PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz Schweller montieren



Bleifuß
30.09.07, 10:22
Hi,
ich hab nen kleines Problem. Hab mir Steinmetzschweller gekauft, laken lassen aber bei der Montage weis ich nicht weiter. Hat die schon mal jemand bei sich verbaut ?

Also die sollen nur am oberen Rand der an der Karosserie anliegt angeklebt werden und vorn und hinten mit Schrauben im Radlauf fixiert werden.

Aber unter den Schwellern ist dann ja eiriesiger Holraum. Die Werkstatt die das montieren sollte meinte mit einer unachtsamen Berührung würden sie Schweller wieder abreißen. Klingt irgendwie logisch. Hat Steinmetz da Befestigungsmaterial vergessen ?

Ausserdem entsteht vorn am Schweller an der Kontaktstelle zur Karosserie ein Spalt wei dem dann der Kleber vorquillt. Auch nicht so Top. Die Werkstatt hat irgendwas von einem Gummi erzählt der da noch irgendwie rein käme (wohl bei anderen Modellen schon so gemacht).

Ich ruf bei Steinmetz am Montag eh mal an aber vielleicht könnt ihr mir a schonmal etwas weiter helfen .

Gruß
Bleifuß

Pega
30.09.07, 10:49
die schweller müssen vor dem lackieren angepasst werden, da spielt es keine rolle ob steinmetz, irmscher und co

Coyote
30.09.07, 11:18
Es ist wirklich so, sie werden nur an der Kante geklebt. Allerdings wenn man die richtig schön mit Scheibenkleber festklebt, anschraubt und dann hinterher noch eine schöne Wurst Sikaflex von unten in den Schwellerzwischenraum zieht dann halten die auch.

TheCorsaDoc
30.09.07, 12:43
Kann da Coyote nur zustimmen.
Also anpassen mußte ich die Schweller nicht.
Steinmetz liefert so gute Qualität, einfach festmachen und gut is.

Also, du mußt die Schweller erst mal mit den Schrauben vorne und hinten festschrauben. Dann die Schweller mit viel Kleber an die Karosserie kleben.
Es ist wirklich nur ein schmaler Streifen, an dem die Schweller mit der Karosserie verklebt werden, aber wer da behauptet, bei einer "unachtsamen Berührung" würden die wieder abreißen, der hat KEINE AHNUNG.

Klar, wenn du eine seitliche "unachtsamen Berührung" mit einem anderen Auto hast, dann können die schon abreißen.

Aber was meinst du denn mit Hohlraum??? Bei mir war da nix. Einfach genug Sikafelx drauf, mit einem Rakel schön glattstreichen, und dann sieht das auch gut aus.

Mal noch ne Frage: Was hast du denn für die Schweller bezahlt? Und fürs lacken? Weil ich will meine demnächst verkaufen!

Gruß TheDoc

Bleifuß
30.09.07, 14:14
Mal noch ne Frage: Was hast du denn für die Schweller bezahlt? Und fürs lacken? Weil ich will meine demnächst verkaufen!

Gruß TheDoc

also 50€ pro seite hat man mir malnen angebot gemacht. hab das jetzt allerdings mit ner menge anderer sachen machen lassen . da kann man die rechnung schlecht auseinander nehmen.

wo bekomm ich dieses sikaflex?

TheCorsaDoc
30.09.07, 14:20
In jedem Gut Sortierten Auto-Ersatz-Teile-Handel.

Vielleicht auch im Baumarkt.

Oder eblöd

Bleifuß
30.09.07, 14:26
Oder eblöd

Klar das naheliegendste mal wieder vergessen. ich mach mich mal schlau. und das Zeug dann einfach als verwenden um die bleibenden Zwischenräume zw. schweller und anbauschweller zu verfüllen ?

Pega
30.09.07, 14:34
das ist kleber, mußt nicht zwingend sikaflex nehmen, auch würth sebasto klebt und dichtet geht, ebenso scheibenkleber, ........

aber vesorg dich mal mit alten putzlappen und auch uni verdünnung, denn das zeug geht sau mistig von den händen ab :D

ebenso darauf achten das der kleber nicht irgendwo an stellen kommt wo er nicht hin soll, denn hinterher bekommste das zeug nicht wieder so wirklich gut weg!

Bleifuß
30.09.07, 14:53
Yauu allet klar :)

also abkleben und mit schmadderei rechnen :)

wenn ich erfolgreich war hat meine galerie neue bilder :)

Danke soweit

TheCorsaDoc
30.09.07, 15:41
Mein Tip: Handschuhe an!!!

Wenn du keine Verdünndung greifbar hast kannst du ungelogen damit rechnen, daß die Pampe bis zu 5 Tage unter den Fingernägeln oder sonstwo hängt!!

Dafür gibt es von mit Brief und Siegel!!

Jochen
30.09.07, 19:30
Also bei mir hat das Sikaflex nicht gehalten. Hab die Rieger Seitenschweller dran. Werde die Schweller demnächst komplett entfernen und dann mit einem anderen Kleber befestigen. Mal sehen obs dann hält.

Ostfriesentom
30.09.07, 23:34
also die riegerschweller habe ich auf die orginalen schweller geschraubt und geklebt....... bekomme sie nur nicht wieder ab..... aber egal soll sich der drumm kümmern der mein auto gekauft hat ....

TheCorsaDoc
01.10.07, 06:30
@Tom: Versuch es doch mal mit einem dünnen Draht!

Gruß Tim