PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knatschen von Kupplung, Opel Problem !!!



Discriminator
30.10.03, 12:46
Hallo Leute !!!

Habe da son ganz fürchterliches Knatschen wenn ich die Kupplung durchdrücke, das ist eine Opel Krankheit !!!

Wie bekomme ich das jetzt weg !!

Was für n Fett solte ich nehmen und wo am besten hin, gleich auf die Feder der Kupplung, oder wohin !!!

Wenn man die Kupplung nach oben hochzieht hört es erstmal auf weil dann die Reserven nochmal verschmiert werden, aber das ist auch alle !!!

Bitte um Hilfe

Capuchino
30.10.03, 12:59
ach gott nee... sorry wenn das gleich so anfängt, aber wenn ich das immer höre was hier alles ein "opel-problem" ist... dann krieg ich schon nen brechreiz... also ich fahr jetzt den 7ten opel und ich hatte das problem noch nie, ebenso niemand in meiner familie die alle opel fahren solang ich denken kann... also so ein generelles problem kann das nicht sein...
so... zum thema...

es kann ein paar gründe haben wo das geräusch herkommt... kannst du genau bestimmen wo und in welcher situation das auftritt?
mir fallen da spontan folgende dinge ein...
- aufhängung des pedals knarrt infolge fettmangels
- kupplungszug nicht mehr "geschmeidig"
- ausrücklager defekt
- ...
- ...

wie alt ist die kupplung bzw wieviel km sind schon damit bewältigt worden?
wurde das ding schon mal nachgestellt?

Discriminator
30.10.03, 13:03
ich würde sagen es liegt am fettmangel !!!

Opel Krankheit würde ich doch sagen weil mein Kumpel bei Opel arbeitet und die dies Problem schon öfters haben, so viel dazu !!!

Wagen ist ein Baujahr 95 und hat 120000 km runter !!!

COSMo
30.10.03, 13:05
[...] weil mein Kumpel bei Opel arbeitet und die dies Problem schon öfters haben, so viel dazu !!! [...]

Komisch, das der die Krankheit dann für dich noch nicht lösen konnte... tsts :D

Greetz, COSMo.

Discriminator
30.10.03, 13:06
er kann sie lösen, aber ich woltle mal rumhören was ihr dazu sagt !!!

und ob es wirklich nur am fett der feder liegt !!!

Sync
30.10.03, 13:11
Das liegt zu 100% an dem fehlenden Fett an der Feder die das Kupplungspedal zurückzieht. Und zwar da wo die Feder am Pedal eingehängt ist muß fett hin, danach hörste überhaupt nix mehr.

Discriminator
30.10.03, 13:14
ich danke dir , dann werd ich nachher mak zu atu schüsseln und welches kaufen, ist doch egal welches oder !!!

Danke dir

Sync
30.10.03, 14:55
Stink normales Mehrzweckfett das ist so grau/schwarz weil oft Graphit drin is. Das kostet auch ned viel <5€ für paar hundert Gramm und das hält dann ewig :-) weil du nur ein paar Gramm hinschmieren mußt.

Tomo16v
30.10.03, 15:28
ne normale butter sollte es bei einem opeltypischen problem auch tun....

...die wird nach einiger zeit genauso ranzig wie die geschichten von opel- / tigraspezifischen problemen *kopfschüttel*
mfg tom :roll: