PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Tacho



manni89
30.09.07, 18:42
hallo

hab da mal eine frage, ist es möglich einen gsi tacho in einen normalen corsa c einzubauen also mit einem1.2 motor? oder geht das nicht so einfach

MFG

TheCorsaDoc
30.09.07, 19:47
Kurz gesagt: Nein, es ist nicht möglich.

Der Tacho ist mit deinem Fahrzeug "verheiratet". Wenn du den Tacho tauschst, dann geht nix mehr.
Außer du läßt das bei Opel machen. Die können einen Neuen Tacho wieder mit deinem Auto "Verheiraten"
Wenn es dir aber nur darum geht, die Tachoscheibe und die Zeiger zu tauschen, so wie ich z.B. dann kann ich dir sagen:

Das geht!!

Tacho ausbauen, Anlietung bei 'weLcome 2 freak.0815' ->> the future is now (http://www.freak0815.de)
Dann Tacho aufschrauben, Zeiger und Ziffernblatt raus, GSI-Look Zeiger und Scheibe wieder rein und schon sieht es nach GSI aus.

Gruß TheDoc

Dominik
30.09.07, 20:27
Nich zu vergessen, die Mattchromringe ... :D

manni89
30.09.07, 20:45
aha ok danke für die antwort, dann werde ich nur die scheibe und die nadeln tauschen

TheCorsaDoc
30.09.07, 22:00
ABer nicht den Tacho ausbauen und dann Auto anmachen.
Dann wird direkt mal ein Fehler gespeichert!!

Ansonsten: Viel Spaß beim Basteln. Und immer an die Vorlage von Freak halten, sonst hast du nur Probleme!!

Gruß TheDoc

kai9r
30.09.07, 22:19
Einfach alten Tacho ausbauen.
Nadeln, Scheibe und Blende tauschen. Fertig.

manni89
01.10.07, 17:41
jup ok, hatte den tacho ja schonmal ausgebaut zwecks beleuchtung, also werde ich das wohl hinbekommen denke ich, nochmals danke für die schnellen antworten und tips

Cörsi
01.10.07, 20:32
Was habt ihr für den Umbau bezahlt für Scheiben, Nadeln und Blende?

kai9r
01.10.07, 21:22
Wenn du einen Tacho neu kaufst kostet er bei Opel rund 210 Euro.
Da würde ich eher versuchen bei eBay die Augen offen zu halten.

Cörsi
01.10.07, 22:40
Wenn ich meinen alten Tacho behalten will, nur neue weiße Tachoscheiben, Blenden und Nadeln benötige, was kostet das?

TheCorsaDoc
02.10.07, 08:13
Den Tacho gibts bei Opel nicht in Einzelteilen. Wenn, dann nur komplett neu.

Du hast genau 2 Chancen.
Hier im Forum mal in die Suche-Abteilung posten, oder dich bei ebay umschauen. Auf einem Schrottplatz stehen die Chancen sehr sehr sehr gering, da egal wie kaputt der Corsa ist, dieser noch ins Ausland verkauft wird.

Sorry, daß ich dir keine andere Möglichkeiten aufweisen kann.

Gruß TheDoc

manni89
04.10.07, 17:05
ok passt vileicht nicht ganz zum thema wollt aber keinen neuen thread aufmachen, kann mir einer sagen was die türöffner verkleidung für die fahrerseite ( also das kleine verkleidungsdingell am griff zum aufmachen der tür innen) für eine teilenummer hat, oder ob es die überhaupt einzeln gibt? danke