PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollschalen mit Seriengurten??



Stefan Fetzer
17.10.07, 18:39
Hallo, Kann ich Vollschalensitze mit Seriengurten fahren oder muss ich Hosenträgergurte haben?? Vielen Dank.

hermmie
17.10.07, 19:00
So weit ich informiert bin MUSST du bei Vollschalensitzen auch Hosenträgergurte montieren, da der Seriengurt bei den meisten Sitzen auf den Wangen aufliegen würde und keinen richtigen Schutz mehr bietet.

Eintragen der Sitze funktioniert ( zumindest bei mir in der Gegend ) ebenfalls nur mit H-Gurten und Ausbau/Austragen der Rückbank.

Stefan Fetzer
17.10.07, 20:10
So weit ich informiert bin MUSST du bei Vollschalensitzen auch Hosenträgergurte montieren, da der Seriengurt bei den meisten Sitzen auf den Wangen aufliegen würde und keinen richtigen Schutz mehr bietet.

Eintragen der Sitze funktioniert ( zumindest bei mir in der Gegend ) ebenfalls nur mit H-Gurten und Ausbau/Austragen der Rückbank.

Also eingetragen hab ich die Sitze nicht im Tigra und der Gurt liegt doch nirgendwo auf wenn ich ihn durch die Gurtdurchführung mach.

CorsaC20NE
24.10.07, 18:21
so ein quatsch, du kannst schalen mit original gurten fahren.

corsa666
24.10.07, 18:35
Dazu mußt aber mindestens den Seriengurt an einer Stelle einmalig kurz wegbauen, um ihn dauerhaft durch die seitliche Gurtdurchführung zu fädeln. Obs erlaubt is, keine Ahnung. Kann evtl. sogar wirklich sein, daß er so nirgends aufliegt.

black-dolphin
24.10.07, 19:01
der gt3 oder so hats serie glaub so, aber dann brauchst vollschalen diest mit adapterwinkeln fahren kannst damit du noch gurtstraffer montieren kannst...

modepolizei
27.12.07, 20:33
Du kannst Deine Vollschalen weiterhin mit der normalen Gurtvorrichtung fahren.

tigra234
10.02.08, 19:35
jap also ich hatte es auch eingetragen.kanst fahren