PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschalldämpfer hängt 3 cm überm boden. was machen?



corsab
31.10.03, 13:58
Hi! mein mittelschalldämpfer hängt 3 cm über dem boden. was kann man machen.gibt es verstärkte gummis ? ist dringend fahre morgen im urlaub.

SirLoki
31.10.03, 14:05
Höher Hängen! :D

Ne fahr nach ATU oder so und Kauf die 2 Omega B Auspuff Gummis die sind viel kürzer als die vom Corsa! also hängt er höher!

Mfg der Daniel

Gummib@rchen
31.10.03, 14:27
Ich setz mit dem MSD auch verdammt schnell auf :-(
Mal gleich bei Opel vorbeifahren und die Gummis holen...

Zero
31.10.03, 14:43
wo wir grad beim auspuff aufhängen sind meiner rappelt so als würde er irgentwo anschlagen der auspuff hängt aber komplett frei das problem ist bloß bei großen kurzen buckeln oder wenn das auto voll ist vorhanden! schöägt da der auspuff auf die achse oder wie weil immer wenn ich da hinschaue seh ich nix :(

SirLoki
31.10.03, 14:49
Dann geh ich mal davon aus das der Auspuff auf die achse schlägt! Kürzere Gummis und schauen ob dfa nichts verdreht ist ! Ich hatte das auch erst beim meinem ESD als wir dann den MSD auch noch höher gehangen hatten war da kein Geräusch mehr! Bis jetzt hab ich auch keine Probleme damit gehabt!

Gummib@rchen
31.10.03, 14:54
@Zero
Scheint so... Vielleicht ist die Schelle die den ESD und das Rohr vom MSD zusammendrückt ja etwas verrutscht. Kein Plan, wie ich das nu erklären kann, mach doch einfach mal n Pic :P

Nochmal zum Verständnis... Der MSD hängt über den Boden, nicht der ESD. Kenne das mit den Gummis nur vom ESD.
Hab mal ein Bild vom MSD gemacht, der hängt IMO nicht wirklich tief, sondern normal... wie kann das sein, dass der bei mir schleift? *wunder*
http://www.rp-crew.de/phil/MSD-30.10.2003.jpg
http://www.rp-crew.de/phil/MSD-30.10.2003-2.jpg

Zero
31.10.03, 15:12
verdreht war da was ja aber das hab ich schon behoben so gut es eben ging! vorher lag der esd permanent an der stoßstange hinten an! jetz sind da ca 2-3 cm luft und mein msd hängt in etwa so tief wie der von gummibärchen wobei ich finde das der bei mir auch ein bischen tief hängt... ich denk ich wer erstmal die gummis beim esd und msd tauschen und dann mal weiterschauen!

corsab
02.11.03, 13:21
Hängt der so normal? Meiner hängt auch son ungefähr , aber auch erst seit dem ich alle gummis neu gemacht habe.

Scheppi
04.11.03, 08:47
wo wir grad beim auspuff aufhängen sind meiner rappelt so als würde er irgentwo anschlagen der auspuff hängt aber komplett frei das problem ist bloß bei großen kurzen buckeln oder wenn das auto voll ist vorhanden! schöägt da der auspuff auf die achse oder wie weil immer wenn ich da hinschaue seh ich nix :(
Hey.
Hatte das gleiche Problem. Bei mir schlug die Schelle des Endschalldämpfers auf die Achse, Schrauben gelöst, Schelle ein Stück versetzt und verdreht und das Schlagen war weg.