PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man GFK modifizieren?



Patrick
22.10.07, 19:44
So hab ne Frage kenn mich mit dem Kram nicht so aus
aber vielleicht welche hier ausm forum

So und zwar

Kann man GFK Frontspoiler modifizieren
handelt sich um den von csr
und zwar unten die spoiler lippe
kann man die eventuell abflexen und unten
dann gerade enden lassen
weiss halt net ob man gfk irgendwie miteinander verbinden kann


http://de.csr-shop.info/images/82H31315BEISPIEL_RETUSCHE.jpg

schon mal danke für ne antwort XD

evenkiller
22.10.07, 19:48
ich denke das wird gehen mit einem dremel ordentlich gerade abschneiden und dann geht das auf jeden fall:p

Fummy
22.10.07, 19:48
Wenn des CSR Teil aus GFK ist....kannst du selber mit GFK da alles draus machen ;)

Patrick
22.10.07, 20:35
ka ob es gfk ist steht ja nix dabei auf der seite
aber denke mal schon heutzutage is alles auf gfk

hat irgendeiner hier im forum sowas schonma gemacht
kann bisschen was dazu schreiben ob man sowas selbst machn
kann wenn man keine ahnung davon hat

oder ob ichs lieber lassen sollte und es vom Fachmann machn lassn soll xD

Night
22.10.07, 20:57
das kannst du locker selber machen , hab mein CSR Heck auch komplett umgemodelt damits nicht mehr so aussieht wies halt jeder hat...

wie gesagt, wenn die Lippe abhaben willst, entweder mit nem Dremel oder mit ner guten Säge einfach absägen geht ohne Probleme, pass aber auf das gerade bleibst...für einen guten Abschluß untenherum kannst ja wiederrum grade GFK Platten anmodelieren oder dir selber irgendeine Form ausdenken...weil einfach nur abschneiden und gut is wird glaube ich nich wirklich gut aussehen, musst schon das ganze quasi nicht so halb fertig aussehen lassen

The Alchemist
23.10.07, 12:19
mit ner säge wirds splittern, nehm am beste ne Flex mit ner trennscheibe.
Ganz wichtig ist, das du nur auf GFK anlaminierst, d.h. das vorgelat (die weisse schicht) muss an der stelle wo du anlaminieren willst 100%ig weggeschliffen sein. generell solllte das materiel auf jeden fall angeschliffen sein, bevor du mitm laminieren anfängst.

Is als anfänger nicht so leicht wies aussieht, weil du sauber arbeiten musst, damits nachm lacken net scheisse wird, luftblasen sind zB ganz tödlich.

Woher kommsten? en Freund von mir, der quasi in der schrauberhalle wohnt, hats ganz gut raus mit gfk.

mfg. Flo

Night
23.10.07, 12:32
kommt immer drauf an was für ne Säge nimmst, bei mir hat da nix gesplittert, weder beim Heck noch bei der Front

Vangelis
23.10.07, 13:53
und wie ihr ja alle wisst sind die dämpfe des harzes und der staub vom gfk gift für die Atemwege.
also immer schön Maske aufziehen beim "flexen" der Teile

ice tiger
23.10.07, 14:04
aber denke mal schon heutzutage is alles auf gfk

Nein, das stimmt nicht...
Vieles ist aus ABS-Kunstoff...wie zum Beispiel viele Rieger-Teile...
Das Material ist viel widerstandsfähiger und meist besser verarbeitet.

mfg

Night
23.10.07, 18:07
naja meine Rieger Lippe aus ABS hat nicht soviel ausgehalten wie meine GFK Front, von daher würde ich mir das nochmal überlegen mit ABS is widerstandfähiger ;) ABS zersplittert dir sofort wenn irgendwo dagegen fährst

Patrick
24.10.07, 21:57
Nja hab jetzt doch was gefunden was von der Optik eher in mein Kram passt
zwar dei Front von Ingo Noak sieht net so tief gezogen aus
Onlineshop - GT 5 Style Seitenschwellersatz Opel Tigra INE-530050 (http://www.in-tuning.de/onlineshop/product_info.php?info=p42_GT-5-Style-Seitenschwellersatz-Opel-Tigra.html)
will halt von der Optik was sportliches aber muss halt auch bisschen Alltagstauglich sein ich fahr mir den Kram nämlich kaputt ^^

Hat zufällig jemand hier die Front und kann mir was über die Maße
im gegensatz zu Original Front sagen xD
Bilder können vermeintlich auch lügen ^^