PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl bei den Zündkerzen



tigra20
08.10.07, 10:51
Hallo,

ich wollte letztens die Zündkerzen überprüfen und dabei habe ich festgestellt, dass die Gummihülsen voller Öl sind. Also ich habe die Abdeckkappe abgeschraubt und darunter befinden sich die vier Propfen oder wie man die auch immer nennen mag. Zieht man diese ab, kommt man schließend an die Zündkerzen. Bei abziehen dieser Propfen ist mir aufgefallen, dass die voller Öl sind. Was könnte das schon wieder sein?

Gruß

Fireproof
08.10.07, 11:02
womöglich ventildeckeldichtung. oder irgendjemand hat da mal öl ausversehen hingekippt:freak:

das was du meinst nennt sich übrigens zündkabel (diese gummidinger)

kfu
08.10.07, 12:22
jo ventildeckeldichtung, bei mir ist die karre immer abgesoffen, bei dir auch ?

Yamaha
08.10.07, 12:42
Stimmt, hatte ich vor kurzem auch. Ist die Ventildeckeldichtung. Nach dem Wechsel ist alle wieder trocken. Ich habe nicht mal neue Kerzen gebraucht. Materialkosten für die Dichtung um die
45,- €

tigra20
08.10.07, 16:30
jo ventildeckeldichtung, bei mir ist die karre immer abgesoffen, bei dir auch ?



Das ist es ja. Bei mir seuft der nicht ab oder sonst irgendwas. Kann man diese Dichtung auch selbst wechseln, wenn man nicht so viel Ahnung davon hat oder lieber Werkstatt?

schmaeckz
08.10.07, 16:54
Kann man diese Dichtung auch selbst wechseln, wenn man nicht so viel Ahnung davon hat oder lieber Werkstatt?

Ich hab die wechseln lassen... da muss alles runter, ist schon ein "kleiner" Aufwand.

Wenn du eine neue Dichtung kaufst, frag ob "beide" Seiten dabei sind - hab eine gekauft, wollte sie einbauen lassen, bis die gemerkt haben, dass es "nur die linke Seite der Dichtung war" - anscheinend gibt es links u rechts.

Das Öl kann natürlich auch zu den Zündkerzensteckern kommen, wenn der gelbe Öl-Deckel nicht richtig sitzt, oder undicht ist.

:thumsup:

Fireproof
08.10.07, 16:55
also das oberteil der ansaugbrücke muss weg. (schleuchte etc..)
zündkerzen raus. zündkabel wech. und dan ventildeckel abschrauben.

neue dichtung drauf und das gleiche wieder rückwärts(zündkabel nicht vertauschn)

besser ist auch gleich die ansaugbrücken dichtung mitzutauschen da du es eh abgebaut hast un da weis man nie ob ne alte dichtung überlebt.

falls ich was vergessen hab ergänzt mich

Vauxhall
08.10.07, 22:47
Hi
1) Hol die im Downloadbereich die Anleitung für den Ausbau des AGR`S!
2) Vergiss nicht die Ventildeckelschraubendichtungen ( zu kaufen) nur bei FOH
3)Bei Foh kostet Ventildeckeldichtung ( sind 2 Teile) 56 Euro bei Auto Tip 28 Euro mit kundennummer ohne zirka 32 Euro!
4)Kauf dir nen Brensreiniger zirka 1,50 Euro
5)Kauf dir ne neue Ansaugbrückendichtung ca.5 Euro FOH

So nun mal los.
Nimm die Plaste ab.
Zieh die Schläuche ab.
Dann die Ansaugbrücke.
Dann den Ventildeckel.
Vergiss nicht die Drosselklappe zu reinigen von öl und ruß

Ich würds nicht draußen machen da brauchst du schon ein dach überm Kopf! Und einiges an Werkzeug und viel Putzzeug!

Ich brauchte zirka 1,5 Stunden für alles ist nicht so schwer nur Mut! Der Download des Agr ausbaus zeigt dir die ersten Schritte wie du vor gehen sollst!

little_tigi
10.10.07, 21:44
Vergesst aber bitte nicht, dass die Ventildeckaldichtugn an gewissen Punkten eingeklebt werden sollte! Laut FOH und dem netten Programm, wir ddie im Beriech dieser helbrunden Gummidinger am Ventildeckel eingeklebt mit dieser schwarzen Paste...

Die Dichtung vom Oberteil der Ansaugbrücke is ne Papierdichtung und muss von daher neu gemacht werden. Die Schraubendichtungen - also die O-Ringe werden auch en 2tes ma dicht, aber wenn eh alles unten is besser gleich neu machen!

Papst
11.10.07, 21:48
oh, ich hab die paste zum verkleben nicht benutzt :vogel:

warum sagt mir des denn keiner



hehe aber egal, scheint jetzt dicht zu sein.

B_B-Corsa
11.10.07, 21:48
littel tigi meinst du ne halbmont ???? halbkreis aus gummi da kannste auch ausn baumarkt dirko nehmen das nehen wir aur arbeit auch immer dafür das dichtet ab und klebt es gleichzeitig!!!! und ist grau und nicht schwarz aber wenn man keine ahnung davon hat würde ich es machen lassen!!!!!!

tigra20
05.11.07, 10:08
Kann es auch dadurch kommen, dass der Tigra wie Aussetzer hat? Also wo dann kein Gas mehr kommt. Das ist ganz extrem. Klingt fast wie ein Traktor. Wie teuer ist die Reparatur von der Ventildeckeldichtung?