PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalthebel kürzen.



Hugobo
29.09.07, 02:02
Hey Leute ich will meinen Schalthebel verkürzen, finde aber immer nur Anleitungen, wo man den Rückwärtsgang umbaun muss, habt ihr eine, wo ma da immer hoch ziehen muss für den Rückwärtsgang?

Pöni
29.09.07, 02:19
Willst Du das wirklich machen? Du kommst dann total schlecht an die Rückwärtsgangarretierung.

Hugobo
29.09.07, 02:22
es gbit doch die möglichkeit das die dann gleich bleibt oder? wäre es so wie hier besser? Team-Corsa (http://team-corsa.de/index2.html)

sensation-white
29.09.07, 07:37
mich hatte ma am burgerking einer angelabert, als ich noch mein astra hatte und wolllt gucken, was ich so gemacht habe.
dann hat er mir seinen gezeigt, da war die schaltung wie in nem 3er BMW.
Schalthebel verkürzt und rückwärtsgang geht rein, wenn man bissi fester nach links drückt - also nix mehr mit hochziehn.

der meinte, das wär ganz einfach gewesen! mehr weiß ich aber auch nicht.
wenns echt einfach is, würd ich das auch machen wollen!

mrsuperingo
29.09.07, 08:30
Moin moin,

also ich hab mir einen fertig gekürzten Hebel bei ebay besorgt für´n zwani. Und der Rückwärtsgang geht wie gewont normal rein.
Der Tausch war auch relativ easy.
Wenn jemand Hilfe beim Einbau braucht,helfe gern!!!

Gruss Ingo:freak:

black-dolphin
29.09.07, 09:05
wenn jemand verkürzte hebel braucht pn an mich, ist dann auch extrem kurz möglich, also je nach wunsch bis zu ca 8-10cm kürzer, rückwärtsgang geht (eigentlich) genauso rein, mann muss dann nur im schaltsack nach nem hebel greifen und da hochziehen, damit ihr seht dass ich weiß wovon ich rede mal ein bild meiner schaltung in der bauphase

Hugobo
29.09.07, 10:22
Ich brauch den nen neuen Schaltheben ohne Rückwärtsaretierung oder?

black-dolphin
29.09.07, 10:27
also ich machs mit den ganz normalen, eig brauchst du garnix, ich besorg so ein teil, baus dir um und schicks dir mit anleitung zu, wär nur gut zu wissen ob der serienknauf wieder drauf soll oder welcher dann

Hugobo
29.09.07, 10:34
Hey cool also ich habe gedacht ich bau das dann ein:

Opel Corsa A + B - Schaltrahmen mit Manschette bei eBay Innenausstattung, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 03.10.07 18:09:31 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-A-B-Schaltrahmen-mit-Manschette_W0QQitemZ300154396176QQihZ020QQcategory Z73000QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

mit dem Knauf:

Schaltknauf - Gear-Knob - chrom - Carbon-Look silber bei eBay Innenausstattung, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 03.10.07 18:49:16 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Schaltknauf-Gear-Knob-chrom-Carbon-Look-silber_W0QQitemZ300154411095QQihZ020QQcategoryZ441 71QQtcZphotoQQcmdZViewItem)

wusste nur nie, ob ich den fürn Corsa B nehmen kann, wegen der Rückwärtsarretierung.

black-dolphin
29.09.07, 10:37
des mit dem knauf sollte an sich kein problem sein da der normalerweise nur mit einer kleinen madenschraube an der stange fixiert wird, d.h. bei meiner variante geht sowas, auf nr sicher könntest auch noch etwas kleber o.ä. in den knauf dann hauen wär halt ne sauberere lösung als nur ne madenschraube.

Hugobo
29.09.07, 10:41
Hast recht ja, und was würde mich des kosten?
Mit Anleitung?

black-dolphin
29.09.07, 11:09
jo anleitung hab ich einmal fertig am pc geschrieben also kein aufwand mehr:p

naja ich sag mal 30euro inkl versand wären ok.

gruß

Hugobo
29.09.07, 11:20
Was schicks du mir den, kann ich des net selber machen und du schickst mir so die Anleitung?

black-dolphin
29.09.07, 11:27
ich hab nur ne anleitung zum einbau und zum einlegen des rgangs mit meinem umbau geschrieben, hab mir da damals schon einige gedanken zu gemacht und rummprobiert, hab aber keine bilder o.ä.

naja würde einem halt ein komplett fertiges gestänge usw schicken was du nur gegen deines tauschen musst.

Hugobo
29.09.07, 11:28
Also sprich des, was man oben in dem Workshop umbaut?

black-dolphin
29.09.07, 11:31
jop, nur etwas mehr abgeändert damit mehr kürze drin ist und eben alles einbaufertig.

Hugobo
29.09.07, 11:34
hm dann versuch ich lieber erst die biligere variante, sry aber 30 find ich persöhnlich zu viel. Viel sit aber auch einfach so teuer, naja egal auf jeden Fall versuchs ich mal.

black-dolphin
29.09.07, 11:38
ja hab damit kein problem, darin ist halt eingeschloßen zum schrott fahren den bequatschen dann je nachdem was man dafür zahlt und ca 1h arbeit, wenn dus etz zum ersten mal machst brauchst halt noch etwas länger weil die workshop lösung net des wahre ist wenn er wirklich kurz sein soll und wie gesagt würd ich mir einen auf reserve holen weil fallst es versaust steht dein auto sonst.

Hugobo
29.09.07, 11:44
naja egla ich versuchs mal. Such davor aber noch ne bessere Anleitung.