PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckscheibe tauschen bei cleaner Heckklappe



Misterfcn
14.10.07, 18:05
Moin Leutz,

hab mir grad ne gecleante Heckklappe ersteigert. Diese hat leider keine Scheibe mit dabei. Daher meine Frage, ob und wo (welche Kosten?) ich meine jetzige Heckscheibe austauschen kann.

Corsa A
14.10.07, 18:08
Scheibe ca 50-120€ einbausetz mit gummi usw ca 50€

Misterfcn
14.10.07, 18:35
Also nicht so einfach wie ich mir vorgestellt hatte, zu Carglass fahren, alte Scheibe raus, in neue Heckklappe rein xD ^^

Silvester
14.10.07, 20:15
Klar ist das so einfach, aber der lack der neuen heckklappe sollte nicht mehr frisch sein !

Also unter 2 wochen kann es sein das der kleber die farbe angreift laut meines scheibengurus ... obs jetzt richtig ist weiß ich nicht :whistling:
Bin damals mit der neuen eingebauten cleanen Heckklappe zum Scheibenfritzen gefahren und hatte dort die scheibe der mitgelieferten alten scheibe umbauen lassen .... ca. 80€

Misterfcn
14.10.07, 20:30
SILVESTER ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe dich xD ^^

Ja das mit dem lackieren ist kein Thema...

Juhu xD Hab ich schon erzählt dass ich ne gecleante Heckklappe für 10 € ersteigert habe :D hihi xD ^^

Alles klar, dann fahr ich die Woche mal zu Carglass und frag nach, ob die das machen!

:)

DANK DIR !!!

Silvester
14.10.07, 20:42
Bestimmt ist die aus ostdeutschland oder doch aus remscheid ?!

Ostdeutschland = Die hab ich auch seit ca. 1-2 jahre ohne das was hochgekommen ist ;)

OpelCorsaCXXL
14.10.07, 20:43
Hast du Glück gehabt, dass ich die Auktion verpasst habe. Wollte die mir auch holen :P

Misterfcn
15.10.07, 08:06
:)


:P

*10zeichenvollmach*

Brunellie_Corsa_C
15.10.07, 21:34
Selbst ist der Mann!!! :p

Silvester
15.10.07, 23:20
Selbst ist der Mann!!! :p

Ich hab ja auch schon viel gemacht , aber Fenster einkleben bzw. mit dem Schneiddraht aus dem Kleber befreien hab selbst ich mich noch nicht getraut !!!

An sonsten biste ein schlechter Verlierer , selbst ich hatte damals nur 100€ für meine Heckklappe bezahlt:p:roll:

Black-Bird
16.10.07, 13:08
Ich glaub er hat gemeint selbst ist der Mann wegen dem cleanen und nicht wegen der Scheibe.
Hab ich einmal gemacht mit dem Kaufen von ner cleanen Klappe und ich sag nicht mal geschenkt würd ichs nochmal machen auser ich weis wer sie gemacht hatt und weis das der was kann.

Die was ich mal gekauft hatte war mit der dose lackiert mit lauter Lacknasen die haben wir beim lacker geschliffen und die klappe neu gespachtelt.
Nach dem Füllern hab ich lauter kleine Risse gesehen.
Und was heist das : Nix gut.
Haben wir den ganzen miist runtergehauen.
Jetzt wurde da unten mit 2 verschiedenen Baumarktspachteln hantiert der eine reagiert natürlich etwas anderes als der andere.
Nach ner stunde war ich auf dem Blech und musste dann feststellen das das ja wohl die Höhe ist.
Ein Blech mit 5 Punkten geschweißt nix verzinnt einfach Spachtel drüber .
Alles rasugerissen und komplett alles neu gemacht.
Es musste auch die Innenseite neu gemacht werden weil da auch der Füller risse bekam.
Ich bin froh das ich die Risse überhaupt gesehen habe sonst hätte mein Kumpel in diesem Sommer warscheinlich nen blaues Wunder erleben können mit der Heckklappe.
Muss jetzt nicht bei jeder ebay Klappe sein aber der Anteil von Schrott in ebay ist hoch

Fazit: Nie wieder so ne ebay Scheiße da sitzen irgendwo 12Jährige Kinder inner Werkstatt und bruzzeln so ne Scheiße zusammen weil sie auf eba nen paar Euros bekommen.
Nee im ernst Lieber selber machen was dabei Lernen und danach weis man was man hatt und man kann auch sagen man hat es selbst gemacht.

corsa_styler85
16.10.07, 17:37
Das ist ja wirklich der Hammer. Zumal wenn nichts verzinnt ist kanns passieren das irgendwann Rost hochkommt. Und noch nicht mal richtig verschweißt und lackiert. Hohlraumversiegelt auch nicht, hm? Das war bestimmt so einer, der gedacht hat, der kann das und spart Geld, in dem er das ganze auch noch mit Billigkrempel aus dem Baumarkt vorarbeitet und dann noch mit der Spraydose lackiert. Möchte-Gern-Tuner. Wie das ganze aussah kann ich mir bildlich vorstellen :kotz: Wahrscheinlich hat auch nicht mal die Oberflächenform gestimmt. Wenn ich mit so einem Murks rumfahren müsste, ist das ja für meinen Beruf Image-schädigend.

Hab das allerdings auch schon mitbekommen, das bei E-bay ein Großteil Schrott ist, was verkauft wird. Gerade in der Kategorie Autoteile. Das Beste sind die, die Ihren Schrott in der Artikelbeschreibung in den Himmel heben mit Argumenten wie neuwertig, nie verbaut, kaum benutzt, top Zustand usw. usw. Dabei sieht man schon teilweise den miserablen Zustand auf den Fotos, wenn überhaupt welche dabei sind.

Zur Scheibe: Wechseln kann man sie ohne Probleme. Aus der alten Heckklappe vorsichtig mit Schneidedraht und Schneidwerkzeug rausschneiden. Kleberaupe auf der Scheibe bis auf 1mm Dicke zurückschneiden (Schabermesser). Auf dem Scheibenrahmen der neuen Heckklappe Primer auftragen und gut trocknen lassen. Von aussen auf die Scheibe links und rechts Vakuum-Sauggriffe anbringen (vorher mit Scheibenreiniger die Saugknöpfe anfeuchten). Mit Kartuschenpistole und spezieller V-Ausschnitt Spitze Scheibenkleber auftragen, direkt auf die zurückgeschnittene Kleberaupe (Scheibenkleber und Primer von einem Hersteller verwenden z.B. Würth oder Teroson). Die Kleberaupe darf keine Unterbrechungen o.ä. haben sonst kann passieren das die Scheibe undicht ist. Dann zu zweit am besten die Scheibe in die Heckklappe einkleben, Spalte oben, unten, Rand links und rechts auf Gleichmäßigkeit kontrollieren ggf. justieren und danach mit Panzertape fixieren. Klebeband nach erhärten des Klebers abziehen und fertig (Aushärtezeit siehe Herstellerangaben).

Wenn ich nicht vom Fach wäre, würde ich mir selbst es nicht zutrauen und es in einer Werkstatt machen lassen, zumal die das dafür benötigte Werkzeug haben...

Black-Bird
16.10.07, 19:59
Zur info das ist nicht meine Heckklappe meine hab ich selbst gemacht und ist 1A.

Die von der ich geredet habe hatt jetzt nen Kumpel drauf

So ist die Klappe zu ihm nach Hause gekommen

http://www.wild-bird.de/blacky/files/CleanDeckel1.JPG

Misterfcn
16.10.07, 20:11
@ Corsa Styler:

Danke für deine Antwort, ja und genau deswegen möchte ich das lieber von nem Fachbetrieb machen lassen... :)

@ all:

Der Anbieter verkauft mehrere Motorhaube und Heckklappen, cih hoffe ich bin nicht an nen Pfuscher geraten, wobei mich das beim Preis von 10 € auch nicht sonderlich treffen würde :) Werde mir die Klappe auf jeden Fall ordentlich angucken :)

corsa_styler85
16.10.07, 20:37
@ black-bird:

Das Bild mit dem Deckel ist echt die Härte. Mit qualitativer und fachmännischer Arbeit hat das gar nichts mehr zu tun. Reiner Pfusch. Der hat ja direkt auf die verschliffene Spachtelmasse lackiert (lackiert kann man das aber auch nicht nennen). Da ist ja auf manchen Stellen überhaupt kein Lack drauf.

Das denke ich mir, das dies eine mühevolle Arbeit war, den wieder hinzubekommen.