PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen lackieren



chrismad
13.10.07, 00:55
Hey,
nach dem ich mir im Frühling meine OZ Felgen gekauft hab, hab ich etza an Satz orginale Corsa B Felgen rumliegen....die werde ich etza als Felgen für meine Winterreifen verwenden und hab mir gedacht die könnte ich ja schwarz Lackieren.

Kann man des selber überhaupt so hin bekommen das des hält?

Wenn ja wie bekomm ich am besten den alten Lack runter? Sandstrahlen? oder reicht schleifen?

Hab ihr vielleicht auch gleich noch ne Idee wo ich den Lack dafür kaufen könnte? Ich hätte etza mal beim Stahlgruber geschaut...

danke scho mal für eure Antworten!

lg

chris

opelkult
13.10.07, 04:19
Moin,

wir haben des die alten Felgen abgeschliffen, Sandstrahlen geht natürlich auch, nur war uns des zu teuer, da die Felgen aber schon einige Dellen gehabt haben, haben wir sie dann mit Spritzspachtel "lackiert" und wieder geschliffen und des solange, bis die Beschädigungen raus waren, dann grundiert, in Wagenfarbe lackiert und dann ordentlich Klarlack druff. Ist echt Hammer geil geworden. Ich hab die meiner Ex für ihren Punto gemacht, die haben ihr so gut gefallen, da hab ich zwei Wochen lang jeden Tag Liebe gekriegt dafür:juhu: . Wenn mit ein bischen Geduld an die Sache rangehst, dann kann man das schon selber machen. Aber vorsicht: Spritzspachtel nicht nass schleifen:no:

Gruß Nick

SpellerCorsa
13.10.07, 10:45
hast du aber eine dankebare freundin gehabt :juhu:

also du kannst die felgen auch abbeizen und dann nass-schleifen.
so hab ichs bei meinen felgen gemacht. geht auch ganz gut

MFG

Crush
13.10.07, 11:38
boa .... 2 wochen jeden tag sex???

dann ist meine freundin aber dankbar!

mibo
13.10.07, 11:57
lol und nach den 2 woche war schluß ... rofl

eXTasY
13.10.07, 12:21
Also wir auf der Arbeit entlacken sie chemisch und dann machen wir meist eine Kathodische Tauchlackierung (KTL) um einen perfekten Korrosionsschutz zu haben!
Anschließend pulverbeschichten wir sie! :p

MFG
eX