PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuninganfänger... :/



Anonymous
31.10.03, 01:03
:D HAllo zusammen
Um mich kurz vorzustellen , ich bin gerade erst 17 geworden und habe eine (nicht ganz legale) tuningwerkstatt für scooter habe aus diesem Bereich also schon reichlich Erfahrung , da mir diese aber nun zu langweilig werden fange ich nun an mir gedanken über mein Auto zu machen zunächst habe ich mich für einen Calibra interessiert , bis mir dann der (für meine Verhältnisse)[geh noch n paar jahre zur schule wegen ABI] enorm hohe Unterhalt aussiel , nun habe ich ein paar Fragen zum Tigra , der nun bei mir NR 1 ist :

1.Ich bin ein Fan von Kofferraumumbauten nicht zu groß , aber platz für endstufe , nen schönen woofer vieleicht auch zwei und ein paar Neonröhren sollte schon da sein -Würde das beim Tigra Möglich sein ohne auf Rückbank zu verzichten?


2.Wie sieht die Palette an Schwellern bzw Spoilern für den Tigra aus?Besonders wichtig , die Menge der Varianten von den Spoilern die auf den Kofferraum kommen komm jetzt nicht auf den Namen)


3.Wie ists mit dem Platz für den Fahrer ich habe gehört das Leute die 1.80 , oder größer sind extreme Probleme mit der Sitzposition hätten- stimmt das?


4.Ist der 1.4 16V (mein favourit) zuverlässig , ab welchem Kilometerstand muss ich beim gebrauchtwagenkauf abstriche in zuverlässigkeit machen und ab wo sollte man die Finger davon lassen


5.Ist der Tigra Versicherungs und Steuertechnisch gut zu unterhalten???




Danke schon jetzt für eure Antworten , bitte habt etwas gedult mit mir , ich weiß selber das sowas manchmal nerven kann , aber ihr würdet mir wirklich helfen :D Hoffe wir werden gut klar kommen MFG COVERsix

MrGentle
31.10.03, 01:12
ich versuch mal aus meiner erfahrung zu sprechen:

zu 1.: kofferraumausbauten passen da natürlich rein. allerdings halte ich das persönlich eher für unsinn. hinten darfst du eh nur personen bis 1.60m mitnehmen. da kannste dann doch eher getrost auf die rückbank verzichten. dadurch hast du natürlich ein enormes raumangebot für einen ausbau. NUR im kofferraum ginge natürlich auch, allerdings sind da dann halt gewisse grenzen gesetzt.

zu 3.: sollte eigentlich keine probleme bringen. n ehemaliger schulkollege hat nen ti. kollgege dürft so zw. 1,90 und 1,95 sein. passte aba trotz spotzsitz noch ohne probleme rein (NACHDEM er die konsolen umgebaut hatte *lol* - is nen anderes thema). serienmässig sollte es also keine probs geben!

zu 4.: kommt halt immer auf die pflege an. musst halt mit dem vorbesitzer reden (wenn von privat) und halt viel darüber raus finden. beim gebrauchtkauf kannste dann natürlich auch die hilfe diverser firmen annehmen, die den wagen durchleuchten und dir den allgemeinen zustand schildern können. der wagen kann 200.000 km halten, kann aba auch schon nach 100.000 km im a**** sein ... kommt immer druff an.

zu versicherung und spoilern kanni nix sagen

Tomo16v
31.10.03, 08:16
1.Ich bin ein Fan von Kofferraumumbauten nicht zu groß , aber platz für endstufe , nen schönen woofer vieleicht auch zwei und ein paar Neonröhren sollte schon da sein -Würde das beim Tigra Möglich sein ohne auf Rückbank zu verzichten?


klar is das möglich. reserveradsubs (68liter in reserveradmulde) oder in seitenteile einlaminieren, alles kein problem



2.Wie sieht die Palette an Schwellern bzw Spoilern für den Tigra aus?Besonders wichtig , die Menge der Varianten von den Spoilern die auf den Kofferraum kommen komm jetzt nicht auf den Namen)

heckspoiler gibt es en masse, generell haben wir tigrafahrer seit ca. einem jahr alles was das herz begehrt (war früher ganz anders)



3.Wie ists mit dem Platz für den Fahrer ich habe gehört das Leute die 1.80 , oder größer sind extreme Probleme mit der Sitzposition hätten- stimmt das?

Nö, bin selber 180 und hab mit sportsitzen keine probleme!



4.Ist der 1.4 16V (mein favourit) zuverlässig , ab welchem Kilometerstand muss ich beim gebrauchtwagenkauf abstriche in zuverlässigkeit machen und ab wo sollte man die Finger davon lassen

zuverlässig sollte eigentlich jeder motor sein. nur wenn der vorbesitzer ein typischer heizer war tut ihm das ntrl. nicht gut. kann sein dass das agr-ventil spinnt (weitere infos über suche) und ausserdem solte man darauf achten dass umlenkrollen und spannrollen getauscht sowie die serviceintervalle eingehalten wurden



5.Ist der Tigra Versicherungs und Steuertechnisch gut zu unterhalten???

:?:


und ein herzl. willkommen im forum
mfg tom

Capuchino
31.10.03, 08:18
hallo und willkommen im forum...

da du hier neu bist, kannst du das noch nicht wissen, aber diese themen haben wir schon zuhauf gehabt... ich bitte dich also mal ein bissel mit hilfe der suche im forum zu stöbern und dir mal unsere mutterseite anzuschauen... da findest du zahlreiche info´s, tips´s, bilder, usw...

have fun

Tomo16v
31.10.03, 08:19
und mit mutterseite ist www.corsa-tigra.de gemeint :wink:

tigra-tuning2003
31.10.03, 10:20
1. Ja , beim Tigra denkt man nicht , was er fürn Kofferaumvolumen hat .
2. Jo , da gibt es zahlreiche Angebote . Über DTM-Spoiler , ... . Es gibt einfach alles
3. :roll: mEIN Mann passt auch rein ( 1,85 m )

Anonymous
31.10.03, 10:44
Vielen Dank an alle die geantwortet und mich begrüßt haben werde mich bemühen mit der Suchfunktion zu arbeiten, hatte sie am Anfang nur nicht gesehen :shock:
So far COVERsix ihr habt mir echt geholfen thx :D