PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor klackern... :(



TWG
13.10.07, 15:42
Hi es geht um einen C14NZ Motor meines B Corsas.

Wenn ich den motor auf standgas laufen lasse höre ich immer so ein regelmäsiges klackern, kann aber nicht genau sagen woher es
kommt, klar ist es kommt aus dem motorraum.

Mein motor ölt etwas aber das ist ja eine kleine corsa macke soviel ich weiß.
Oder hat es vielleicht doch damit zu tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg. stefan

gRaZiL
13.10.07, 15:55
Mein Corsa Ölt nicht und hat auch noch nie geölt. Und die von Kollegen auch nicht! Musst du mal nach schaun wo es her kommt. Vielleicht einfach nur die Dichtung von der Ablassschraube.
Zum klackern kann man nicht wirklich was sagen wenn du nicht ein wenig mehr beschreibst wie es sich anhört oder etwas genauer wo es her kommt.
Lg
;)

TWG
13.10.07, 15:57
ja wie gesagt ausem motorraum , es ist ein leises regelmäsiges klicken...bzw klackern weiß nicht wie ich das jetzt genau beschreiben soll hört sich eben komsch an

Sonny1.4
13.10.07, 16:02
is es vll so eien art nageln?
wenn ja hab das auch.
n freund von meim dad, ders automechaniker, hat gsagt nachm öl schaun und evtl n leichteres öl reintun also n ölwechsel machen...
ich fahr nächste woche mal vorbei damit er sichs mal anhörn kann.

aba zum thema xD
also bei is es son n nageln..is es bei dir nur beim standgas oda auch beim fahrn?

Andre1201
13.10.07, 16:13
das ölen kommt darauf an wie stark es ist, schwitzen ist normal nur sobald es tropft oder trofenartig aussieht ist es zu viel.
das klackern ist auch relatziv normal wenn es schon ein paar kilometer runter hat.. sind die hydrostößel.. hab ich auch ist aber nicht schlimm, ist nur das sie sich nicht mehr richtig mit öl füllen.

wieviel kilometer hat der denn?

TWG
14.10.07, 14:16
also mein corsa hat erst 87.300 km runter deswegen wundert es mich ja! :blink:

ja könnte man auch als nageln einstufen also ich glaube in der fahrt höre ich es nicht und gestern beim fahren war es auch weg aber ansonsten war es jetzt die letzten paar tage da... mein vater meinte ich sollte 2-3 tage warten vill sind es die Hydrostöel die sich erst wieder aufüllen müssen...

Andre1201
14.10.07, 14:33
richtig, aber wenn sie einmal angefangen haben sich icht richtig zu füllen machen sie das auch regelmäßig auf dauer....

Corex
14.10.07, 14:50
Also das klackern kann auch von den Hydros kommen ;) bei mir isses so ist abern x14xe ;)

Andre1201
14.10.07, 20:16
das klackern ist auch relativ normal wenn es schon ein paar kilometer runter hat.. sind die hydrostößel.. hab ich auch ist aber nicht schlimm, ist nur das sie sich nicht mehr richtig mit öl füllen.



hmmmm.....:P

zero-bw
14.10.07, 20:50
wird das klackern denn mit höherer drehzahl schneller ? ich denke mal schon oder ?

das hatte ich bei meinem alten corsa b 1.4 - x14sz auch, aber nur wenn ich ihm auf der bahn stoff gegeben hatte. natürlich im warmen zustand. waren auch die hydros und ganz normal.

Blackcorsa1
15.10.07, 16:52
Hallo hatte das gleiche bei meinem ehemaligen Corsa auch da waren die Kipphebel einglaufen und die Nockenwelle hat dieses Geräusch gemacht.

Gruß Andy

Andre1201
15.10.07, 19:47
Hallo hatte das gleiche bei meinem ehemaligen Corsa auch da waren die Kipphebel einglaufen und die Nockenwelle hat dieses Geräusch gemacht.

Gruß Andy


Ist auch eine möglichkeit, aber bei seiner Laufleistung bezweifele ich das eher....

Würde echt auf die Hydros tippen....kannst ja mal den Ventildeckel abnehmen und nachsehen ob die Nocke angelaufen ist....

Gabberfreak
15.10.07, 20:18
meine nocke ist eingelaufen , hydros defekt und ich habe son komisches klingeln da weis ich aber nicht was das ist, kommt von irgend einem kolben vermuten wir