PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macht nicht was er soll ...



Corsa-Schniese
25.10.07, 11:50
Hallo,

hab das so ein kleines Problemchen! Mein Baby geht mir momentan ziemlich auf die Nerven.
Er bringt eigentlich nicht wirklich den Fahrspaß den er mal gebracht hat. Nach dem Umbau vom 1.2i aufn x14xe lief er erstmal ne Weile echt total geil und hat einfach nur totalen Spaß gemacht. Neuerdings kommt er in den unteren Drehzahlen total beschissen in die Gänge, so als ob da irgendwie so ne Sperre ist. Ich muss echt richtig auf die Tube drücken, damit er über diese "Sperre" kommt und was voran geht. Ist zwar net so krass, dass er jetzt irgendwie darumschneckt, aber irgendwas stimmt da doch net!!! Hoffe da hat irgendwer von euch ne Idee, was er hat.
Qualmen tut er auch wie ein Schornstein. Wenn er kalt ist, is es ja relativ normal, aber es dauert sehr sehr lange, bis das nachlässt und das erscheint mir auch net normal!!!
Mir ist zwar mal passiert, dass der Kühlerwasserschlauch abgerutscht ist und er ein bissi heiß wurde, aber da bin ich sofort stehen geblieben und habe den Motor abgeschaltet, sodass der Zylinderkopp eigentlich nüscht abbekommen haben kann.

Oh weh, mal wieder nen Roman geschrieben :blushing: aber mein Problem ist ja nunmal auch net grad schön!!!

Danke schonmal

erny84
25.10.07, 20:22
ich sage jetzt spontan das der nicht mehr gescheid kompression hat und die kolbenringe oder schafftdichtingen durch sind.. wenn er quwalmt wie sau geh ich von aus das er hin ist.. bei meinem altern x16xe war es auch so gequwaltm wie sau und im unteren drehzahlband keine leistung und kam nicht richtig weg.. und das endergebnis was motor platt verheitzt:wallbash:
danke da noch mal dem vorbesitzer dafür :p

Pöni
25.10.07, 21:49
http://www.corsa-tigra.de/tigra/78482-bitte-um-hilfe-fehlermeldung-zuortnen.html

Könnte das gleiche sein.

Ostfriesentom
26.10.07, 12:01
agr kannst du ausschließen........
wie qualmt er denn weiß oder mehr dunkel.....
so wie sich das für mich anhört ist die kopfdichtung im *****....
kontrolier mal das kühlwasser ^mußt du immer nachfüllen?
wie sieht dein öl aus ? deckel und peilstab anschauen.....

Pöni
26.10.07, 12:54
Kann die Kopfdichtung sein. Können die Kolbenringe sein. Können die Ventilschaftdichtungen sein.

Er qüalmt auch lange, wenn das Thermostat hin ist und er ewig nicht warm wird. Wird er schnell warm?

Farbevom Qualm wird sicherlich weiß sein. Fährst ja kein Diesel oder mit Kohle.