PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer zeigt keinen Verbrauch an



Sebastian007
03.10.07, 11:21
Hallo

habe ein Bordcomputer der älteren Version vom Astra F in mein Corsa b gsi eingebaut der nen C16XE hat. Habe den pin b12 am steuergerät und sämlich andere Kabel angeschlossen. Fumktionier auch alles.
Nur der Pin 11 bereitet mir ein bissel ärger da ich den an das Benzinpumpenrelais angeschlossen habe (Rotblaues Kabel) und das Mid immernoch einen Verbrauch von 0,0l anzeigt. Gibt es noch andere Möglichkeiten wo ich den Pin 11 vom mid am corsa anschliesen könnte damit auf dem mid mal ein verbrauch erscheint ?



MfG Sebastian

Izelord
04.10.07, 11:13
Sicher dass Pin 11 ans Relais und ned ans Steuergerät gehört?

blitz234
05.10.07, 00:22
Gehört zwar in's Elektrik-Forum, aber...
Also, Pin 11 vom F MID geört an's STG! In der Umbauanleitung steht zwar drin, STG ODER Spritpumpenrelais, aber, was soll das MID mit dem Signal vom Spritpumpenrelais anfangen? Das ist angezogen oder nicht! Das Signal braucht das MID vom STG, Zylinder 3, glaub ich... Da wird ja das einzelne Einspritzventiel angesteuert. Je nach dem, wie viel Last/Drehzahl vorhanden ist, desto länger ist der Impuls, also desto länger ist das Einspritzventiel offen. Und daraus kann das MID dann die Spritmenge berechnen.
Also, Pin 11 an's STG! (Welcher Pin genau, da mußt du mal im Stromlaufplan gucken)

Sebastian007
06.10.07, 14:22
Also den Pin 21 vom x20 an Pin B12 vom Stg habe ich angeschlossen sowie der Pin 11 vom x20 hab ich an einspritzventil 3 am Stg angeschlossen (kabelfarbe Braun/schwarz). Allerdings zeigt das mid immernoch keinen Verbrauch an liegt es evtl daran, dass es mit 8 impulsen rechnet da es in einem astra mit c20xe drinne war und mein c16xe 16 impulsen hat, selbst dann müsste es trotzdem was anzeigen oder ?

Izelord
06.10.07, 15:50
Hastes schon umprogrammiert / ieren lassen?

Sebastian007
06.10.07, 18:23
so es läuft jetzt zeigt mir auch den Verbrauch an , ne auf den 1,6 er ist es noch net programmiert.