PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstand zum Boden?



gRaZiL
15.10.07, 23:06
Mahlzeit,
wollte mal wissen wieviel Abstand der Corsa im Originalzustand zum Boden hat? Ich hab bei mir andere Federn drin und jetzt haben mich schon einige gefragt ob ich den tiefer gelegt hätte!
Mir fällts nicht auf desswegen will ichs jetzt wissen :-D

N.Corsa
15.10.07, 23:21
Mahlzeit,
wollte mal wissen wieviel Abstand der Corsa im Originalzustand zum Boden hat?

Kommt ganz drauf an wo man misst.

Guck mal hier: http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=1 da stehen nen paar Maße drin.

gRaZiL
16.10.07, 13:42
Isch gucke....wollte eigentlich gestern noch ein Foto hochladen... aber das hab ich vergessen xD

Von der Lippe die unten noch dran ist hätte ich jetzt gedacht.... =)

gewissen
16.10.07, 14:01
Auch muss man dazu schreiben, welche Reifen/Felgen Kombo, welcher Motor wegen dem Gewicht.

Fireproof
16.10.07, 14:06
wieso nich von radnabenmitte bis radlaufkante messen?

alles andere ist nich vergleichbar wegen rad reifen kombi, gewicht, schürze, lippe, baujahr

gRaZiL
16.10.07, 14:14
Hmm ok haste Recht. Ich geh gleich einfach mal messen und schau mal. Wenn jemand weiß wie es bei dem Swing normal ist dann einfach mal schreiben =)

Amok
16.10.07, 20:27
Wenn jemand weiß wie es bei dem Swing normal ist dann einfach mal schreiben =)

So normal wie bei jedem anderen Serienmäßigen Corsa auch. Sollte eigentlich kein Problem sein, einen Corsa-B auf freier Wildbahn zu entdecken. Die Rasse ist nicht sonderlich scheu, wenn man Glück hat lassen sie es kurz über sich ergehen, wenn du einen Zollstock ranhältst. Sie sind meist stubenrein, ältere Corsas leiden aber vereinzelt zu Inkontinenz. Dies ist an schwarzen Flecken auf der Straße zu erkennen.

Corsas sind übrigens keine Rudeltiere. Sie gesellen sich gerne zu anderen vierrädrigen Artgenossen. Vereinzelt tauchen sie aber auch in größeren Gruppen auf, zum Beispiel in Autohäusern.

Gerne halten sie sich auch auf Parkplätzen von Einkaufshäusern oder Kinos auf, ja, sogar in deiner Straße könnte einer stehen, dem du seine Hüfthöhe messen könntest.

Crush
16.10.07, 21:17
*lachend vom stuhl fall*

musst dich langsam rannschleichen und den corsa erst an der hand schnuppern lassen damit er sich an dich gewöhnt! im notfall einfach reifen kaputt stechen damit er nit wegläuft! sind oft sehr schreckhaft die corsas und bisel streicheln beim messen. Könntest ihm auch ein paar nüsse vor die front werfen !