PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80cm Sub



Anonymous
31.10.03, 09:23
is zwar nicht mehr ganz so neu ca. 4 mon alt aber ich wollte doch nochmal zur allgemeinbildung beitragen und hier diesen sub zeigen (falls das noch niemand getan hat)

der sub ist von clarion und hier (http://www.clarion-eu.com/de/Lautsprecher.482+M579163df9b1.4.html) ist die produktseite

Der_Bachelor
31.10.03, 10:35
weißt du wie viel liter der an volumen braucht und ob es nen gehäuse sub ist, und wenn ja was für eins? geschlossen , bassreflex? und was das gute stück kostet?

Anonymous
31.10.03, 10:54
nö musst mal googeln ich weiss auch nur das was auf der produckt seite steht

Anonymous
31.10.03, 10:56
loooooooool

http://www.bilderzumanziehen.de/mercury/mercury.HTM

preis: ungefähr 600$


hab nochwas gefunden: "deep bass, hits hard, thumps pretty good, moves lots of air, loud.
can do 20hz @120dB"

Der_Bachelor
31.10.03, 11:11
ach du scheiße! aber er hat 5l, die braucht er bei dem teil wohl auch. mein gott ist das ding riesig!!!!

http://www.bilderzumanziehen.de/mercury/P1160110.JPG

was heißt er hat unten schlitze? nach außen oder wie? und wasser?!? aber mannmannmann...wie will man da noch nen gehäuse für hinbekommen?

Tomo16v
31.10.03, 11:35
naja, die einbautiefe ist ja net sonderlich groß, ebensowenig wie der magnet.
daten traut sich clarion gar net schreiben.
is mmn ein reiner POSER-Woofer
*guggst du mein rieeeesen ding ey*
musikalisch sicher zu vergessen, und dbmäßig wahrschnl auch net der oberhammer
mfg tom

Anonymous
31.10.03, 13:07
Den hätt er sich besser ins Dach geschraubt, dann dürfts auch mit dem Volumen hinhauen...

Anonymous
31.10.03, 13:22
fs (Hz) Qms Qes Qts Re (Ohm) Vas (l) SPL (dB) d (cm) Pmax (W)

17 - - 0,4 Z=4 312,9 (87) 78 ? / 1000

das ding gibts übrigens schon seit 2000... nur zur info

Philip
31.10.03, 14:42
nebenbei find ich den so ziemlich hässlich :) und in sachen qualität bzw. klangbild schliesse ich mich mal meinen vorrednern an :D

G-Funk
31.10.03, 16:14
diese überwoofer gibt es auch schon seit Ewigkeiten nur kauft sich keiner so ein Ding. Magnat, Audiobahn, Clarion, etc. haben die Dinger zwar im Sortiment aber ich kenn nur einen uralt Mercedes mit nen Magnat Aggressor und das ist wirklich ne Poser-Kiste.

chris82
31.10.03, 20:33
Was haltet ihr von dem ?

http://www.hifigarage.at/fotogalerie/sinsheim2002/05.asp

mfg chris

Zero
31.10.03, 22:49
wie alte satelitenschüsseln werden jetz schon zu woofern umgebaut :lol: mehr schau als wow ein händler meinte mal zu mir als ich ihn auf seinen magnat aggressor ausstellungsstück ansprach : ich : "und was kann der?" er: "groß sein und dumm rumstehen sonst nix!" :lol:

Philip
01.11.03, 08:31
ich finde das sieht aus wie ne kleine badewanne :P

TruNeo
01.11.03, 14:59
tja ! deshalb versteh ich nich warum der agressor und der alpine in der bestenliste ganz oben stehen !? den agressor hab ich vor 2 jahren mal in esseb "gehört" 2 stück und da kaaaam garnix kam da ! und neben den alpine hab ich nur gestanden :)

MafiaTjG
04.11.03, 09:32
also ich hab mal einwenig mit dem clarion gerechnet :-D , also einbau möglichkeiten sind entweder geschlossen wo du etwa 80 bis 100 Liter brauchst ! oder bassreflex aber da bauchste naja mindestens 200-300 Liter aber dafuer ist das teil so tief abgestimmt das geht garnett mehr klar , tiefste abstimmung 16 HZ :-D , also mal richitg tief .

aber wie es klingt keine ahnung


Zu den magnat teilen soweit ich weis hat der uptown zweie drin wie man in WS sehen konnte und naja ich fand die teile nciht gerade leise die haben das auto ganzschoen wackeln lassen !!! aber obs schoen war naja , kann ich nciht so sagen .

Beili
04.11.03, 09:46
Jo so schlecht hab i Patrick´s Magnat Agressor (so heißen die glaub ich) nicht gefunden. Das waren doch 50 er Sub´s oder???

Aber ein kleiner Unterschied zu zB Tomo´s 2 38er Subs war schon noch da ;) aber die kann man schlecht miteinader vergleichen

Tomo16v
04.11.03, 10:24
jo, die waren in erster linie akustisch laut, aber i hab weder nasenflügelflattern bekommen noch is mir das augenlicht verschwommen :wink:
mfg tom

Tomo16v
04.11.03, 10:40
axoja, ein geheimtip!
dd bringt anscheinend noch dieses jahr einen netten woofer raus. n paar fakten:
preis 5000€ :shock:
46 cm durchmesser
45 cm durchmesser des magneten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
100 kg schwer :roll: :!: :arrow: :shock:
find i 8)
mfg tom

Beili
04.11.03, 10:43
:lol: das wollt i dir gerade in ner PN schreiben das i das gestern im Pfiff gehört habe....

Aber der das erzählt at hab i ned gekannt....

Tomo16v
04.11.03, 11:11
n kleiner dicker mit schwarzem kurzem haar?
dann wars der bauernfeind joe, seines zeichens staatsmeister in der mini-street klasse (1x9510 mit beast membran und der ext 4000d mit 148,7db neues messgerät), der is kurz nach mir zum walter gekommen und hat auch net schlecht gestaunt.
mfg tom

Beili
04.11.03, 11:26
Ja okay i glaub der wars, mit ner Wangoo Weste...

Aber der Einbau wäre sicher heavy 100Kg boah...nee da brauchst schon ein paar mann. und das Volumen is sicher auch ned von schlechten Eltern

Tomo16v
04.11.03, 11:30
i schau dass i des foto bekomm, das der walter im werk gmacht hat, dann werd is mal online stellen!

hier mal eines von den world finals in nashville
http://www.epnet.at/users/teamfanatic/wm2/images/DSC03985.jpg
und das war keine stripperin oder eine angeheuerte :wink:

hier mal der bekannte memphis woofer
http://www.epnet.at/users/teamfanatic/wm2/images/DSC04045.jpg
mfg tom

Tschippi
27.09.06, 02:51
Bei solchen Woofern kommt es neben Grösse auch auf Aufhängung, Schwingspule und in allererster Linie den Magneten an. Der Magnet vom Magnat ( was ein Wortspiel wa ? ) ist viel zu klein und die Bezeichnung Sektormagnetantrieb ist der blanke Hohn, denn das was Focal in Perfektion baut und verkauft ist eine ganz andere Liga. Bei Magnat ist das nämlich nur ein zusammengeklebter Haufen aus Magneten kleinerer woofer die geviertelt wurden, um Entwicklungskosten zu sparen.

Jojo81
27.09.06, 05:47
gut das wir das nu 3 jahre später erfahren ;)

bends
27.09.06, 09:20
gut das wir das nu 3 jahre später erfahren ;)

Besser spät als nie...aber gegen die Amazon Kiste haben die keine Chance!:)

Der Pero
27.09.06, 10:17
Aha,da ist ja dieser Anonymous (http://forum.corsa-tigra.de/member.php?u=5344).

No-More
27.09.06, 10:59
Aha,da ist ja dieser Anonymous (http://forum.corsa-tigra.de/member.php?u=5344).

?! 18.000 beitäge und ich seh den heute zum erstenmal :)

quais ein gespenst :D

chaot1091
27.09.06, 11:40
lol 15,xx beiträge am tag. der is so anonym der hat ja nicht mal freunde. lol.
sorry aber so lang sitz nicht mal ich täglich am rechner. das ich hier jeden tag 15 kommentare abgebe. naja jedem das seine.

The Alchemist
27.09.06, 12:29
Naja... zurück zum Thema Größenwahn... :D

Ich war mal im Mediamarkt um die Ecke, da hatten se da auf nem Tisch die Monster Endstufe von JBL ausgestellt (dieses riesen gerät von 1,5m oder so...)

Hab dann den Verkäufer mal auf den Preis angesprochen, der sagte 6000€ aber die könnte man ja eh nicht im auto verbauen... :confused::confused:

Wo ich gefragt hab, warum das net, meinte er nur, ob ich net das Schild davor gelesen hätte, bei 400A im Test wär denen das Netzteil ausgestiegen, wo wolle man denn im auto über 400A herbekommen...

ich hab mir dann meinen Teil gedacht und bin gegangen... :D

mfg. Flo

Jojo81
27.09.06, 18:11
gibt schon leute, die das teil verbaut haben. aber da gehts auch mehr ums haben, als das es was bringt.

The Alchemist
29.09.06, 12:28
Das is nur was für show einbauten, die 6000WRms, die das JBL teil bringt bekommste auch viel kleiner in digitalten Monoblöcken, is halt erst ma dieser: "blick in den kofferraum, umdrehen abkotzen" Effekt :D
Auch so ein extrem is zB die Soundstream Tarantula, auch ein riesen Chrom Monster :)

Wer noch nen T4 in der Garage hat und net weiss, was er an musik reinbauen soll, um Aufsehen zu erregen...

Nach vorne hin den Clarion Sub, nach hinten raus die riesen JBL :D

mfg. Flo

DerTod
29.09.06, 15:10
das mit dem anonymus ist ja merkwürdig, die antwort ind thread von ihm wos um die canton boxen geht ist von mir...steht aber unter anonymous da.

schein nen problem der forensoftware zu sein, das der als anonym gelistet wird.

bends
30.09.06, 17:27
das mit dem anonymus ist ja merkwürdig, die antwort ind thread von ihm wos um die canton boxen geht ist von mir...steht aber unter anonymous da.

schein nen problem der forensoftware zu sein, das der als anonym gelistet wird.
Ach komm, du darfst mittlerweile zu deinem Doppel Account stehen, gab doch diese Begnadigungsaktion neulich...;)