PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage Astra G



carava
04.10.07, 19:53
Kann ich die Bremsanlage vom Astra G verwenden wenn ich umbau auf X16XEL beim A Corsa??
Vorne und hinten Scheibe mit 4 Loch anbindung.:blushing:

mibo
05.10.07, 13:38
würd mich auch interessiern ..

Opel Joker
11.10.07, 16:07
Hmm, ich wage jetzt mal zu bezweifeln das die Bremsanlage vom Astra G so ohne weiteres passt (falls ich irgendwas messen soll, ich hab `nen Astra G X16XEL).

Was meines Wissens passt ist vom Corsa C die GSI Scheibenbremse hinten! Vorne würde ich eher auf das System vom Calibra/Vectra A 2.0i zurückgreifen! Das passt im A Corsa vorne sicher!

Wenn Du aber auf den X16XEL umbaust brauchst Du hinten eh keine Scheibenbremse; da reicht locker die Trommelbremse (eventuell nur die vom GSI). Vorne solltest Du ebenfalls mit der GSI Anlage hinkommen!

Wenn es natürlich um die Optik geht wird der Aufwand etwas umfangreicher ;-)

Corsa A
11.10.07, 16:14
Also,da es ja sport wird,dass jeder mal was postet auch wenn er es net 100 pro weiss,klär ich dich jetzt mal auf :D

Astra g passt nicht,da der lochabstand der bremssättel anders ist.

Du kannst bis hin zum calibra tubro bzw vectra b v6/i500 alles vorne an deinen a corsa montieren.

Heisst scheibengröße bis 308mm.

Paar bsp.
kadett d kadett e,astra f,calibra,vectra a/b,omega a usw usw

Hinten auf scheiben umbauen geht nur mittels der corsa c 1.8 gsi bremsanlage,die passt von der aufnahme,muss nur was am handbremsseil getan werden.

Alle anderen bremsanlagen mit scheiben muss man die achsaufnahme ändern.

Opel Joker
11.10.07, 18:00
Sag ich doch!
Hat mit Sport nix zu tun! Ich war mir persönlich da auch sicher aber bevor da irgendeine Nase nachher schreit: DU hast aber gesagt... schreib ich das halt lieber was zurückhaltender!

Aber eins musst Du mir erklären...
Wo gibt es BEZAHLBARE Scheiben mit 4Loch Anbindung ÜBER 280mm???

Fummy
11.10.07, 18:04
Aber eins musst Du mir erklären...
Wo gibt es BEZAHLBARE Scheiben mit 4Loch Anbindung ÜBER 280mm???


Original Calibra Turbo Sättel und dann Tubro Scheiben mit 4 Loch kaufen, sollte so gut wie jeder Tuner anbieten ;)

Opel Joker
11.10.07, 18:10
Da ich selber gerne welche hätte würde mich interessieren wo man die zu einem "fairen" Kurs herbekommt. Hast Du zufällig einen Link da oder eine Adresse da??? Bisher kenne ich da immer nur so Apothekerpreise, die ich absolut nicht einsehe zu bezahlen (muss ja irgendwie im Verhältnis stehen)...

Corsa A
11.10.07, 18:11
Sag ich doch!
Hat mit Sport nix zu tun! Ich war mir persönlich da auch sicher aber bevor da irgendeine Nase nachher schreit: DU hast aber gesagt... schreib ich das halt lieber was zurückhaltender!

Aber eins musst Du mir erklären...
Wo gibt es BEZAHLBARE Scheiben mit 4Loch Anbindung ÜBER 280mm???

Wennst angst hast,dann schreib einfach nix.

Weil langsam nervt es,wenn irgendwelche leute immer schreiben "ich glaube" "ich vermute" "ich weiss es zwar nicht,aber..."

Lasst es dann einfach und lasst jemanden schreiben der es sich zutraut und sich sicher ist zu schreiben.

Und,die tuning scheiben sind nicht teuer,wenn man vergleicht was serien 5x110er scheiben in gelocht kosten.

Opel Joker
11.10.07, 18:22
Wennst angst hast,dann schreib einfach nix.

Weil langsam nervt es,wenn irgendwelche leute immer schreiben "ich glaube" "ich vermute" "ich weiss es zwar nicht,aber..."

Lasst es dann einfach und lasst jemanden schreiben der es sich zutraut und sich sicher ist zu schreiben.

Und,die tuning scheiben sind nicht teuer,wenn man vergleicht was serien 5x110er scheiben in gelocht kosten.

Wenns Dich nervt ignorier es halt! Oder reib die Wut in die Wüste:-D
Abgesehen davon das ich weder: "ich glaube" "ich vermute" "ich weiss es zwar nicht,aber..." geschrieben habe! Ich habe lediglich zum Thema Astra G Bremse die Frage für so Leute wie Dich offengelassen, die sich damit halt besser auskennen! Also komm wieder runter und schone Deine Nerven... ;-)

Außerdem ging es hier um die 4Loch Scheiben; da interessieren die 5x110 Scheiben doch gar nicht! Ne Serien 280mm 4Loch Scheibe ist halt um Längen günstiger als irgendeine Tuning-308mm-4Loch-Sonstwas-Bremse.

Corsa A
11.10.07, 18:27
Wenns Dich nervt ignorier es halt! Oder reib die Wut in die Wüste:-D
Abgesehen davon das ich weder: "ich glaube" "ich vermute" "ich weiss es zwar nicht,aber..." geschrieben habe! Ich habe lediglich zum Thema Astra G Bremse die Frage für so Leute wie Dich offengelassen, die sich damit halt besser auskennen! Also komm wieder runter und schone Deine Nerven... ;-)

Außerdem ging es hier um die 4Loch Scheiben; da interessieren die 5x110 Scheiben doch gar nicht! Ne Serien 280mm 4Loch Scheibe ist halt um Längen günstiger als irgendeine Tuning-308mm-4Loch-Sonstwas-Bremse.

Du frägst nach ner scheibe über 280mm die man sich leisten kann,eine 288er gelocht als 4x100 kost ca 200-250€ bei den tunern,eine 288er gelocht mit serien lochkreis von 5x110 kost 180-200€ also grad mal 50€ unterschied,wo is dass dann wucher?


Und,wo gibt es denn ne 280er bremse serie in 4x100?

Die größte serien 4x100 die ich kenn ist die 256x24 (girling müsst ja auch 5x110 sein)

Und schöne einstellung von dir,lieber alle anderen müssen so nen mist überlesen,als wie wenn du das einfach lässt (nicht nur du,sind ja viele)


Und,nochmals um dein wissen aufzubessern,es gibt beim a corsa keine unterschiede der bremstrommel,nur ganz selten wurde ein kleinerer radbremszylinder verbaut.

connectab
11.10.07, 18:45
Und,wo gibt es denn ne 280er bremse serie in 4x100?
Hier! Ich! :D :juhu:

Die 280er in 4x100 gibts Serie beim Astra H und Meriva.

Corsa A
11.10.07, 19:09
Hier! Ich! :D :juhu:

Die 280er in 4x100 gibts Serie beim Astra H und Meriva.

Ja,aber etz schraub nen 280mm bremssattel an einen corsa b :p

Fummy
11.10.07, 19:12
Ja,aber etz schraub nen 280mm bremssattel an einen corsa b :p


Nimm nen turbo bremssattel und scheiß auf 6mm Durchmesser :roll:

Corsa A
11.10.07, 19:13
Nimm nen turbo bremssattel und scheiß auf 6mm Durchmesser :roll:


Sag das net,das machen hier noch paar :D

The Freak
11.10.07, 19:55
Astra g passt nicht,da der lochabstand der bremssättel anders ist.

Du kannst bis hin zum calibra tubro bzw vectra b v6/i500 alles vorne an deinen a corsa montieren.


Also passt absolut garkein Astra G Sattel auch nicht der vom G mim Z20LET. Bevor sich wieder jemand aufregt, ich wills genau wissen, hab mir heute schon die Teilenummern ausm *** bei uns rausgesucht, damit ich nix falsches bestelle.

Gibts ne Teilenr für die Vectra B V6/i500 Sättel, habe keine gefunden. Welche Scheibengröße sind diese?

Corsa A
11.10.07, 21:04
Also passt absolut garkein Astra G Sattel auch nicht der vom G mim Z20LET. Bevor sich wieder jemand aufregt, ich wills genau wissen, hab mir heute schon die Teilenummern ausm *** bei uns rausgesucht, damit ich nix falsches bestelle.

Gibts ne Teilenr für die Vectra B V6/i500 Sättel, habe keine gefunden. Welche Scheibengröße sind diese?

Also,astra g sättel sind das gleiche wie calibra usw,nur haben die einen anderen sattelhalter.

z.b. astra g 308er bremse hat den gleichen sattel wie calibra turbo/v6 und vectra b v6,aber eben einen anderen sattelhalter der nicht passt am corsa usw.

Vectra b i500 oder der gsi aus england hat auch 308mm,wieder der gleiche sattel,nur hat der nen halter der auch beim corsa usw passt.

Sonst hat eben calibra ab fgn 288mm und vectra b v6,bis fgn hat der cali 284 und nen ganz anderen sattel.

Nochmaöl zusammengefasst der SATTEL ist der gleiche bei calibra ab fgn,vectra b v6,i500,gsi und der astra g opc und zafira.

The Freak
13.10.07, 17:15
Hat der "englische" Halter für die 308er SCheiben ne Teilenummer bzw wie lautet diese?
Mim GSi aus England meinste welches Modell? Den Vectra oder den Astra?

Corsa A
13.10.07, 17:44
Hat der "englische" Halter für die 308er SCheiben ne Teilenummer bzw wie lautet diese?
Mim GSi aus England meinste welches Modell? Den Vectra oder den Astra?

Der englische halter ist der vectra b gsi,den es bei uns nicht gibt.
In deutschland bestellst einfach den vectra b i500 halter,oder kaufst nan einfach bei m-tech.

The Freak
13.10.07, 17:55
So einfach ist das nich, mitm Halter vom i500.
Hab ne halbe Stunde vorm E P C gestanden und gesucht, unseren Lagerist gefragt, unsere Meister gefragt, keiner konnte mir helfen.
Dann werd ich mal bei m-tech schauen.
Danke für deine Antworten.

Corsa A
13.10.07, 18:11
91158405 rechts
91158406 links