PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterreifen schmeisen Schuppen Fahrwerk im ....?



Bastuck Corsa
09.10.07, 19:49
Nabend zusammen !


Wenn die Hinterreifen Schuppen schmeisen und unheimlich laut sind kann es sein das das Fahrwerk nicht in Ordnung ist ?


Vielen Dank !



MfG Bastuck

Chriss
09.10.07, 20:02
Hallo

das könnte ein Zeichen von Sägezahnbildung sein was entsteht durch defekte Dämpfer. Lass diese doch mal prüfen auf den Zustand.

Mfg Chriss

MR. SLOW
09.10.07, 20:07
defekte Dämpfer...
negativ,
das kommt vor allem bei Billigreifen (sogar dieser Vredestein Giugiaro macht sonen Mist)
und dauerndem zügigen Beschleunigen

Chriss
09.10.07, 20:10
@ MR.SLOW

OK das könnte auch ein Grund dafür sein,am falschen Ende gesparrt. ;-)
Bei mir waren es die Dämpfer damals.

MFG Chriss

Bastuck Corsa
09.10.07, 20:28
Also es sind Dunlop SP Sport 9000
Daran wir es wohl nicht liegen !

Fahrwerk is ein H & R Gewinde.



Wo kann man den sowas testen lassen ?



MfG Bastuck

MR. SLOW
09.10.07, 20:30
Fahrstil... und die Reifen, meine Conti machen sowas nicht, sone komischen Billigreifen haben das gemacht wie Sau:mad:

Chriss
09.10.07, 20:40
@ MR.SLOW

Du redest jetzt von Billigreifen die du mal hattest oder ?
Dunlop SP Sport 9000 sehe ich nicht in dieser Kategorie ;-)


MFG Chriss

MR. SLOW
09.10.07, 21:06
diese Vredestein Giugiaro sind teuer... hat mein Cousin drauf, der findet die total:kotz: weil die schon nach nen paar Tkm anfangen Zähne zu werfen:thumbdown:

Bastuck Corsa
10.10.07, 10:34
Hallo


Bin grad bei ein paar Werkstätten gewesen wegen Stossdämpfertest, es is keiner in der Lage meinen kleinen auf eine Bühne zubekommen.


Sie meinten wenn die Stossdämpfer nicht mehr ok wären dann würden die nach wippen oder an fangen zuschlagen, aber das machen die nicht.


Was kann es denn noch sein ?


Mfg Bastuck

horrorfreddy
10.10.07, 10:41
wir haben bei uns in der firma so eine art rüttelplatte, der misst denn genau die werte und die däpfung der der dämpfer. gibs bei euch den keinen großen mercedes händler? die haben meist sowas.

Fireproof
10.10.07, 10:48
Bin grad bei ein paar Werkstätten gewesen wegen Stossdämpfertest, es is keiner in der Lage meinen kleinen auf eine Bühne zubekommen.


genau das problem hab ich auch immer wieder.^^

aber ich steh grad aufm schlauch.
was heißt die reifen fangen an zähne zu werfen ?

TeeKaa
10.10.07, 10:57
Ja hier gleiches Interesse an der Antwort. :confused:

Corsa A
10.10.07, 11:19
Scheiben an der ha?

Bastuck Corsa
10.10.07, 11:34
@ Corsa A meinst bestimmt Bremsscheiben oder

Nein hab ich net !


@Fireproof

Wenn du mit der Handfläche über den Reifen gehst fühlst du wie solche Beulen oder Schuppen.


Hab jetzt in einem anderen Forum gehört das die Dunlop ab der 2ten Sasion immer so sch... werden solln und immer härten werden.

In der ersten Sasion hatte icha uch keine Probs damit nur mitlerweile geht mir das Gerubbel der Reifen auf die Nerven.

Ich kann doch nicht jede Sasion die Reifen von vorne nach hinten umziehn lassen oder ist das die einzigste Möglichkeit ?


Mfg Bastuck

Corsa A
10.10.07, 11:51
@ Corsa A meinst bestimmt Bremsscheiben oder

Nein hab ich net !


@Fireproof

Wenn du mit der Handfläche über den Reifen gehst fühlst du wie solche Beulen oder Schuppen.


Hab jetzt in einem anderen Forum gehört das die Dunlop ab der 2ten Sasion immer so sch... werden solln und immer härten werden.

In der ersten Sasion hatte icha uch keine Probs damit nur mitlerweile geht mir das Gerubbel der Reifen auf die Nerven.

Ich kann doch nicht jede Sasion die Reifen von vorne nach hinten umziehn lassen oder ist das die einzigste Möglichkeit ?


Mfg Bastuck

Ja,meite ich ;o)

Wie wärs mit anderen reifen?