PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der Corsa C als 1,7 DTI ?



Anonymous
29.10.03, 21:27
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin schon lange ein Corsafan. Ich fahre seit 1997 einen Opel Corsa B 1,5TD. Naja da mein Kleiner nun Baujahr 93 ist und mittlerweile die 250.000 Grenze geknackt hat, wird es Zeit für eine Ablösung. Er hat mich nur drei mal während der ganzen Zeit stehen lassen und war ansonsten super pflegeleicht.

Ich werde natürlich mir wieder einen Corsa holen, aber dieses Mal soll es der Corsa C werden. Ich habe mir den 1,7 DTI mal angesehen und würde gern folgendes wissen:

1. Wie fährt er sich?
2. Welche negativen Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?
3. Ist der Unterschied groß zwischen einem 1,7 DTI und einem 1,7 DTI 16V?
4. Was gibt es noch bei einem Corsa C zu beachten?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Mit freundlichem Gruß

Dany

avgwien
30.10.03, 12:27
Hallo!
Da gibt es nicht viel zu überlegen, die einzige richtige Wahl....
Habe seit 1 Monat den 1,7 DTi Sportsline 16 V, 55 KW jetzt ca. 2.500 Km als Nachfolger meines Ford Mondeo 1,8 TD. Das ehemalige "Riesending" ist sofort vergessen gewesen. Die Beschleunigung bzw. das Fahrverhalten sind super, der Verbrauch ca. Werksangabe (unter 6 l). Klimaanlage ebenfalls vorhanden, und reichlich Parkplatz :lol:
Als 3-Türer ist er für ältere Mitfahrer etwas unbequem zum Einsteigen, das erspart aber auch manchmal "lästige" Fahrten......
Sportsitze bequem, mit der Standartbereifung und Sportfahrwerk etwas gewöhnungsbedürftig (hart) aber gut. Vorsicht bei Winterbereifung. Bei uns in Österreich für Winter 175/65/14 als einzig eingetragene Möglichkeit. Die 185/55/15 Serienräder NUR mit Sommerbereifung. Frage mich warum, angeblich liegt er dann zu tief bei Schnee, was weiss ich...
Bekam aber entsprechende Winteraluräder zu einem günstigen Preis dazu, Fahrverhalten etwas weicher.
War ein Sonderangebot, da es jetzt ja die neue Dieselmotorserie gibt.