PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30mm zu Wenig



ImmO
29.09.07, 22:54
Nabend zusammen!

Hab im moment nen Irmscher Fahrwerk drin und habe mich erkundigt, es ist 30mm tiefer!So das reicht mir aber nicht (siehe Profil) nur muss ich sagen der komfort und die sportlichkeit ist echt TOP!
Jetzt ist die frage, wie bekomm ich ihn 10-20mm tiefer?
Habe im net von Bonrath federteller gesehn , nur wolte ich wissen ob das alles passt und ob es den gewünschten effekt bringt?

Oder soll ich lieber gleich gute 50/50 Federn kaufen? Gibt es welche von namhaften Herstellern ? (KW, Billstein , H&R)

von den 0815 teilen halte ich nicht viel!

mfg immO

blobberio
29.09.07, 23:07
von KW gibts ein komplettes Fahrwerk in 55/40 glaub ich. Ansonsten kannst du noch zu nem Gewinde greifen (KW is recht hart wie ich finde, von H&R hab ich n paar mal gehört dass es komfortabler sein soll)

ImmO
29.09.07, 23:19
ja gewinnde ist natürlich sehr geil , jedoch kostet es richtig was(wenn man wert auf gute sachen legt)

wollte die Dämpfer gerne behalten und evtl. das fahrwerk runter bekommen oder einfach andere federn auf die Dämpfer setzen!

nur siehe oben , geht das gut oder doch neue federn ?!

uffy
30.09.07, 01:00
also ich habe bis jetzt nur schlechtes über diese tieferlegungsfederteller gehört!
die qualität soll sehr bescheiden sein, dass die dinger gern mal reißen..

die günstigste möglichkeit werden federn sein! kannst ja mal bei ebay gucken, ob du gebrauchte von nem gescheitem hersteller bekommst..

ImmO
30.09.07, 10:58
Jo das habe ich mir fast gedacht das es müll ist (obwohl bonrath , machen ja schon gescheite sachen, egal)

werde die augen mal nach guten federn aufhalten!

grezz, immO

nibo
30.09.07, 11:35
bei ebay gibts diese rebound stoßdämpfer von formel k.

Tigra290
30.09.07, 11:52
******edit******

ImmO
30.09.07, 12:10
stoßdämpfer habe ich aber schon , mir gehts nur um die federn bzw. tiefer kommen!


mfg, imMO

SilverDream
30.09.07, 19:01
Also, meine Meining ist, Irmscher und Tieferlegung, dat gibbet nich!

Ich hatte auch am Anfang n Irmscher Fahrwerk drin, der Wagen kam laut Gebrauchsanweisung 30mm runter, aber optisch war es so, als wär das nur hinten so gewesen! Vorne war viel zu viel Platz zwischen Reifen und Radlauf. Hab´nur 1 Jahr damit rumgefahren, und dann ein H&R Gewinde gekauft und die Karre mal bis Maximal runtergedreht.

Also kurz gesagt: wenn schon ordentliche Tieferlegung, und man kann es sich leisten, dann unbedingt ein Gewinde!

MfG,
SilverDream

ImmO
30.09.07, 19:56
stimmt schon nur neue sind mir z.Z zu teuer und von supersport , ta technics etc. habe ich genug..

und gescheite federn kosten nicht so derbe viel!

bei ebay waren par schöne KW federn drin (40/40) , sind aber leider weg!Halte die augen nach 50/50 auf!

so hoch finde ich mein jetzt nicht.. also die 3 cm kann man schon erkennen (finde ich)

naja was solls.. augen aufhalten und los gehts..

BladeInDaClub
30.09.07, 22:43
nen gutes gebrauchtes kriegst doch schon manchmal für unter 300€ bei ebay fürn corsa b!!! muss ja dann nicht gleich schlecht sein!

ImmO
30.09.07, 22:48
Heute ist mir n KW Gewinnde Var.1 durch die lappen gegangen!

Schlappe 431€ (glaube ich)

So n Fuck aber auch

TWG
01.10.07, 08:06
Also ich hab das KW Gewinde drinne und finde es echt super, es ist mnicht zu hart und nicht zu weich und trotz allem liegt es super auf der straße also bei mir is auch kaum noch platz in beiden radläufen und bin vollstens zufrieden damit