PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmen, aber wie???



Manuca
01.11.03, 13:58
Hab eine kurze Frage zum Thema Dämmen.

Hab gerade die Türpanelen abmontiert und sah, daß so eine weiße Folie auf dem Innenblech ist. Um an die das Außenblech zu gelangen, müßte ich die Folie abreißen.

Reicht es dann, das Außenblech mit der blauen Paste (keine Ahnung wie das heißt) zu bestreichen und nachher die Panele mit dem Neoprenzeugs zu bestücken? Oder brauch ich diese Folie umbedingt?

Danke
Manuca

G-Funk
01.11.03, 21:16
Ich nehm mal an die blaue Paste die du meinst ist die NoiseEx von Audiotechnik Dietz. Du solltest aber nicht nur das Aussenblech sondern auch das Innenblech damit stabilisieren, nur nicht die Wasserablauflöcher unten zumachen. Und damit bist du dann auch schon bei der Folie, ja die ist wichtig, das ist deine Nässeschutzfolie. Sollte wieder drauf, sonst geht Wasser an die Verkleidung und an den Lautsprecher.

Franky1109
02.11.03, 12:10
Ich hab dazu mal ne dringende Frage:

Gibt es für die weiße Folie die das Innenblech von der Türverkleidung trennt und so gerne schnell kaputt geht ;-) auch ersatz? Ich mein, eine Folie bekommt man bestimmt überall her, aber ich habe vor Monaten mal bei ebay etwas anderes gesehen. Das war so ein weißes gewebeartiges Zeug das man sogar anspachteln konnte...

kann mir da jemand weiterhelfen?

Anonymous
02.11.03, 13:03
ich hab die runtergerissen :shock:

vielleicht laufen mir ja deshalb soschnell die scheiben manchmal an :?

sonic69
02.11.03, 13:31
muahh habe die gestern durch gelbe säcke ersetzt ;-) habe die nämlich auch abmachen mussen wegen frontsystem und ZV ;-)

MichiC
02.11.03, 13:44
Ich hab dazu mal ne dringende Frage:

Gibt es für die weiße Folie die das Innenblech von der Türverkleidung trennt und so gerne schnell kaputt geht ;-) auch ersatz? Ich mein, eine Folie bekommt man bestimmt überall her, aber ich habe vor Monaten mal bei ebay etwas anderes gesehen. Das war so ein weißes gewebeartiges Zeug das man sogar anspachteln konnte...

kann mir da jemand weiterhelfen?

Geh in den Baumarkt und kauf Teichfolie oder sowas in der Richtung.
Die darf halt nur kein Wasser durchlassen...

@Simon
Geh Folie kaufen, hopphopp :wink:

Manuca
02.11.03, 19:53
Da hab ich dann gleich noch eine Frage.

Wie hab ihr das Plus-Kabel in den Innenraum bekommen?
Will nicht extra ein Loch bohren, da ich nicht´s zum abdichten habe. Oder reicht ein normales Silikon zum abdichten?

Hab mal hier im Forum gelesen, daß es unterm Luftfilterkasten einen Pfropfen gibt. Hab zwar einen gefunden (den, der nach links in den Radkasten geht), hatte damit aber auch kein Glück.

Beili
02.11.03, 20:08
Hi, bau mal das Handschuhfach ab da siehst dann wo die Kable vom Motorraum nach drinnen kommen. Da kommst auch mitm Kabel fürs plus durch. Das Kabel davor ein bisschen einfetten geht leichter.

http://www.pixum.de/int/img.php?u=beili1&t=2&i3=346ct3e4660683x48jqoocj3tc8dqo06&ts=12358&np=1

Das dicke Rote Kabel *g*

chris
02.11.03, 20:11
Nee, leg den einfach mal aufm Rücken in den Beifahrerfußraum. Dann siehste das auch - da brauchste nich extra das Handschuhfach für ausbauen! :wink:

Manuca
02.11.03, 20:30
Meint ihr vielleicht das dicke Kabel links neben der Batterie?
Da paßt doch nie ein dickes Kabel durch, oder?

Oder habt ihr durch das Gummidingsbums ein loch gebohrt?

chris
02.11.03, 20:32
In das Gummidings kannst du mit nem kleinen Schraubenzieher nen Loch stechen.
Und dann nimmste das Kabel und quetscht das da durch - dann sitzt das auch schön fest und da kommt kein Wasser mehr durch.

hifiadriango
04.11.03, 17:21
@franky

hi ja bei opel müsste es so eine folie überall geben !!! zumindestens bei mir im autohaus !!! Preis weiß ich jetzt leider nicht !

Gruss
Adrian

Skar
11.11.03, 13:07
Wollte nich noch nen Thread aufmachen...

WIE man dämmt is mir mittlerweile ja auch klar aber...

Wo is der unterschied zwischen Bitumenmatten und Dynamat, die letzteren sind ja teurer, is das der Name den man bezahlt oder könn die wa tolles?

Was is denn n guter durchschnittspreis für Bitumenmatten?? Die Alubeschichteten damit mann sie aufeinanderkleben kann (kann man doch oder?)

Hab jetzt nur bei ACR 30x30 2 Stck für 9,99€ gesehen. IS das normal?

blackdevil2k1
14.11.03, 14:13
als0 ich habs auch durch den pfropfen gelegt habs an der seite von dem pfropfen durch und dann silikon...passt und is trocken... hab sogar n bild gemacht bei einbau

http://home.arcor.de/devilche/kabel.jpg

madmax16v
15.11.03, 19:51
ja und ihr wisst, das diese türfolie sehr wichtig ist, sollte man seitenairbag haben??!! der löst nämlich durch druckveränderung aus, deswegen ist diese folie sowie deren dichtheit entscheidend..!

RitterDerKokosnuss
15.11.03, 20:56
so wie ich die folie in erinnerung hab waren da etliche löcher für pin öffner usw. drin von (Luft)dichtheit war da nicht viel zu sehen. aber tigi mit S.A.B. ??

Skar
16.11.03, 17:10
Liegen die Sidebag Sensoren nich auch in der B-Säule??