PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rauchgeruch aus dem innenraum bekommen



Anonymous
30.10.03, 00:08
da ich's nun zum fast kompletten nichtraucher geschafft habe will ich meinen kleinen auch "rauchfrei" kriegen :wink:

das heißt .. der geruch soll raus

habt ihr irgendwelche hausmittelchen ?

ich hab irgendwie mal was gehört das ne schale mit essig was helfen soll :!: :shock: .. weiß aber nich ob das für zigarettengeruch war :roll:

also .. eure tipps ?

6Richtige
30.10.03, 00:47
Febreze und 'n Duftbäumchen ;)

sTeiFF
30.10.03, 01:07
Da gibts wohl viele Grossmutterrezepte.

Habe was von der Schale mit essig über nacht drinnlassen gehört, oder auch frisch gemahlenen Kaffe über Nacht, oder auch ein aufgeschnittener Apfel über nacht soll helfen.
Also duftbaum finde ich eher schlecht, geht ja darum den da raus zu bekommen und nicht zu überdecken...
ich würds erstmal mit febreeze probieren, und dann das mit dem kaffee, das riecht meiner meinung nach am besten!!!
Werde es demnächst auch mal machen...
Bin mal gespannt
bis dann

steve

DoctorGremlin
30.10.03, 06:20
Also Febreze kann ich in der Hinsicht nur empfehlen, hab früher auch im Auto geraucht, aber damit bekommt man den Geruch größtenteils raus.
Der Rest verflüchtigt sich dann irgendwann von alleine.

anwi
30.10.03, 09:06
Da empfehle ich Teppichschaum, mit dem Mama die heimischen Wohnzimmerteppiche reinigt!
Den kann man auch fürs Auto benutzen. Die Anwendung dauert aufgrund der Einwirkzeit zwar ungefähr vier Stunden, aber dafür riechen die Polster danach wie neu. Hat bei mir wunderbar geholfen! :D
Man muss während des Einwirkens bloss die Fenster oder Türen auflassen zum Lüften, aber das steht ja in der Gebrauchsanweisung.
mfg anwi

Green-Tigra-Baron
30.10.03, 09:10
Sonax-Polsterschaum !!!! Wirklich gutes Zeugs !!! :)
Man bekommt sogar den Opel-Geruch raus !! Alles riecht danach ziemlich neutral !!! Aber das zeug nicht zu oft anwenden !!! Das zieht die Imprägnierung aus den Stoffen raus !!!

Gruß
Euer Baron :P

Casper
30.10.03, 18:04
erst mal das ganze auto mit nem schaumreiniger reinigen am besten den von Kent in so ner großen grünen sprühflasche und wirklich alles sauber machen sitze amaturenbrett himmel scheiben teppich!
Dann nimmste febreeze sprühst das zeug in die lüftung vom motorraum aus und dabei die lüftung auf volle pulle stellen und zwischen durch halt umstellen von scheibe auf füsse und mittelstellung und so!
jetzt gehste noch zu tchibo lässt dir n pfund kaffe mahlen tust n bisschen was inne kaffeemaschine und machst dir nen kaffee rauchst dir eine und dann gehts weiter!
jetzt nimmste dir n kleines schälchen und machst da n bisschen kaffe rein so ca. 100g in ein anderes schälchen tuste salz das zieht die feuchtigkeit ausm auto dann beschlagen die scheiben auch nimmer!
das lässt du über nacht im auto stehen!
am nächsten tag kaufst du dir noch das brise car parfum "after tobacco" und das lässt du im auto bis es leer ist dauert ca 1 monat und dannn ist wirklich auch der kleinste zigaretten geruch ausm auto!!!!! ahja duftbäumchen bringen nix du musst erst mal das ganze nikotin ausm auto haben
so hoffe gehlofen zu haben

Mfg Casper

coco
06.11.03, 12:41
Febreze Dezent. Vielleicht findet ihr ja noch Febreze Auto. Dezent ist aber sehr gut.
Polsterschaum überlagert die Gerüche nur.

Picmasta
06.11.03, 14:45
Ich würde auch diesen Reinigungsschaum empfehlen.

Der ist für Teppich und polster. Ich hab ihn dann auch im ganzen auto benutzt, also sitze, rückbank und kompletter teppich.

Sehr billig bekommt man den bei KODI. Ist so ein Krimmskramms laden...sollte es überall in deutschland geben, da es bei uns auch mehrere gibt. vielleicht mal Mami fragen wo KODI ist. ;)

Aber holt direkt zwei Sprühdosen. ;) Danach hat man einen leichten Zitronengeruch. Und fürs sofa oder teppich im zimmer kann man den auch nehmen. Hab damit die flecken der letzten party aus meinen Teppich bekommen. :lol:

Man sprüht das zeug drauf, massiert es mit nem lappen ein, lässt es wirken und saugt hinter drüber. denn der schaum isoliert den schmutz und geruch und wenn man den rest nicht wegsaugt beliebt der geruch und schmutz da. Man sieht nix, trotzdem saugen! ;)

Bei KODI kostet das 2 oder 3€, von Sonax viel mehr. ;)

Gruß Pic

CorsaPower
10.11.03, 13:44
Mit 200 Sachen über die Autobahn und die Fenster dabei auf :) Oder von Nigrin gibts so kleine Autos... Gibts net so oft musst danach suchen! Das Ding über Nahct drinlassen und dein Auto riecht nicht mehr nach Qualm ;)

Anonymous
19.01.04, 23:11
Moin!
Hab das Thema nochmal ausgegraben, weil mein neuer corsa auch von einer Raucherin gefahren wurde und ich nun irgendwie diesen "Alt-Rauch-Geruch" rausbekommen will.
Habt ihr inzwischen neue Möglichkeiten herausgefunden? Ansonsten probier ich es mal mi der Febreeze / after tobacco methode.

gruß
edge

Anonymous
20.01.04, 11:32
ne orange mit nelken bestücken und im wagen liegenlassen hilft auch wunder

coco
20.01.04, 12:00
letztens kam im fernsehen, man sollte eine schale mit essig in den wagen ueber nacht stellen, aber ich bevorzuge immer noch febreze

corsa2000
20.01.04, 12:56
Mit Ozon das Auto fluten lassen. Kostet allerdings ca 100,- EUR.

SchranzMaschine
25.01.04, 15:19
ich empfehle euch von SONAX den polsterschaum...allerdings hab ihr dann den geruch vom polsterschaum ne wohe im auto...aber dann riecht alles wieder frisch!!!!

LilaTiger
25.01.04, 22:23
Erst garnicht im Auto rauchen! :D

Corsa311
25.06.10, 02:56
*rauskram*

Ich interessiere mich für ein Auto, nur ist es ein Raucherfahrzeug (kann nicht sagen ob viel geraucht wurde).
Aber gibt es schon neuere Methoden oder Tipps, um den Geruch weg zu kriegen?
Wie sind eure Erfahrungen denn so? Oder sollte man lieber die Finger von so einem Fahrzeug lassen, da man den Gestank nicht ganz raus bekommt?
Wäre für jeden Rat dankbar :thumsup:

Gruß
Sebi

Mave321
25.06.10, 06:51
kaffepulver ist eig das beste. über nacht oder n bissel länger drin lasse und riechst nix mehr von :)

Capu
25.06.10, 08:41
Dem Wagen eine komlette Innenraumreinigung verpassen (lassen). Am besten von nem darauf spezialisierten Betrieb... Innenraumaufbereitung quasi...

TiggaS93
25.06.10, 19:17
Innenraumaufbereitung kostet allerdings wieder etwas.
Der Tipp mit dem Kaffeepulver ist schon ganz gut, da das Kaffeepulver die Gerüche aufnimmt. (Auch gut für muffige Kühlschränke geeignet, da wirkt es prima.)

miraworms
27.09.10, 16:11
bin selber starker raucher ...auch im auto...

wenn ich mein auto putz nehm ich immer teppichschaum ausm kaufland den gelben ganz billigen....

druff aufe sitze teppiche etc. 5 min einwirken lassen kurz absaugen und gut ist....

1 mal im jahr kommen alle sitze etc raus und die kiste wird komplett gewienert... bei mir riecht es aber meistens nach 1-2 tagen wieder wie vorher aber zwischendrin riecht alles wie neu...


ps: auch scheiben putzen kann wunder helfen...

doncorleone
28.09.10, 21:25
Scheiben putzen! Darauf setzt sich der ganze Dunst ab und das müffelt!

Zur Reinigung der Sitze nehme ich Rasierschaum. Reinigt genauso gut wie teure Polsterreiniger (stellenweise sogar besser).

Und wie die anderen schon sagten: ne Schale mit gemahlenem Kaffee wirkt Wunder!

Bombcat
30.09.10, 21:05
Wir haben hier zuhause ein kleines Fläschen Vatro... Ist ne Firma hier aus der Ecke
Habe exakt 1 kleinen Tropfen auf die Polster im Tigra getan und über Nacht gewartet. Am nächsten morgen war NICHTS mehr zu riechen. :thumsup:
Das Zeug wird auch bei Brandsanierungen benutzt, um nach Rauch stinkende Polstermöbel wieder flott zu machen :thumsup: