PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20NE ging einfach aus.



10Stimpy
30.09.07, 17:14
Zur Geschichte, Motor wurde innerhalb 3 Monaten 3 mal zu heiß !!!
1. Wärmetauscher hatte ein loch und nicht gleich gemerkt da es im Beifahrer Fußraum rumgesprudelt hat.
2. Kühler defekt wieder zu warmgeworden !
3. Schlauch geplatzt.
Ich denke das Problem hab ich gefunden ( er hatte zu viel druck, weil der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht geöffnet hat )

So nun zum eigentlichen Problem, ich stand letztens im Stau und da wurde der Motor ca 95°C warm , dann ging der Lüfter an, kein Problem doch als es wieder zum weiterfahren ging, hat er das Gas nicht mehr richtig angenommen. Hab dann auf dem nächsten Rastplatz angehalten und da ging er dann einfach von alleine aus. Der ADAC hat das Auto heim gebracht und seither steht es nur. Hab den Motor versucht zu starten und er Lief für kurze Zeit aber wie ein Sack nüsse !

Heute hab ich den Motor mal zerlegt und habe bemerkt, das die Kolben von Zylinder 2 und 3 Komplett sauber sind während 1 und 4 paar ablagerungen haben. Am Zylinderkopf hab ich bemerkt, das an Zwei Ventilen ein eckchen fehlt und um die Ventilsitze das Material fehlt ( sieht aus wie wenn man gehärteten Stahl vor dem Anlassen abreißt ).

Durch was ist diese Art Zerstörung hervorgerufen worden? Warum sind die Kolben blitze blank ???

Waldbrand
30.09.07, 17:32
Wenn Ventile brechen, sind sie normalerweise zu heiss geworden.


Warum soll den Kolben was fehlen? Die sind da nicht so Temperaturempfindlich, Laufen ja im Ölfilm, und können die Wärme großflächig abgeben, wärenddessen haben Deine Ventile nur eine kleine Wärmeabgabefläche, und unten sogut wie garkeine.

Zero
30.09.07, 17:44
wenn die kolben richtig sauber sind dann kann es an einer defekten kopfdichtung liegen! oder die einspritzventile hängen und in die 2 sauberen brennräume komm zu viel sprit!

mach mal bilder!!

10Stimpy
10.10.07, 11:49
Sorry, wir sind sehr sehr spontan in den Urlaub gefahren... So hab mal Bilder gemacht hoffe man erkennt auch was...