PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer MID Corsa-C



Borntodie
22.10.07, 14:45
Hi, ich weiß das thema wurde schon oft hier besprochen, mein problem bezieht sich eher auf den Wischerschalter mit den BC-Tasten. Hoffe mir könnte einer sagen wie ich das umbauen kann da der orginal schalter vom Astra-g zb. net passt da der corsa ja canbus hat, habe aber schon desöfteren gesehen das es möglich ist diesen umzubauen, nur wüsst ich gerne wie???????

Bin total am verzweifeln:no:

Danke
Flo

316i-IS-Style
22.10.07, 14:48
'weLcome 2 freak.0815' ->> the future is now (http://www.freak0815.de) dort ist alles ganz genau beschrieben

Borntodie
22.10.07, 14:54
Danke auf der Seite war ich schon, ist auch sehr gut gemacht, nur das mit dem Wischerschalter finde ich da auch nicht, oder bin ich zu doof?:confused:

CorsaCTuner
22.10.07, 20:18
Gucken hilft! http://freenet-homepage.de/Freak.0815/helpme/Tempomat.pdf

Pega
23.10.07, 12:52
gucken hilft leider nicht, da es die anleitung nirgends gibt :juhu:

is eigentlich ne schei..... sache

corsa c und astra g-bc wischerhebel beim schrotti kaufen

beide hebel nach ~1cm nach dem kästechen absägen und mit kleber wieder ankleben, dann ein U Profil drumrum, nochmal fest kleben, ggf. nochmal fest schrauben damits auch richtig fest ist

das wars dann auch schon :) , anders gehts leider nicht :no:

Borntodie
23.10.07, 16:50
Ja danke, hab es jetzt auch so gemacht, nachdem mir auch nix anderes eingefallen ist, hab mir halt 2 metallverbindungen aus ganz kleinem Lochblech gebastelt und alles nochmal geklebt. Wollte eigentlich alles zum Schluß mit GFK nochmal bearbeiten, hatte aber leider nix mehr zur Hand, naja hält auch so.

Zumindest hab ich jetzt den Blöden Schalter:juhu:

316i-IS-Style
31.10.07, 16:09
nicht verzagen. Pega Fragen

unser Bäckermeister, der weis wie man aus Teig nen Corsa macht :D

*duckundweg*

Marco. bitte nicht schlagen :D

Pega
31.10.07, 16:33
:D so isses :D

connectab
31.10.07, 16:40
Da muss gesägt und geklebt werden? Gibts da keine schönere Lösung? Ich hab was im Kopf von wegen den ganzen Hebel ausklippsen oder so...


Oder geht nen anderen Hebel? Evtl Omega, dann hätte man auch noch nen Rädchen für den Wischer. ;)

Pega
31.10.07, 17:35
nein geht leider nicht, der corsa ist der einzige mit einem solchem anschluß

zudem hat der astra hebel unten eine andere form, und würde nach dem ausclipsen im corsa vollkomen schief stehen

Philo
31.10.07, 18:36
Ich hab das Anfangs mit ausclipsen probiert. Funktioniert aber nciht, passt nicht zusammen und wie schon angesprochen stimmt die Form des Hebels nicht. Also muss man die Klebelösung nehmen...

Gruß
Philipp

connectab
31.10.07, 23:35
Hmm, das macht die Sache für mich uninteressant, weil Kleber und ich uns die Feindschaft geschworen haben. :D ;)

SeRo
01.11.07, 00:05
brauchst ja nicht kleben kannst ja auch nur schrauben :whistling:

*duckundweg*

was denn an dem hebel so besonders? habe ihn gerade nicht vor augen

connectab
01.11.07, 11:07
brauchst ja nicht kleben kannst ja auch nur schrauben :whistling:

*duckundweg*

was denn an dem hebel so besonders? habe ihn gerade nicht vor augen

Oder einfach nur Kabelbinder. :D

Der Hebel hat halt am Ende drei Tasten für die Steuerung des Bordcomputers. ;)

Pega
01.11.07, 12:08
nein, nur 2 tasten

connectab
04.09.08, 08:10
So, nachdem ich den Hebel nun doch zusammenbekommen habe, stellt sich mir ein neues Problem:
Ich hab soweit alle Kabel ans MID angeklemmt außer den PIN am Motorsteuergerät und die Tankfüllstandsanzeige.
Also Geschwindigkeit und Wegstrecke geht auch und wird mir auch korrekt angezeigt. Wenn ich nun aber an einer roten Ampel warten muss zeigt er nur noch ein F bei Wegstrecke und Durchschnitts Geschwindigkeit.
Woran kann das liegen?