PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weaco FF MagicTouch MT-150 Einbauprobleme



Tigra 491 GT
12.10.07, 15:59
Hallo,

hab heute meine Waeco Funkfernbedienung bekommen. Es handelt sich um die MagicTouch MT-150-OP2, welche ich nun in meinem Tigra verbauen wollte.

Die Anleitung stellt das ganze sehr simpel da, aber leider bin ich bereitsam anfang auf ein Problem gestoßen :blushing: :beat:
Und zwar soll sich die Steuereinheit für die ZV hinter der Dämmatte an im unteren Beifahrerfußraumbereich befinden. Diese habe ich wohl gefunden, davor jedoch musste ich erstmal noch das (ich denke) Motorsteuergerät entfernen und nun frage ich mich, wie man die Halterung von dem Gerät demontieren kann, damit ich an das hintere Steuergerät komme.

Hat jemand ne idee? Hier mal noch ein Bild:
http://s3.directupload.net/images/071012/temp/2uaf9bq4.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1213/2uaf9bq4_jpg.htm)
Vielen Dank schon mal ...

HaLLuCinoGen
12.10.07, 16:56
Also wollte nur mal was zur Fernbedienung sagen also ich habe die auch gehabt hatt auch alles super funktioniert aber sie hat echt keine reichweite zum öffnen der fahrzeugs erst ab den 5 meter vor meine auto da gibg sie auf die türen.
2tes. muss ich sagen die fernbedienung bei mir ist auch voll der müll irgendwie hat die sich immer eigenstendig gemacht, funktionierte mal dann mal wieder nicht. voll komisch an den batterien lags nicht.

ok wollte das nur los werden.

Tigra 491 GT
12.10.07, 17:03
Meine Schwester hat die in nem Toyota, da funktioniert sie ohne probleme ... Naja sei es drum, hier geht es erstmal ums anschließen :)

Corsa A
12.10.07, 17:11
Hallo,

hab heute meine Waeco Funkfernbedienung bekommen. Es handelt sich um die MagicTouch MT-150-OP2, welche ich nun in meinem Tigra verbauen wollte.

Die Anleitung stellt das ganze sehr simpel da, aber leider bin ich bereitsam anfang auf ein Problem gestoßen :blushing: :beat:
Und zwar soll sich die Steuereinheit für die ZV hinter der Dämmatte an im unteren Beifahrerfußraumbereich befinden. Diese habe ich wohl gefunden, davor jedoch musste ich erstmal noch das (ich denke) Motorsteuergerät entfernen und nun frage ich mich, wie man die Halterung von dem Gerät demontieren kann, damit ich an das hintere Steuergerät komme.

Hat jemand ne idee? Hier mal noch ein Bild:
http://s3.directupload.net/images/071012/temp/2uaf9bq4.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1213/2uaf9bq4_jpg.htm)
Vielen Dank schon mal ...

Da muss dahinter noch einen 2te plastikmutter sein,die muss noch raus,dann kannst das plastik eigentlich herausnehmen (kann sein,dass du es etwas nach oben schieben musst),dann sitzt da das zv stg verkehrtherum verschraubt.


Also wollte nur mal was zur Fernbedienung sagen also ich habe die auch gehabt hatt auch alles super funktioniert aber sie hat echt keine reichweite zum öffnen der fahrzeugs erst ab den 5 meter vor meine auto da gibg sie auf die türen.
2tes. muss ich sagen die fernbedienung bei mir ist auch voll der müll irgendwie hat die sich immer eigenstendig gemacht, funktionierte mal dann mal wieder nicht. voll komisch an den batterien lags nicht.

ok wollte das nur los werden.

Is doch gut,wenn die reichweite so wenig ist,weil dann kann dein auto nie ausversehen geöffnet werden,wenn der schlüssel im wohnzimmer liegt.

HaLLuCinoGen
12.10.07, 17:44
ja das stimmt wohl gut das ich jetzt bei meiner alarmanlage mehr emfang habe und wenn ich will mache ich einfach die tastensperre in meinen pager aktiv und so kann dann auch keiner aufmachen.

Tigra 491 GT
12.10.07, 19:44
Jau besten dank, Funkfernbedienung läuft nun ;)
Jetzt fehlt mir nur noch die Blinkeransteuerung :p

Wo weg nehme ich das am besten? Seitenschweller Fahrerseite halte ich für großen Schwachsinn ... Wo ist kriege ich es einfacher her und was und wie muss ich dafür abmontieren :)

Ich weiß, blöde fragen, jeder fängt mal klein an ;)

Corsa A
12.10.07, 19:49
Jau besten dank, Funkfernbedienung läuft nun ;)
Jetzt fehlt mir nur noch die Blinkeransteuerung :p

Wo weg nehme ich das am besten? Seitenschweller Fahrerseite halte ich für großen Schwachsinn ... Wo ist kriege ich es einfacher her und was und wie muss ich dafür abmontieren :)

Ich weiß, blöde fragen, jeder fängt mal klein an ;)

Warnblinkschalter oder blinkerhebel.

Tigra 491 GT
12.10.07, 19:53
Warnblinkschalter oder blinkerhebel.

Wie verleg ich denn das Kabel? Muss ich da die komplette mittelkonsole usw zerlegen oder wie?

Corsa A
12.10.07, 20:08
Wie verleg ich denn das Kabel? Muss ich da die komplette mittelkonsole usw zerlegen oder wie?

Ne,einfach handschuhfach raus,dann ist unter dem handschuhfach die leiste in der die leitungen laufen,da entlang hinterm radio durchführen und hoch zum lenkstockschalter.

Tigra 491 GT
13.10.07, 11:55
Lenkstockhalter? Sacht mir so erstmal nix ;) :blink: :no:

Corsa A
13.10.07, 11:57
Lenkstockhalter? Sacht mir so erstmal nix ;) :blink: :no:

der blinker und der wischerhebel werden in der fachsprache als lenkstockschalter bezeichnet
:D

Tigra 491 GT
13.10.07, 12:03
Gutttt ^^ der eine hebel funktionier eh nicht richtig, also Blinker geht nicht mehr zurück, könnt ich ja vielleicht direk mal mitschauen :D Wo kann man das denn abschrauben oder ist da snicht zu übersehen? :)

War noch nicht wieder im auto seit vorhin um es mir anzuschauen ... Wenn ich das blöde ding komplett angeschlossen habe, mach ich mal nen vernünftigen FAQ ;)

Corsa A
13.10.07, 12:06
Gutttt ^^ der eine hebel funktionier eh nicht richtig, also Blinker geht nicht mehr zurück, könnt ich ja vielleicht direk mal mitschauen :D Wo kann man das denn abschrauben oder ist da snicht zu übersehen? :)

War noch nicht wieder im auto seit vorhin um es mir anzuschauen ... Wenn ich das blöde ding komplett angeschlossen habe, mach ich mal nen vernünftigen FAQ ;)

gibts schon einige :D

Tigra 491 GT
13.10.07, 12:08
gibts schon einige :D


Und warum find ich hier dann nix vernünftiges :D Sach das doch gleich, dann kannste mir einfach den link geben und wir müssen keinen dialog hier führen ^^

HaLLuCinoGen
13.10.07, 13:08
Warum nimmste nicht einfach in der fahrerseite im fussraum die kabel ab.
also bei mir bin ich unterhalb der sicherungs kastens drangegangen.
(Blinker links, schwarz/weiß, Kabelstrang am schweller) und (Blinker rechts, grün/schwarz, Kabelstrang links am schweller)
geh einfach da dran.

Hoffe du hast auch 2 kabel am stecker weil wenn nicht brauchste 2 speerdioden die ca 6 ampere abkönnen.

Corsa A
13.10.07, 13:12
wenn er nur eine leitung haben sollte,nimmt er halt die warnblinker leitung.

HaLLuCinoGen
13.10.07, 13:16
Blinken dann nciht alle blinker wenn er nach rechts oder links blinken will.
War bei mir so.
Aber nur weil ich halt an den schwellern die kabel genommen habe und bin dann mit einer leitung an beide kabel gegangen, bis mir mal aufgefallen ist das immer alles blinkt wenn ich nach recht oder links geblinkt habe.
Jetzt habe ich 2 sperrdioden drin haben mich 45 cent gekostet und habe die eingebaut und jetzt funktioniert alles.

Corsa A
13.10.07, 13:18
Es gibt extra ne warnblinkleitung is schwarz/grün/weiss