PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Heckklappenschloss spinnt..



Corsa_Steffi
11.10.07, 09:23
Hey ihr,
hab da mal ne ganz blöde frage, undzwar spinnt irgendwie das Schloss meiner Heckklappe meines Corsa B's. Er hat Serienmäßig ZV u. ich bilde mir ein, dass ich vorher keinen Schlüssel zum aufsperren der Heckklappe benötigt habe, doch ohne Schlüssel geht nu gar nix mehr, egal ob das Auto offen oder zu ist...
Hab mir schon gedacht dass sich vielleicht mein ZV Motor vom Heckklappenschloss verabschiedet hat, wenns den denn gibt...
Schon mal thanks, für eure antworten!
Grüße, steffi

iMacAlex
11.10.07, 12:49
Servus! Hatte ich auch mal und hab auch erst den Motor vermutet aber da kam gar kein Strom an;) Schau mal in dem Schlauch von der Karosserie in die Heckklappe ob du da einen Kabelbruch hast, so wars jedenfalls bei mir:)

N.Corsa
11.10.07, 22:30
Wie steht denn das Schloß? Waagerecht oder senkrecht?

Bei mir war das früher so.
Schloß senkrecht - Zv wird angesteuert, Heckklappe öffnet
Schloß waagerecht - Zv wird nicht angesteuert, Heckklappe bleibt geschloßen.
Oder anders rum, weiß ich nicht mehr genau. Musste mal schauen

TBX
11.10.07, 23:33
der stellmotor verhindert nur, dass man den knopf reindrücken kann, "abgeschlossen" wird per zv eigentlich gar nicht. wenn das schlüsselloch senkrecht steht, ist per schlüssel zugesperrt, dann kriegste auch per zv das ding nicht auf. steht das schlüsselloch waagerecht, ist aufgesperrt.
was sein kann:
der knopf geht schmutzbedingt nimmer ganz raus und der zv-stellmotor kann nimmer verriegeln.
um da ran zu kommen, braucht man nen 25er torx und nen 8er schlüssel und macht folgendes:
- die innenverkleidung in der heckklappe raus, die 2 haltehaken für die heckablage sind mit den torx angeschraubt, die restlichen "plöbbel" zieht man mitsamt der verkleidung raus.
- das gestänge zum schloß vom drückermechanismus und vom stellmotor aushängen
- die 3 8er schrauben raus und man hat den drücker in der hand.
- den drückerknopf mit wd40 o.ä. fluten und schön sauber machen
- in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen.
viel spaß!

Corsa_Steffi
12.10.07, 08:58
Erst mal vielen Dank für eure antworten!
Also bei mir ist es egal ob dass Schloss senkrecht oder waagrecht steht, ich brauch immer n schlüssel u. ohne kann ich auch gar nicht das Schloss reindrücken. Werd es heut mal auseinanderbauen, denke dass es vielleicht wirklich nur irgendwie verschmutzt ist. Werd mich danach nochmal melden u. berichten. Aber vielen Dank nochmal!!

Greetz