PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzüberzüge für den Tigra



Anonymous
31.10.03, 13:12
Das ist echt ein tolles Forum!!!!

Ich habe ein Problem. Ich kam mit der Farbe der Sitze in meinem Tigra einfach nicht klar. Dann habe ich Sitzüberzüge gekauft.

Aber weiss jemand wie ich die ranmache???
Bin verzweifelt!!!

An der Tür hat es doch au diese blöde Farbe. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die wegmachen kann??

:oops: ich kann nicht mal Sitze wechseln.

coco
31.10.03, 13:20
Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!!

ICh denke mal du hast Sitzbezüge, die einen elastischen Stoff haben. Einfach die Kopfstüzte abmachen und versuchen die Bezüge über die Sitze zu ziehen. Das kann wirklich anstrengend sein, die Bezüge müssen aber enger sein als der sitz, da es a) unibezüge sein werden und b) sie später auch keine falten schlagen sollen.

Um die Tüverkleidung zu gestalten, gibt es unter der Suche mehrere Themen die sich schon damit befasst haben. Die meisten beziehen diese mit Kunstleder, von (sprühfarbe für stoff ist abzuraten, soll angeblich nichts sein)

ansonsten hilft dir gerne jeder im forum weiter

Anonymous
31.10.03, 13:28
Vielen Dank.
Vorne habe ich es einigermassen geschafft aber der Überzug ist nicht anliegend weil der Sitz auf der seite so rauskommt. er spannt sehr. aber ich denke das der sich mit der zeit anpasst.

Aber wie bringe ich die Überzüge hinten ran?

steuerchen
31.10.03, 13:41
Hinten ???? Da kannst keine drüber machen, bzw. kannst es schon, aber nur an der umklappbaren Rückbank und das sieht echt mal sch*** aus :?

Vorn passt sich das schon irgendwann an wenn Du länger drauf gesessen hast.

Anonymous
31.10.03, 14:07
Ja hinten. Ich mag diese gepünktelte Farbe einfach nicht. Kann man nicht den Stoff zurecht schneiden oder so??

Gibt es denn keine Lösung??

Ich habe einen Überzug gekauft für den Tigra und da hat es ganz viel Stoff für hinten.

steuerchen
31.10.03, 14:09
Na ja ne Lösung gibt es schon.....Schneid die Bezüge kaputt und beklebe die Sitzkissen hinten dann damit. Eine andere gibt es leider nicht..... :wink:

Anonymous
31.10.03, 14:33
Danke werd es mal probieren die alten Sitze nerven mich echt. Hast du die alten drin?

hab eben jetzt alles so im alu look und die sitzbezüge wären auch so.

steuerchen
31.10.03, 14:39
Stimmt, hätte die auch nicht mehr, wenn ich sie hätte, aber ich habe die *freu* :D http://www.pixum.de/int/img.php?u=steuerchen&t=2&i3=yhlsxx2lk2o2x2wmskhpkolxwncympmy&ts=12356&np=1

Kannst die hinteren auch mit Kunstleder beziehen in den passenden Farben. Geht vieleicht besser als mit dem Stoff !!

Anonymous
31.10.03, 14:42
Wow sieht aber cool aus. Meine liegen nicht so an. Es ist auch ganz ein anderes Material. So ein dickes. Vieleicht sind es ja die falschen aber es stand ja Opel Tigra drauf. Der Sitz geht ja an der Seite so raus darum spannt der überzug.

Wie hast du das denn hinten gemacht?

steuerchen
31.10.03, 14:46
Öhm, das sind keine Bezüge, das sind die Standardsitze bei meiner Ausstattung, das war so. War damals auch ein Kaufgrund weil er eben nicht diese pünktchen hatte :D Hinten ist auch noch alles original so wie ich ihn gekauft habe :wink:

TruNeo
31.10.03, 14:46
du melanie ! das sind original sitzbezüge die imho ab 97 verbaut wurden ich hab die auch ! hab ich beim autokauf großen wert drauf gelegt !

Philip
31.10.03, 14:48
höhö ihr könnt schön lachen :P ich hab auch die dummen pünktchen :) aber wenn ich mir bald neue sitze kaufe, dann bin ich das muster auch los *g*

Anonymous
31.10.03, 14:52
Lösung:

1. Rückbank raus
2.Sportsitze rein

!!!problem gelöst!!!

Anonymous
31.10.03, 14:53
ja aber es sollte nicht zu teuer sein. hab nicht so viel geld zum alles tunen und erneuern.

Anonymous
31.10.03, 14:58
das währe für mich aber eine sehr gute lösung 8)
wenn wir alle geld ohne ende hätten, dann würde keiner einen tigra fahren oder sehe ich das falsch?

meine persönliche Meinung: Sitzbezüge sind scheiße

aber nichts gegen dich....

Anonymous
31.10.03, 15:03
wie teuer sind denn neue sitze??

Anonymous
31.10.03, 15:22
das kommst ganz auf deinen geschmack an. Es gibt underschiedliche sitze, unterschiedliche formen, unterschiedliche hersteller, farben und und und

kannst ja mal bei google oder so mal sportsitze eingeben.
denke daran das du für neue sitze auch oft eine neue sitzkonsole benötigst.

kannst auch mal bei rieger oder mattig oder so schauen.

hoffe dir geholfen zu haben

Dr. Mace
31.10.03, 17:31
Hinten ???? Da kannst keine drüber machen, bzw. kannst es schon, aber nur an der umklappbaren Rückbank und das sieht echt mal sch*** aus :?

Vorn passt sich das schon irgendwann an wenn Du länger drauf gesessen hast.

Hab auch Sitzbezüge drauf, weil ich dieses Sch*** Pünktchenmuster nicht mehr sehen konnte. War ja vorne schon nicht gerade einfach die Dinger drauf zu fummeln. Waren am Anfang auch "seeehr" straff, aber nach ein paar mal sitzten haben sie sich gut angepasst.
Hab's hinten auch erstmal sein lassen, bis es mich dann doch gestört hat. Es geht nicht nur an der umklappbaren Rücksitzbank. Hab die Sitze ebenfalls bezogen, ohne irgendwas rumzuschnibbeln oder kleben. Einfach ein stückchen unter der umklappbaren Rückbank herziehen (damit`s auch straff wird) und vorne sowie an den Seiten, geeignete Stellen suchen um die Haken anzubringen bzw. den Bezug an den Ecken unter die "Sitzkissen" zu stopfen.

Also Sitzbezüge sind auf keinen Fall das Ideale... Aber um den Konfettistoff zu überdecken reichts erstmal, bis neue Sitze drin sind und evtl. die Rückbank ganz weg ist.

Opel-fan
31.10.03, 18:20
Also da muss ich mal sagen wie man auf so eine idee kommen kann so dermaßen hässliches Muster als Sitzbezug verwenden kann *kopfschüttel*

Also ich hab Leder und bin mehr als zufrieden

mfg Robert

effonix
11.09.08, 16:24
Hallo! Ich habe auch dieses Pünktchenmuster und hab daher die Seitenteile in der Tür auch einfach mit Stoff bezogen und würde jetzt hinten gerne die Kissen auch mit dem gleichen Stoff beziehen. Hab von der Rückseite der Sitzbank mal die "Deckel" abgemacht und werd von der Befestigung der Kissen nicht schlau. Sieht aus wie ne Schraube die hinter dem Kissen richtung Kofferraum geschraubt ist. Wie kriege ich diese Kissen denn zum Beziehen ab? Die unten sind nur geklebt hab ich nach kräftigem Ziehen mal gemerkt ;)

Danke schonmal für die Antworten :)

Gruß kRis

effonix
12.09.08, 14:25
Ha! Also das hätte ich mir ja denken können.... wie so ziemlich vieles sind die einfach nur gesteckt... Hab ich auch vermutet. Demnach hab ich einfach mal feste dran gezogen (an den Rückenkissen) und zack war eine "Befestigung" ab. Dummerweise habe ich jetzt die Steckart erst gecheckt! Das sind keine Schrauben das sind einfache äh Dinger die durch eine Art Mutter (zum stecken) gehalten wird. Ich probiere jetzt mal diese "Muttern" mit ner Spitzzange abzuziehen. Dann dürfte man die Kissen abbekommen!

Gruß kRis

effonix
12.09.08, 14:43
Alles klar. Fehlinfo... die "Muttern" sind wirkliche Muttern halt nur aus Plastik und mit ner 10er Nuss und bisschen Geduld und ziehen gehen die Kissen ab. Vorsicht nur beim abziehen, dass ihr die Mutter nicht verliert. Einmal im Sitz... verschollen für alle Ewigkeit :D
Eine Mutter musste bei mir dran glauben aber beim nächsten kissen weiß ich ja wie´s geht ;)

Gruß kRis