PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel km/h bringt der 1.2i spitze



justwsf
16.10.07, 13:01
Hallo ich habe mir vor ca 2 monaten einen corsa b 1,2i mit 45ps gekauft nun habe ich mal die höchstgeschwindigkeit getestet, und da ist er nicht über 140km/h gekommen ist das so normal oder bringt der normalerweisse etwas mehr?? muss aber dazu sagen das die hinteren zwei spangen vom luftfilterkasten ab bzw nicht mehr da sind kann der denn da nebenluft ziehen oder ist das nicht so relevant?? wollte mir heute einen K&N tauschluftfilter kaufen bring das was ?? und wollte mir eine anschweissblende kaufen zwecks klang bringt das was ?? Achso das gute stück ist noch serie also nix verbaut !!! ich hoffe ihr habt jetzt keinen durst bekommen durch meine vielen Fragen ;)

Ich danke im Vorraus

Patrick aus Weissenfels

Dr.Corsa
16.10.07, 13:11
Hallo!

Benutze bitte die Such zu diesem Thema, aber das mit ca 140 ist schon richitg so. Was erwartest du von 45 PS??? K&N ist es nicht wert, denn eine Rakete wird aus deinem Corsa bestimmt nicht. Sorry, aber Leistung kommt nur von großen Motoren. Ein x14xe oder x16xe sind da schon besser geeignet.

Gruß
Micha

Fireproof
16.10.07, 13:15
en anscheißendrohr soll sound bringen?
was soll den dort sound bringen is doch nach allen enttöpfen.
was sound bringt is ne gruppe A anlage das einzig legale

justwsf
16.10.07, 13:20
Deswegen frage ich ob das was bringt habe keine böke mir das teil kaputt zumachen

Noggy
16.10.07, 13:24
gib lieber nen 100 für nen ATU topf aus..... da haste nen bessere klang..... und das teil ist nichtmal so schlecht! mit ABE und einbau ist bei den auch kostenlos!

140 stimmt schon.....


und den filter lohnt sich net.... aber die klemmen würd ich mir besorgen!.... nicht das der da Falschluft zieht....

gewissen
16.10.07, 14:08
Achtung, hier Bitte jetzt nicht 10000 Kommentare von Leuten die schon schneller gefahren sind mit den Corsa 1.2

Ja es kann passieren, das der schneller läuft das ist von unterschiedlichsten Faktoren, wie z.B. Reifen und Tachoabweichung abhängig. Daher ist es oft so das diese Wagen auf gerader Strecke ohne Gegenwind auch reale 155 fahren können.
Auch streuen diese Motore sehr oft nach oben, daher bitte einfach hinnehmen, das man zu den langsameren leuten auf der Strasse gehört und jetzt nicht hier Werte von Bergab mit Rückenwind reintexten.


Zu den anderen Fragen:
ATU pott ist völlig OK (suche dazu auch nutzen)
Tauschfilter bringt auf langer Sicht auch wass, aber ein einfacher papierfilter kostet ungefähr 1/10, daher muss man sehen ob sich das für dich irgendwann amortiesiert.

Evtl erstmal Luftfilter Wechseln, und Zündkerzen und Öl, halt das Standartprogramm.

Anschweisbleche bringen kein Sound (auf legalen Wege)

Felix39
16.10.07, 14:18
In diesem Zusammenhang (Auspuff und Motorleistung) mal eine allgemeine Fortbildungsfrage:

Kann es sein, daß ein defekter (also stellenweise durchgerosteter) Endtopf zu einer verminderten Fahrleistung führt?

Mir ist aufgefallen, daß der Corsa nicht mehr so recht wollte wie früher, wenn der Auspufftopf ein Loch hatte. Eigentlich sollte man meinen, daß das keine Auswirkungen haben sollte, denn die Abgase können dann ja leichter heraus. Aber irgendwie scheint das nicht so einfach zu sein. Ich vermute mal, daß die ganze Auspuffanlage von ihrer Dimensionierung sowie den Druck- und Strömungsverhältnissen her aufeinander abgestimmt sein muß. Eine Undichtigkeit im Auspuff scheint das dann durcheinanderzubringen.

Ist an dieser Überlegung was dran?

gRaZiL
16.10.07, 14:22
MEin Corsa macht auch 140km/h! Gleicher Motor!

corsa-projekt
16.10.07, 14:41
hatte auch mal nen 1.2 8v ECO drin aber ich bin den gute 190 gefahren auf gerader strecke ohne viel wind. man muss ihn halt nur fahren können :D:p

amos
16.10.07, 14:44
erzähl keinen scheiss :wallbash:

corsa-projekt
16.10.07, 14:47
mit gps nachgemessen knapp 190km/h :freak:

http://www.corsa-projekt.de/albums/tuning/corsa/serie/IMG_1336.jpg

Splitter
16.10.07, 14:51
gib lieber nen 100 für nen ATU topf aus..... da haste nen bessere klang..... und das teil ist nichtmal so schlecht! mit ABE und einbau ist bei den auch kostenlos!

140 stimmt schon.....


und den filter lohnt sich net.... aber die klemmen würd ich mir besorgen!.... nicht das der da Falschluft zieht....

atu pott bringt überhaupt nix wenn man sound will!

die dinger fangen nach 3000km an ganz leise im stand etwas tiefer zu klingen als serie.

guck mal bei ebay nach nappexx esd´s, sind sogar billiger als atu, im mom zumindest und bringen sehr guten sound.

ps. was steht im fahrzeugschein? also höchstgeschw.? rechne da 5km/h dazu bei bergab dann weißte was er fährt ;)

Fireproof
16.10.07, 15:04
mit gps nachgemessen knapp 190km/h :freak:

http://www.corsa-projekt.de/albums/tuning/corsa/serie/IMG_1336.jpg


da wett ich mit dir drum das das keine gps 190 sind.

bin neulich wieder mitm kumpels corsa gefahren X14XE nachts inne disco. und wir sind laut tacho 195gefahren und laut gps 182.

und das machste net einfach mit nem 1.2l 8v nach

p.s. wir waren zu 4 im auto und im kofferaum noch ne dicke bandpass kiste drin.

corsa-projekt
16.10.07, 15:06
würde es dir gern beweisen aber das auto fährt jetz schon ne zeit lang irgendwo in sachsen rum ;):(

misterjack
16.10.07, 15:10
Laber hier keinen Scheiß, von 190 hast du geträumt.

gewissen
16.10.07, 15:10
Ich wusste das das jetzt wieder losgeht!

Immer diese ich hab den längsten größten und dicksten.

Mit entsprechenden Berg und entsprechenden Rückenwind vielleicht sogar möglich aber das sind Ausnahmesituationen.
Da hier ja schon andere Motoren genannt wurden. Mit nem 1.6 16V kann ich wenn ich das will auf 180 beschleunigen, egal wie die Strasse aussieht (Bergauf, oder eben nur KEIN Gefälle)

Denkt da mal drüber nach.

Es ist unwahrscheinlich, das ein WELLENTACHO bei der Geschwindigkeit auf 3kmh genau geht!

Noggy
16.10.07, 15:26
hatte auch mal nen 1.2 8v ECO drin aber ich bin den gute 190 gefahren auf gerader strecke ohne viel wind. man muss ihn halt nur fahren können :D:p



jaja... wenn man die nadel auf 50 steckt und nicht auf null dann vll :D..... mein x14xe nach deiner theroie dann auch 250 *totlach*

Splitter
16.10.07, 15:44
lol iwie geht das in 200threads immer wieder so los^^

hab selbst nen 1.4 8V mit 60ps und mehr als 180 laut tacho waren noch nie drin!

also so ca 165-170km/h schätz ich mal.

da wirst du wohl kaum mit nem 45ps auf 190 laut gps kommen :vogel:

das hat nix mit fahren können zu tun, mehr als auf der ab das gas voll durch zutreten kann man nicht machen ;)

lg

shabba
16.10.07, 15:50
ich bin wirklich mal 180 damit gefahren (bergab auf der a5.....huiiiiii!)

aber in der ebene hat er nicht viel mehr als 165 (tacho, also real vielleicht 153) gebracht. aber auch nur nach viel anlauf.

Insomaniac
16.10.07, 15:59
:vogel:

das hat nix mit fahren können zu tun, mehr als auf der ab das gas voll durch zutreten kann man nicht machen ;)

lg

Doch es Bodenblech wegschneid dann kann ma mehr gas geb und des Auto läuft schneller!!!!!!!:p :p

so schafft ma dann mit nem 45 Ps Corsa 190!!!!

MFG

Corsa A
16.10.07, 16:24
mit gps nachgemessen knapp 190km/h :freak:

http://www.corsa-projekt.de/albums/tuning/corsa/serie/IMG_1336.jpg

2 lügen.
1: Ein 1.2er fährt nie 190 der schafft gerade so seine 140 (im 5ten meist weniger ;o) )
2: ein corsa tacho geht niiiiiiiiemals nur 2 km/h vor bei knappen 200.

CorsaC20NE
16.10.07, 17:58
1.2l 8v 190km/h? Das ich nich lach.....

Also mein Kumpel hat auch son Dingens, und der freut sich scho wenn er 155 auf den Zeiger kriegt

MR. SLOW
16.10.07, 18:01
:roll::roll::roll: lol mein x14sz hatte auf dem Tacho EINMAL mit Rückenwind Bielefelder Berg runter knapp über 190, ich glaub auch nicht mal an echte 180;)

ein x14xe läuft aufer graden wenner gut läuft evtl echte 185-190, leicht bergab auch in den Begrenzer und das wären berchnete 199 mit meinen Sommerreifen:roll:

und da will einer erzählen ein 1,2 8 V läuft 190 GPS gemessen:confused:

wer baut mir einen c12nz ein, der geht so gut, da brauch ich keinen x14xe;)

caliber
16.10.07, 18:10
Laber hier keinen Scheiß, von 190 hast du geträumt.

ui.... sowas kennt man von dir ja gar nicht (zum deutsch-thread rüberschiel) :p

Bei meinem Arbeitgeber meinte erst kürzlich ein Multimedia-Vetreter, dass er einem GPS nie trauen würde wenn es um Geschwindigkeit geht!!!! (Zitat: "bestes bsp: es kann dich nicht mal auf 2m + - genau Orten" :freak: )


wer die Real Geschwindigkeit (EXCEL ist von nöten) von seinem Auto rauskriegen Möchte, der geht auf
GTESCHMIEDE - die*beste Seite im Netz für den Opel Kadett D GTE (http://www.gte-schmiede.de) - Werkstatt -> Tipps und Tricks -> Tipps und Tricks aus der GTE... da sind unten die beiden Rechner

-dazu benötigt ihre eure GETRIEBE DATEN (Opel-Infos.de (http://www.opel-infos.de/))
-eure Reifen-Grösse
-ECHTE Drehzahl (also nichts mit Begrenzer etc. ;) )

und dann seht ihr ein für allemal eure REALE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT!!!!


um die Diskussion zum Kochen zu bringen: mein Automatik Corsa würde bei 5900upm THEORETISCH 207.xx km/h laufen ! (mit 165/65 R14)

CorsaC20NE
16.10.07, 18:15
sorry, falscher thread

caliber
16.10.07, 18:23
(IHR BRAUCHT EXCEL DAFÜR)

GTESCHMIEDE - die*beste Seite im Netz für den Opel Kadett D GTE (http://www.gte-schmiede.de)
Werkstatt -> Tipps und Tricks -> Tipps und Tricks aus der GTE...

da sind unten die beiden Rechner

-dazu benötigt ihre eure GETRIEBE DATEN (Opel-Infos.de (http://www.opel-infos.de))
-eure Reifen-Grösse
-ECHTE Drehzahl (also nichts mit Begrenzer etc. ;) )

MR. SLOW
16.10.07, 18:29
klasse, dann muss ich mich bei google-Tabellenmist anmelden:vogel:

misterjack
16.10.07, 18:37
ui.... sowas kennt man von dir ja gar nicht (zum deutsch-thread rüberschiel) :p

Weil die "Meine X12SZ fährt > 170"-Angaben nerven. Jeden Monat ein neuer Thread in die Richtung.



um die Diskussion zum Kochen zu bringen: mein Automatik Corsa würde bei 5900upm THEORETISCH 207.xx km/h laufen ! (mit 165/65 R14)

Bei 6000 mein X14SZ 200,85 :) Genaue Drehzahl, die das Auto auf gerader Strecke läuft, hab ich leider nicht im Kopf, aber über 5000 sinds bei Windstille, immerhin über 167 :)

Edith meint zu MR. SLOW, dass es auch OpenOffice gibt :)

MR. SLOW
16.10.07, 18:39
hab ich druff:)

scrat
16.10.07, 19:06
Gibt es nich irgend ne Erweiterung fürs Forum die Threads mit den Mustern "1.2"+">150km/h" bzw. "1.4"+">160km/h" garnicht erst zulässt? Alle paar Wochen wieder ein neuer....

Amok
16.10.07, 20:02
Also ich hab den X12SZ auch mal auf 190 laut Tacho getrieben ... Bergab halt und mit viel Rückenwind. Werden aber nicht mehr als reale 175 gewesen sein. Wirkliche 190 packt ein 1.2 nun trotzdem nicht, ob GPS oder sonstwas, das iss einfach schlichtweg unmöglich. Im freien Fall vielleicht, aber sonst NIEMALS ;)

Also "laut Tacho" sollte dein 1.2 auf gerader Strecke schon 150km/h fahren, sonst ist wohl wirklich irgendwas im Eimer.

Die Klammern am Luftfilter kannst zwar erneuern, aber bringen wird das auch nichts. "Falschluft" wie hier behauptet wurde, zieht er dadurch allerdings nicht, da das alles ja noch "vor" dem eigentlichen Luftfiltereinsatz ist.

Und "zwingend" für einen relativ guten Klang ist eine Gruppe A (wie hier auch behauptet wird) auch nicht, ein guter (Marken)Endschalldämpfer verändert den Klang deines Corsas auch etwas, sogar ein günstiger ATU ESD.

Zero
16.10.07, 20:27
euch kann man echt nicht ein paar stunden aus den augen lassen..

*geschlossen*