PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ingo Noak Gewindefahrwerk



Grochla
25.10.07, 17:32
hey also hat jemand schon ma was von dem gewinde von ingo noak gehört (in-tuning) ..die stossstangen sollen ja 1a sein aber wie is das mit dem gewinde wär coll wenn mir jemand schreibt,...


bis denn

Fasemann
25.10.07, 17:49
Ich kenn nur 4 vernünftige Hersteller ...

1. kw
2. bilstein
3. h&r
4. koni

Je nachdem was du mit der HA und dem Geldbeutel vorhast, gibt es nur die 4.

Supermord / pattec/weitec/ ebay 299,- und FUCK kannste dezent knicken, ich weis andere schwören drauf. :wallbash:

Grochla
25.10.07, 18:13
mhh ja nur weil ingo noak ja gute stossstangen macht hab ich gehört...ja wie sieht das den aus mit nem 40mm weitec fahrwerk und 17zoll?? oder is da noch zu viel luft?

Grochla
25.10.07, 18:23
hat da jemand ma ein foto ..also 40/40 und 17zoll aumf tigra wär nett

SPACE-X
25.10.07, 19:05
Guck meine Gallerie.

KW 40/40 Suspension Kosei K2 7x17 et 36 195/40 R17

Gruss Marco

Cleaned-LET
25.10.07, 19:18
Also mit den IN Fahrwerken machste auf keinen Fall was falsch.....

Habe zich Leuten die Dinger verkauft, keine Reklamation, alle top zufrieden und die Dinger machen richtig Spaß.

Für die Preisklasse sind die absolut in Ordnung.

Gruß

TeenTigra
25.10.07, 19:46
In meiner Galerie sind noch 8x17 mit 35mm H&R ist aber mittlerweile tiefer ca 45mm.

Veiti
24.02.09, 20:51
Wollt mein Tigra nun auch mal n Fahrwerk gönnen, taugt den des Gewindefahrwerk von Ingo Noak nun was oder eher nicht? Will jetzt nicht unbedingt n KW kaufen was von der Qualität dann nur minimal besser ist...

grüße Veiti

Haiza89
25.02.09, 00:17
Kann bisher alle Teile von Ingo Noak nur unterstützen Einfach Top Ware und gutes Preis/Leistungsverhältnis

Greetz

ch_wagner
25.02.09, 03:05
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Vauxhall corsa
25.02.09, 05:01
HI!
Weichtec kannste knicken hatte ein kumpel ne Zeit drin..Nach 3 monaten leckte vorne ein Dämpfer und die federn hinten sind soweit gesackt das er hinten tiefer als vorne war.also hinten viel zu tief und vorne durfte er nicht tiefer schrauben da er sonst aus dem tüvzulässigen Bereich raus gewesen wäre..

Veiti
25.02.09, 18:14
Da stimm ich zu, also ich kann mir nicht vorstellen, dass IN plötzlich die riesen Ahnung an Fahrwerken hat. Die haben bisher nur mit GFK gearbeitet :-D

Wie sich das Fahrwerk fährt kann ich nicht sagen, aber mach nicht den Fehler und kaufe ein Gewinde nur um des Namens Willen. Für den schmalen Geldbeutel ist eine vernünftige Dämpfer Feder Kombi eindeutig effektiver.

Hatte auch mal ein Patec Gewinde drin, das war ein Drama. Ich weiß nicht wer sowas konstruiert. Angeblich made in Germany.. dass ich nicht lache.:notworthy:

Was verstehst unter ner vernünftigen Dämpfer/Feder Kombi? will eigentlich fürs Fahrwerk nich über 400€ gehn...

the_w
25.02.09, 18:33
nicht über 400? dann schlag dir das gewindefahrwerk aus dem kopf!

Swoin
25.02.09, 19:58
Also ich bin mit meinem Weitec ganz zufrieden. Is mir nich zu hart und springt auch nich bei jeder noch so kleinen Bodenwelle. Is jetz auch fast ein Jahr drin und immernoch Top.
Ok kommt wahrscheinlich nicht an KW oder sonst was ran, aber naja meinen Ansprüchen genügt das erstmal. Wenn dann n 2L kommt, kommt auch n KW

an-tigra-vity
25.02.09, 20:01
nicht über 400? dann schlag dir das gewindefahrwerk aus dem kopf!
Schwachsinn ! Natürlich bekommt man für den preis auch gute Gewindefahrwerke.

NLORD
25.02.09, 21:07
Man muss bei einem solchen Thema natürlich mit dazu sagen, dass hier auch vor allem die Sicherheit mit im Vordergrund steht. Für solche Dinge sollte man nicht sparen.

Fummy
25.02.09, 21:11
Schwachsinn ! Natürlich bekommt man für den preis auch gute Gewindefahrwerke.

Klar...aber gute gebrauchte halt dann ;)

an-tigra-vity
25.02.09, 21:16
Man muss bei einem solchen Thema natürlich mit dazu sagen, dass hier auch vor allem die Sicherheit mit im Vordergrund steht. Für solche Dinge sollte man nicht sparen.
genau...und wenn ich bei KW sehe, dass die verstelldinger aus plastik sind, dann steigt doch mein persönliches sicherheitsgefühl um einiges.

@fummy: nö, neu

aloha_89
25.02.09, 21:57
was reitest du JEDES verdammte mal auf den kack plastikdingern rum?!?
hauptsache haben, egal was, wenigstens kann man sagen man hat nen gewinde drin... :clapping::notworthy::thumsup:


:wallbash:
wie lange hast du dein gewinde jetz drin?

an-tigra-vity
25.02.09, 22:02
8 monate......

ice tiger
26.02.09, 10:31
Schwachsinn ! Natürlich bekommt man für den preis auch gute Gewindefahrwerke.


@fummy: nö, neu

Quark!


Aber kauft euch man Tuningmafia-Supermord-Fahrwerke...

Mir vergeht die Lust, immerzu dasselbe zu schreiben...

Qualität kostet seinen Preis...Da zahlt man nicht nur den Namen...
Offensichtlich muss man aber erst noch dahinkommen und seine eigenen Erfahrungen machen...

Wenn man für sowas nur begrenzte finanzielle Mittel hat , dann kauft euch wenigstens was gutes Gebrauchtes...
Mit Glück bekommt man ein gutes Koni oder H&R mit wenig km für wenig Geld...Bei sowas würde ich widerum aber nur kaufen, wenn ich mir das Ding vorher ausgiebig angucken kann und die Ahnung habe, einzuschätzen, in welchem Zustand das Gebrauchtteil ist...
Wenn man da richtig rangeht, kann man bares Geld sparen...Aber nicht indem ich mir den ganzen Billig-Krempel ans Auto hole...

mfg

Fummy
26.02.09, 12:23
Aber ich muß gestehen ich find mit 18 das 300 Mark Fahrwerk in meinem Kadett auch geil :D

Bis ich mal n ordentliches Fahrwerk gefahren bin

Dako
26.02.09, 13:25
Hallo,
hatte in mein (verkauften) Corsa C auch ein Ingo Noak GewindeFahrwerk und wa echt zufrieden damit ...
Wa nicht zu hart und auch nicht zu weich , echt super.
Und mit dem TÜV hatte ich auch keine Probleme , da alle Papiere dabei waren ...
Echt super , und günstig , was will man mehr ^^

lg Dako

ice tiger
26.02.09, 13:34
was will man mehr

Ein Fahrwerk das länger als 10.000km hält und nicht nach ein paar Jahren schon verschlissen ist...und eins das mehr kann, als "nicht zu hart und nicht zu weich"...


mfg

mibo
26.02.09, 13:47
Hallo,
hatte in mein (verkauften) Corsa C auch ein Ingo Noak GewindeFahrwerk und wa echt zufrieden damit ...
Wa nicht zu hart und auch nicht zu weich , echt super.
Und mit dem TÜV hatte ich auch keine Probleme , da alle Papiere dabei waren ...
Echt super , und günstig , was will man mehr ^^

lg Dako

ja klar warst du damit zu frieden weil du bisher kein anderes gefahren bist, so sieht aus :D

an-tigra-vity
26.02.09, 18:23
Quark!


Aber kauft euch man Tuningmafia-Supermord-Fahrwerke...

Mir vergeht die Lust, immerzu dasselbe zu schreiben...

Qualität kostet seinen Preis...Da zahlt man nicht nur den Namen...
Offensichtlich muss man aber erst noch dahinkommen und seine eigenen Erfahrungen machen...

Wenn man für sowas nur begrenzte finanzielle Mittel hat , dann kauft euch wenigstens was gutes Gebrauchtes...
Mit Glück bekommt man ein gutes Koni oder H&R mit wenig km für wenig Geld...Bei sowas würde ich widerum aber nur kaufen, wenn ich mir das Ding vorher ausgiebig angucken kann und die Ahnung habe, einzuschätzen, in welchem Zustand das Gebrauchtteil ist...
Wenn man da richtig rangeht, kann man bares Geld sparen...Aber nicht indem ich mir den ganzen Billig-Krempel ans Auto hole...

mfg

ooooh man. warum fährst du dann so nen unsicheren tigra schrotthaufen und keine 100.000 euro nobel kiste ? die hat 20 airbags, abs, asr, esp und jeden schnick schnack, damit du sicher und qualitativ ans ziel kommst.
warum haste dir sowas net geholt ?
konntest du net lange genug sparen ?

man muss auch mal die verhältnismäßigkeiten betrachten.
was soll das ? wenn man in einen 2.000 euro wagen einen 1.000 euro fahrwerk einbaut ? hat das sinn ? nur weil ich für 300 euro kein "nahmhaftes" festes fahrwerk haben will, sondern meine höhe exakt anzupassen wie sie mir gefällt ?

jedesmal die selben diskussionen, weil die "erfahrenen" götter sind und alles wissen.
- alle fahrwerke außer h&r,koni und kw sind schrott !
-qualität muss teuer sein !
-alle tigra's rosten gleich stark ?!

sei doch froh über dein fahrwerk, aber lass andere auch ihre erfahrung preisgeben.
ich habe mit diesem fahrwerk nunmal positive erfahrungen gemacht.
der walle-tigra und der_zinke haben übrigens exakt das gleiche fahrwerk und sind für 300€ genauso zufrieden, wie ich.

Fummy
26.02.09, 18:37
Und wer von euch drei Nasen hat schon mal n anderes Fahrwerk im Tigra gefahren???

Es is definitiv auch in verschiedenen Test belagt worden das billig Fahrwerke nunmal Schrott sind...weil man schließlich bei herstellung und Komponenten sparen muß...sonst könnte man es schlicht so billig verscherbeln!!!

Frag mal allein mein TÜV Mensch was der von dem Zeug hält und was er für erfahrungen damit gemacht hat :roll:

Tobi-Elli
26.02.09, 19:46
Muß auch mal was dazu sagen.Ich habe bzw. hatte eine Weitec/Bilstein Kombi 40/40, mit der ich extrem zufrieden bin/war.
Der Schwachpunkt waren die Bilstein Dämpfer.Die sind hin nach gerade mal 2 Jahren.Also zack zack bei D&W einen neuen Satz Dämpfer bestellt.Diesmal sollte es KW werden.Was bekomme ich zugeschickt? Genau, Weitec Dämpfer mit KW Aufkleber.......?!?!?!
Ich dachte mich trifft der Blitz als ich den Karton aufmachte.Der Postbote war kaum beim Nachbar, da hatte ich auch schon den Kundenservice von D&W am Telefon.
Da mußte ich dann hören, das KW Weitec gekauft hat.D.h. Weitec gibt es so nicht mehr.Die Dämpfer sind dieselben, sind nur NOCH unterschiedlich lackiert.Hersteller ist bei beiden derselbe, nämlich AL-KO.
Natürlich hab ich Theater gemacht, weil ich hab KW bestellt und bezahlt.
Auch wenn da jetzt mit einem Aufkleber KW draufsteht, dann möchte ich aber nicht die letzten von Weitec/ AL-KO produzierten Dämpfer haben, die KW jetzt mit aufgekauft hat.
Wir konnten uns gütlich einigen.TOP Service von D&W.
Also wenn jetzt hier noch mehr auf Weitec rumhacken, dem sei gesagt, das das eigentlich KW Dämpfer/Fahrwerke sind.

Fummy
26.02.09, 20:07
Nur mal so als Hinweis

KW selber produziert keine Dämpfer!!!!

Je nach KW Fahrwerk sind entweder AL-KO oder Konidämpfer verbaut!!

sgtsaad
26.02.09, 20:12
Mal ne doofe Frage am Rande:D

Gibts eigentlich auch kürzere Dämpfer?
Weil ich hatte bei mir mal aus Spaß die Dämpfer raus gemacht und ihn nur auf Federn abgelassen. Ich hatte immernoch gute 1,5cm Platz vom Radkasten zum Reifen.

Hab nen KW Variante 1 mit HA verstellung.

Veiti
26.02.09, 20:47
Gut Hin oder Her kann man sagen das KW, H&R und Bilstein gut sind,... aber da ich wie schon erwähnt wurde in mein 4000€ Tigra kein 1000€ Fahrwerk reinstecken will weils eigentlich nciht lohnt. Wenn die Qualität beim Noak Fahrwerk stimmt, warum auch nicht? Sind immerhin auch 2 Jahre garantie auf den Teilen. Um die Diskussion noch mehr anzuheizen hab auch ein recht "günstiges" gGewidne von AP entdeckt für 465€, hat jemand mit dieser Marke schon erfahrungen gemacht?

ice tiger
27.02.09, 09:39
ooooh man. warum fährst du dann so nen unsicheren tigra schrotthaufen und keine 100.000 euro nobel kiste ? die hat 20 airbags, abs, asr, esp und jeden schnick schnack, damit du sicher und qualitativ ans ziel kommst.
warum haste dir sowas net geholt ?
konntest du net lange genug sparen ?

man muss auch mal die verhältnismäßigkeiten betrachten.
was soll das ? wenn man in einen 2.000 euro wagen einen 1.000 euro fahrwerk einbaut ? hat das sinn ? nur weil ich für 300 euro kein "nahmhaftes" festes fahrwerk haben will, sondern meine höhe exakt anzupassen wie sie mir gefällt ?

jedesmal die selben diskussionen, weil die "erfahrenen" götter sind und alles wissen.
- alle fahrwerke außer h&r,koni und kw sind schrott !
-qualität muss teuer sein !
-alle tigra's rosten gleich stark ?!

sei doch froh über dein fahrwerk, aber lass andere auch ihre erfahrung preisgeben.
ich habe mit diesem fahrwerk nunmal positive erfahrungen gemacht.
der walle-tigra und der_zinke haben übrigens exakt das gleiche fahrwerk und sind für 300€ genauso zufrieden, wie ich.


Sorry, aber das ist Grütze was du da schreibst...

Vor 10 Jahren konnte man die ganze BilligSchei*e gar nicht kaufen, weil es denn Rotz nicht gab!
Heute wo jeder Idiot was nachbauen kann/darf oder auch nicht und wo's ebay gibt, wird nur noch versucht billiger und billiger zu machen, hier und da wird die Qualität an Komponenten eingespart, gerade so das die vorgeschriebenen Normen erfüllt werden, wenn überhaupt...Plötzlich baut jeder Fahrwerke, LCD-Fernseher und Notebooks...und Alle unterbieten sich gegenseitig...
Und warum haben sie Erfolg damit?
Weil die breite Tuningmasse doof genug ist, das zu kaufen...
Ist ja billig und bei 2 anderen hat's auch gehalten...

Wie lange fahrt ihr das Fahrwerk?

Du= 8 Montate -->Lächerlich, um das ne "Erfahrung" mit dem Fahrwerk zu nennen!
Walle? Hat's doch erst gekauft, oder irre ich da? Wie soll da ne Erfahrung zu Stande gekommen sein?

Der_Zinke? Weiß ich persönlich nicht...

Wenn du das Ding 5 Jahre und 100.000 km da drin gefahren hast und es dannach immernoch top ist und mit Bremsenreiniger gereinigt fast wie neu dasteht...dann haste ein Gutes Fahrwerk...
Das wird der Plunder da aber nicht hinkriegen...Wahrscheinlich werden die Meisten mit so nem Mist am Auto die Kiste eh weit vorher wieder verkaufen, weil die Reifen abgefahren sind....

Und der Vergleich, sich hier hinzustellen und zu sagen: "Na mein Tigra hat doch nur 2000€ gekostet...Da bau ich kein Fahrwerk für 1000€ rein...Steht doch überhaupt nicht im Verhältnis zueinander, so teure Teile an ein so billiges Auto zu bauen!" ist ja wohl mal ebenso lächerlich...

Manchmal muss ich Corsa A da echt Recht geben...Ob's nun im Motorumbau oder eben mit Fahrwerken ist...Jeder baut Hauptsache billig, weil's Tuning so teuer ist...und kauft sich dann den größten Mist ans Auto...


Aber macht man...wir, die Leute die sich damit schon ne Weile länger beschäftigen als ihr, sind ja nur "Götter, die Alles besser wissen"...und das nur erzählen, weil wir so kuhl sind und euch unsere Meinung aufzwingen wollen...

Nur zur Info...Ich hab mein Gewinde für 450€ gekauft...Gebraucht! 20.000km alt und damals ein Neupreis von knapp 1000€ gehabt.
Wenn bei mir ein Dämpfer kaputt geht, kann ich mit 80 immernoch hingehen und kostenlos tauschen lassen...sofern die Firma da noch existiert...



mfg

aloha_89
27.02.09, 14:47
Dieser Beitrag gehört in einen extra Thread der dann zu kann und gepinnt werden MUSS!

*10zeichenvollmach*

Riddick
27.02.09, 17:18
Man ist das lustig zu lesen wie sich die Leute mit teuren
Fahrwerken, sich über die die mit "billigen" Fahrwerk, aufregen...

Ich fahre seit 5 Jahren 90tkm ein Jamex Fahrwerk sowohl auf
der Straße wie auch auf der Rennstrecke (kleine Rundkurse).
Ich hatte nie ärger damit und ja es war günstig!:p

Ok das teure Fahrwerke besser sein "sollten" ist klar.
Fakt ist es ist nicht immer so! Sorry wenn jetzt die Leute
mit ihren 1000euro Fahrwerken jetzt sauer werden.

Tobi Elli hat es doch gerade beschrieben Billstein nach 2 Jahren tot...
Oder ist Billstein billig? Wenn ja brauche ich nen neuen Job..:weep:
Naja dann könnt ihr ja KW nehmen mit den geilen AL-KO Dämpfer
die auch bei Koni zum Einsatz kommen...

Ihr Tank bestimmt auch wenn der Sprit teurer ist weil ihr meint das er dann besser ist!:thumsup:

Ist echt nicht böse gemeint aber oft zahlt man nur wegen den "guten" Namen unnötig zuviel.
Es gibt sicher ausnahmen, aber ich wüsste jetzt keine!!!

Fummy
27.02.09, 17:22
Gibts Jamex überhaupt noch :roll:


Kauft doch alle des Zeug...bloß kommt alle paar Tage irgendein Idiot daher und fragt ob das 2 Euro 50 Fahrwerk ausm ALDI was is!
Wenn man dann sagt das es Schrott is...was es definitv is...kommt der nächste Heini daher und sagt "Ich habs drin und bin zufrieden damit"

Also spart euch alle die scheiß Fragerei nach nem Fahrwerk, geht zum Bäcker und holt euch da n High-End Gewindefahrwerk!


Man ich kanns echt nicht mehr hören!!!

Riddick
27.02.09, 17:26
Gibts Jamex überhaupt noch :roll:
Nein leider nicht denn ich würde mir es sofort wieder kaufen wenn ich es denn bräuchte:)

Fummy
27.02.09, 17:26
Ihr Tank bestimmt auch wenn der Sprit teurer ist weil ihr meint das er dann besser ist!:thumsup:

I

Ach ja....man merk es wenn man n billig Sprit von ner privaten Tanke tankt!!! Nur mal so als Hinweis!!!

Fummy
27.02.09, 17:30
Nein leider nicht denn ich würde mir es sofort wieder kaufen wenn ich es denn bräuchte:)

:roll:

Oh man...ne ich frag jetz net ob schon mal n anderes Fahrwerk in deinem Auto gefahren bist!!!

Macht das scheiß Thema endlich einer zu...und sobald einer irgendwo auch nur Ansatz weiße nach nem billig Fahrwerk fragt würd ich das Thema mit "Probier´s aus" schließen!!

Bloß halt das hier jeder Depp von seinem Fahrwerk begeistert is weil er selber noch nix anderes gefahren is!!! :wallbash:

Riddick
27.02.09, 17:33
Ach ja....man merk es wenn man n billig Sprit von ner privaten Tanke tankt!!! Nur mal so als Hinweis!!!

Du hast es nicht verstanden aber egal:D

Jetzt nochmal nur für dich:
Selbe Tanke! zb. Shell
Morgens günstig, Abends teuer.
Was machst du?
Richtig Abends tanken weil es teurer ist also auch besser!:thumsup:

Fummy
27.02.09, 17:38
Und jetz verstehst du net!!! :wallbash:

N H&R Gewinde kostet beim einen Hänler 1100€ und beim anderen 950€...wo kaufst du??

Dein vergleich is fürn Ar.sch....es geht um verschiede Produkte und net um das selbe Produkt zum unterschiedlichen Preis!!!!

Riddick
27.02.09, 17:44
Dann erzähl mal...
Von welchen Hersteller wäre denn ein gutes Fahrwerk?
Sag jetzt bitte nicht H&R denn da hatten wir
schon 2 mal das die Federn gebrochen sind...

Fummy
27.02.09, 17:52
Ich hatte auch schon nen Ferrari mit Motorschaden, und nen Porsche bei dem der Auspuff durchgerostet war!!!! :wallbash:

Kauft doch was ihr wollt...zum Thema Fahrwerke sag ich nix mehr da es eh jeder besser weiß!!!

mastadook
27.02.09, 18:36
ich würde gerne mal wissen, auch wenn nicht ganz hier rein passt:
welche firmen machen denn so die härtesten gewindefahrwerke?

ich such fürn tigra was richtig hartes.. eventuell gebr. wenn einer was hat...
jetzt aber bitte keine lehrstunde sondern einfach nur antworten :)

Fummy
27.02.09, 18:43
Willst auf sowas wirklich ne Antwort :wallbash:

Kauf irgendwas und knall das Ding, in völlig geistreicher Umnachtung , mit Begrenzern zu!!!

mastadook
27.02.09, 18:45
Willst auf sowas wirklich ne Antwort :wallbash:

Kauf irgendwas und knall das Ding, in völlig geistreicher Umnachtung , mit Begrenzern zu!!!

Sorry, lesen ...

Ich will ein hartes fahrwerk, keins was nicht mehr federt :wallbash:

Weißt Du warum ich das will?
Weißt Du überhaupt irgendwas von mir?
Wenn man in diesem Forum für jede Frage blöd angemacht wird,
könnt ihr das auch gleich für die öffentlichkeit schliessen und unter euch schreiben.

Wenn hier soviele Leute sind die anscheinend Ahnung von Fahrwerken haben,
dann wird es doch wohl jemand geben der sagen kann das und das ist härter,
diese Firma ist so hart das unfahrbar ist etc.
Was isn da so schwer dran?

Blue83
27.02.09, 18:49
mal ne frage. hab in mein corsa auch ein gewinde drin. aber keine papiere oder so dazu. eingetragen ist es aber. im schein steht fk federn und koni dämpfer. was könnte das für eins sein?

Gruß Daniel

mibo
27.02.09, 18:58
supersport is hart.. ansonsten eins nehmen was man in der härte verstellen kann

an-tigra-vity
27.02.09, 19:01
supersport is hart.. ansonsten eins nehmen was man in der härte verstellen kann
welches gewinde von supersport denn genau ? gibt ja mehrere

mibo
27.02.09, 19:05
welches gewinde von supersport denn genau ? gibt ja mehrere


gibt mehrere ? gibt nur 2 oder ? sun normales und das andere normale was einfach nur toll verchromt is ^^

mastadook
27.02.09, 19:06
supersport is hart.. ansonsten eins nehmen was man in der härte verstellen kann

danke schonmal,
aber weiß du welches von der qualität her gut ist,
und an der vorder und hinterachse höhenverstellbar ist,
und halt härteverstellbar?

bei ebucht wird man ja überschwemmt damit, auch mit falschen angaben.
wäre gut wenn ich da ein paar vorschläge bekommen könnte :)

mibo
27.02.09, 19:12
danke schonmal,
aber weiß du welches von der qualität her gut ist,
und an der vorder und hinterachse höhenverstellbar ist,
und halt härteverstellbar?

supersport is halt billig gibts mit va und ha verstellung oder nur va gewinde

welche marke nuh härteverstellbar is weiß ich nich wirklich supersport jedenfals nich :D

NLORD
27.02.09, 19:13
danke schonmal,
aber weiß du welches von der qualität her gut ist,
und an der vorder und hinterachse höhenverstellbar ist,
und halt härteverstellbar?

bei ebucht wird man ja überschwemmt damit, auch mit falschen angaben.
wäre gut wenn ich da ein paar vorschläge bekommen könnte :)

Ich habe eins von Koni, das auch härteverstellbar ist. Das steht auf ganz hart. Da spürt man echt jedes kleine Härrchen auf der Straße. :blink: Ist aber halt etwas teurer.

Und Qualität: Koni halt :)

mastadook
27.02.09, 19:23
wie ihr vieleicht gemerkt habe wollte ich schon qualität,
supersport soll ja wohl net so der brüller sein...

ist das koni auch hinten in eingebautem zustand höhenverstellbar?

ich habe jetzt Vogtland Dämpfer drinne, Federn weiß ich grad nicht.

ich habe es auch nicht eilig und würde auch gebraucht kaufen,
genau deswegen bräuchte ich halt sehr genaue Angaben was ich suchen muss :)

sgtsaad
27.02.09, 19:28
Kannst dir auch nen KW V2 holen.
Die sind Härteverstellbar weil Koni Dämpfer verbaut sind;)

mastadook
27.02.09, 19:45
KW ist gute Quali?
Hab schon schlechtes gehört...
Variante 3 ist noch verlockender :)

Das Bilstein B16 liest sich sich auch ganz gut :)
Jemand damit schon erfahrungen gemacht?



Sorry wenn ich den Thread zweckentfremde,
dachte bei der eigentlichen Diskussion kommt eh nix weiter bei raus...

corsa2,0
28.02.09, 17:38
Sorry, lesen ...

Ich will ein hartes fahrwerk, keins was nicht mehr federt :wallbash:

Weißt Du warum ich das will?
Weißt Du überhaupt irgendwas von mir?
Wenn man in diesem Forum für jede Frage blöd angemacht wird,
könnt ihr das auch gleich für die öffentlichkeit schliessen und unter euch schreiben.

Wenn hier soviele Leute sind die anscheinend Ahnung von Fahrwerken haben,
dann wird es doch wohl jemand geben der sagen kann das und das ist härter,
diese Firma ist so hart das unfahrbar ist etc.
Was isn da so schwer dran?

Im Grundsatz hat Fummy recht;)
Es heißt "Fahrwerk" und nicht Hoppelwerk.

Spax=sehr hart und Bilstein weicher mit perfektem Handling.
Härter bedeutet nicht schneller durch die Kurve und auch nicht besseres Handling:)
Max. 30% von allen Herstellern bauen FAHRWERKE.Der Rest baut schlechte Kompromisse

The-X
21.03.09, 10:49
moin mal eine andere frage
kann man mit gewindefahrwerk die original höhe erreichen
wo ich nicht gelesen habe sind tieferlegungen von 30-60 oder von 40-50 mm möglich
das ist mir aber schon zutief

Tobi-Elli
21.03.09, 22:56
@mastadook


was willst Du mit dem härtesten FW...?

Mein Tigra, Bj. 99, ca. 185.000 km, hat sich selbst mit den "Weicheiern" von Bilstein schon verzogen.Die Türen schleifen und was weiß ich nicht noch alles.

Ich hatte vor einigen Jahren einen Kadett E mit Koni FW.Dadurch das an der HA die 15" ständig am Radlauf geschliffen sind, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die Radläufe mit einem Rohr zu "weiten".
Anschließend hab ich die Konidämpfer mal eben komplett zugedreht.
Ich hätte mir das Geld für die Dämpfer auch sparen können und stattdessen Eisenstangen verbaut.
Denn so hart war das danach. Ich hab mich damit tatsächlich auch mal auf die Nordschleife begeben.Naja, sicheres fahren war anders.

Nach ca. einem Jahr musste ich die Türen fast auftreten um aus dem Auto zu kommen, so verzogen war der .

Der Tigra ist ganz sicher nicht stabiler wie ein Kadett E. Ich geb dir ein halbes Jahr und kletterst zum Fenster raus um aus dem Auto zu kommen.Von dem Rest der dann schon abgebrochen ist ganz zu schweigen.

mastadook
22.03.09, 10:32
@mastadook


was willst Du mit dem härtesten FW...?

Mein Tigra, Bj. 99, ca. 185.000 km, hat sich selbst mit den "Weicheiern" von Bilstein schon verzogen.Die Türen schleifen und was weiß ich nicht noch alles.

Ich hatte vor einigen Jahren einen Kadett E mit Koni FW.Dadurch das an der HA die 15" ständig am Radlauf geschliffen sind, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die Radläufe mit einem Rohr zu "weiten".
Anschließend hab ich die Konidämpfer mal eben komplett zugedreht.
Ich hätte mir das Geld für die Dämpfer auch sparen können und stattdessen Eisenstangen verbaut.
Denn so hart war das danach. Ich hab mich damit tatsächlich auch mal auf die Nordschleife begeben.Naja, sicheres fahren war anders.

Nach ca. einem Jahr musste ich die Türen fast auftreten um aus dem Auto zu kommen, so verzogen war der .

Der Tigra ist ganz sicher nicht stabiler wie ein Kadett E. Ich geb dir ein halbes Jahr und kletterst zum Fenster raus um aus dem Auto zu kommen.Von dem Rest der dann schon abgebrochen ist ganz zu schweigen.

habe mich ja mittlerweile längst dazu entschieden ein härteverstellbares gewinde zu verbauen.
dann kann ich mir das einstellen wie ich meine und wie es mir am besten gefällt ;)

Bilstein B16 oder KW Variante 3 :juhu:

DarkDevil666
15.04.09, 23:30
Ohman, was ein Thema hier. Da muss ich jetzt auch ein Wort dazu sagen.

Wenn es jemanden interessiert. Ich hab meinen Tigra für 1750€ gekauft und ein FW von KW für 750€ eingebaut und ich bereue keinen Cent davon.

Hab vorher einen Corsa B mit Supermord Gewinde-FW gehabt und davon würde ich jedem abraten. Mir sind nach ca. 15tkm die hinteren Dämpfer kaputt gegangen. Die Staubkappen waren nach 2tkm defekt. Gewinde war nach einem Winter nicht mehr, ohne Gewalt, nutzbar.

Mein KW-Gewinde hab ich heute kontroliert. Ist jetzt fast ein Jahr eingebaut und auch schon 15tkm gelaufen. Nach paar ganz sanften Streicheleinheiten mit der Messingbürste und ein kleinem Spritzer WD40 sah es aus wie frisch aus der Verpackung. Die Fahreigenschaften sind auch super. Eine sehr gelungene Mischung aus Fahrkomfort und Renneigenschaft. Weicher wie das Supermord aber besserer Fahrbahnkontakt bei Bodenwellen und unebenheiten. Trotz weicherer Dämpfung, weniger einfedern als das Supersport FW. Ich würde nie mehr auf das KW verzichten wollen.