PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa Kofferraumklappe mit Astra Schließklappe sitzt falsch



CorsaSchmusi
10.10.07, 08:39
Guten Morgen.

Ich hab mir, via ebay ne Kofferraumklappe, welche schon komplett gecleant ist besorgt. Es ist auch ein Stellmotor verbaut, welcher die Tür dann öffnet. Nun hab ich das Teil gestern eingebaut und hat auch alles gefunst. Nur fällt der Kofferraum nicht gerade ins Schloss sondern versetzt. Das sorgt dann dafür, dass die Klappe sich "verflügelt" und auf der einen Seite mehr absteht, als auf der anderen.

Beim näherem hinsehen ist uns aufgefallen, dass die Schließklappe welche sich an der Heckklappe befindet unerschiedlich von der ist, welche an unserer anderen Heckklappe dran ist. Hab das mal in der Grafik gemalt, wie das bei uns aussieht und wie die Teile aussehen.

Hab gerade ebend auch bei Opel angerufen und die meinten, dass das jenige Teil welches an der gecleanten dran war, von nem Astra ist. Das Problem weswegen wir das vom Corsa nicht nutzen können ist der, dass die Aufnahme für die Stange vom Stellmotor bei dem Astra Teil gerade ist und die vom Corsa schon angewinkelt (siehe Grafik).

Was kann ich jetzt noch machen? Ich und meine Kumpel sehen nur noch die Möglichkeit, den Stellmotor umzusetzen aber was meint ihr?



MfG
Schmusi


P.S.
In der Zeichnung ist das Problem via Paint skizziert.