PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 leute im auto -> schlagendes geräusch



Corsafan
04.10.07, 19:52
hi
ich hab wenn ich zu 5. fahr ein problem und zwar schlägts manchmal vom heck her wenn ich über nen gullideckel oder so fahr, kann mir mal bitte wer sagen ob des an die federn oder die dämpfer liegt? also iwi kann ich wenn ich viel feder den au soweit runterkriegen dass mein auspuff an die achse kommt, weiß ja net ob des normal is, mei kumpel wenn den federt und ich guck dann kommt die achse seeeehhhhr nah an den auspuff und wenni mir vorstell dass dann da au 3 leute hinten hocken, aber ich weiß halt net ob des son geräusch machen kann als würd mir glei die hinterachse wegfallen, bitte helft mir!

RydeOrDie
04.10.07, 20:11
das kann schon mal passieren dass der dagegen schlägt. (Auspuff gegen Achse).
Man sollte auch möglichst vermeiden den Corsa mit 5 Insassen durch die City zu treten und jeden Bordstein oder Geschwindigkeitshuppel koste was es wolle mit zunehmen.....

Am besten mal 3 "schwere Jungs" hinten reinhocken und 1 auf die Kofferaum kante und mal drunter schauen was da knapp wird und mal am Auspuff wackeln....schlimm wäre das net unbedingt, aber würde mich total nerven.

Corsamaddin
04.10.07, 21:35
hey ihr.....hatte bis vor kurzem nen kaputten Staßdämpfer und der hat mir auch nur geräusche gemacht wenn ich "voll" war......:juhu:

Neue Dämpfer rein und weg is des schlagende geräusch bei Bodenwellen....

Grüße Maddin

blitz234
04.10.07, 23:47
Na ja, ich würd's erst mal mit dem "Belastungstest" probieren. In diesem fall würde ich einfach sagen, Auspuff schlägt gegen die Achse! Guck mal, wenn du mit 5 Leuten fährst, ist der Corsa, wenn er dann noch was im Kofferraum hat fast schon überladen; zuindest ist er dann an der oberen Grenze. Da kann es bei der Konstrucktion des Auspuffrohbogens über der Achse schon mal schnell durchschlagen. Gibt dann halt ein metallisch-schlagendes Geräusch hinten.

shabba
05.10.07, 00:15
bei mir ist es der auspuff... habe grade dran rumgeschraubt und habe die schelle wohl an einer suboptimalen stelle plaziert. schau mal, ob das bei dir auch der fall ist.

Andimateur
05.10.07, 00:19
das Geräusch habe ich auch, aber schon ab 3 Personen. Außer das es ein bisschen nervt aber bis jetzt keine Probleme...

gRaZiL
05.10.07, 00:39
Bei mir war es so wie bei shabba (http://www.corsa-tigra.de/members/shabba.html)

Die Schelle hat sich gelöst und somit ist der Auspuff einfach ein wenig nach hinten gerutscht. Einfach mal die Schelle unten richtig lösen und den Pott wieder zurück schieben! Dann natürlich die Schelle wieder fest ziehen :D

Der Auspuff schlägt gegen die Achse meine ich....bin mir aber nicht mehr so sicher ist schon ein Weilchen her...

Dr.Corsa
05.10.07, 15:16
Hallo!

Bin auch der Leidende. Neue Dämpfer sind auch bei mir fällig udn werden demnächst gemacht.

Was ich aber fragen möchte ist: wie habt ihr das Gummi an der Achse unter dem Auspuffrohr gestgemacht? Mit Schellen?

Gruß
Micha

Corsafan
06.10.07, 08:16
danke leute:)
ja ich hab zur zeit keine 5 leute an der hand:D ich fahr heut zu meim onkel und der hilft mir no gucken, meine auspuffschelle is über der achse:D sinnlose plazierung iwi, wenn der schon ohne insassen beim federtest mim kumpel bis auf 1-2cm da hinkommt...wenns des is isses zwar net schlimm aber nervig wenns klingt als würd mein audo auseinanderfallen...
ich fahr mit 5 leuten net wie ne gesenkte sau und über jeden buckel, des is ja au in normalen kurven oder mal beim anfahrn und dass wir so unebene straßen hier in augsburg ham kann ja ich nix dafür:P

meint ihr des geht mit neue dämpfer weg? oder federn? weil weg haben will ichs, ich find des total beunruhigend

danke nochmal, habt mir sehr gehofen :)

Chriss
14.10.07, 21:10
Um das Thema noch mal auf zu holen.
Ich hatte auch defekte Dämpfer, habe ein 60/40er Fahrwerk verbaut und jetzt schlägt der Pott noch mehr auf die Achse auch wenn die Schelle versetzt ist und der Pott aber fest,was tun ???
Kann meine 2 kleinen Kinder ja nicht laufen lassen. ;)


MFG Chriss:staun:

misterjack
15.10.07, 00:13
Omega-Auspuffgummis z.b., mehr verrät die Suche.

Kratzer
15.10.07, 21:29
also mein Opelhändler meinte das sei der MSD... da er beim B-Corsa generell sehr tief liegt.. habe jetzt MSD attrappe drunter und jetzt ist es weg :)


..wobei ich mir aber auch net vorstellen kann als der B-Corsa zum ersten mal auf den Markt kam, auch schon die ,,Macke´´ hatte