PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Front] Bestes Frontsystem für Corsa C 3-Türer ?



carsten20de
28.09.07, 19:06
Hallo,

ich wollte einmal fragen, welches Frontsystem am besten in mein Corsa C 3-Türer passt?

Also welches System ist klanglich und vom Pegel her am BESTEN in einem Corsa.

Preislich bis max. 200 Euro.

Am liebsten höre ich RnB, Blackmusic aber auch HandsUp/Techno.

Angetrieben werden die Lautsprecher dann von der Rodek R4100A2 (4Kanal 4x95 Watt rms).
Türen sind komplett gedämmt!
Radio: Alpine 9812

Da meine jetzigen AUDIO SYSTEM RX 165 Pro voll mist :thumbdown: sind, muss ich mir was DEUTLICH besseres holen.

Dennis_47
28.09.07, 23:44
ich würde dir jetzt mal zum rainbow sax 265 raten, aber warte lieber noch auf die antwort von sim oder tom :)

SiMsound
29.09.07, 13:11
Um 200 Euro ist ganz schwer. Ich würd 29,- Euro mehr investieren und ein Eton RS161 nehmen. Oder aber gleich zum RS160 greifen für 280 Euro.
Der dort mitgeliferte Hochtöner hat schon nochmal mehr Schmelz zu bieten.

Bastor
14.10.07, 21:56
Also ich hab mir vor kurzem Audio Systems Radeon 165 gekauft.
Sind mit 150€ auch nicht soo teuer aber klanglich auf jedenfall einwandfrei und laufen spitze :)

Wenn du aber mehr haben willst solltest du mehr als "max 200 euro" einplanen.

Toms-Car-HiFi
10.11.07, 12:14
Na da würde ich auf jeden Fall zum SD 4.2 bzw. zum SD 6.2 von SPL Dynamics greifen.
Das ist bei deiner Musikrichtung nicht mehr Top bar!

krummfinger
13.11.07, 11:13
nach langem Überlegen willich mir nun doch en neues frontsystem reinmachn. der ganze spaß soll ohne verstärker und subwoofer auskommen. ich höre vorallem metal und rock was könntet ihr mir da empfehlen. Preislich sind auch in etwa 200€ angepeilt... Ist halt nur die frage lohnt sich so ein teures system bei nur radio ohne subwoofer?

onkelnoll
13.11.07, 13:20
sagen wir so, das beste system lohnt nicht bei nicht genügend leistung.
wenn du später noch weiter aufrüsten willst, sprich amp und woofer, dann gleich ein hochwertiges kompo.
nicht nicht, dann eins mit hohem wirkungsgrad und somit wenig leistungsbedarf.

mfg

krummfinger
13.11.07, 23:18
sagen wir so, das beste system lohnt nicht bei nicht genügend leistung.
wenn du später noch weiter aufrüsten willst, sprich amp und woofer, dann gleich ein hochwertiges kompo.
nicht nicht, dann eins mit hohem wirkungsgrad und somit wenig leistungsbedarf.

mfg
ja soweit warn meine gedanken auch schon drum binich auch grad arg am zweifeln ob das denn not tut die zu wechseln... aber hab ja auch kein bock das mir die standard dinger schrott gehn und ich dann doch neue brauch dann liebr gleich neu.

onkelnoll
14.11.07, 09:40
dann also doch erst überlagen, was du willst, also zukünftig.
standardempfehlung, wenn du doch richtig aufbauen willst:
HU, dann frontkompo und dämmung, dann amp (4-kanal bei zukünftig gewünschtem kleinem woofer, 2-kanal bei zukünftig leistungshungrigem woofer), dann woofer.
kannst aber auch nen amp nehmen, der auf satelliten+woofer-betrieb ausgelegt ist, also auf kanal 3+4 mehr leistung hat als 1+2.
also alles nach und nach kaufen und verbauen.
ist zwar dann eine scheinbar endlose baustelle, dann ersparst du dir aber das:
"wer billig kauft, kauft zweimal"

mfg

Toms-Car-HiFi
14.11.07, 15:34
Richtig, wer billigkauft UND wer unüberlegt kauft!!!

Aufpassen -- überleg dir wirklich im Vorfeld, was genau du später noch vor hast!
Lass dich doch von einem Fachhändler mal per Mial oder am Tele. eraten ;)

onkelnoll
14.11.07, 16:12
also von dir oder sim, ne?;)

mfg

Toms-Car-HiFi
14.11.07, 17:35
Genau, von mir :D:D:D

SiMsound
14.11.07, 23:04
no coment................

krummfinger
18.11.07, 21:00
Wie gsagt verstärker und woofer willich nich da ich keine kabel großartig ziehen will und auch nicht wüsst wo unterbringen... (kofferraum brauch ich) könnt mich auch gern im icq anschreibn wenn ihr mir helfen und vllt doch ne gute lösung findet... wie gesagt möchtich einfach keien überdimensionierten boxen in der karre haben wo zu viel geld kosten udn hoffnungslos unterforderd sind mit meim radio...

Icq: 345 279 595