PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MID und Corsa B 1.0 3zylinder



Anonymous
29.10.03, 22:48
Hi,

Hab n Corsa B 1,0 3Zylinder. Nu will ich ein MID vom Astra-F einbauen.

Kann das evtl sein, dass der Bordcomputer nicht richtig gehen wird wegen den 3 statt 4 zylindern ?

Frage geht auch an Iceman, der den Workshop dazu verfasst hat.

Vielen Dank, Christoph_B

DAE4EVER
30.10.03, 06:18
Wird schwierig, weil es für diesen Motor keinen Programm Code gibt.
Prinzipiell kannst Du es aber einbauen. Nur die angezeigten Werte werden
nicht 100%ig stimmen...

Iceman
30.10.03, 11:25
Das MID braucht ja keinen Anschluss vom DZM, daher ist es egal ob 3 oder 4 -Zylinder, wie DAE4EVER schon geschrieben hat, man braucht halt nur einen vernünftigen Code im MID Zwecks Verbrauch und Geschwindigkeit..

Picmasta
30.10.03, 19:22
aber aufpassen...das Astra G MID braucht nen DZM signal, oder? Zumindest braucht das Vectra B eins. :)

aber du willst ja eh eins vom Astra F einbauen. wollte es nur erwähnen falls du dich doch umentscheidest. ;)

Pic

Compact850V
30.10.03, 19:24
aber aufpassen...das Astra G MID braucht nen DZM signal, oder? Zumindest braucht das Vectra B eins. :)

aber du willst ja eh eins vom Astra F einbauen. wollte es nur erwähnen falls du dich doch umentscheidest. ;)

Pic

ja das astra g mid braucht dzm signal aber das mid läuft auch mit dem 3 zylinder signal weil mein mid läuft ja ;)

Picmasta
30.10.03, 19:35
oh, cool, wieder was gelernt? wundert mich allerdings, denn soweit ich weiss erreichnet das MID mit dem DZM signal den spritverbrauch aus, oder die reichweite oder sowas, und da es im astra ja nur 4 zylinder gab müsste doch dann ein falsches ergebnis errechnet werden.
Oder gibt es nen 3 Zylindercode?

Oder wozu dient das DZM Signal? Klärt mich auf. ;)

Gruß Pic

Compact850V
30.10.03, 19:41
oh, cool, wieder was gelernt? wundert mich allerdings, denn soweit ich weiss erreichnet das MID mit dem DZM signal den spritverbrauch aus, oder die reichweite oder sowas, und da es im astra ja nur 4 zylinder gab müsste doch dann ein falsches ergebnis errechnet werden.
Oder gibt es nen 3 Zylindercode?

Oder wozu dient das DZM Signal? Klärt mich auf. ;)

Gruß Pic
3 zylindercode gibts net, hab auch das mid net mit dem motorsteuergerät verbunden da ich ja umbauen will...kann also nix dazu sagen!

Picmasta
30.10.03, 21:42
was funzt denn dann in deinem MID überhaupt?

Dann dürfte ja nur Temp, datum stoppuhr funzen, oder? verbrauch, reichweite usw geht ja dann eh nicht, oder?

Gruß Pic

bastie444
02.11.03, 17:05
ÄmÄmÄM;;;;; :? :?: :?: Ich steig da jetzt ned so richtig durch;;;;... Ich hab ja auch den doofen 3 Zylinder verbaut und hab mir auch überlegt mal auf nen Digi umzurüsten.....
Was für einen soll ich nu besorgen ??? Kadett; Astra oder ist des egal ????
Was benötige ích denn alles für anbauteile für den Umbau das des alles richtig funzt ????
Könnt ihr mich vielleicht aufklähren, da ich ja weiß, das es mit dem 3 Zyl. ned ganz einfach ist.

Besten Dank
Gruß
Sebastian

Iceman
02.11.03, 17:08
Stopp, es geht hier um dem Bordcomputer,nicht um den (LCD) Tacho, da funktioniert der DZM aufgrund des 3 Zylinders nicht richtig...

corsi16v
02.11.03, 17:32
gibt es eigentlich für den 1,2 16v nen code!?

Picmasta
02.11.03, 17:57
Im astra G MID könnte es einen code für den motor geben, da es den Motor auch auf sonderwunsch...oder in ner Kleinserie oder sowas im Astra G gab.
Im Astra F gibt es ab 1,4 codes mein ich.

Du brauchst das MID, das glühlampensteuergerät, den wischwassersensor und den kühlwassersensor. den rest kann man nicht so ohne weiteres anschliessen glaub ich.
ein Blick in den workshop auf der Mutterseite ist auch mit sicherheiz hilfreich! ;)

Gruß Pic

bastie444
03.11.03, 18:21
Aber prinzipiell könnte ich ihn bei mir anschließen, dann geht halt der DZM nicht richtig ???? Hab ich das richtig verstanden ????
Dann wird mir das wohl auch nicht weiterhelfen, oder
Klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2439576983)

Picmasta
03.11.03, 18:47
*gggg* guck doch einfach mal auf der mutterseite oder sonst noch im netz. es gibt noch ne sehr gute Calibra einbauanleitung im netz...mit den beiden aleitungen zusammen ist das supi. da brauchste nix kaufen.

Gruß Pic

Compact850V
05.11.03, 16:08
was funzt denn dann in deinem MID überhaupt?

Dann dürfte ja nur Temp, datum stoppuhr funzen, oder? verbrauch, reichweite usw geht ja dann eh nicht, oder?

Gruß Pic

alles was net mit verbrauch zu tun hatte, lief! testen kann ichs nu aber net weiter...