PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imp Geber



mrsuperingo
05.10.07, 15:49
Mahlzeit...
bin dabei meinen Corsa mit einem LCD aus zu statten. Jetzt das Problem.Ich hab einen 10 ner Imp Geber mit AD und das funzt glaub ich nit so mit der Geschwindigkeit oder was meint ihr???

Ich fahr nen 1.2 8V mit manuellem Getriebe und brauch eure Hilfe.

Gruss Ingo:vogel:

CorsaC20NE
05.10.07, 15:57
Impulsgeber brauchst du beim Kadett Digi soweit ich weis nen 6er oder 16ner. Hab ich auch noch da.. Bei Interesse PN ;)

blitz234
05.10.07, 20:05
... oder du baust bleich auf vollelektonischen Impulsgeber (am Getriebe) um. Der liefert zwar nur 15 Impulse, SOLL aber laut Aussagen auch sehr gut funktionieren. (Dann kannst du deine alte Tachowelle ganz rauswerfen:D)

TBX
06.10.07, 02:11
... oder du baust bleich auf vollelektonischen Impulsgeber (am Getriebe) um.
fällt dir noch n anderer impulsgeber ein (abgesehn vom abs-signal)?

Der liefert zwar nur 15 Impulse
das kommt auf den impulsgeber an. ein 15imp liefert 15, ein 6imp liefert 6 und ein 16imp...na? ;)

Dann kannst du deine alte Tachowelle ganz rauswerfen:D
warum sollte man die bei nem digitacho drinlassen?

blitz234
06.10.07, 12:21
fällt dir noch n anderer impulsgeber ein (abgesehn vom abs-signal)?

das kommt auf den impulsgeber an. ein 15imp liefert 15, ein 6imp liefert 6 und ein 16imp...na? ;)

warum sollte man die bei nem digitacho drinlassen?

1.) Ja, den Impulsgeber, der im Wellentacho steckt:p (der ist aber bei'nem Digi-Umbau eh hinfällig...

2.) O.K., klar gibt es verscheindene Geber. Aber ich meine eigendlich den ORIGINALEN Corsa / Tigra Geber, und der liefert 15 Impulse! Da gibt's nur den Einen! Sicherlich passt aber auch'n Geber vom Astra, ... in's Getriebe. (Ob sich'n anderen Geber mit dem Motorsteuergerät so verträgt, das wäre dann meine Frage!)

3.) Hat sich mit Punkt 1 gegessen:blushing:

mrsuperingo
06.10.07, 14:28
Die Welle kommt sowieso raus. :freak:

CorsaC20NE
06.10.07, 14:41
Ja, das ist ja klar. DU hast hintem am LCD so ein Schalter. Mit dem kannst den Geber "aussuchen". 6er oder 16ner.
Deshalb wirst du auch einen von beiden brauchen. 16er soll etwas genauer sein, wenn ich mich nicht irre

TBX
08.10.07, 23:38
und mitm 16er kannste n f-astra mid versorgen, das lässt sich nämlich nur zwischen 8 und 16 umschalten http://img2.myfreecams.com/mfc2/images/emoticons/447.gif

mrsuperingo
09.10.07, 06:24
Guten Morgen,
was haltet ihr denn von dem Wellengeber der bei projekt-lcdtacho.com angeboten wird? Gibt 1 - 16 Impulse ab und kostet ein zwani + Versand.

CorsaC20NE
09.10.07, 16:10
schreibe ich eigentlich eine sprache die du nicht verstehst oder bist du irgendwie schwer von begriff oder so....
manmanan :vogel: :wallbash:

Corsa A
09.10.07, 16:37
Zum glück fehlen hier die wichtigsten angaben.

Der der geber ist 2t rangig,denn der abrollumfang ist mit das wichtigste an der sache.

CorsaC20NE
09.10.07, 18:10
ja klar, davon hat er aber nichts geschrieben.

Corsa A
09.10.07, 18:25
Dann sagt es ihm doch.

CorsaC20NE
09.10.07, 18:41
also das muss man wohl selber wissen, wenn man scho andere felgen montiert.
Andere Räder anderer Abrollumfang andere Geschwindigkeitsanzeige.

Vorrausgesetzt es ist sein corsa auf dem Pic...

mrsuperingo
10.10.07, 06:31
Moin,
ich glaube das keiner geschnallt hat was ich meine oder?????? Oh sorry,wusste nit das man hier allwissend sein muss.
Bin auch hier um Erfahrungen zu sammeln. Und wer meint ich würde nit seine Sprache sprechen muss sich ja nicht angesprochen fühlen.

Die Voraussetzung kann ich dir bestätigen,es ist mein Corsa auf dem Pic.

Man(n) sollte mal den Umgangston überlegen,der hier manchmal an den Tag gelegt wird,weil man eine Frage stellt um Antworten von anderen Mitgliedern zu bekommen, die ich mir so auch hätte sparen können.:nene:

Gruss Ingo

Corsa A
10.10.07, 11:14
Moin,
ich glaube das keiner geschnallt hat was ich meine oder?????? Oh sorry,wusste nit das man hier allwissend sein muss.
Bin auch hier um Erfahrungen zu sammeln. Und wer meint ich würde nit seine Sprache sprechen muss sich ja nicht angesprochen fühlen.

Die Voraussetzung kann ich dir bestätigen,es ist mein Corsa auf dem Pic.

Man(n) sollte mal den Umgangston überlegen,der hier manchmal an den Tag gelegt wird,weil man eine Frage stellt um Antworten von anderen Mitgliedern zu bekommen, die ich mir so auch hätte sparen können.:nene:

Gruss Ingo


Sorry,aber du hättest dir diese frage auch sparen können,wenn du einfach die suche funktion genutzt hättest.

Stammgäste und daueruser regt das halt langsam auf das jeder 2te neue einfach nicht die suche verwendet.

Es wurde alles gesagt,und wenn du net darauf antworten kannst,kann man dir leider nicht helfen.

Man kann nicht einfach sagen,bau den geber x ein oder geber y,da es viele dinge gibt die beachtet werden müssen,getriebe,abrollumfang,tacho usw.