PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 und 8 x 15



mrsuperingo
06.10.07, 20:45
Nabend an die Gemeinde Corsablitz,da ich im Forum nicht fündig geworden bin wollte ich folgendes wissen.Und zwar will ich bei mir 7 und 8x15 ET45 v. und 35 h. drauf schmeissen. Vorne dürfte es ja kein Problem sein aber wie sieht das hinten mit der Bördelei aus??? Weil das wollte ich umgehen.Hab ein 75/50 Fahrwerk drinne.

Gruss Ingo:clapping:

Splitter
06.10.07, 21:42
mit nem 70/50 fahrwerk wär ich mir auf kein fall sicher das es ohne porbleme passt.

also ich glaub auf keinen fall das es passt, vorne musst was machen und hinten auch

Corsa A
06.10.07, 21:45
mit nem 70/50 fahrwerk wär ich mir auf kein fall sicher das es ohne porbleme passt.

also ich glaub auf keinen fall das es passt, vorne musst was machen und hinten auch

Nochmal,die tiefe des fahrwerks hat nichts mit dem passen zun tun,denn der tieftse punkt bleibt immer der gleiche.

Wenn du bissl gesucht hättest,hättest du gefunden,dass bei einer größe von 7x15 rt 35 miz 195/45 gezogen werden muss,also auch bei 8x15

mrsuperingo
06.10.07, 21:49
Meinst du wirklich? Jetzt hab ich 6 x 16 mit et 44 vorne und muss nix machen.Und auf ner 7 er Felge zieht sich der Reifen ja noch etwas mehr. Ich bin da echt etwas ratlos momntan was ich machen soll.
Auf jeden Fall danke dir schonmal.

Gruss Ingo:vogel:

mrsuperingo
06.10.07, 21:51
Nochmal,die tiefe des fahrwerks hat nichts mit dem passen zun tun,denn der tieftse punkt bleibt immer der gleiche.

Wenn du bissl gesucht hättest,hättest du gefunden,dass bei einer größe von 7x15 rt 35 miz 195/45 gezogen werden muss,also auch bei 8x15

Wenn du a bissl gelesen hättest dan siehst du das ich vorne et 45 drauf machen will.:p Aber trotzdem danke.

Corsa A
06.10.07, 21:55
Wenn du a bissl gelesen hättest dan siehst du das ich vorne et 45 drauf machen will.:p Aber trotzdem danke.

Und wenn du a bissl gesucht hättest wärst auch drauf gekommen.

Und kleiner tipp,kannst nen beitrag auch editieren.

Und ich rede von hinten.....

corsa-tschango
07.10.07, 12:50
die tiefe des fahrwerks hat nichts mit dem passen zun tun,denn der tiefste punkt bleibt immer der gleiche.

ich weiß ja nicht...^^

freilich hat die tiefe des autos mit dem passen zu tun.

7x15 et45 dürfetn eig passen.
aber 8x15 musst du ziehen und bei dem fahrwerk schätze ich sogar dasst du das radhaus ausschneiden musst,

altanative: tu dir ein fahrwerk 40/40 rein dasst bin ich mir sicher dasst du gar nichts machen musst.

gruß

uffy
07.10.07, 13:09
ich glaube coras A erklärt das hier in jedem thread und nie kapiert es einer! aber er hat 100%ig recht!
es ist scheißegal wie tief der wagen gelegt ist! bei normalen sportfahrwerken (also keine gewinde oder so spezielle mit erweitertem einfederweg) sind die abmaße der dämpfer gleich!
und die reifen dürfen an dem punkt nicht schleifen, wo das auto am weitesten eingefedert hat, also wenn das auto auf den dämpfern aufliegt... dabei ist es aber egal, ob es vorher 8cm oder nur 1cm eingefedert hat!!!


so, jetzt zum threadsteller:

VORNE wird es bestimmt keine probleme mit schleifen geben, außer dass du diese schrauben etwas kürzen musst! ich hab vorne auch 7x15 drauf, alledings mit et 35, also stehen die räder noch einen cm weiter außen als bei dir..und ich hatte den vorne auch ein jahr lang ca 70mm tiefer! ich weiß bei dir nur nicht, wie die platzverhältnisse zum dämpfer hin sind...weil da ja im vergleich zu meinen felgen ein cm fehlt...aber zur not musste halt spurplatten drauf machen...die angaben verstehen sich allerdings für 195/45! bei 195/50 kannste vllt pech haben und trotzdem was machen müssen!

HINTEN musst du auf jeden fall was machen! ich kenne auch die meißten 8x15 nur mit ner et 25 fürn corsa... außen wirst du auf jeden fall die schrauben kürzen, das plastik wegschneiden und das blech rauskloppen müssen! und wie es dann wieder innen zum dämpfer aussieht weiß ich nicht, weil mir wie gesagt nur die et25 bekannt sind...zur not auch hier wieder spurplatten, dass es passt...



ABER: es gibt doch ganz am anfang einen thread wo bestimmt 100 verschiedene reifen-felgen-fahrwerk-kombinationen beschrieben sind..war da denn echt nix bei? wenn nicht, dann schreib deine maße auch mal dabei und was du alles machen musstest, damit du die drunter bekommen hast!




aber 8x15 musst du ziehen und bei dem fahrwerk schätze ich sogar dasst du das radhaus ausschneiden musst

wo willst denn hinten was vom radhaus wegschneiden???????

corsa-tschango
07.10.07, 13:22
ich glaube coras A erklärt das hier in jedem thread und nie kapiert es einer! aber er hat 100%ig recht!
es ist scheißegal wie tief der wagen gelegt ist! bei normalen sportfahrwerken (also keine gewinde oder so spezielle mit erweitertem einfederweg) sind die abmaße der dämpfer gleich!
und die reifen dürfen an dem punkt nicht schleifen, wo das auto am weitesten eingefedert hat, also wenn das auto auf den dämpfern aufliegt... dabei ist es aber egal, ob es vorher 8cm oder nur 1cm eingefedert hat!!!



es ja auch wohl ein unterschied ob ich ein sprotfahrwerk mit gekürzten dämpfern habe oder nur tiegerlegungsfedern.

rede mal du nicht so schlau umnand weil du dich selber ned auskennst.

und fallst du es noch nicht gemerkt hast das radheus besteht aus zwei bleche. da kannst du sehr wohl was ausschneiden.
und ausserdem ahbt ihr immer solche probleme mit mit 195/45 auf 8zoll..

was soll ich denn sagen habe auf 8 zoll 225/40, , mein auto is tiefergelegt und habe auch nur ein bisschen gezogen.

steck die felgen drauf, schau was passiert wenn du einfederst, wenn er nicht schleift dann ok, wenn er schleift musst du nacharbeiten.

ende der diskusion,

alle tage wird immer ein neues rad reifen kombi problem als thema aufgestelld, und was kommt am ende raus? nix ausser streiterei...

sorry, dass musste jetzt mal gesagt werden.

Corsa A
07.10.07, 14:02
es ja auch wohl ein unterschied ob ich ein sprotfahrwerk mit gekürzten dämpfern habe oder nur tiegerlegungsfedern.

rede mal du nicht so schlau umnand weil du dich selber ned auskennst.

und fallst du es noch nicht gemerkt hast das radheus besteht aus zwei bleche. da kannst du sehr wohl was ausschneiden.
und ausserdem ahbt ihr immer solche probleme mit mit 195/45 auf 8zoll..

was soll ich denn sagen habe auf 8 zoll 225/40, , mein auto is tiefergelegt und habe auch nur ein bisschen gezogen.

steck die felgen drauf, schau was passiert wenn du einfederst, wenn er nicht schleift dann ok, wenn er schleift musst du nacharbeiten.

ende der diskusion,

alle tage wird immer ein neues rad reifen kombi problem als thema aufgestelld, und was kommt am ende raus? nix ausser streiterei...

sorry, dass musste jetzt mal gesagt werden.

Kannst aber gut nachschreiben,und glaub er hat so viel ahnung wie du ;o)

Es geht hier immer um einen dämpder der mit verschiedenen federn gefahren wird,also bei tieferlegung ohne gekürzte dämpfer bis maximal 30mm ist der tiefste punkt immer der gleiche und bei gekürzten ab 30mm bis 75mm ist der tiefste punkt der gleiche,also isses etz scheiss egal,ob er 50/60/75 oder 1000000 tiefer vornr ist,der tiefste punkt bleibt der gleiche.

MR. SLOW
07.10.07, 14:50
also es gilt ja, dass man die Staubschutzhüllen und Originalen Begrenzer vom ORiganlafahrwerk übernehmen soll
und das sollte den mesiten doch einleuchten, dass egal ob Original oder Sportfahrwerk die maximale Einfedertiefe gleich bleibt...:thumsup:

little corsa
07.10.07, 16:00
also es gilt ja, dass man die Staubschutzhüllen und Originalen Begrenzer vom ORiganlafahrwerk übernehmen soll
und das sollte den mesiten doch einleuchten, dass egal ob Original oder Sportfahrwerk die maximale Einfedertiefe gleich bleibt...:thumsup:

Da muss ich dich korigieren. Laut Teielgutachten muss du die Orginalen Begrenzer kürzen, bei mir waren es glaube 25mm. Beim 60/40 auf jeden Fall. Aber der tiefte Punkt ist immer der Gleiche!!!! Also was beim Serienfahrwerk passt, passt auch nach Tieferlegung noch. Selbst bei 70mm!!!!!

RydeOrDie
07.10.07, 16:24
Also was beim Serienfahrwerk passt, passt auch nach Tieferlegung noch. Selbst bei 70mm!!!!!

Naja, aber was is wenn ich 9x15 fahre und die Felge bei normal fahrwerk mit begrenzern weit raussteht und ich mir nen 60/40 einbau und es passieren kann dass das Federbein so kurz is und das Rad gar nicht passt oder man den Radlauf komplett abschneiden (vergrößern) muss..Also so ganz stimmt das nicht.Jetzt nur mit Begrenzern, was natürlich nicht gut is.

Corsa A
07.10.07, 19:35
Das stimmt nicht ganz,es gibt dämpder die sind insich kürzer,also ist der punkt wo der dämpder aufliegt weiter unten.

Zero
07.10.07, 19:41
achtet mal ein bisschen auf den Umgangston! :nene:

fakt ist das es bei der genannten Kombination schleift ende...

bau drauf schau wo es schleift mach was dagegen und gut!