PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmesser



avsetc
14.10.07, 21:54
hi,
ist es möglich bei einem corsa b wo kein drehzahlmesser vorhanden ist, einen anderen tacho mit drehzahlmesser einzubaun und was muss geändert werden an der elektronik? motor wäre der 90 ps x14

gruß

blitz234
14.10.07, 22:01
Wenn du'n originalen Tacho mit DZM einbauen willst, ist's plug and play, da dass Drehzahlkabel am Stekcer vom Tacho (grünes Kabel) schon liegt! (selbst bei mienem "nix-drin" City lag die Leitung schon) Also, an der Elektronik brauchst du nix ändern. Mußt nur auf den selben Tachowert (W oder K Zahl) achten.

avsetc
16.10.07, 20:38
alles klar. danke. war mir nicht mehr 100 prozent sicher

Bastor
16.10.07, 21:42
Wenn du'n originalen Tacho mit DZM einbauen willst, ist's plug and play, da dass Drehzahlkabel am Stekcer vom Tacho (grünes Kabel) schon liegt! (selbst bei mienem "nix-drin" City lag die Leitung schon) Also, an der Elektronik brauchst du nix ändern. Mußt nur auf den selben Tachowert (W oder K Zahl) achten.

Gilt das auch für Reimporte? Meine da was gelesen gehabt zu haben in diesem oder Motortalk Forum das dort irgendwas anders war oder sein konnte ?

shaXx
21.10.07, 18:42
Hey,

wo kann ich denn die w oder k werte auslesen? ;) wäre nett wenn ihr mir das sagen würdet

caliber
21.10.07, 19:04
Steht vorne auf dem Tacho drauf.... einfach mal scharf drauf gucken, dann siehst Du sie ;)

shaXx
22.10.07, 18:27
hab gefunden lol :D noch nie aufgefallen :D wie siehts denn jetzt aus, ich hab nen corsa b 45 ps bj 97. kann ich da auch auf jeden fall einen dzm anschließen? weil bevor ich das tacho kauf mach ich mich lieber noch einmal schlau. kann ich mein jetztiges tacho ausbauen und schauen ob dafür kabel liegen? wenn ja was liegt dann da :D:thumsup:

Iceman
22.10.07, 20:39
Sorry, aber bitte die Suche benutzen, dazu gibt´s das Thema zu oft..

zumal die Antwort auch hier im Thread schon steht !!