PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachofrage



Roxx
28.09.07, 16:14
Hallo Leute,
kann ich meinen Tacho mit Welle gegen einen ohne Welle tauschen?´
Welche Teile brauch ich dafür?

Mir ist jetzt das 2 mal die Tachowelle gebrochen obwohl sie bei Opel eingebaut wurde (natürlich auf Kulanz immer wieder neu gemacht) aber ich habe kein bock mehr auf den Ärger!

Betty
28.09.07, 16:49
Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine es gibt bei Opel einen Geber der anstelle der Tachowelle verbaut werden kann, um so auf Digitales Signal umzubauen.

Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

Sicher ist hingengen, wenn es geht dann brauchst Du auch nen anderen Tacho der die entsprechende Aufnahme für den Stecker hat und Tachoscheiben die bei 0 km/h beginnen nicht bei 20 km/h.

Amok
28.09.07, 17:25
Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine es gibt bei Opel einen Geber der anstelle der Tachowelle verbaut werden kann, um so auf Digitales Signal umzubauen.

Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege.

Sicher ist hingengen, wenn es geht dann brauchst Du auch nen anderen Tacho der die entsprechende Aufnahme für den Stecker hat und Tachoscheiben die bei 0 km/h beginnen nicht bei 20 km/h.

Der Stecker ist der selbe, nur anders belegt, und der Tacho selbst hat keinen Tachowellenanschluss.

Musst dann imho halt ein Kabel vom Frequenzgeber zum Tacho legen. Und die Tachoscheiben fangen bei den Tachos ohne Tachowelle sowieso IMMER bei 0 an ;)

Betty
29.09.07, 00:01
Na dann lag ich ja nicht ganz daneben :)

und für den Rest haben wir unseren Amok ;)

CJDream
29.09.07, 16:42
Guck mal im Downloadbereich unter LCD Tacho.

Meine da stünde viel über den beber etc drin!

greetings