PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folienverklebung, Eure Meinung!



Bofu
09.10.07, 08:26
Hi Leute,

habe etwas rum gespielt und zwei Varianten rausgesucht die mir am besten gefallen, habe das Graphitmetallic nicht so darstellen können ist in natura um einiges dunkler.
Was gefällt Euch besser mehr rot oder weniger rot lassen?
Ich denke das die erste Variante am dezentesten ist.

Gruß Jörn

Bofu
09.10.07, 08:29
So nochmal fix nen original angehängt,

Stev'sTigra
09.10.07, 08:51
Folienverklebung hin oder her - ich würds nicht machen.

Aber das ist ja auch eigentlich egal.


Gute Idee aber ich finde es ist ein langweiliges Muster (Oder fragst du nur nach der Farbkombi).

Ich denke du wolltes die Übergänge mit Wellen, Streifen, nicht gerade usw. halt nicht eine Linie machen, dann wirkts viel besser.

Die Farbkombi naja wirkt halt sehr blass, fällt nicht auf, ich würd zu rot was knalligeres nehmen.

Bofu
09.10.07, 09:09
Das ist ja das gute, ich habe noch nicht angefangen, hehe, bin immer für neue Vorschläge offen.
Wie schon gesagt in Natura ist das Grau doppelt so dunkel.
Eventuell sollte ich die Farbe am Heck in irgendwas auslaufen lassen wie eventuell ein Rennflaggenmuster oder so ähnlich.

Gruß Jörn

Fireproof
09.10.07, 09:24
ich hab was sehr geiles im kopf. gibt auch irgendwo en bild ich find nur nich und kanns nur sehr schwer beschreiben. bin grad auf arbeit hier gibts kein photoshop ich mach dir heut abend mal en fake

RDK
09.10.07, 09:25
da bin ich nun aber gespannt was du DA im Kopp hast ;)

Bofu
09.10.07, 09:27
Ich auch,;)

Fireproof
09.10.07, 09:27
is richtig geil besonders mit rot - schwarz
ich succh überall des foto ich finds aber nichemehr aaarghgh

RDK
09.10.07, 09:29
zu dem thema rot/dunkelsilber oder so ähnlich gabs hier ma bilder von nem Tigra der verkauft wurde ;)

ist aber schon die ein oder andere woche her leider :)

Fireproof
09.10.07, 09:37
so ein paint entwurf (hier gibts nix anderes)

hoffe man kanns sich vostellen bssl

is gedacht vorn und hinten bis zum kennzeichen kann aber auch bis ganz nach unten gehn die folie

RDK
09.10.07, 09:43
so ein paint entwurf (hier gibts nix anderes)

hoffe man kanns sich vostellen bssl

is gedacht vorn und hinten bis zum kennzeichen kann aber auch bis ganz nach unten gehn die folie

hehe.. du meinst den "scheller" Tigra ;)

hier mal die orginal-Pics deren Homepage ;)

http://www.scheller-tuning.de/katalog/images/artikel/21.jpg
http://www.scheller-tuning.de/katalog/images/artikel/22.jpg
http://www.scheller-tuning.de/katalog/images/artikel/23.jpg

Fireproof
09.10.07, 09:46
genau^^ wuhu:D

Bofu
09.10.07, 09:50
Joar das schon mal ganz geil, nur würde ich die Motorhaube etwas großzügiger bekleben und nicht zu vergessen das das Serien rot nicht ganz so doll ist aber schon mal besser als mein nullachtfufzehn Entwurf, hehe.
Aber deswegen habe ich ja den Beitrag eröffnet um ein paar Anregungen zu bekommen.

Das Heck is Obergeil und wird denke ich auch so werden

Gruß Jörn

Fireproof
09.10.07, 09:53
ich würd die motorhaube an den kanten entlang kleben. also diese kanten auf der motorhaube du verstehst hoffe ich;)

TeeKaa
09.10.07, 10:18
Hab auch schonmal über sowas nachgedacht dann aber andere Farben. Hab nen Silbernen und würde gerne in Orane (RAL2004) was machen. Passend zu dem Biohazzard Aufkleber auf der Heckscheibe. Der natürlich auch Orange ist Ø54cm. (Das mit dem Orange is so ein kleiner Tick von mir, ich liebe diese Jägermeisterfarbe :staun:)

Un zu dem Roten hier kann ich auch nur sagen. Black is beautiful
Das Graphit gefällt mir irgendwie nicht.

Bofu
09.10.07, 10:57
Verstehe schon, ich soll dann die Sicken in der Motorhaube annehmen, werde ich dann auch so in der Richtung machen und JA ihr habt Recht Schwarz is bestimmt die bessere Wahl, na ma sehen was noch so an Resonanz kommt.

Gruß Jörn

EveR_BlaZin
09.10.07, 13:43
wo bekommt man so folie her?
ich hab an meinen seitlich flames angebracht. das war net so schwer. geht das mit der folie genau so leicht? oder müsste man es am besten machen lassen. die flames kommen bei mir nähmlich bald ab. und da bald en bodykit drann kommt hab ich gedacht ich denke mir schonma wat schönes aus

Fireproof
09.10.07, 13:51
is sicherlich nich so leicht da du ja großflächig klebst.
das ohne blasen hinzubekommen da muss man echt gutsein. besonders an der heckklappe weil da die schöne rundung is.

EveR_BlaZin
09.10.07, 13:55
stimmt :thumsup:

aber ich denke mal wie auf den rot schwarzen zu sehen ist kommt man mit paar hunnis zurecht oder? wenn es gemacht wird

TeeKaa
09.10.07, 13:56
Aufkleber24.de kann ich empfehlen.

Fireproof
09.10.07, 13:57
also aufn bildern isses ja lackiert. und wenn du nähe CZ oder PL wohnst würd ich das dort lackieren lassen. wieviel das bekleben kostet kannst du ja den fummy fragen der hat sein vectra bekleben lassen

Fummy
09.10.07, 17:38
Aloha...

ja bekleben ist ne recht nette Sache!

Hab mein Vectra ja auch machen lassen:

http://img209.imageshack.us/img209/7220/1001868qw1.jpg


Bei mir wars aber n Sonderpreis da ich die Leute sehr gut kenn die das machen ;)

Aber Haube, Dach und Heck denke ich sollte so beim tigra bei 350-400€ liegen

Bofu
09.10.07, 18:25
Och ich wüßte schon wo man Folie herbekommt (bei mir):), aber als Leihe würde ich die Finger davon lassen es selber zu machen, das wird nix.

Gruß Jörn

TeeKaa
10.10.07, 13:34
Hmm Schwarz auf Silber sieht auch net schlecht aus :confused:

Aber ich glaube ich bleibe bei dem Orange muss mir nur noch die Folie besorgen. Ich werds aber selber versuchen. Hab schon gute Erfahrung mit dem Heckscheibenaufkleber gemacht.

(Info: Heckscheibenaufkleber hat nen Ø von 54cm kompliziertes Symbol war schon ne Arbeit aber ohne Blasen das ganze)

Fireproof
10.10.07, 14:21
den haste ja bereits geschnitten das is ja nich das problem. zudem doch auf ner glatten fläche arbeitestes mit einer nur leichten wölbung.

zu mal du meinst ein muster hast bei dem es nur wenige cm zum rand sind um ne blase rauszudrücken. aufm dacht haste vllt 35 cm von ner blase zum rand.

jenachdem wie du das machst musst du passend schneiden für konturen (z.b. motorhaube) oder musst starke wölbung mit ecken bekleben (heckklappe)

aber versuchen kannst du es ja. ich empfel dir aber das vorher zu testen an etwas anderem mit ner wöblung

p.s. wenn du es geschafft hast wär nen erfahrungsbericht gut

TeeKaa
10.10.07, 14:55
Ich arbeite erst noch an nem Motiv, soll heißen ob Keilförmig oder komplette Elemente wie Motorhaube, Dach, Heckklappe (wobei ich da natrülich spaß haben werde) oder ob Viperstreifen oder lieber Flammen anstatt Komplettbeklebung. (Wobei sich Komplettbeklebung eher auf die oben genannten Bauteile beschränkt. Nicht das komplette Autowagen)

Wenn kommt nartülich ein Klebetagebuch hier rein. ;)


PS. Hast recht wenn ich natürlich ne Blase mitten auf der Motorhaube hab dann kommt tricksen. (Natürlich erst wenn ich es geschafft habe mir in den Ar... umm PoPo zu beisen) :whistling:

Obwohl das nicht auffällt hab schon so viel Steinschlag auf der Haube da wären blasen das kleinste Übel

Fireproof
10.10.07, 16:12
:D wenns gut klappt komm ich zu dir dan kleben wir meinen zu ;)

andy aus xanten
10.10.07, 18:55
hab da mal ne frage zu dem ganzen klebezeugs wie lange hält das ,wie schauts aus mit pflege(waschen, polieren usw..)
waschanlage tabu ?
wer macht son klebezeugs drauf? doch kein lacker oder ?

de_schiefbahner
10.10.07, 19:06
und was ist mit dem übergang von der folie zum lack....???

ist ja immerhin was wo sich dreck und der gleichen sammeln kann...

im schlimstenfall kann die sich doch lösen...

Fummy
10.10.07, 20:02
-7 Jahre Garantie

-Waschanlagenfest

-Ganz normal waschen und polieren


So ist es bei mir!

Der übergang macht keine Probleme und es sammelt sich auch kein Deck direkt an der Kante;)


Lackierer machen das net, da gibts spezielle Firmen!

Bei mir war es TRIMLINE die verkleben 3M Folie

TeeKaa
10.10.07, 20:56
Jup genau das gilt auch für meinen Heckaufkleber

ersten 14 Tage keinen Heckscheibenwischer benutzen danach ist alles Egal. Scheibenwischer, Waschanlage, Hochdruckreiniger... hält Bombenfest. Klasflächen sowie Lack halt einmal schön penibel sauber machen dann gibts da keine Probleme.

An der Scheibe sieht man halt leicht den Dreck am Übergang, vorallem wenn man den Scheibenwischer benutzt hat aber beim normalen waschen vom Auto geht das ja auch schnell weg.

Fireproof
10.10.07, 22:44
meine miniaufkleber halten auch ganz gut so. auch schon drüber poliert nix passiert und auch kein schmutz oder so

Bofu
13.10.07, 10:18
den haste ja bereits geschnitten das is ja nich das problem. zudem doch auf ner glatten fläche arbeitestes mit einer nur leichten wölbung.

zu mal du meinst ein muster hast bei dem es nur wenige cm zum rand sind um ne blase rauszudrücken. aufm dacht haste vllt 35 cm von ner blase zum rand.

jenachdem wie du das machst musst du passend schneiden für konturen (z.b. motorhaube) oder musst starke wölbung mit ecken bekleben (heckklappe)

aber versuchen kannst du es ja. ich empfel dir aber das vorher zu testen an etwas anderem mit ner wöblung

p.s. wenn du es geschafft hast wär nen erfahrungsbericht gut


Hallo,

ja Du hast vollkommen Recht, man kann nen Heckscheiben aufkleber nicht mit einer Vollverklebung vergleichen. Nicht zu vergessen das ein geschnittener Aufkleber mit einer Übertragungsfolie versehen ist und dadurch das kleben um einiges leichter wird.
Bei einer Vollverklebung über Sicken und Kanten sieht es ganz anders aus, es fehlt die Übertragungsfolie und bei einer Stärke zwischen 0,7-1,0mm muß man sehr behutsam mit der Folie umgehen.
bei einem Leihen sind Knicke und Kanten vorprogrammiert das Ergebnis wird nicht zufriedenstellend sein.
Man muß wissen auf welche Temperatur man die Folie erhitzen muß um sie in Form zu bringen.
Eine Blasse in einem vollflächig verklebten Bauteil nach außen zu entfernen ist fast unmöglich, schon beim bekleben muß man drauf achten keine Luft unter die Folie zu bekommen.

Gruß Jörn

Bofu
13.10.07, 10:22
-7 Jahre Garanti


Lackierer machen das net, da gibts spezielle Firmen!

Bei mir war es TRIMLINE die verkleben 3M Folie


Es gibt schon einige Lacker die das bekleben mit in ihrem Programm haben da auch sie sich auf die Kunden einstellen müssen. Folienbeklebung ist in den letzten Jahren immer populärer geworden und da müssen sie sich anpassen um nicht die Kunden zu verlieren.

Bofu
30.11.07, 08:46
So, werde das Thema jetzt wieder aufgreifen, da ich nun weiß wie er werden soll und ich bereits damit angefangen habe.
Habe mich für Orange und Schwarz entschieden.
Bilder von der Arbeit kommen in Kürze.

Gruß Jörn