PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Bordcomputer Astra F



N.Corsa
25.10.07, 18:27
Hi, ich habe ja einen BC aus einem Astra F verbaut.
Das Ding hat ja zwei Zeilen in denen die Werte geschrieben werden.
z.B.
Temperatur
9,0 °C
oder
Mom. Verbr.
5,7 Liter

Bei mir ist es so, dass die obere Zeile nicht immer angezeigt wird.
Wenn das Radio aus ist, dann immer.
Hin und wieder aber auch wenn das Radio an ist. Ich weiß aber woran das liegt. Aber immer wenn die Anzeige nichts anzeigt, dann leuchtet in dem Feld in dem dir uhrzeit steht ein "F".
Kann mir jemand sagen wofür das ist, und was ich machen kann, damit die obere Zeile immer angezeigt wird?

Gruß Nico

Iceman
25.10.07, 22:18
Zubehör Radio drin ?

Das MID will bei Radioempfang die Sender anzeigen, was das Zubehör Radio dann aber nicht unterstützt, daher entweder den entsprechenden Code für Fremdradio in´s MID programmieren lassen oder das Kabel für die Displayradioanzeige am ISO oder TID Stecker duchschnippen, dann ist Ruhe..

N.Corsa
26.10.07, 18:16
Hi, danke erstmal. Ja es ist ein Zubehör-Radio drin. Hatte mir auch schon gedacht das es daran liegt, aber warum zeigt der dann hin und wieder beim CD hören, nichts an?
Und was bedeutet diese "F"? Ich könnte davon auch noch nen Bild machen, wenns weiter hilft.

Iceman
26.10.07, 18:37
Das F steht normalerweise für einen Fehler von den Sensoren, wenn die alle auf Masse liegen wie´s im Workshop steht kommt das F zu 99% vom fehlenden Bremsschaltersignal, ist beim F MID aber vernachlässigbar, da es dafür außer dem F keine entsprechende Displaymeldung bringt..zudem sollte das F dann aber dauerhaft da stehen..

Warum´s beim CD hören mal auftritt kann ich allerdings nicht beurteilen, bei mir was das Kabel schon zu original TID Zeiten nicht mehr dran..

Eventuell hast du aber auch einfach nur einen Wackler am den MID Steckern.