PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht geteile Rückenlehne gegen geteilte tauschen. Geht das?



iMacAlex
10.10.07, 16:23
Hallo!

Habe die Chance eine geteile Rückenlehne mit Kopfstützen zu bekommen (Facelift).

Zur Zeit hab ich noch die einfache nicht geteilte ohne Kopfstützen. Nun ist die Frage ob ich die neue einfach so reinbekomm weil die ja nochmal in der mitte festgemacht werden muss.

Hat das schon mal jemand gemacht?

Vielen Dank:)

irmscher
10.10.07, 19:41
ik hab zwar sowat noch net gemacht, aber ik würde jetzt mal sagen wenn du die halterung in der mitte bei deinen corsa hast, dann ist das überhaupt kein problem!

gruß irmscher

iMacAlex
10.10.07, 20:00
Aha und was ist das für eine Halterung? Ist die da angeschraubt wo auch die Gurtschlösser dranhängen (das ist so ne große (sechskant???) Schraube)?

irmscher
10.10.07, 20:10
also das mit gurtschlösser ist einzeln... das ist son art flachstahl sein was nach oben geht, sorry kann net wirklich beschreiben wie dat aussieht. und es ist mehr auf der rechte seite (beifahrer) von auto.

wenn du willst mach ik morgen mal ein foto von, heute ist schelcht weil es ist dunkel und ik erkenn kaum wat im auto^^.
ik war zwar vorhin mal nachschaun hab aber keine schraube erkannt^^.. genaues kann ik dir morgen sagen bzw. zeigen.

gruß irmscher

irmscher
10.10.07, 20:21
so hab mal in mein schlaues buch nachgeschaut ob ik da net vielleicht ein bild von finde... hab sogar eins gefunden und gleich eingescannt für dich.. ik hoffe mal es hilft dir. und es ist das schanier auf den unteren rechtem bild

gruß irmscher

iMacAlex
10.10.07, 20:34
Ja also das Foto hab ich auch schon gesehen aber das ist ja noch die Vorfacelift. Bei mir im Auto sind auch noch zwei so Abdeckungen vorhanden (erstes Bild). Auf dem zweiten ist die Halterung für die geteilte zu sehen mit einem Loch und deshalb hab ich vermutet das da die Schreube durchmuss wo auch das Gurtschloss dranhängt.:)

irmscher
10.10.07, 20:48
also ik würde jetzt mal sagen das die löcher für das schanier/mittellager in der mitte bestimmt sind... bekommst du das denn auch dazu?.... und auf den linken bild die beiden schaniere, dat weist selbst wo die hinkommen oder? und in meinem schlauen buch haben die für die sitze leider kein bild. ik würde mal sagen das es kein großer unterschied ist

gruß irmscher

iMacAlex
10.10.07, 20:56
Ja die beiden Schaniere kommen ja oben rein wo die Bank einhakt. Du meinst also mir fehlt noch so ein teil was eben da beim Reserverad reinkommt wo momentan noch die beinen schwarzen Kappen drauf sind? An dem goldenen Teil dahinter ist ja das Gurtschloss befestigt.

Ein Foto von jemanden der eine geteile Lehne hat wäre sehr hilfreich:)

irmscher
10.10.07, 21:01
ja genau, also ik hab ne geteilte bank drin und mein corsa ist bj 98,hab aber auf der rücksitztbank keine kopstützen und weis auch net ob das trotzdem gleich ist, weil es gibt ja einmal die von 3/93-8/95 und dann die ab 9/95.. wenn du willst mach ik morgen mal ein foto von..

gruß irmscher

iMacAlex
10.10.07, 21:05
Also ich vermute mal das die Kopfstützen egal sind:)

Ein Foto wäre sehr nett. Vielen Dank schon mal!;)

irmscher
10.10.07, 21:25
alles klar dann mach ik morgen mal ein paar fotos

irmscher
11.10.07, 17:03
also ik hab heute mal in hellen geschaut und auch gleich die fotos gemacht... da hab ik gesehen das es doch an der eine schraube mit befestig wird, aber ik glaub die löcher sind trotzdem auch dafür gedacht..

fotos lad ik später hoch

gruß irmscher

irmscher
11.10.07, 17:07
hmmm... kann die bilder net hochladen... hast du icq? oder gib mir halt deine eine e-mail dann schick ik sie darüber.

gruß irmscher

iMacAlex
11.10.07, 17:40
ICQ hab ich leider nicht aber meine email adresse hab ich dir per PN geschickt;)

irmscher
11.10.07, 18:42
alles klar.... e-mail ist raus^^

iMacAlex
11.10.07, 18:51
Danke für die guten Fotos. :thumsup: Hast mir sehr geholfen, Vielen Dank für die mühe!:)

irmscher
11.10.07, 18:56
jo kein ding...jetzt musst dir bloss noch das teil besorgen und dann die bank einbauen^^

gruß irmscher

iMacAlex
11.10.07, 18:59
Jo genau.:) Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend noch;)

irmscher
11.10.07, 19:02
jo danke dir auch^^

misterjack
11.10.07, 19:07
Hey, das ist kein Chat :)

irmscher
11.10.07, 19:14
Hey, das ist kein Chat :)

:staun:
ja ik weis:whistling: