PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Steuergerät ZV!!



Anonymous
30.10.03, 00:16
Hallo...

habe ein prob...

habe in meinem corsa ne ZV von waeco.... die auch sauber funkt...

dann habe ich mir letztens ne ffb mit blinkeransteuerung geholt... (auch von waeco)

und ich will das ding so voller freude einbauen und bemerke so nebenbei das ich garkein ZV STEUERGERÄT habe... hab ich gelacht sage ich euch :lol:... so ein scheiß.... war bei uns in zwo schrottläden die natürlich die marke opel garnicht kennen...

kann mir mal einer nen tip geben wo ich sowas billig herbekomme? ebay und google bringen nüscht...

danke jetzt schon mal...

DAE4EVER
30.10.03, 06:14
Wenn Du ne ZV und ne FFB von Waeco hast, wo ist bitteschön das Problem?Einfach die FFB an das Waeco ZV-Steuergerät.

Nen Steuergerät hast du auf jeden Fall! Halt nur kein originales..

DMKlein
30.10.03, 09:29
Wollt dir der Werkstatmensch erklären dass du ne ZV ohne Steuergerät betreibst?

Daniel

Theux
30.10.03, 13:39
wie soll denn dann die ZV funktionieren, wenn due gar kein Steuergerät hast - das geht ja nicht. Irgendwo muss das Steuergerät sein, und dort musst du das Steuergerät für die FFB anschließen

Anonymous
30.10.03, 14:41
also ich brauche doch hundertpro ein ZV steuergerät das original im corsa B ist oder nicht?

steht ja auch so in der beschreibung von waeco wie ich die FFB anschließe...

da steht, es muss ein stg. im beifahrerfußraum hinter der rechten abdeckung unten links hinter der dämm matte zufinden sein. hoffe ich habe das ein bischen erklären können :) ....

habe das auch alles abgemacht usw. aber hinter der matte waren nur dir löcher für das stg. aber kein stg....

denke mal das das der typ corsa das ding nicht in serie hatte...

aber nun gut....

was kann ich da jetzt noch machen....

PS: die waeco ZV und die FFB passen nie im leben ohne ein ZV-stg. zusammen... stecker sind viel zu groß bzw. zu klein...

DAE4EVER
30.10.03, 14:53
also ich brauche doch hundertpro ein ZV steuergerät das original im corsa B ist oder nicht?



Nein!!

Wenn Du ne Nachrüst ZV von Waeco hast brauchst du kein originales Steuergerät! Bei der Nachrüst ZV ist doch das Steuergerät dabei! Und an dieses Steuergerät wird die FFB angeschlossen!

Anonymous
30.10.03, 15:11
mhhhh... also ich glaube da stimmt was nicht....

die stecker die bei der FFB dabei sind passen nicht in das stg. der zv... habe wirkich alle kombinationen ausprobiert.... da is nüscht....

ich denke ich muss mal fotos machen damit mann das besser verstehen kann...


ah so: habe die ML-44 und die MT-150-OP2... falls das was sagen soll..

DAE4EVER
30.10.03, 15:22
MT-150-OP2

Da liegt wahrscheinlich der Fehler!!
Soweit ich weiss ist die MT-150-OP2 nur für originale ZV´s zu verwenden!

Du bräuchtest also die MT-350!

Anonymous
30.10.03, 15:34
also das glaube ich net so ganz...

geh mal auf die seite waeco....

da steht das die magic lock Universal-Zentralverriegelungen kombinierbar mit der Funk-Fernbedienung magic touch ist.. wenn die das schreiben muss das doch stimmen oder?

DAE4EVER
30.10.03, 15:39
Die ML 22 und Ml 44 sind auch kompatibel zu der MT-150, MT-350 und MS-650!

Nur die MT-150-OP2 hat nen Kabelsatz, der genau auf den Stecker für das originale Steuergerät und auf das Steuergerät selbst passt.

Anonymous
30.10.03, 15:46
da heißt jetzt für mich??

das das müll ist mit der ffb?...

ich blicke nicht mehr durch....

Theux
30.10.03, 15:58
Zur Aufklärung:

Bei Waeco gibt es einmal die FFB mit der Bezeichnung " MT150" - diese ist universell, und kann z.B. an eine Nachrüst-ZV von Waeco angeschlossen werden.


Dann gibt es die FFB" MT150-OP2" - Diese FFB leiste genau das gleiche wie die obere, nur diese ist eben speziell für Opel. Die wird an eine Serienmäßige ZV angeschlossen.

Zum Schluss gibt es noch die "MT350" - die ist so ähnlich wie die "MT150", hat allerdings noch ein paar Zusatzfunktionen.


Für dich heißt dass, wenn du schon eine ZV von Waeco nachgerüstet hast, dann kannst du entweder die "MT150" oder die "MT350" nehmen. Die "MT150-OP2" wird nicht passen.

Anonymous
30.10.03, 16:04
also doch scheiße...

das heißt ich muss mir entweder nen steuergerät von opel kaufen oder die MT-150-OP2 verticken und mir die andere holen....

jetzt habe ich schlechte laune...

kann mir einer sagen wieviel so ein stg. bei opel kostet... dat dingen ist doch bestimmt schweine teuer oder?

Theux
30.10.03, 16:06
Das Steuergerät von Opel wird dir nix bringen, da du ja eine komplette ZV von Waeco hast, richtig?

Wenn du dir nun ein Steuergerät von Opel besorgst, dann musst du auch die Stellmotoren in den Türen austauschen, denn die Waeco-Motoren funktionieren nicht mit dem Opel-Steuergerät :roll:

COSMo
30.10.03, 16:09
Außerdem kannst du immer noch die MT-150-OP2 direkt mit der ML-44 verdrahten, auch wenn jetzt die Stecker nicht kompatibel sind!

In der Bedienungsanleitung (oder alternativ im Web) ist bestimt das PinOut beider Geräte zu inden, und dann baust es halt dem entsprechend zusammen!

Greetz, COSMo.

Anonymous
30.10.03, 16:18
so der helle bin ich net, was elektronik angeht... bei mir fackelt bestimmt die karre ab das man es bei dir noch sehen kann :?

na dann kauf ich mir halt das andere FFB ding... wieder geld aus dem fenster geworfen... haber ich habs ja :(

Theux
30.10.03, 16:22
Hätte noch ne andere Möglichkeit für dich. :wink:

Du holst dir das hier: klick (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2438599085&category=9895&rd=1)

Dann brauchst du noch zwei Opel-Stellmotoren (bekommst du ziemlich günstig bei E-Bay) und lässt dir bei Opel einen Schlüssel vom Astra G machen.

Da hst du den Vorteil, dass du den Schlüssel und die FFB in einem hast. Wird insgesamt wahrscheinlich auch nicht mehr kosten, als wenn du die die FFB von Waeco neu holst :wink:

COSMo
30.10.03, 16:32
Seh ich das richtig, das du an der ML-44 2 Anschlußfelder hast:

einmal 6-Pins für die Stellmotoren

und einmal 4-Pins zum Anschluß der MT-150?!?


Greetz, COSMo.

Anonymous
30.10.03, 17:21
das ding der ML 44 hat zwei anschlüsse.. einer ist belegt mit den stellmotoren, der andere ist frei... das ist richtig...

und das mit dem anderen schlüssel lass ich mal... bin froh das die stellmotoren drin sind... :)

COSMo
30.10.03, 17:39
aber die ZV geht, wenn du sie ohne FFb betreibst?!?!

Greetz, COSMo.

Anonymous
30.10.03, 17:52
ja ohne funkt das ding super... kein problem...

muss mal schauen ob ich das ding loswerde....

will einer das haben? ist brand neu und noch nie benutzt :)

Theux
30.10.03, 18:02
ja ohne funkt das ding super... kein problem...

muss mal schauen ob ich das ding loswerde....

will einer das haben? ist brand neu und noch nie benutzt :)


setz es doch hier in den Biete-Bereich, oder e-bay eben

Abegesehen davon, vielleicht habe ich was für dich :wink: