PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde ich den Stecker X14/BCM??



gimlixz
07.10.07, 14:25
Ich wollte heute nachsehen ob ich das benötigte Kabel für den Tempomat schon liegen habe, aber ich finde diesen Stecker einfach nicht. Ich habe im Sicherungskasten die Einsätze mit den Relais ausgeklippst und druntergeschaut, aber da ist auch nix :-(

Wo ist denn dieser Stecker nun versteckt? :blink:

BAUM
07.10.07, 15:44
ich vermute mal dreist das er im BCM sitzt... Vorne im motorraum der Schwarze kasten mit vielen Torx Zugeschraubt. sind relais das BCM und diverse Stecker drin!!

Mach ma auf und schau nach ... bidde wieder richtig zuschrauben sonst läuft da wasser ins auto!!!!!!!!!!!!!!!!!

gimlixz
07.10.07, 16:22
ist das der Kasten rechts hinten wenn ich vor der Motorhaube stehe?

BAUM
07.10.07, 18:48
jo der durch die spritzwand geht ---

y17dt
07.10.07, 21:15
Moin,

in der Suche findest du einen wunderbaren Thread zum Thema Tempomat nachrüsten.

Außerdem gibts HIER (http://www.freak0815.de)ne bebilderte Anleitung, die extrem gut ist.

Gruß, Tobi

gimlixz
07.10.07, 22:05
Den Thread und die Anleitung kenn ich, nur kam das mit dem Relaiskasten nicht so gut rüber. Ich dachte das wäre der Sicherungskasten der da gemeint ist ;)

y17dt
07.10.07, 22:24
Steht doch alles astrein in der Beschreibung drinnen. Ich weiß nicht, wo du das ungenau findest...
Naja egal, solang es dir geholfen hat...

Ist jedenfalls das Body Controll Modul, in dem der Stecker ist. Wenn du nicht weißt, wie du da dran kommen sollst: lies mal die Anleitung zum Ausbau der Scheibenwischer...

Gruß, tobi

gimlixz
08.10.07, 00:23
Für diejenigen die sich schon öfters mit der Materie befasst haben wird die Beschreibung ganz sicher ausreichend sein, aber gerade beim ersten Mal weiß ich eben noch nicht so genau die Stecker den Kästen in der Motohaube zuzuordnen ;)
Aber solange ich hier mit der Suchfunktion nichts finde darf ich doch wohl nachfragen.

Danke für die Hilfe :)

y17dt
08.10.07, 09:14
Ich kann die Stecker auch nicht nach den Kürzeln zuordnen. Vielleicht mal einen oder so. Aber die meisten muß ich auch nachschlagen. Ich meinte nur, daß das doch eindeutig beschrieben ist, wo der sitzt, weil ja in der bebilderten Anleitung genau beschrieben ist, wie man das Steuergerät offnet, was man auseinanderschrauben muß, bis man an dem Stecker angekommen ist.

Alles wird gut.

Übrigens findest du auch bestimmt hier im Internet einen Stecker und Bauteillageplan. Ansonsten solltest du dir sowas mal organisieren. Es gibt bestimmt Leute, die dir sowas mal "kopieren" können.

Gruß, Tobi

gimlixz
08.10.07, 23:43
alles was ich bis jetzt habe sind die Baupläne und Anleitungen vom Freak.
Was ich gerne nöch hätte wäre ein Lageplan (teils in den pdfs vom Freak dabei)
und einen Teilekatalog om Opel :-)

Ich weiß ja auch nicht was mich da geritten hat, aber wie ich vor dem Auto stand und mit den Bildern verglichen habe, sah das so aus als würde er den Sicherungskasten zerlegen xD