PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernbedienung an vorhandene ZV?



ChrisBMW
22.10.07, 01:26
Hallo,


wie mein Name vielleicht durchblicken lässt, komme ich eher aus dem Fahrerlager einer anderen Marke, hab aber dennoch sehr viel mit dem Corsa B meiner Mutter zu tun:). Mein Problem ist folgendes: Unser Corsa hat zwar eine ZV von Werk aus, aber leider keine Fernbedienung dazu. Ist es sehr umständlich die Fernbedienung nachzurüsten oder eher Plug&Play? Welche Nachrüstsätze könnt ihr empfehlen? Es nervt mich immer tierisch, wenn ich die Hände voll hab und erstmal alles ablegen muss um mit dem Schlüssel im Schloss rumzupopeln. Der Corsa ist Baujahr 1996 und ich denke mal Vorfacelift (hat noch die dicke Bezeichnung hinten und vorne den alten Grill).


Gruß

TBX
22.10.07, 02:16
erstmal willkommen im forum!
ich würd dir das zusatz-funkmodul von waeco empfehlen:
WAECO Funkfernbedienung Opel Astra Corsa Omega Vectra bei eBay: Autoelektrik (endet 26.10.07 23:00:19 MESZ) (http://cgi.ebay.de/WAECO-Funkfernbedienung-Opel-Astra-Corsa-Omega-Vectra_W0QQitemZ330177195993QQihZ014QQcategoryZ539 14QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
das teil wird einfach zwischen kabelbaum und originalem steuergerät zwischengeschaltet. weitere handsender kann man dann bei bedarf nachkaufen und einlernen.

ChrisBMW
22.10.07, 19:32
Nabend!


Danke für deine Antwort. Hab gestern leider voll verpeilt die Suche zu nutzen. Es gibt ja schon Threads dazu. War wohl etwas spät :). Werd wohl das Waeco-System nachrüsten.

Gruß