PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemfall Corsa b 1,4 16v



SpikeII
01.10.07, 20:48
Gude Jungs habe heute bei meiner freundin ihrem corsa b 1,4 16v das agr gereinigt und gleichzeitig totgelegt alles wieder zusammen gebaut Probefahrt gemacht rennt wie sau ! Als ich dann wieder auf dem heim weg wahr ging plötzlich die mkl (motorkontrollleuchte) an als ich zuhause war gleich fehlerspeicher ausgeblinkt und es kam raus fehler 71 und 43 ! ich habe dann für ca. 30 min die batterie abgeklemmt um den speicher zu löschen ! wie gesagt nach 30 min wieder batterie angeklemmt und kurz gefahren und nach der fahrt noch mal zur kontrolle ob alles weg ist wieder ausgeblinkt und die beiden fehler war immer noch da ! kann mir bitte jemand sagen was es für fehler sind ? ich weiß an der kiste nicht mehr weiter !

Danke SpikeII

pursuit
02.10.07, 21:58
fehler 71: Signalspannung vom Ansaugluft- Temperaturgeber zu hoch.... vielleicht nen kabel kaputt oder de sensor...

fehler 43: Abgas- Rückführungssystem arbeitet nicht oder fehlerhaft..... des kommt glaube ich durch das totlegen vom AGR... kann sein das sich abgas werte dadurch bissle ändern aber die labdasonde hat glaube ich fehlercode 13...

WDCdafbe
02.10.07, 22:43
sollte der Fehlercode nicht 4stellig sein beim 1,4 16V???? :confused:

also ich hab auch ein abgeklemmtes AGR bei mir kommt 0400 ist aber nicht weiter tragisch, der Fehler sagt nur dass das Abgasgemisch vorm AGR und hinterm AGR net übereinstimmen (Aussage CORSA A und ZERO) ... :);)

Abgaswerte verändern sich laut vieler internet quellen nicht ... hab erst anfang november AU da wird mans sehen ... oder auch net ...

MFG andy

Zero
03.10.07, 08:13
sollte der Fehlercode nicht 4stellig sein beim 1,4 16V???? :confused:


das ist bj abhänig wenn man einen der ersten hat dann wirft der 2 stellige codes raus ;)

WDCdafbe
03.10.07, 12:50
das ist bj abhänig wenn man einen der ersten hat dann wirft der 2 stellige codes raus ;)

ich meinte gelesen zu haben das beim 1.4 16V alle den 4stelligen haben ... naja wieder was gelernt ... :staun::juhu:


MFG andy

pursuit
04.10.07, 17:00
hab ich auch mal wieder was gelernt... wußte garnet das es 4 stellige gibt...:blink: man lernt nie aus...