PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor läuft unruhig.



TigraAngel79
09.10.07, 15:35
Hi,

hab seit kurzem das Problem das die MKL aufleuchtet, habe das bei Opel den Fehler auslesen lassen. Und da kam raus das es das AGR Ventil ist. Auf anfragen ob das sofort getauscht werden müsste, meinte der Opelmensch, nein Auto könnte da keinen großem Schaden von bekommen.
Jetzt habe ich das Problem wenn die MKL angeht der Motor ziemlich unsauber läuft.
Kann mir da vielleicht mal einer was genaues zu sagen?!

Motor ist ein X16XE
BJ ´95


LG Dani

RDK
09.10.07, 15:41
da du neu bist, möchte ich dich noch auf die Suche verweisen.

Das thema AGR gibts es da recht oft, da es ein bekanntes Problem(leider) ist.

es kann mitunter noch gesäubert werden, oder auch ganz still gelegt, wobei letzteres streng genommen steuerhinterziehung währe ;)

Fireproof
09.10.07, 15:42
dduu bist doch schon lang genug hier im forum um wissen zu müssen das das in den motorbereich kommt:nene:

nene scherz bei seite Willkommen im Forum.

du kannst es mal mit Tunap333 versuchen das gibts bei jeden OpelHändler für knapp 18 euro. auf der dose steht genau beschrieben wie du es anzuwenden hast. das wird in ansaugtrackt gesprüht und ist ein ventilreiniger.

das kann etwas bringen. ansonsten sobald das agr wieder leuft einfach ma sportlicher fahren dan geht das auch nich kaputt ;)

RDK
09.10.07, 15:44
naja Fire..
das mit dem Tuneup sollte man aber nicht als teschnich unvisierte Person machen, oder?

Gut, weis nicht, was die Threaderstellerin für kentnisse hatt, aber nid, das ihr der motor absäuft, oder sie angst wegem rauch hinten bekommt...

wollt ich nur ma angemerkt haben ;)

Fireproof
09.10.07, 17:05
nen bekannten im freundeskreis fragen der mitkommt ;) irgendwer lässt sich da schon finden.