PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loch im MSD - was nun ?



Dennis_47
30.09.07, 16:29
Hallo zusammen

also, habe gestern meinen ESD von atu drangemacht, und da ist aufgefallen, das der msd ein loch hat.
N bekannter meinte, das könnte man schweissen, aber ich denke ein neuer wäre sinnvoller, oder ?
ein neuer sollte dann auch ein bisschen mehr zum sound beitragen, welche sind da (legal!) empfehlenswert, die zum atu esd passen?
oder soltet ich das doch schweissen lassen ?

corsa_Pastor
30.09.07, 16:44
wenn du es schweißt hälst es bestimmt VORERST mal aber wer weiß wie lange lieber sofort was vernünftiges neues und dann haste ruhe...

haste denn jetzt nciht lauteren sound mit dem loch??:juhu:

Waldbrand
30.09.07, 17:27
Wenn Du Dir einen Topf holst, nimm einen mit Gutachten, ABE bringt Dir nix, da die nicht mit deinem ATU Topf gilt, sondern nur mit Serientopf oder Topf gleichen Herstellers...

Hol Dir einfach den Mitteltopf vom Corsa 1.6 oder Tigra, klingt auch gut am Corsa, zusammen mit dem ATU Topf, und ist wenigstens nicht so laut...

caliber
30.09.07, 18:22
Hol Dir einfach den Mitteltopf vom Corsa 1.6 oder Tigra, klingt auch gut am Corsa, zusammen mit dem ATU Topf, und ist wenigstens nicht so laut...

geht das den so einfach ohne aufwand? da er laut signatur einen x10xe fährt, der doch theoretisch einen kleineren rohrdurchmesser als sämtliche 4 zylinder hat, oder?

ich würde dann nämlich einen originalen msd empfehlen, bevor man solche sachen mit reduzierungsstücke etc. anfängt!

Waldbrand
30.09.07, 19:29
Reduzierstück braucht er doch so oder so, wenn er n anderen Auspuff will :)

Dennis_47
30.09.07, 23:23
mmh ok, also schweissen fällt dann schonmal raus denke ich, wenn es ja nur kurzzeitig hilft, dann hab ich in 1-2monaten wieder n loch drinne
kenne mich damit nich so aus, welche kann man denn empfehlen(mit gutachten), die mit einem ATU pott zusammen passen ?
irgendwelche erfahrungen ?

mungel
01.10.07, 09:31
atu pott hört sich immer gut an nur die lautstärke läst zu wünschen übrig ich fahre mit ner msd attrappe und ist noch immer nicht wirklich laut naja kp mein auto ist eh ein buch mit sieben siegeln. jeder anderer corsa macht mehr sound als meiner.

Dennis_47
02.10.07, 14:56
naja so ne atrappe will ich ja nich, habe keine lust auf stress mit den netten herren in grün :)