PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorblock Problem// Suche X 16 XE



cara1002
07.10.07, 23:11
Hallo!
Habe ein ganz dickes Problem mit meinem kleinen 94er Tig. Hab vor kurzem einen neuen bzw AT Zylinderkopf eingebaut und musste jetzt leider feststellen das der Block auch hinüber ist. Kolben sind alle eingelaufen, und die Zylinder sind auch nicht so wie sie sein sollten,haben alles vermessen.Kurbelwelle und Lagerschalen haben auch Riefen. Problem an der Sache ist allerdings das der Kopf für alle Zylinder die Kennzahl 7 eingepresst hat, demensprechend Übergröße haben müsste?? das von den Vermessungen her aber keinesfalls hin kommt! Den Maßen nach müsste nach wie vor die Standartbohrung drin gewesen sein.
Alles in allem hab ich beschlossen den Block nicht zum Instandsetzer zu bringen, (wenn da doch jemand anderer Meinung sein sollte, bitte zu mir ;-) ) sondern einen AT-, neuen,- oder halt komplett intakten Block einzubauen, aber ich seit ca 5 Wochen vergeblich einen suche. Weiß jemand wo ich einen her bekommen könnte? Schrottplätze etc habe ich alle schon abgeklappert!
Danke schonmal im Voraus.

LG Carina

_insane-87_
07.10.07, 23:15
Hab mal iwo im netz ne seite gesehn wo nen händler deinen block nimmt und dir nen neuen verkauft....also du bist das alte teil los und hast nen neuen bzw komplett generall überholten motor.... ich werde noch mal gucken aber im internet ist alles möglich :D ;-)

cara1002
07.10.07, 23:18
So einen hab ich auch schon gesucht, das hab ich mit meinem Zylinderkopf so gemacht,alter weg und nen neuen dafür geholt, Austausch halt. Aber für Block hab ich keinen gefunden, entweder halt ZK oder direkt en kompletten Motor....Vllt findest Du die Seite ja noch, dank Dir! :)

kfu
07.10.07, 23:20
du hast recht, ich habe so einen aber das war ein gezanke mit abholung und lieferung pfand etc. von bestellung bis einbau hat das bei mir 3 monate gedauert und qualvolle telefonate... also kein zweites mal bei mir !

Lieferumfang und Lieferzeit

ACHTUNG: Die Versandkosten i.H.v. 149.- Eur beinhalten sowohl die Lieferung, wie auch die Abholung Ihres Altmotors. Die Lieferzeit ist 5 TAGE NACH Erhalt des Altmotors und der Zahlung !

die wollten mich sogar noch abzocken das ich die abholung von meinen motor selber zahlen soll !!! hab ich aber dann nicht..


Austauschmotor Opel Astra/Corsa/Tigra/Vectra 1.6i 16V bei eBay: Antrieb, Motor Getriebe (endet 11.10.07 02:02:29 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Austauschmotor-Opel-Astra-Corsa-Tigra-Vectra-1-6i-16V_W0QQitemZ110079200041QQihZ001QQcategoryZ61282Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

cara1002
07.10.07, 23:25
OOOOOH JA, der Typ von Ebay, die Auktion hab ich auch schon gesehen, ich mein der Preis für den Motor geht, kann man so nichts sagen denk ich. Aber der Rest ist so naja......
Der hat auch nen Shop extern von Ebay wo er für den selben Motor 1900 paar Zerquetschte statt 1500 haben will. Impressum und Wegbeschreibung kann man in dem externen Shop nich abrufen und nur so Sachen.....Also da hab ich wirklich keine Lust drauf!

kfu
07.10.07, 23:33
der wollt mir gar nicht meinen alten motor abholen, er meinte ganz dreist das ich meinen altmotor in kofferraum stecken soll und ihn persönlich vorbeibringe ! 500 km bis nach köln und 500 zurück, ich hab mich nur gestritten mit dem sauvolk -_-

TeenTigra
07.10.07, 23:39
du hast recht, ich habe so einen aber das war ein gezanke mit abholung und lieferung pfand etc. von bestellung bis einbau hat das bei mir 3 monate gedauert und qualvolle telefonate... also kein zweites mal bei mir !

Lieferumfang und Lieferzeit

ACHTUNG: Die Versandkosten i.H.v. 149.- Eur beinhalten sowohl die Lieferung, wie auch die Abholung Ihres Altmotors. Die Lieferzeit ist 5 TAGE NACH Erhalt des Altmotors und der Zahlung !

die wollten mich sogar noch abzocken das ich die abholung von meinen motor selber zahlen soll !!! hab ich aber dann nicht..


Austauschmotor Opel Astra/Corsa/Tigra/Vectra 1.6i 16V bei eBay: Antrieb, Motor Getriebe (endet 11.10.07 02:02:29 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Austauschmotor-Opel-Astra-Corsa-Tigra-Vectra-1-6i-16V_W0QQitemZ110079200041QQihZ001QQcategoryZ61282Q QrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)


Viel zuteuer.

Da baut doch mal den Motor aus und verschickt ihn selber an einen Motorinstanzsetzer da kommt ihr max 1000€ wenn die euch nicht abzocken wollen :)

Und wenn ihr keine kennt --> bei den großen Tuner anfragen die haben öfters welche an der Hand.

cara1002
07.10.07, 23:40
Heh, ich hoff das Sauvolk war jetzt nur auf den Händler bezogen ;)
Gibt halt so Idioten und grad bei Ebay muss man teilweise echt aufpassen. Ich hatte da mit meinem ZK echt glück, hab den auch von Ebay, aber von Irgendeinem Instandsetzer/VK aus Berlin, ging alles ganz easy über die Bühne und der Preis war auch okay! Läuft halt leider nicht immer so.

kfu
07.10.07, 23:59
ja natürlich auf den händler auf wem sonst :freak: