PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Body-Kit für den Tigra



Esco
20.10.07, 17:14
hey, hab gerade was neues bzw. mal was schönes
für den tigra entdeckt...!

das wide body-kit für den tigra, nur finde ich es schade das man nicht weiß was für ne front dran hängt und das der tigra am pc bearbeitet wurde...was man deutlich sieht!

das heck sieht echt klasse aus und die schweller sind dazu natürlich passend gewählt, nur wie sieht es aus ohne die verbreiterung, ich hoffe das es dann auch noch gut aussieht, dann würde ichs mir holen (wenns das auch einzeln zu kaufen gibt)

was haltet ihr davon und meint ihr das der preis okay ist (1999,-) sofort-kauf!!!

gruß uli

hier der link Opel Tigra WIDE BODY-KIT PRIOR-DESIGN bei eBay: Spoiler (endet 27.10.07 20:12:27 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-WIDE-BODY-KIT-PRIOR-DESIGN_W0QQitemZ260172228362QQihZ016QQcategoryZ402 06QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Baxxtor
20.10.07, 17:22
Das Bodykit gefällt mir auf den Foto vom Design sehr gut, nur da sind ja mal garkeine Infos dabei von wegen gutachten was jetzt alles dabei ist verbreiterungen welche front ...

sehr schleicherhaft

Esco
20.10.07, 17:26
jo, geb ich dir recht! firma hat eigentlich nen guten ruf, aber da fehlen echt viele angaben!

evenkiller
20.10.07, 17:29
Ich find das nicht so geil irgendwie schon viel zu viel übertrieben...

ruffy05
20.10.07, 17:31
joa doch, das gefällt mir auch! nur der heckspoiler passt da nicht ganz zu!

Esco
20.10.07, 17:35
gehört der überhaupt dazu? :staun:

Onkel Horst
20.10.07, 17:49
Also ich persönlich finds auch viel zu übertrieben,is wahrscheinlich auch noch son GFK-Gelumpe...:kotz:

Und dafür dann auch noch 2000 Ocken???????????:vogel: :vogel: :vogel:
Tschuldigung,aber da kaufen andere Leute ganze Autos für.

Ja,ne,is klar, es wacht halt jeden Tag n Beknackter auf dem du so n Schrott zu so nem Preis auch verkaufen kannst.

Die lachen sich nen Ast über jeden der dafür so viel Geld ausgibt.
Meine Meinung dazu.

Adlers83
20.10.07, 18:29
Ich find es sieht sehr geil aus, aber dann brauchst du auch solche Kotflügelverbreiterung. Und was ist mit der Front?
Die hätt ich schon ganz gern gesehen.

avsetc
20.10.07, 18:36
also bis auf den spoiler, der absolute hammer. felgen und auch das bodykit. ein traum

Stev'sTigra
20.10.07, 20:04
TÜV Teilegutachten?

Baxxtor
20.10.07, 20:17
Also ich persönlich finds auch viel zu übertrieben,is wahrscheinlich auch noch son GFK-Gelumpe...:kotz:

Und dafür dann auch noch 2000 Ocken???????????:vogel: :vogel: :vogel:
Tschuldigung,aber da kaufen andere Leute ganze Autos für.

Ja,ne,is klar, es wacht halt jeden Tag n Beknackter auf dem du so n Schrott zu so nem Preis auch verkaufen kannst.

Die lachen sich nen Ast über jeden der dafür so viel Geld ausgibt.
Meine Meinung dazu.

omg omg omg

***BlingBling***
20.10.07, 20:22
finde das kit auch recht geil stehen nur bissi zu wenig infos dabei...

Zwitscho
20.10.07, 20:35
Naja wemms gefällt!

Mir wärs einfach zuviel, ist aber ansichtssache :no:


Aber was sind das für Felgen?

avsetc
20.10.07, 21:04
könnten work felgen sein, wenn ich das richtig sehe

darksun
20.10.07, 21:11
was ist den da alles dabei? glaub nich das das kotflügelverbreiterungen sind, denk das muss man selbst machen,

Dario
21.10.07, 10:38
Ich finde das ding da oben ja mal richtig geil erinnert mich irgennt wie an DTM

NLORD
21.10.07, 10:52
Sieht zwar wirklich sehr gut aus, aber zerstört auch wieder die Linie vom Tigra, wie die ganzen anderen Spoiler. :thumbdown:

Esco
21.10.07, 11:18
ich glaube auch nicht das die verbreiterungen dabei sind! aber stellt euch das heck mal auf den originalen tigra zugeschnitten vor, ich glaube nicht das es dann immernoch so hammer wirkt! klar, die linie vom tigra wird durch die verbreiterung zerstört, aber das heck finde ich gut, nur kann ich mir die front vom tigra mit der verbreiterung nicht vorstellen!

ps.: guten morgen

Dario
21.10.07, 11:37
Guten Morgen Esco. Ist ja noch viel zu früh am morgen um sich sowas vorzustellen :vogel: Ne spaß wo du es jetzt sagst, irgendwie geht das bei mir auch nicht mit dem vorstellen:freak:

gruß Dario

blobberio
21.10.07, 11:54
glaubt ihr ernsthaft dass NTC Front, Heck und Schweller für 2000 Euro verkauft?
Das ganze wird ähnlich wie bei Scheller n Komplettkit sein. Alleine schon weil die Verbreiterungen ins Heck mit reingehen. Das kann nicht jeder dann einfach mal aus GFK oder Blech nachformen.

Wie gesagt, das is unter Garantie ein Komplettkit.

Ach ja, das Teil heisst auch nicht umsonst "Opel Tigra WIDE BODY-KIT " ;)

Dario
21.10.07, 12:02
Hm... ich sag doch es war vorhin früh am morgen jetzt wo du es sagst kann es ja wirklich so sein:D

tigrablue
21.10.07, 12:10
Wieeee? Nur 2000? Mensch...das ja n Schnäppchen!Kaufen kaufen kaufen! Los, bevor es weg ist!!!Kann ich jedem nur empfehlen....:D



...allein schon die Frage wegen dem Preis war strafbar.. :wallbash:
Nichmal wenns mir gefallen tät würd ich so viel geld zum Fenster rausschmeißen... aber wie schon gesagt wurd...jeden Tag steht ein dummer Mensch auf ;)

Dario
21.10.07, 12:23
Ans kaufen würde ich nicht mal denken für dieses Geld da will ich das doch lieber wo anders reinstecken:whistling:

Tanix
21.10.07, 12:45
Es kann ja gut sein , dass es welchen gefällt =)

stehe eher so auf dezent & böse ;)

.. 2000€ für nen GFK(^.-)Bodykit? niemals... einfach auffer bahn aufsetzen & alles zersplittert? ^^
ne danke :D

die 2000€ für ich lieber für nen Motorumbau ausgeben :D

ps: aber danke für die Info ^^

Tigra999
21.10.07, 13:42
Also wer das Bodykit montiert der Sollte auch mindestens über 400 ps haben, Aber nachher hat das eh wieder einer dran der nur 90 hat und sowas ist dann schon peinlich :)

Meine Meinung;)

Dario
21.10.07, 14:17
Joa genau deswegen können wir es alle vergessen:freak::staun:

Tigra999
21.10.07, 16:15
Richtig :roll:

Esco
21.10.07, 16:42
ich glaube dann dürfte kaum einer was an seinem auto verändern, denn von "tuning" darf man ja nicht sprechen bzw. schreiben!

ich kenne nicht viel die an ihrem motor was gemacht haben und ich glaube auch nicht das die hälfte aus em forum was am motor gemacht haben, ausser nen andern filter ;)

wie gesagt, mir gefällt es aber 2000,- würde ich auch nicht ausgeben aber leute, wenn ich manche hier anschaue die haben auch en komp. kit dran und insgesamt kostet das dann auch an die 1000,- und das würde ich auch nicht ausgeben...

ps.: schönen abend noch!

Stev'sTigra
21.10.07, 16:55
Richtig :roll:

:vogel: (10zeichenvollmach)

haustier666
21.10.07, 17:10
:kinn: ein sehr schöner kit ist auch mal was anderes als lsp

Corsa A
21.10.07, 17:19
Mir würde es viel mehr zu denken geben,dass auf der HP garnix von diesem bodykit steht.

TigraAngel79
21.10.07, 18:28
firma hat eigentlich nen guten ruf,

Sorry aber wo hat NTC nen guten Ruf! Die passgenauigkeit bei denen läst echt zu wünschen übrig. Die Leute die ich kenn und die da was von haben sind nicht grade sehr begeistert davon.
Es kann natürlich auch sein das die beim Opel genauer arbeiten, aber die Sachen die es für meinen anderen gibt (Mazda) sind echt fürn Eimer.



Gruss Dani

Fireproof
21.10.07, 19:23
also ihr wisst normalerweise is ntc zeug bei ebay B ware. deshalb meckern soviele von der passgenauigkeit. die sparen 20 euro und holns bei ebay

CJDream
21.10.07, 19:54
Mir würde es viel mehr zu denken geben,dass auf der HP garnix von diesem bodykit steht.

Das gleiche Problem hatte ich auch, wollte ja mal die Front sehen. Von hinten ein sehr schönes Kit, Preis ist arg häftig, zumal dann noch Anpassungsarbeiten und Lackierung dazukommen - aber vieleicht ein Argument dass es nicht jeder 2te mit 90PS fährt!

Denke bis das Bodykit dran ist mit Radhausfüllenden Rädern, Lack und Montage reden wir nicht mehr über 2000€ sondern eher mal ganz stark in die richtung 5000€!!!

Trotzdem: !!!GEILE OPTIK!!!

Fireproof
21.10.07, 19:56
ddas bodykit is doch ab 1euro. blos weil da steht das es irgendwann 2000euro kostet müsst ihrs doch nich gleich glauben

Tigra999
21.10.07, 21:09
:vogel: (10zeichenvollmach)

Muss ja jeder Selber wissen was er in seinen Karren baut, aber ich findes es immer lustig wenn man Leute sieht die an ihren Karren die Dicken Spoiler dran haben und dann nichts unter der Haube :)



Ich mein ist ja ok, jedem das seine. Aber wenn ich überlege das einer dafür 2000€ aus gibt und dann noch komplett Anpassen muss und dann zum Lackierer fährt, dann ist er Locker die gleiche Kohle wie fürn Motorumbau los :) (wenns gescheit auf Rechnung lackiert wird).

Und mir persönlich ist der Motor wichtiger als die Optik.
Zu mal ich auch eher auf Dezente autos stehe.
Aber wie immer reine Geschmackssache

Meine Meinung:p

Onkel Horst
22.10.07, 11:51
Zitat:
Zitat von Onkel Horst http://www.corsa-tigra.de/images/buttons/viewpost.gif (http://www.corsa-tigra.de/tigra/78964-neues-body-kit-f%FCr-den-tigra.html#post837198)
Also ich persönlich finds auch viel zu übertrieben,is wahrscheinlich auch noch son GFK-Gelumpe...:kotz:

Und dafür dann auch noch 2000 Ocken???????????:vogel: :vogel: :vogel:
Tschuldigung,aber da kaufen andere Leute ganze Autos für.

Ja,ne,is klar, es wacht halt jeden Tag n Beknackter auf dem du so n Schrott zu so nem Preis auch verkaufen kannst.

Die lachen sich nen Ast über jeden der dafür so viel Geld ausgibt.
Meine Meinung dazu.

omg omg omg

@Baxxtor:

Was willste denn damit sagen??
Is halt meine Meinung dazu, und die werd ich hier ja wohl auch sagen dürfen, oder?

NLORD
26.10.07, 23:32
Ist jetzt auch bei besagter Firma mit im Shop(auch ein Frontbild).
NRW NTC ONLINE SHOP (http://www.nrwntc.uniweb.pl/index.php?cPath=39_114&osCsid=3ef46efab91d0b59fc7b1cc53f0b92e5)

Der Preis... :blink:

ruffy05
26.10.07, 23:36
also meiner Meinung nach, ist das Bodykit von der optic her super, zwar finde ich es nicht so prickelnd wenn beim tigra die vorderen Radläufe so rausgezogen sind, aber da passt es einfach zusammen! Bei ebay ist das Bodykit mittlerweile auf 1.400 ^^

Sprengmeister
27.10.07, 06:51
hier ist es auch nochmal.... aber für gfk...na ja muss jeder selber wissen.

Opel Tigra Wide bodykit. te koop aangeboden op Speurders.nl (http://www.speurders.nl/autosonderdelen/onderdelenopel/35105264/opel_tigra_wide_bodykit_.html)

FTBerlin
27.10.07, 13:07
ich hatte an meinem tigger uach ne front und heck von ntc.. waren auch gfk teile und die haben 1 a gepasst.... zudem muss ja jeder selber wissen was er holt....
das bodykit gefällt mir echt gut, unter der vorraussetzung dass dann auch die passende felgengröße vorhabden ist, sonst wirkt es nen bissl doof...... aber auch da kann man doch jede vorliebe respektieren... der eine mag des halt und is bereit so viel geld dafür auszugeben auch wenn er nur nen 90 pser hat und der andere halt nicht..... ich für meinen teil würde mir nie ne anlage im wert von paar tausend eus in auto baun, find ich voll unnötig, aber ich finds ok wenns nen anderer macht ;)

Toppa
28.10.07, 13:01
Finde das Bodykit stark. Würde mir auch gefallen. Denke aber nicht, dass es nur dabei bleibt dieses zu montieren und zu lacken. Die Kotflügelverbreitrungen müssen auch dazu. Ist aber ne menge geld und mir würden hier auch zu viele angaben fehlen

Sprengmeister
28.10.07, 13:33
Die Kotflügelverbreitrungen müssen auch dazu.


denke mal die werden dabei sein. sonst würde der ganze rest ja nicht passen.

aber stimmt, bissel wenig angaben sind das schon. und ne abe oder nen teilegutachten wird es sicher auch nicht geben. sonst hätten die ja damit geworben. oder hab ich da was übersehen???

pacman
28.10.07, 13:53
Also ich find des Bodykit einfach Hammer! Gefällt mir sehr gut, nur der preis find ich extrem übertrieben! Nur wie schon gesagt schade das nix von nem gutachten dabei steht...

Peace-Maker
28.10.07, 15:25
Also wenn ich mir so das Bild angucke ist das eh 100% nen Fake die Spiegelung am vorderen Radlauf passt garnet, genauso wie beide Felgen genau die gleichen Spiegelungen im Bett haben.
Aja und wenn man sich das Bild von hinten ansieht fragt man sich erstmal wie man überhaupt die Tür aufbekommt *g*.
Aber das ist bei NTC normal.
Vom Aussehen aber net schlecht.

Toppa
28.10.07, 16:47
Bei Ebay ordern würde ich eh nicht. Ist mir persönlich zu unseriös und zu viele fakes dabei. Man kann evtl. NTC direkt anschreiben ob Gutachten oder so dabei

Esco
28.10.07, 17:52
fake hin, fake her und gutachten hin, gutachten her...

nach dem ich die front jetzt gesehen habe, würde ich sagen ein hammer teil...

aber der preis wäre mir auch bissel zuviel, zumal mein tigra ja nichtmal mehr soviel wert ist, aber für einen der nen umbau plant, wäre das doch mal was neues, glaube nicht das das schon einer am tigra hat, ausser der, der das jetzt gekauft hat ;)

viel spaß damit... ;)

Moir
28.10.07, 18:57
ich finds viel zu übertrieben
die ganze schöne linie vom tigger kaputt gemacht
geh mir zu sehr in die richtung fast & furious
aber des is geschmacksache

OpelBoy
29.10.07, 09:13
Des schaut mal echt geil aus.
Würd gern noch a Frontanischt sehen......

Aber 1.999 € ist scho a hartes Eck.....

RDK
29.10.07, 09:15
...
geh mir zu sehr in die richtung fast & furious
aber des is geschmacksache


eben..
geschmackssache.
manchen gefällt dieser Style ;)

Sprengmeister
29.10.07, 10:10
Würd gern noch a Frontanischt sehen......

schau mal ne seite vorher, da hab ich nen link gepostet. ;)

Sprengmeister
29.10.07, 10:50
das nenne ich mal gfk bomber.... :D

WIDEBODY TIGRA - Zoekertjes en advertenties voor tweedehands aanbiedingen te koop en te koop gevraagd. (http://www.hebbes.be/hebbes/bap/object?adId=3793993)


danke mal bei dem kit hier für 2000eur wird das genau so sein mit den kotflügeln und so.


Body kit bestaat uit:

- Voorbumper
- Achterbumper
- Sideskirts
- 2 x brede voorspatborden
- 2 x verbreders achter

Complete tigra wide bodykit TOP Line! (http://www.marktplaza.nl/Complete-tigra-wide-bodykit-TOP-Line-4363323.php)

OpelBoy
29.10.07, 11:12
Stimmt zum Glück gibts unterschiedliche Geschmecker.....
Naja also ich würd die Kits beide nehmen..... aber net für die Kohle, da lass ich ihn etz lieber übern Winter umlackieren....

Sprengmeister
29.10.07, 12:01
na ja ich sag mal so, für 500eur würde ich das auch nehmen. sieht ja nicht schlecht aus. was mich dabei stört das das gfk so schnell kaputt geht. ein mal angerempelt und das gejammer ist groß... :no:

als abs wärs natürlich richtig geil!

Tigra2.0 16V
29.10.07, 12:17
Was ich nicht verstehe.
Wer bietet 1500€ für Sachen die er:
a: nichtmal komplett sieht bzw. erkennt

b: nicht komplett beschrieben sind

c: die nichtmal von der Firma verkauft werden,die es eigentlich vertreiben.

Komisch,komisch.

MfG Tigra2.0 16V

Baxxtor
29.10.07, 15:51
@ Tigra2.0 16V

Das kaufen die Leute die das Geld dafür haben, davon gibt es genug auf der Welt


@ Sprengmeister

Naja GFK hin oder GFK her aber wer andere Leute anrempelt und dann jammert weil gfk bricht oder so ist selber schuld, der sollte dann mal Autofahren üben

Natürlich ist Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer (ABS) besser als GFK aber auch bei GFK gibt es unterschiede z.B. bei der Verarbeitung oder bei dem Kunststoff selber es ist nicht immer Polyesterhartz wie fast alle glauben es kann auch Epoxidharz oder Polyamid sein wo auch unterschiede drin liegen.

Aber wenn man am Fahrzeug Schürzen, Spoiler und Co. verändern will kommt weitestgehend nicht um GFK herum, ich selber habe auch ein GFK-Boykit und bin sehr zufrieden mit der Qualität

Tigra999
29.10.07, 17:24
Man kann Gfk auch noch verstärken wenn man will:)

Sprengmeister
29.10.07, 23:55
Naja GFK hin oder GFK her aber wer andere Leute anrempelt und dann jammert weil gfk bricht oder so ist selber schuld, der sollte dann mal Autofahren üben

ist ja schon richtig, aber manchmal kann man nix dafür. nen kumpel ist zb letzten winter hinterm lkw hinterher gefahren, auf einmal lag nen schnee-eis klumpen auf der straße. er konnt nicht mehr ausweichen und hatte nen riesen loch in der stoßstange.

das wäre mit abs nicht passiert. leider gibt es die schönen sachen sehr selten in abs. und leider ist das dann auch noch sehr viel teuer weil die herstellung mehr kostet.

TeenTigra
29.10.07, 23:58
Nur mal nebenbei ABS ist auch relativ bruchempfindlich so wie GFK nur verwechseln viele ABS gerne mit PE oder PPE.

Sprengmeister
30.10.07, 00:18
Nur mal nebenbei ABS ist auch relativ bruchempfindlich so wie GFK nur verwechseln viele ABS gerne mit PE oder PPE.

hmm stimmt, da muss ich dir recht geben. das ist natürlich nen unterschied. :blushing:

corsa666
30.10.07, 00:36
Bald gibts mehr verschiedene Bodykits für den Gay-Corsa als Fahrzeuge wo man die hinpappen kann. Mit dem ganzen GFK, das für Tigra-Bodykits verschwendet wurde, kann man wahrscheinlich schon nen Turm bis zum Mond bauen. ;)

ruffy05
30.10.07, 05:38
Ich finde es cool :)
Jetzt haben wir für den Tigra auch so lächerliche "Plastik"-Radläufe wie bei deinem corsa :)


Bald gibts mehr verschiedene Bodykits für den Gay-Corsa als Fahrzeuge wo man die hinpappen kann. Mit dem ganzen GFK, das für Tigra-Bodykits verschwendet wurde, kann man wahrscheinlich schon nen Turm bis zum Mond bauen. ;)

Baxxtor
30.10.07, 06:58
Ich finde es cool :)
Jetzt haben wir für den Tigra auch so lächerliche "Plastik"-Radläufe wie bei deinem corsa :)

Einfach nur hammer geil die Antwort :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Aber mal als Idee für die Hersteller eine Motorhaube aus Cyclo-Olefin-Copolymere (COC) wäre mal richtig hammer geil wenn man einen dicken Motor drunter hätte und einen schönen motorraum. Die gibt es ja auch schon aus GFK dann sollte COC auch kein Problem sein

Esco
30.10.07, 12:21
ohje, wenn das teil einer hier aus em forum gekauft hätte, dann würde manche hier abgehen...

hier verstehen manche nicht das es verschiedene geschmecker gibt und der, der das teil gekauft hat, wird schon wissen was er damit anfangen muß!

wenn das eine komplette karosse ist, ist der preis doch okay! schaut doch mal was nur ne front oder en heck kostet, von schweller fang ich garnicht an!

corsa666
30.10.07, 12:33
Ich finde es cool :)
Jetzt haben wir für den Tigra auch so lächerliche "Plastik"-Radläufe wie bei deinem corsa :)
Ja das Ding auf dem Bild auf der 1. Seite find ich eigentlich auch ganz ok, wenns in real dann auch so aussehen würde bzgl. Spaltmaße und Qualität. So wie der Schwuchtelcorsa vom Band lief is die Karre häßlich wie die Nacht, da is man ja auch gezwungen was dran zu machen: Entweder wegschmeißen, oder so verbasteln, daß keiner mehr erkennen kann was es vorher war. :)

Vangelis
30.10.07, 13:51
wenigstens kann man deinen sog. "schwuchtel-corsa" verbauen bis er einem gefällt!
ich mein son ausgelutschtes osterei wien corsa kann man soviel verändern wie man will! es ist und bleibt einfach ein oma-ranzbock der nicht mal entfernt was mit sportlichkeit zu tun hat egal wie breit die felgen sind, dick der motor und wieviel gfk-müll dran hängt :D

ruffy05
30.10.07, 17:02
Ja das Ding auf dem Bild auf der 1. Seite find ich eigentlich auch ganz ok, wenns in real dann auch so aussehen würde bzgl. Spaltmaße und Qualität. So wie der Schwuchtelcorsa vom Band lief is die Karre häßlich wie die Nacht, da is man ja auch gezwungen was dran zu machen: Entweder wegschmeißen, oder so verbasteln, daß keiner mehr erkennen kann was es vorher war. :)

stimmt, ich mag den tigra original auch nicht wegen den Wülsten usw., aber alles geschmackssache!
Kannst du machen NIX :(

NTC_GMBH
31.10.07, 14:54
anbei org. Bilder....

RDK
31.10.07, 15:00
gefällt mir so an sich ganz gut :thumsup:

FTBerlin
31.10.07, 15:35
ich kann nur sagen echt schick... auf den bildern wirkt es echt cool..... wenn ihr doch nun auch sowas fürn gtc rausbringen würdet :P

Baxxtor
31.10.07, 15:46
hammer geil die bilder echt hammer dann noch schönen extremen bb

Sprengmeister
31.10.07, 18:10
nicht schlecht! aber 2000eur...:(:( für die hälfte würde ich nochmal überlegen.... meine lady muss eh neu gelackt werden......

Fummy
31.10.07, 18:17
anbei org. Bilder....


So und jetz vorne bitte die ganz äußeren Öffnungen glatt, und hinten bitte net so was durchlöchertes!!!

Dann kann man es ansehen ;)

corsa666
31.10.07, 18:18
Auf der einen Seite winselt immer jeder wegen mangelnder Paßgenauigkeit, schlampiger Verarbeitung und fehlenden Gutachten und auf der anderen Seite will jeder für 100 EUR alles haben. Habt ihr schonmal hin und wieder geschaut, was komplette hochwertige Bodykits für Autos so kosten?
Braucht sich keiner wundern, daß es aufm Markt nur Scheiße zu kaufen gibt, wenn keiner ne anständige Kohle für Teile hinblättern will. Aber das is ja in der Opel-Szene schon seit Jahren so, im Corsa-Bereich sowieso.

avsetc
31.10.07, 18:35
also auf den bildern sieht das echtmal super aus. hätte nicht gedacht dass es in echt so gut rüber kommt. da bekomm ich wieder richtig lust auf einen tigra :)

luppi
31.10.07, 18:39
nein sieht echt gut aus. Nur frage ich mich ob die Kotflügel vrbreiterungen so halten wenn sie anlaminiert sind. Denk da an spannungsrisse und so.

Fummy
31.10.07, 18:42
nein sieht echt gut aus. Nur frage ich mich ob die Kotflügel vrbreiterungen so halten wenn sie anlaminiert sind. Denk da an spannungsrisse und so.


Ich bin mir ziemlich sicher das das vorne komplette Kotflügel aus GFK sind

ruffy05
31.10.07, 18:43
respect @ NTC gefällt mir echt sehr gut!

Wird es inZukunft evtl. die teile auch einzeln zu kaufen geben?

NTC_GMBH
31.10.07, 20:56
Vorne sind es kompl. Kotflügel. Wir erstellen z.Z. dafür ein Tüv-Teilegutachten bzw. ABE. Allein das kostet schon sehr viel. Bis das Breitbau-Kit so ausgesehen hat sind mehrere Monate vergangen. Es sind beim Modellbau über 100kg Spachtel verbraucht worden. Der Preis von 1999,-Euro ist gerechtfertigt durch die hohe Qualität und Passgenauigkeit, sowie das Teilegutachten. Dieses Body-Kit produzieren wir selbst, da wir früher sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben und viele unzufriedene Kunden hatten. Wir haben bereits alle Stoßstangen, die wir im Programm haben, zu 100% angepasst und für alles ein Tüv-Teilegutachten bzw. ein ABE gemacht.

NTC_GMBH
31.10.07, 21:02
Die Teile werden nur als komplettes Body-Kit angeboten, da das Body-Kit nur in Verbindung mit allen Teilen passt.

Um ein Breitbau für den GTC zu erstellen bräuchten wir solch ein Fahrzeug für ca. 3 Monate, Wenn sich da jemand anbieten würde.....???

Esco
31.10.07, 21:03
sorry, aber ich will jetzt nicht böse klingen aber haben wir es hier sicher mit NTC_GMBH zu tun? ich kann mich hier auch als was weiß ich ausgeben!

wollt ich nur mal so in die runde werfen...

falls das echt was mit NTC zu tun hat, kann ich nur sagen, klasse!

die front will ich aber extra haben und das heck natürlich auch, ohne verbreiterung!

gruß uli

RDK
01.11.07, 08:22
sorry, aber ich will jetzt nicht böse klingen aber haben wir es hier sicher mit NTC_GMBH zu tun? ich kann mich hier auch als was weiß ich ausgeben!

wollt ich nur mal so in die runde werfen...

falls das echt was mit NTC zu tun hat, kann ich nur sagen, klasse!

die front will ich aber extra haben und das heck natürlich auch, ohne verbreiterung!

gruß uli

wenns nicht NTC währ, warum sollte der User dann Werbung für NTC machen?
und woher hätte er die Orginal Bilder in diesem und dem anderen Thread?

ruffy05
01.11.07, 13:38
das es komplette kotflügel sind, ist ja echt super! bin mal gespannt, wann man den ersten damit rumfahren sieht :)

Amok
01.11.07, 15:01
sorry, aber ich will jetzt nicht böse klingen aber haben wir es hier sicher mit NTC_GMBH zu tun?

Keine Sorge ... es ist definitiv jemand von NTC.

Esco
01.11.07, 16:41
okay, ich glaube euch :juhu:

finde ich klasse das sich einer von ntc sich eingeschalten hat, so bekommt man direkt infos vom händler, so muß es sein!

Stift
02.11.07, 12:20
Ich laber jetz auch mal mit.

Ich hab mir vor 2 Jahren von WS-Styling den XX-Treme BodyKit geholt. Bestehend aus Frontschürze, Cup-Schwert, Seitenschweller, Heckschürze, Heckdiffusor und den Heckspoiler mit Doppelabrisskante. Hat mich damals 1315€ gekostet. Muß sagen, das Material (GFK) is super verarbeitet. Glatt wie ein Babyarsch, fertig grundiert, und passgenau, daß man Front- und Heckschürze nicht einmal festschrauben müsste.
Wenn ich mir dagegen den NTC Kit ansehe, ärger ich mir n zweites Loch in den A***h, daß ich nicht gewartet hab. Lackieren muß ich die Schüssel eh, Kotflügel bräucht ich auch neue, und wenn ich das dann durchrechne, 1315€ + neue Kotflügel.....hmmmmm..... da hab ich dann schon beinahe den Bodykit von NTC in der Tasche. Und dagegen sieht der WS-Kit aus wie n Wartburg mit Dachgepäckträger.

*schwafel-mode on*

Und an alle, die sich wegen dem Preis beschweren......
Es gibt Menschen, die tunen ihr Auto, weil sie Spaß daran haben, müssen es aber Winter wie Sommer fahren, weil nicht jeder das Moos hat, sich n zweites Auto oder n Winterauto zu leisten. Für die meisten muß das Auto auch Alltagstauglich, wirtschaftlich oder wiederverkaufbar sein. Für diese Leute ist es verständlich, daß sie sich bei dem Preis ans Hirn fassen. Ist auch okay.
Viele sagen auch, daß ATU-Alufelgen in Ordnung sind. Sehen gut aus, und erfüllen ihren Zweck, während manche Designfelgen das doppelte kosten, und dabei hässlich sind. Ist ja auch richtig!
Aber es gibt eben auch die Menschen, die dieses Hobby extrem betreiben. Für diese Leute ist dieser Kit ausgelegt. Wer sein Hobby so extrem betreibt, weiß auch, daß es bei den Preisen nach oben hin keine Grenzen gibt.

*schwafel-mode off*

Im übrigen hätte ich einen WS-Styling XX-Treme BodyKit zu verkaufen. Teile waren lediglich zur Passprobe am Auto verbaut. Sind noch unlackiert........ *zwinker*

The Alchemist
02.11.07, 12:30
Zum Thema anlaminierte Teile und einreissen.

Meine verbreiterungen sind angeklebt und verspachtelt, da ist bisher nix gerissen, weder vorne noch hinten und ich fahr wirklich nicht sehr schonend :)
Wenn man nicht am Klebstoff spart geht das wunderbar!
In meinem Fall wars Würth 2k karosseriekleber für 75€ die kartusche zzlg märchensteuer und davon hab ich 4 verarbeitet :)

Zum Kit, ich finds auch interessant, hab aber schon nen breitbau, also kommts nich in frage, was die anschaffung angeht :) ...Die arbeit mach ich mir gewiss kein 2. mal :)

Und zum thema Preis kann ich nur sagen, Tuning ist ein teuerer Hobby und wenn man nicht bereit ist größere Summen zu investieren, lässt mans lieber ganz bleiben!
Würden sich das mehr leute zu herzen nehmen gäbs weniger Baumarkt Bastelbuden und die scene hätte nen besseren Ruf!

mfg. Flo

blobberio
02.11.07, 12:46
die Optik is klasse, keine Frage. Mir ist allerdings was aufgefallen: Auf dem ersten Bild das von NTC gepostet wurde sieht es so aus als ob die hinteren Radläufe nochmal c.a. 5cm in den Innenradlauf reingehen. Das würde ja heissen dass das Auto entweder übelst auf Begrenzer drauf muss oder dass der Reifen eben diese Strecke schmaler sein muss als der ganze Radlauf. Also vergleichbar wie wenn man LSPs an nen normalen Tigraradlauf dranklebt ohne diesen zu bearbeiten. Ansonsten stösst der Reifen beim kompletten Einfedern doch voll gegen den Radlauf. Täusche ich mich da jetzt oder wird das noch überarbeitet?

The Alchemist
02.11.07, 13:05
Passt schon, passt bei mir auch.

Habt ihr euch schonmal über die Felgen gedanken gemacht?
Gibt nicht all zu viele in der Breite mit Gutachten für Tigra :)

mfg. Flo

Stift
02.11.07, 13:11
Wenn ich mir den Breitbau leisten kann, dürft auch ne Einzelabnahme für die Felgen rausspringen. Ich denke mit 10x17, ne kleine ET und 25er Platten komm ich da locker hin. Das wären gut 4" die der Felgenrand dann weiter raus kommt. Da kannst dann sogar auf minus ET gehen. Es sei denn, du kommst über die Achsbreite drüber. Aber das is auch net so wild. Dafür gibts ja noch die F-Astra Hinterachse!

René-Tigra
02.11.07, 13:11
mal ne ganz andere Frage... Was für ein Fahrwerk ist an dem Tigra verbaut? Scheint mir nämlich ziemlich weit runter zu gehen :confused:

Stift
02.11.07, 13:23
@ René
Schwer zu sagen, da auch die Felgengröße nicht bekannt ist. Die originalen Radausschnitte sieht man ja auch nicht zum vergleich. Mich würd interessieren, ob da unsere LSDs noch aufgehen.

The Alchemist
02.11.07, 15:10
das extremste Gutachten das ich kenne is von SCC und geht bis ET 3, alles darunter wird tüvtechnisch schwierig, wobei die ganzen Catano Calibras auch negative et hatten, weiss aber nicht ob das vergleichbar ist wegen einzelradaufhängung.

mfg. Flo

Esco
02.11.07, 17:42
Und zum thema Preis kann ich nur sagen, Tuning ist ein teuerer Hobby und wenn man nicht bereit ist größere Summen zu investieren, lässt mans lieber ganz bleiben!
Würden sich das mehr leute zu herzen nehmen gäbs weniger Baumarkt Bastelbuden und die scene hätte nen besseren Ruf!

tuning, tuning, tuning, was ist für euch überhaupt tuning? wenn jemand seinen 1,4er motor wechselt und nen 2.0 liter einbaut, aber am auto sonst nichts verändert, ist es dann kein tuning? bei euch hört sich das immer so an als müßte man erst optisch was verändern um überhaupt von tuning reden zu dürfen!

ich finde den tigra ohne tuning auch schön, sonst hätte ich ihn mir ja nicht gekauft und ein dezenter tigra mit viel power ist doch viel schöner als einer der total verspoiler ist aber nichts unter der haube hat!

gruß uli

Waldbrand
02.11.07, 21:11
Tuning ist, was Du draus machst!

Und das Forum heisst nicht "Corsa-Tigra.de - Pimp my Kleinwagen" sondern "Die Seite über Opels kleinste" :)



IMHO sollte man erstmal einen Vernünftigen Grundzustand herstellen, bevor man ans Tuning denkt... Solang noch irgendwo Rost oder ne Delle ist, sollte sowas vorgehen, sonst macht man sich mit Schürzen und Lichtern nur zum Affen (in meinen Augen)

luppi
02.11.07, 23:35
Tuning ist, was Du draus machst!

...
IMHO sollte man erstmal einen Vernünftigen Grundzustand herstellen, bevor man ans Tuning denkt... Solang noch irgendwo Rost oder ne Delle ist, sollte sowas vorgehen, sonst macht man sich mit Schürzen und Lichtern nur zum Affen (in meinen Augen)

Gebe dir ja recht im Grunde mit dem Grundzustand. Nur dellen können auch danach enstehen die man nicht so weg macht.

Tuning liegt doch im Auge des Betrachters. Warum kommen solche dummen fragen eigendlich immer wieder auf. Wieso müssen sich manche Profilieren. Ist doch jedem das seine was er macht und was er gut findet. Und diese Diskussionen darüber sind mehr als affig.

Außerdem sollte es dochmal wieder BTT gehen den das Thema gabs hier schon so oft:kotz:

The Alchemist
03.11.07, 01:44
das sollte kein anstoß zu einer grundsatzdiskussion zum thema tuning werden, ich wollte damit nur sagen, das net immer alle heulen sollen, nur weil manche teile entsprechend geld kosten. Die leute die den kram bauen wollen schließlich auch irgendwo von leben und wenn die qualität stimmt is das auch berechtigt!

mfg. Flo

Esco
03.11.07, 15:08
sorry, wollte hier keinen angreifen! finde nur das manche hier erst von tuning sprechen wenn das auto optisch verändert wurde!


Und das Forum heisst nicht "Corsa-Tigra.de - Pimp my Kleinwagen" sondern "Die Seite über Opels kleinste"

---so ist es, hier gings sicher beim erstellen der seite nicht nur ums tuning!


Tuning liegt doch im Auge des Betrachters.

---das sehe ich genau so, aber wenn hier einer, nen aufkleber ans auto macht, dann spricht keiner von tuning, aber wenn einer sich neue frontscheinwerfer mit angel-eyes holt, dann wird von tuning gesprochen...komisch!

Baxxtor
09.12.07, 13:39
http://home.pages.at/fastfurious/forum/tigra_body.jpg

http://home.pages.at/fastfurious/forum/tigra_body1.jpg

streetfight46
09.12.07, 14:43
auf der essener motorshow ist das kit in echt mal zu sehen
wollte ich auch mal sagen;)

gibt es von dem tigra über mir vllt weitere bilder von der seite heck etc. sieht ja schick aus

Fummy
09.12.07, 14:49
Schau mal auf Seite 5 in der Mitte

luppi
09.12.07, 17:06
also die hintere verbreiterung war fürn popo. Spaltmaß mit sili oder was weiß ich zu gemacht. Son zeug zum ankleben ist eh fürn sack.

Rico2751988
09.12.07, 20:15
sorry, wollte hier keinen angreifen! finde nur das manche hier erst von tuning sprechen wenn das auto optisch verändert wurde!



---so ist es, hier gings sicher beim erstellen der seite nicht nur ums tuning!



---das sehe ich genau so, aber wenn hier einer, nen aufkleber ans auto macht, dann spricht keiner von tuning, aber wenn einer sich neue frontscheinwerfer mit angel-eyes holt, dann wird von tuning gesprochen...komisch!

Das glaubst nur du... Ich kenn da jemanden. Fährt nen Kia Picanto :roll:

freakrn
29.12.07, 15:41
Ein Traum, doch wohl fast nicht zu bezahlen :(

Da ich zwar neue Schweller und Stoßfänger kaufen wollte wäre dies zwar ne schöne Sache, allerdings würden dann wohl noch neue Felgen und ne Komplettlackierung fällig, was doch abschreckend ist, aber wer es sich traut denke ich mal wird echt nen feines Stück haben was Aufsehen erregt.

Interessieren würde es mich aber schon, was man da als Felgengröße einplanen soll, sieht ja bald nach 17-18" und mind 9J und ET 15 oder weniger aus

Haben werden es wohl die wenigsten

Esco
29.12.07, 18:08
so leute jetzt ist wieder eins bei ebay drin, vielleicht holt es sich ja einer von euch ;)

blobberio
29.12.07, 21:19
n Tigra mit komplettem Bodykit ist grade bei mobile oder Autoscout drin. Soll irgendwas um die 9000 kosten (ist ein komplett weisser, daher weiss ich nicht ob das der Messewagen ist der noch komplet lackiert wurde).
Felgen sind 8,5*17 / 10*17, das hab ich noch in Erinnerung.

Fummy
29.12.07, 21:49
Hier der Link zum Mobile.de

Pkw-Inserat: Detailansicht (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=24015461&tabNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=27&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=8000&maxPrice=10000&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1)

Das Ding hat irgendwas und wenn die Stoßstangen net so häßlich wär würde er mir sogar gefallen!!!

Bloß steht da Verbreitert von der Firma Prior-Design.de

Esco
29.12.07, 21:55
unter prior-design.de kommst direkt auf die ntc seite. gefällt mir sehr aber ich finde die 10.000 euro sind zuviel! was bringt das ganze tuning, sicher nicht das ich nur nachts fahren darf ;)

ich finds klasse aber das wäre zuviel für mich und die front ist bää...hat mir am anfang irgendwie besser gefallen ;)

freakrn
30.12.07, 01:36
Also mal ehrlich 9.900Euro für tigra wo im eigentlichen Sinne nur Außen getuned wurde, mit einem 1.6er Motor und 123.000km auf der Uhr, nee das ist trotz des Kits zu teuer.
Solch Verbreiterung gehört an tigra mit 2Liter aufwärts, was soll man mit so nem Kit und solchen Felgen, wenn der Motor die Kiste net mehr ins rollen bringt.

Man das Kit hat was, hier und da noch bissel was geändert, und das gescheit gelackt man schicke Sache.
17" sollten glaube scho sein :(

Fummy war so geizig da hats nur zu 15" gereicht :kinn: von daher fällt das Kit wohl leider aus, neue Felgen mit dem Fahrwerk etc einzutragen und ohne Servo, so blind kann nen Prüfer net sein :no:


Zu dem Kit bei Ebay, wer da bietet muss net ganz dicht sein, Privatperson und gerade mal 13 Bewertungen. Das kann nach hinten losgehen

ch_wagner
17.01.08, 21:58
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Fummy
17.01.08, 22:12
Wie gesagt....an den Stoßstangen müßt ich nochmal selber ordentlich Hand anlegen, vorallem an der hinteren

Stev'sTigra
17.01.08, 22:13
Reinster GFK-Bomber, ne potthässlich

ch_wagner
17.01.08, 22:49
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

The Alchemist
18.01.08, 00:20
kannste mal den link von der auktion posten?

mfg. Flo

Black-DraGon
18.01.08, 02:12
also das kit is garnet ma so schlecht...
naja die front und die hinteren verbreitungen mit dem schönen rostfördernden loch könnte man noch ändern aber sonst...
naja und der preis is auch nich ohne.

ch_wagner
18.01.08, 12:47
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

316i-IS-Style
18.01.08, 13:26
die basis ist nicht schlecht. aber man sollte echt selber noch ein bissl hand anlegen.

Fireproof
18.01.08, 14:13
da sieht mans wieder.
der fake sieht übergeil aus. reifen schön tief drin.
aber beim echten foto voll der überflieger da die ja nur draufgeklebt sin is ja nich möglich so tief zu gehn.

Vangelis
18.01.08, 14:27
genau so siehts aus... Federwegsbegrenzer rein bis man nur noch auf diesen fährt um so breite Reifen aufzuiehen.
Finds nicht schlecht, aber nur was fürn reines showfahrzeug

Stev'sTigra
18.01.08, 22:04
Das Bodykit wollt ich nichtmal geschenkt haben.

Also das Angebot bei mobile ist ja schon krass, soviel fürn GFK-Bomber, aber es steht ja morgens immer ein dummer auf

Corsa A
18.01.08, 23:01
Auch wenn ich mich etz unbeliebt mache,aber da sist wenigstens ein thema welches von vorn bis hinten zusammen passt.

Ich finde das sieht für nen breitbau garnet so schlecht aus.

corsa666
18.01.08, 23:15
Fins jetz ausnahmsweise auch mal nicht schlecht und vor allem im Gesamtkonzept schlüssig! Wobei der "echte" weiße Tigra unbedingt noch die Haube von dem Fakebild braucht und auf alle Fälle mind. 2 Liter Hubraum samt Lader oderso. 100 Krücken-PS in der Karre is einfach Lachnummer. :)

Chikko107
18.01.08, 23:41
Hier seht ihr wie dann der Spoiler von vorne aussieht viel spaß ich denke für den preis naja da könnt man schon fast die montage und lackierung dazu verlangen!!!!Ne ich denke mit bieten wirst du da besser drann sein!!!
MFG
Björn

SCHAUT DEN LINK:
Opel Tigra Wide Bodykit /Einzelstück/Showcar/Tuning/ bei eBay.de: Opel (endet 27.01.08 20:15:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/Opel-Tigra-Wide-Bodykit-Einzelstueck-Showcar-Tuning_W0QQitemZ280193273403QQihZ018QQcategoryZ985 8QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Fireproof
19.01.08, 00:31
@ basti und satan

ihr schwimmt doch immer gegen den strom:D
jetz hassen alle den gfk bomber und ihr mögt ihn ;)

AzRa3L
19.01.08, 02:33
Ich denke mal, einzeln würden die Teile mehr Abnehmer finden....
Aber baut ja alles auf allem irgendwie auf, deshalb schwierig...

Aber wie Fireproof schon sagte: Fake Obergeil :thumsup:, Real einfach nur Mist :thumbdown:

Ich könnt mit dem ja Offroad fahren, so sieht das aus :vogel: ^^

Corsa A
19.01.08, 11:02
@ basti und satan

ihr schwimmt doch immer gegen den strom:D
jetz hassen alle den gfk bomber und ihr mögt ihn ;)

Das is so,weil das ding mehr konzept hat als die meisten tigras hier ;o)

Und,für den preis find eich es eigentlich ok,wenn man bedenkt was es kosten würde das alles auf auftrag neu und für sich anfertigen würde.

TeenTigra
19.01.08, 11:17
Naja größere Felgen, 1-2 Sachen noch abändern , Passform wird 100% grauenhaft sein.
Dann ne anständige Felgengröße die die Radhäuser auch ausfüllen und wie gesagt nen Motor der zum "Monster" passt dann ist das doch was Anständiges wobei an der Front würde ich fast alles abändern :D

The Alchemist
19.01.08, 13:06
...Passform wird 100% grauenhaft sein....

ja sicher, deßhalb ham ses ja auch an nem Tigra gebaut, ich denke mal passen wirds sehr gut, weils wirklich am auto laminiert wurde.

Und zum Preis, Lass dir mal ein komplettes Bodykit mit breitbau designen und anfertigen, da haste mindestens 4-5000€ an der backe und dann isses noch net lackiert, geschweige denn am auto!

mfg. Flo

TeenTigra
19.01.08, 13:54
ja sicher, deßhalb ham ses ja auch an nem Tigra gebaut, ich denke mal passen wirds sehr gut, weils wirklich am auto laminiert wurde.

Und zum Preis, Lass dir mal ein komplettes Bodykit mit breitbau designen und anfertigen, da haste mindestens 4-5000€ an der backe und dann isses noch net lackiert, geschweige denn am auto!

mfg. Flo

*Hust* jeder Prototyp für Bauteile für einen Tigra wird an nem Tigra irgendwann mal angebaut es steht zwar Einzelstück dran sind aber seltsamer weise ca 10 Stück dieser Kits bei Ebay und ich wette mit dir das die niemals anständig passen.
Den allein bei der Lagerung von frischen GfK-Teilen verzieht sich das Zeug sosehr das du sowieso massiv nachbearbeite kannst und erst recht bei Bauteilen dieser Größe.

Fummy
19.01.08, 14:04
Aber wie Fireproof schon sagte: Fake Obergeil :thumsup:, Real einfach nur Mist :thumbdown:

Ich könnt mit dem ja Offroad fahren, so sieht das aus :vogel: ^^


Fällt dir net auf das das Teil höher wie ein original Tigra ist!!! :vogel: Schon mal dran gedacht das der auf Böcken steht oder ähnliches :wallbash:

Wenn ich mit nem ordentlichen Fahrwerk den Platz runter geh den der im Radhaus hat, liegen dir die Stoßstangen auf!!!

Erst denken, dann posten

billy
19.01.08, 14:28
aber mal ehrlich.......damit das gut kommt muss man ja 18 zoll verbauen damit das schön füllt.....der hat die work rezax drauf sieht bissl danach aus.und damit du schön abschliesst womöglich noch in 10 x 18......wer trägt einem denn das ein??

Fummy
19.01.08, 15:02
Mit Tachoangleichung und so lang die ET net zu niedrig wird, trägt das jeder orendtliche Prüfer ein!

Daywalker-2k
19.01.08, 15:46
Meiner meinung nach auch etwas zu übertrieben, würde eher zum Showcar passen aber nicht für den alltäglichen gebrauch.

billy
19.01.08, 18:47
Mit Tachoangleichung und so lang die ET net zu niedrig wird, trägt das jeder orendtliche Prüfer ein!


VETO!!!!

wenn der abrollumfang zu sehr von der serienbereifung abweicht können sich mit dem seriengetriebe die abgaswerte ändern!
dann trägt dir das ohne abgasgutachten keiner mehr ein...
ist mir leider schon passiert......
:freak:

Fummy
19.01.08, 18:52
Der weiße hier im Thread hat auch 17" und das geht definitv!!!

Und 17" sollten da schon reichen ;)

Corsa A
19.01.08, 20:56
VETO!!!!

wenn der abrollumfang zu sehr von der serienbereifung abweicht können sich mit dem seriengetriebe die abgaswerte ändern!
dann trägt dir das ohne abgasgutachten keiner mehr ein...
ist mir leider schon passiert......
:freak:

Da gehts nur darum,wenn der abrollumfang zu klein is.

freakrn
19.01.08, 21:02
So um die ganze Diskussion mal bissel anzuheizen :D Kit ist gekommen :juhu: nun abwarten dass im Frühjahr 17" oder 18" Zöller bestellt werden können und dann mal schauen was daraus wird :juhu:

Soviel kann ich noch verraten, Lack wird OrangeGold :roll:

Vorallem wie das mit dem TüV ablaufen soll, bereitet mir große Sorgen, aber wenn alles dann soweit ist wird mans schon irgendwie eingetragen bekommen

Corsa A
19.01.08, 21:16
So um die ganze Diskussion mal bissel anzuheizen :D Kit ist gekommen :juhu: nun abwarten dass im Frühjahr 17" oder 18" Zöller bestellt werden können und dann mal schauen was daraus wird :juhu:

Soviel kann ich noch verraten, Lack wird OrangeGold :roll:

Vorallem wie das mit dem TüV ablaufen soll, bereitet mir große Sorgen, aber wenn alles dann soweit ist wird mans schon irgendwie eingetragen bekommen

Sag nur du baust das an fummys extigra?

freakrn
19.01.08, 21:29
Ja genau dort wird es sein Platz finden, schade drum aber der Tiggi hat mehr braunes Gold als einem lieb sein kann, so bleibt mir nichs anderes übrig als nochmals was neues draus zu machen. Da Tankstutzen bzw vordere Träger komplett neu zu machen sind und dann eh komplett neuer Lack fällig wird kann man dies gleich mitmachen.

Ich hoffe, dass ich ihn pünktlich für Oschersleben fertig bekomme, wage aber um ehrlich zu sein noch dran zu zweifeln, da es doch sehr viel Arbeit wird

TeenTigra
20.01.08, 00:32
Tja Show&Shine aber den Opel nicht anständig versiegelt :p naja wenn man es einmal macht dann am besten gleich ordentlich also gut verarbeiten und dann so versiegeln wie nen Volvo.

DevilZ
20.01.08, 02:26
Da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt von deinem Tigra wenn er soweit ist.

alos mir persönlich gefällt des kit auch is eben geschmackssache was wieder zum tuning kommt neue dimensionen zu entwickeln

AzRa3L
20.01.08, 05:17
Fällt dir net auf das das Teil höher wie ein original Tigra ist!!! :vogel: Schon mal dran gedacht das der auf Böcken steht oder ähnliches :wallbash:

Wenn ich mit nem ordentlichen Fahrwerk den Platz runter geh den der im Radhaus hat, liegen dir die Stoßstangen auf!!!

Erst denken, dann posten

@Fummy:
Warum denn gleich so Aggressiv :blink:
Wenn du meinen Post ernst genommen hast, dann tut's mir Leid.
Das war ein Witz, wenn du's noch nich gemerkt hast :beat:.

Hab nur das interpretiert, was auf den Bildern (deutlich) zu sehen is. Und übrigens , es war die Rede vom weißen Tigra auf der HP und nich dieses halbfertige etwas, was man paar Seiten zurück sieht.

Und was den Rat, "Erst denken, dann schreiben" angeht, den geb ich gern zurück.
Und Beleidigen lass ich mich hier schon mal gar nicht. :nene:
Ich lass mir gerne meine (Denk-)fehler, in 'nem höflichen Ton, korrigieren aber bitte nich so...:thumbdown: Das geht jetzt nich nur an dich, sondern auch an andere....
Wäre toll, wenn einige hier im Forum diesen Rat auch beherzigen würden. Is ja manchmal wie im Kindergarten hier :-/

Und wenn ich mir damit jetzt 'ne Verwarnung einbringen sollte...Is mir DAS eigentlich *piep* egal.

UND SORRY FÜR OT ABER MUSSTE MAL KLAR GESTELLT WERDEN!

Back 2 Topic:

Klar, weiß ich, dass wenn man jetzt 17" o. 18" in Verbindung mit diesem Bodykit benutzt, recht wenig Spielraum hat, was die Tieferlegung angeht und wenn, dann is es sicherlich nich mehr anständig zu fahren. Aber das hast du ja schon gut erkannt....

Muss man dann wohl in Kauf nehmen, dass der dann so aufgebockt aussieht...:-/

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und sobald freakrn mit seinem Projekt fertig ist, sehen wir ja was draus geworden is...

P.S.: Für Leute, die sich jetzt wundern warum ich am Sonntag morgen meinen Frust ablasse, den sei gesagt, dass es auch Menschen gibt, die am Sonntag schaffen müssen...Und das vor allem in dieser Drecks Frühschicht...:thumbdown:

Snoopdoog83
20.01.08, 13:37
Ja mir das Bodykit mal angschaut kommt nicht schlecht. Könnt mir auch gefallen.


Hätte aich noch ne Heckstoßi vonn NTC rum liegen falls einer Interesse hat

freakrn
20.01.08, 16:07
Ich selber tendiere zu 18" aber wie schon im Thread genannt, ich glaube kaum dass ein TÜV Prüfer da mitspielen wird, da mind 9J wenn nicht sogar 10J drauf müssen um die Radhäuser dann gescheit zu füllen, auch bin ich gespannt, wie das mit Tieferlegung vorn aussieht.

Jedenfalls wirds ein Projekt einer neuen Dimension, ich glaube sowas extremes macht man nur 1 mal im Leben und wenn ich ehrlich bin halt ich mich selber mittlerweile für verrückt.

Aber näheres dann später wenn das restliche Kleingeld und Felgen kommen.

Corsa A
20.01.08, 16:30
Warum sollte es tüv mässig ein problem darstellen mit einer 18" felge bzw ner 10 oder 11er breite?

Fummy
20.01.08, 17:04
Warum redest du eigentlich immer von TÜV??

Hab gedacht den gibt es bei euch net und deswegen zählen auch meine TÜV eintragungen bei dir net :wallbash:

jitmo
20.01.08, 17:51
ich selbst zweifele auch an der eintragund sowohl des bodykits als auch 18xj10er felgen. habe mich am wochende selbst mit nem tüv prüfer rumgeschlagen um mein neues bodykit eingetragen zu bekommen da es nur ein materialgutachten gibt und ich kann euch sagen es war der horror hat aber letztenendes geklappt
(gibt im übrigen bald bilder vom ersten tigra den ich kenne mit dem bodykit farbe ist undergroundgreen metallic aber mehr verrat ich nicht)

grüße

jitmo

Corsa A
20.01.08, 18:23
ich selbst zweifele auch an der eintragund sowohl des bodykits als auch 18xj10er felgen. habe mich am wochende selbst mit nem tüv prüfer rumgeschlagen um mein neues bodykit eingetragen zu bekommen da es nur ein materialgutachten gibt und ich kann euch sagen es war der horror hat aber letztenendes geklappt
(gibt im übrigen bald bilder vom ersten tigra den ich kenne mit dem bodykit farbe ist undergroundgreen metallic aber mehr verrat ich nicht)

grüße

jitmo

Ja,dann sag mal wie du da drauf kommst?

blobberio
20.01.08, 19:30
wenn du nur mit nem Materialgutachten angekommen bist isses klar dass das keine einfache Eintragung geworden ist :)

jitmo
20.01.08, 20:26
Ja,dann sag mal wie du da drauf kommst?

da fragst du noch warum und das mit über 3000 beiträgen. ich gehe davon aus das du schon was länger hier im forum bist und dich wohl ein wenig mit tuning auskennst, alleine schon das dass bodykit weder material- noch teilgutachten hat wird ein ritt aufm §21 und dann noch mit 18er felegen gescheit tief )fürs optische) und gescheit fahrbar macht wird die nächste hürde... oder zeig mir mal mehr als eine hand voll tiggis mit 18zöllern?!?! die diskussion gabs vor nicht allzu langer zeit

jitmo

corsa666
20.01.08, 21:00
Wenn die Freigängigkeit gegeben ist kannst ne Fred-Feuerstein-Achse in deinen Eimer schnitzen und wirst einen kompetenten TÜV-Mann mit Lust zur Arbeit finden, der dir den Mist abnimmt.

The Alchemist
20.01.08, 21:05
Wenn die Freigängigkeit gegeben ist kannst ne Fred-Feuerstein-Achse in deinen Eimer schnitzen und wirst einen kompetenten TÜV-Mann mit Lust zur Arbeit finden, der dir den Mist abnimmt.

:clapping::clapping::clapping:

Na bitte geht doch!

Goldene Regel, erst mitm Tüv reden (Termin geben lassen), alles abklären, dann bauen, dann wird sogar ein eigenbau Bodykit ohne Materialgutachten kein Problem!

Ich unterstell einfach den meisten die hier so rumheulen wegen §21 das sie den Tüv Prüfer immer vor vollendete Tatsachen stellen und dann anfangen rumzuzicken wenn er was kritisiert und da würd ich mich auch quer stellen!

mfg. Flo

Corsa A
20.01.08, 21:11
da fragst du noch warum und das mit über 3000 beiträgen. ich gehe davon aus das du schon was länger hier im forum bist und dich wohl ein wenig mit tuning auskennst, alleine schon das dass bodykit weder material- noch teilgutachten hat wird ein ritt aufm §21 und dann noch mit 18er felegen gescheit tief )fürs optische) und gescheit fahrbar macht wird die nächste hürde... oder zeig mir mal mehr als eine hand voll tiggis mit 18zöllern?!?! die diskussion gabs vor nicht allzu langer zeit

jitmo

paar fragen:

1: was hat die beitragszahl mit ahnung usw zu tun?

2:wo is das prob mit 18" am tigra?

also,ich fahre einen sehr tiefen corsa b mit 17"
da alle wissen das an einem tigra etwas mehr platz is,ist das ganze schon zu bewerkstelligen mit 18" und den passenden reifen.

und,ich bezweifle mal dass die üblichen forumsvollpfosten so einen bodykit verbauen,sondern leute die etwas ahnung haben und nicht vor arbeit zurück schrecken.

was ich auch noch bezweifel,dass einer so dumm is und heutzutage ohne wisch bzw nur mit einem materialgutachten zu nem tüv geht und das für ne 45€ eintragung erwartet eingetragen zu bekommen.

das gleiche zu den felgen,da ich bezweifle,dass es ein gutachten bzw abe gibt für 18" am tigra.


das bodykit auch ohne materialgutachten+18" auf einem tigra ist 100% machbar,aber eben net wie gesagt für die üblichen forumsvollpfosten.


wer hier bremsen umbau,bzw motoren verbaut,bzw mal etwas was es nicht von der stange gibt,der weiss,dass es eben nur mit einzelabnahmen geht und die etwas mehr kosten.

evo-man
20.01.08, 21:13
Opel Tigra Wide Bodykit / WELT-NEUHEIT ´08/8-Teilig bei eBay.de: Spoiler (endet 27.01.08 20:15:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280193278323&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=018)


viel spaß beim bieten ^^

und da haste auch genug bilder :-p

freakrn
20.01.08, 21:42
Flasch bei uns gibt es kein TüV Süd sondern die DEKRA und die ist in Deutschland wohl mit am strengsten, zumindest kenne ich kein anderen Verein der es genauerer nimmt...

Fireproof
20.01.08, 22:01
Flasch bei uns gibt es kein TüV Süd sondern die DEKRA und die ist in Deutschland wohl mit am strengsten, zumindest kenne ich kein anderen Verein der es genauerer nimmt...


Ich zitiere einen TÜV prüfer aus mannheim der das so zu mir wörtlich gesagt hat:

Ohne gutachten machen wir garnichtsmehr. Wenns kein gutachten gibt lass eins erstellen (Lichttechnik, Windkanal etc.)

was für en glück das es hier mehrere tüvs in der umgebung gibt

Corsa A
20.01.08, 22:15
Flasch bei uns gibt es kein TüV Süd sondern die DEKRA und die ist in Deutschland wohl mit am strengsten, zumindest kenne ich kein anderen Verein der es genauerer nimmt...

Bei uns is die dekra viel großzügiger als der tüv.



Ich zitiere einen TÜV prüfer aus mannheim der das so zu mir wörtlich gesagt hat:

Ohne gutachten machen wir garnichtsmehr. Wenns kein gutachten gibt lass eins erstellen (Lichttechnik, Windkanal etc.)

was für en glück das es hier mehrere tüvs in der umgebung gibt

Damit wäre ich zum chef,falls es der chef war wäre ich an die nächst höher dienststelle gegangen.

tüv is net scheisse,sie sind einfach verdammt faul geworden....

corsa666
20.01.08, 23:44
Flasch bei uns gibt es kein TüV Süd sondern die DEKRA und die ist in Deutschland wohl mit am strengsten, zumindest kenne ich kein anderen Verein der es genauerer nimmt...

Das is doch scheißbums, ob der Verein jetz in der Ostzone "DEKRA" oder TÜV (wie im Westen) heißt oder irgendwie anders, Fakt ist, daß es da oft noch die alten systemtreuen Leute, die für jeden Scheiß siebenhunderttausend Bescheinigungen brauchen und keinen Handstrich ohne schriftliche Anweisung machen, gibt und aber genauso kompetente Leute mit Ahnung, die ihren Ermessensspielraum kennen und diesen auch ausschöpfen. Sehr viele extreme Umbauten in den Heften und im Netz haben Kennzeichen der neuen Bundesländer dranhängen, die haben auch ne Zulassung bekommen.
Grundsätzlich gilt: Durchsprechen mit den Sachverständigen, nach den Problemen fragen, die es zu lösen gilt und nach den Kosten. Wenn einer garnicht zugänglich ist - und das merkt man sehr schnell - einfach zu nem anderen TÜV (bzw. für die Klugscheißer natürlich "DEKRA" in der Zone:rolleyes: ) fahren und dort nachhören.

RDK
21.01.08, 07:35
Bei uns is die dekra viel großzügiger als der tüv.
....


kann ich so nur bestätigen..
auch bei uns ist die DEKRA eigentlich nicht so streng wie der TÜV ansich...

sgtsaad
21.01.08, 12:55
Opel Tigra Wide Bodykit / WELT-NEUHEIT ´08/8-Teilig bei eBay.de: Spoiler (endet 27.01.08 20:15:00 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280193278323&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=018)


viel spaß beim bieten ^^

und da haste auch genug bilder :-p


Hat sich einer von dem Verkäufer mal die Bewertungen angesehen?
Der hat vorher nur 30€ Artikel verkauft und jetzt auf einmal zwei Bodykits für 2000 euronen?
Schon nen bisschen komisch oder????
Dann würde ich mir lieber den Bodykit von NTC holen als für 1200 bei dem und hinterher bekomme ich garnix weil das so nen Spritzer is der das Geld kassiert und nix verschickt.
Ich hab dem gestern Abend mal geschrieben ob ne abholung möglich wär ma sehen was der zurück schreibt.
Ein seriöser Verkäufer bietet sowas auf jeden Fall an....

Baxxtor
21.01.08, 13:41
Nach meinen Infos darf NUR der Tüv in den alten Bundesländern nach "Eigenem Ermessen" eintragen. Das hat mir so die Dekra gesagt. Jedoch sind die vin der Dekra hier ganz easy drauf in bezug auf felgen eintragen und bodykit mit gutachten

@ Fireproof :Der Tüv hier in Gelsenkirchen hat mir vor 6 Monaten auch gesagt das sie nichts mehr ohne Gutachten eintragen, da es angeblich seit dem 1.1.07 ein neues gesetzt gibt oder so

Der Tüv-Mann meines Vertrauen (auch Tüv) sagt mir "ich trage dir fast alles ein" was er auch wirklich macht

Also wenn was nicht beim ersten mal klappt ab zum nächsten da es große unterschiede gibt ...

RaZoR666
21.01.08, 13:57
Also ich persönlich finds auch viel zu übertrieben,is wahrscheinlich auch noch son GFK-Gelumpe...:kotz:

Und dafür dann auch noch 2000 Ocken???????????:vogel: :vogel: :vogel:
Tschuldigung,aber da kaufen andere Leute ganze Autos für.

Ja,ne,is klar, es wacht halt jeden Tag n Beknackter auf dem du so n Schrott zu so nem Preis auch verkaufen kannst.

Die lachen sich nen Ast über jeden der dafür so viel Geld ausgibt.
Meine Meinung dazu.

Kann da nur 100% zustimmen.


Das Heck gefällt mir, die front ist aber zum -> :kotz:

TeenTigra
21.01.08, 19:47
Wir sind hier nicht im Offtopic!

Also ihr könnt gerne weiter über das Bodykit reden.

GSI-Town
25.01.08, 18:58
So ich hab heute mal mit den Leuten von NTC Telefoniert, um mal ein paar Fakten zu Hören! (Das war sehr Unterhaltsam)

Was für mich Interessant war, ob man denn die Kotflügel+ Radläufe Hinten einzeln bekommen kann, bekam ich als Antwort: NEIN aus Konkurrenz Technischen gründen, geht das nicht dann würden die ( Andere Tuning Firmen) uns die Teile Nachbauen! lol Wenn es eine Firma nötig hätte so etwas zu tun, dann Kaufen die wohl eher Das ganze Kit?! Als ich dann sagte das Das von NTC selbst nur eine Schlechte Kopie von einem TechArt Porsche ist war ruhe am anderen ende der Leitung.
Fazit: Ich kann nur eines sagen 2000 Steine sind viel zu viel!
2. Ich hab einen Satz Seitenschweller von NTC um die Qualität und Passgenauigkeit nochmal anzusprechen. Diese dinger sind eine Astreine 6! Zu kurz, Krumm und meine Zeitung konnte ich auch dadurch lesen!!!

Ach ja der gute Man(n) der das zeuch bei ebay verklingelt ist einer von denen! Bin mal gespannt ob das Gewerbeaufsichtsamt Wind von der Aktion bekommt?! Ist ja schließlich ein Privater Verkäufer der Neuteile im großen Stil bei ebay versetzt.

Rocco841
25.01.08, 19:22
naja ich würd sagen geschmacks sache das bodykit is schon krass aber ich glaub du hast recht wegen tüv und so und das mit ntc so ganz seriös klingt das nich alles da man eh weiss das ntc fast alles ohne gutachten hatte und in der dtm fährt auch keiner von uns glaub ich aber wems gefällt kann ja 2000 lacken aber ich glaub selbst für nen tauie würd ich das net nehmen
:vogel: :vogel: :vogel:

Tigrabub
25.01.08, 22:55
Hallo jungs.

also ich sags mal kurz. das ding is ja grotten scheisse. sorry. mei ansicht. so plastikbomber der schnellen sorte. wie immer das auch mitm tüv sein soll oder dekra scheisst drauf. eigenbau zählt mehr!!!

achja, es gibt immer wege und möglichkeiten sein auto zu verschandeln, dies ist wieder ein beweis mehr

grüße andy

RDK
22.05.08, 20:17
Heute das erste mal live gesehen den Kit ;)
Find den klasse, von der brachialen Optik her..
ja ja .. ich weis.. geschmackssache ;)

Bilder findet ihr in den Treffen Bildern vom Semdtreffen/08

Link ist in meiner Sig ;)

sgtsaad
22.05.08, 20:52
Problem bei dem Body Kit ist warscheinlich die Radhäuser zu füllen. Also beim Tigra vom Treffen sieht das ja schlimmer aus wie 14" aufm Tigra mit Original Fahrwerk:kotz:

RDK
22.05.08, 20:56
Problem bei dem Body Kit ist warscheinlich die Radhäuser zu füllen. Also beim Tigra vom Treffen sieht das ja schlimmer aus wie 14" aufm Tigra mit Original Fahrwerk:kotz:
DAS ist wohl wahr ;)
naja.. der platz war echt nicht gerade schön...
größere Räder oder Airride wird da wohl nur helfen..
denn würde man den nun tierflegen währ der nur noch am schleifen...

Hätt ja evtl. mal mim besitzer geredet, was er so denkt, aber siehst du die ältere frau da hinterm auto?
die ist den gefahren bzw. ihr mann Oo
da hatt ich dann schon wieder keine lust mehr...

btw.. der wagen hatte ne folien "lackierung" allem anschein nach ;)

an-tigra-vity
22.05.08, 20:58
also mir hat das jetzt nicht so zugesagt.
ansich kommt schön bullig rüber, aber ich finde dann wirkt der tigra zu aufgeblasen und überzogen.
sieht fast aus wie ein zelt ^^ unten breit und oben enger werdend.

blobberio
22.05.08, 22:24
oh mein Gott sieht das scheisse aus :) Diese Minifelgen da drauf. Der Radlauf setzt wahnsinnig weit oden an und dann kommen solche Pupsfelgen da ins Radhaus.....

little_tigi
23.05.08, 11:03
Also ich habs ja gestern auch live in Semd gesehen und ich hab mich jeden Kommentares enthalten. Davon mal abgesehen, das das dadurch nen Plastikbomber wird, geht auch die Linie des Tigra an sich total verloren.

Der linke Schweller hat hinten schon garnet mehr gehalten am Radlauf und mitten drin war der Schweller von oben schon mit ner schwarzen Kreuz-Schraube durchgeschraubt in das was untendrunter sein muss. Dann war das in meinen Augen auch net wirklich schön sauber geschliffen vorm lacken und über die Spaltmaße reden wir auch nicht. Achja, und die 16" da drauf sahen aus wie 13er oder so... also alles net so das wahre in meinen Augen! Was man net sieht auf den Bildern, das die Verbreiterung vorne noch ne Entlüftung zur Tür hin hat. Da haben die direkt ma den Blinker reingesetzt, was total banane aussieht.

sgtsaad
23.05.08, 13:04
Achja, und die 16" da drauf sahen aus wie 13er oder so...

Das sollen 16" sein? Ach du schei... das sieht aus wie 14" oder so:blink:

walle-tigra
25.05.08, 22:06
Tja, in semd hat die ``junge`` Dame, ich glaube 64!!, nen Pokal (9ter???) gemacht, heute mittag in biebesheim hat sie dann wohl nen langes unzufriedenes gesicht gezogen...
Naja, Vier tigras standen ja auch nur zur bewertung...
(ich hab mich net angemeldet, war auch besser so...)
Trotzdem, komische Frau, über 60 und dann auf treffen zu den
+-20jährigen, aber irgendwie cool...

Gruß Daniel

black-dolphin
26.05.08, 00:43
mamamia schaut das schäbig aus:beat:

.zwigge-tigra88.
26.05.08, 12:17
auf den bildern vom hersteller gings ja immermal noch, aber das jetzt hat mich echt erschüttert. STOCKHÄSSLICH!!

sgtsaad
26.05.08, 12:37
auf den bildern vom hersteller gings ja immermal noch, aber das jetzt hat mich echt erschüttert. STOCKHÄSSLICH!!


Wird wohl daran liegen das dass Bild vom Hersteller nen Fake ist;)

Corsa A
26.05.08, 13:19
Ich würde echt sagen ein tigra sollte endweder wie robin seiner aussehen oder wie dieser mit dem bodykit.

Finde das kit sieht nicht schlecht aus,würde nur die front ändern oder eine andere dazu anpassen.

Peace-Maker
26.05.08, 13:39
Naja wenn ihr es von dem Lilanen Tigra mit dem Serienfahrwerk habt, muss ich sagen wenn der tiefer wäre, die Teile anlaminiert und schöne breite Felgen dann ja könnte gut aussehen.
Die Lufteinlässe waren halt abartig weil man die orginale Seitenwand sehen konnte und den GFK Radlauf der nach innen geht.

The Jackal
13.06.08, 10:33
Live hab ich die Wide Tigras noch nicht gesehen, aber ich mag diese Wide-Body-Kit-Optik eigentlich sehr. Bei vielen Autos sieht es auch gut aus.

Zu dem Preis

BEDENKT BITTE FOLGENDES LEUTE: Stoßstange, Heck + Front und Seitenschweller kosten oft schon ca. 1.ooo EUR, wenn ich mir anschaue, was sich die Leute hier im Forum alles so leisten. Hier sind scheinbar noch komplett GFK-Koftflügel für die Front (kosten glaub so 3oo - 5oo EUR und die Verbreiterungen hinten à la LSP (kosten 199,-) noch dabei.
Macht ja dann och 1.ooo + 5oo + 2oo = 17oo EUR und das Kit ist halt bei den Stoßstangen noch an die breiten Kotflügel angepasst.

Für ein Kit 2.ooo sind eig. ganz normal und fair denk i och, wenn es nich grad von NTC wär (sehr dünnes Material un nich immer passgenau).

Ich hab aber auch etliche andere Kits gesehen, die 2.ooo kosten mit mehr dabei. Kann man drüber streiten, aber 1.5oo müsst ihr für sowas Minimum rechnen. Ich denk wirklich, dass meine Rechnung nachvollziehbar ist und 2.ooo eigentlich auch normal wär.

ice tiger
13.06.08, 13:59
Nicht mal das Scheller-Body-Kit war so teuer...
Und die haben damit mehr oder weniger angefangen...
2000€...Nee,nee...
Das sind 2 Drittel einer ordentlichen Komplett-Lackierung.*gg*

mfg

GTR
13.06.08, 23:07
Über Geschmäcker läst sich ja streiten, aber :kotz::kotz::kotz::kotz:


und dafür 2000 € :freak:

SeRo
01.08.08, 22:54
Der Tigra ist heute bei D&W aufgetaucht habe da mal ein paar Bilder gemacht kam leider erst im dunkeln.

Sah eigentlich gar nicht schrecht aus bis auf die angeklebten Radläufe hinten mit einer dicken Silikonfuge oder was es war.

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra001.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra002.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra003.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra004.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra005.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra006.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra007.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra008.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra009.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra010.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra011.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra012.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra013.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra014.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra015.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra016.JPG

http://wws-tuning.de/web/tigra/tigra017.JPG

Reeman
01.08.08, 23:01
ist das nicht der tigra der vor kurzem bei ebay verkauft wurde?

sgtsaad
01.08.08, 23:10
ist das nicht der tigra der vor kurzem bei ebay verkauft wurde?

War der bei ebay drin?
Hab den nur bei mobile.de oder Autoscout gesehen:confused:

Das beste ist sowieso :
Motor: x16xe, Manzel Power Box und Nockenwellen, offener Luftfilter und komplette Anlage ab Kat = 170PS:roll:

Ich hab mich so weg geschmissen als ich das gelesen hab.

Dann hab ich ja bestimmt mit meinem NE 200PS, hab ja auch noch nen Fächerkrümmer:D

Abuse
01.08.08, 23:12
Mit Blitzlicht sieht das ja noch viel schlimmer aus.

Aufgefallen ist mir noch das die Motorhaube im schimmer Licht wie Cellulite aussah.

MfG

Abuse

ener deluXe
01.08.08, 23:16
wie schlecht ist das denn---mit der sille in den fugen und der heckwischerblende...
gar nicht mein fall,aber über geschmack lässt sich ja streiten...
greetz

streetfight46
02.08.08, 00:03
oh gott ich schmeiß mich weg das bodykit kostet fast 2000€ und man muss mit fugenkit solche spalten füllen ich krieg mich kaum ein vor lachen:roll::roll::roll:.
also ich find das kit ja total geil aber so unpassgenaues für 2000€ selber schuld

da hätte er die schweller und radläufe direkt anlaminieren sollen und somit solch ein fummeltuning sparen können wenn der wagen doch sowieso komplett lackiert wurde
aber auch die frontschürze ist ja ein großes spaltmaß wenn ich so unter die schweinwerfer schau.

.zwigge-tigra88.
02.08.08, 00:20
ja, echt übel...da siehste de kabel von den scheinwerfern. ich finds einfach nur grauenhaft, dem formschönen tigra sowas anzutun. die fugen sind der i-punkt des ganzen kits.:roll:

sgtsaad
02.08.08, 01:42
Ich frag mich wirklich wie der mit dem Weissen Tigra, so riesen Spaltmaße da rein bekommen hat:confused:
Ich hab einen in Hersfeld aufm Treffen gesehen und da waren da waren die Spaltmaße top:thumsup:

11239

ener deluXe
02.08.08, 09:21
@sgtsaat,bei dem tigra den du da gesehen hast wurden die radläufe auch anlaminiert...sieht dann auch ganz anders aus...nur die felgen sehen ,wie immer, aus wie asphaltspalter :D
meiner meinung ist das kit ne gute idee nur nicht richtig zuende designt....
greetz

sgtsaad
02.08.08, 10:43
@sgtsaat,bei dem tigra den du da gesehen hast wurden die radläufe auch anlaminiert...sieht dann auch ganz anders aus...nur die felgen sehen ,wie immer, aus wie asphaltspalter :D
meiner meinung ist das kit ne gute idee nur nicht richtig zuende designt....
greetz


Die Kiste war ja bis auf das Kit, Fahrwerk und die Spiegel Serie;)
DIe hinteren Radläufe waren 100%ig nicht anlaminiert.

GSI-Town
02.08.08, 11:40
meiner meinung ist das kit ne gute idee nur nicht richtig zuende designt....
greetz

Meiner Meinung nach hat da nie jemand Irgend etwas Designt,
das ganze Ding is von nem Porsche abgekupfert!
Und die Quali is das Geld einfach nicht Wert.

http://www.techart-presse.de/ishow/097_tt/097_tt_weiss_formII/1.jpg
http://www.techart-presse.de/ishow/097_tt/097_tt_weiss_formII/2.jpg
http://www.techart-presse.de/ishow/097_tt/097_tt_weiss_formII/3.jpg
http://www.techart-presse.de/ishow/097_tt/097_tt_weiss_formII/5.jpg

ener deluXe
02.08.08, 11:45
stimmt einige paraellen zum porsche sind schon zu erkennen...
-also vorne sieht das bei dem grünen aus als wäre es anlaminiert...und mal vorrausgesetzt einer macht das vorne,warum dann nicht hinten???:confused:
ist ja nicht mein auto,aber so wie der da steht gefällt er mir nicht!

sgtsaad
02.08.08, 12:12
-also vorne sieht das bei dem grünen aus als wäre es anlaminiert...und mal vorrausgesetzt einer macht das vorne,warum dann nicht hinten???:confused:so wie der da steht gefällt er mir nicht!

Weil du für vorne komplette Kotflügel aus GFK bekommst;)

ener deluXe
02.08.08, 12:16
na dann....
aber grad wenn die vorne ich sag mal vernümftig aussehen,sollte es hinten doch auch richtig gemacht werden...
aber sille macht das schon:thumsup:

sgtsaad
02.08.08, 12:19
Ich weiß ja nit wie der mit dem Weissen die Spalte so hinbekommen hat, aber bei dem grünen waren die hinten PERFEKT angepasst! Kein einziger Spalt oder:thumsup:

Wenn man schon so viel Kohle für das Kit ausgibt, sollte man es wenigstens vernünftig anpassen.

Fummy
02.08.08, 13:00
Ist der weiße net der erste der das Kit dran hatte? Das wurde doch von der Firma selber monitert, oder irr ich mich da :confused:

sgtsaad
02.08.08, 13:08
Obs der erste war, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass das Kit von der Hersteller Firma angebaut wurde.

Corsa A
02.08.08, 13:12
Weiss garnet was hier so rumgeschimpft wird.

Es ist nicht mein geschmack,aber es sieht doch top verarbeitet aus.

Das eizigste was schlecht ist,die karosseriedichtmasse sollte überlackiert werden.

Ist weniger pfusch als das anlaminieren.

Und weil wegen der fuge so gemotzt wird,schaut euch mal 99% an die mit schwellern rumfahren,die haben die einfach nur hingeklebt ohne die fuge die entsteht zu verschliessen,das ist PFUSCH und nicht das schliessen mit karosseriedichtmasse.

Fortuna86
02.08.08, 16:23
Ist der weiße net der erste der das Kit dran hatte? Das wurde doch von der Firma selber monitert, oder irr ich mich da :confused:

Ja da hast du recht ist von der firma höchstpersöhnlich gemacht wurden (prior design tochterfirma von ntc) ....

mein fall ist es nicht aber wems gefällt ..... wer so viel geld ausgibt selbst schuld .... das hin zu spachteln ist auch nicht unbedingt ratsam lasst eure radkästen lieber dezent ziehen :thumsup:

SeRo
02.08.08, 16:37
Die Spaltmaße waren Eigentlich gar nicht schlimm bis auf halt das die noch mal mit Kit entlangezogen waren zumindest im hinteren Teil.
Vorne übergant Haube, Kotis, Front waren überall gleichmäßig ist nur etwas unvorteilhaft fotografiert.
Wenn man davor stand hatte man eigentlich nur den Spalt von den Scheinwerfern zur Haube zu bemängeln.
Bei weiß fallen kleinigkeiten nun man wesentlich schneller auf als bei dunklen farben.

R.Kron
02.08.08, 23:16
Ich kann mich jetzt auch täuschen aber auf den Bildern sieht es für mich so aus als ob die vorderen Kotflügel komplett gewechselt wurden und nicht wie hinten nur der Radlauf angeklebt ist. Das würde auch die fehlende Dichtnat erklären.

SeRo
02.08.08, 23:22
Ja vorne sind neue Kotis allerdings bleibt Tür und Motorhaube die selbe wo dann das Spaltmaß stimmen muss und das hat es ja :)

R.Kron
02.08.08, 23:29
Ich find das Kit an und für sich nicht schlecht, ein paar Dinge würd ich zwar ändern aber sonst schick

Stift
29.08.08, 16:02
Hat den Kit nun schon jemand verbaut? Da wird wohl mal einer über die Klinge springen müssen, und n Satz bestellen, damit wir alle bescheid wissen. Da zeigt sich dann, wer Interesse fürs Forum zeigt. Ich biete mich auch als Versuchsperson an. Ihr sammelt für den Kit, und ich bau ihn mir ran. Und hinterher dürft ihr alle guggen, und mich fragen wie toll alles passt!
*LOL*

Radeon666
16.04.09, 20:47
Schau doch mal in , Opel-Tuning Magazin Februar/März 09 der weise Tiggi der hat den Kit verbaut und der sieht ja mal echt scharf aus .
Allein schon die ganzen Änderungen der Jung hat echt Mut kauft sich nen Kit für 2 promill und zerschnippelt den mal ganz locker :staun:. Kennt den jemand hier , würdemich mal interessieren was der für ne Meinung zur Quallität hat .