PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Stossi umbauen



Chrisbeee
06.10.07, 18:40
Hi ich wollte nur mal nachfragen in wieweit ich meine original Stossstange umbauen darf ohne etwas eintragen zu lassen?

RydeOrDie
06.10.07, 19:32
nicht zu tief
keine scharfen kanten bzw spitzen teile
keine Disco beleuchtung
darf beim fahren nicht abfallen

Waldbrand
06.10.07, 20:47
Hi ich wollte nur mal nachfragen in wieweit ich meine original Stossstange umbauen darf ohne etwas eintragen zu lassen?

Streng genommen garnicht!

mrsuperingo
06.10.07, 20:56
Was genau willste denn machen???

Chrisbeee
07.10.07, 22:43
Winen anderen grill rein! vllt von einem benz oder den dreieckigen vom alfa :)
denn noch eine andere lippe drunter
Nebels
cubwings!

will einfach ma ein wenig basteln und ausprobieren! :staun:

n8schicht
08.10.07, 09:25
Soweit ich weis, darfst du die Original Maße der Stoßstange nicht verändern. Dicke Lippe drunter und Cupwings kannste ohne extra Eintragung wohl abhaken. Bei deinem Vorhaben mit dem Grill sollte wohl keiner was zu meckern haben, aber wie RydeOrDie schon sagte, scharfe Kanten sind Tabu und Abfallen sollte das ganze dann auch nicht ;)

yakoli
08.10.07, 10:59
für Cupwings gibt es eventuell eine ABE ohne notwendige Eintragung/Abnahme. Bei der lippe kommts drauf an... so ne Gummi-Lippe (z.B. Seat Cupra (??)) ist kein Problem, aber solche Schneeschieber-Anbauten müssen meist bei TÜV/DEKRA vorgeführt und abgenommen werden.

Corsa_Steffi
15.10.07, 16:13
Hallo!

Also meine Originale Stoßstange ist auch Marke Eigenbau, von meinem Schatz. Kann mich nicht beklagen, find es schick u. das ganze auch noch Eintragungsfrei. Hatte bis jetz noch nie Probleme damit. Kann dir heut abend mal n foto reinstellen, falls noch Interesse besteht.

Greetz

Chrisbeee
15.10.07, 16:41
ja gerne her damit

Corsa_Steffi
15.10.07, 18:28
So...
jetza, also nicht wundern von mancher Ansicht sieht man das Gitter am Grill nicht so toll, sieht aber genauso aus wie unten.
Vielleicht konnt ich dir ja helfen.
Greetz

Crush
15.10.07, 19:20
breitmaul frosch ^^
war das erste an das ich denken musste...

temperatur probleme haste keine mehr oder???

Corsa_Steffi
15.10.07, 20:48
Naja, ist wohl eher ansichtssache. Meiner Meinung nach, besser als original, aber das muss jeder selber entscheiden. Aber nur zur Info die gibt es fast so aber in gleicher "BreitmaulfroschOPTIK" wie du zu sagen pflegst, nur aus GFK u. die nennt sich "Clean".
Nein hab keine Temp probs, hatte ich auch vorher nicht.

Nur gut, dass Geschmäcker verschieden sind! Sonst würden wir wohl alle mit den exakt gleichen Corsas rumfahren... :D
Greetz

Waldbrand
15.10.07, 20:54
hattest Du Probleme beim Eintragen?

Corsa_Steffi
15.10.07, 20:58
Die is nicht eingetragen, ist ja auch original. :) Zumindest noch fast. Wurd ja nur das Emblem am Grill u. der große Ausschnitt unten rausgeschnitten, Löcher zugespachtelt u. geschliffen, beim Lacker dann gefüllert u. gelackt. Hatte bisher auch keine Probleme mit den "Grünen".

Waldbrand
15.10.07, 21:11
bisher... :whistling:

Corsa_Steffi
15.10.07, 21:18
Wieso? An der Stabilität hat sich ja nix geändert, sie ist nicht tiefer als vorher, es sind lediglich 2 Gitter drin, daher seh ich da kein Problem. Hab ja auch die originalen Halterungen dran u. das Kennzeichen ist auch noch an der selben Höhe wo es hingehört. Fahr damit auch scho a zeit lang rum. Also, was wollen Sie mir denn machen? Alles da wo's hingehört :)

corsales
15.10.07, 22:13
die Originale Facelift,is au so.hat er aber gut gemacht dein freund.

Corsa_Steffi
15.10.07, 22:23
Vielen Dank. Das Lob gebührt XtremeCorsa (http://www.corsa-tigra.de/members/xtremecorsa.html)