PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPD-Parteitag fordert Tempo 130 auf Autobahnen



enny
27.10.07, 16:25
Mal was Politisches!

was haltet ihr davon?

Verkehrspolitik: SPD will Tempo 130 auf Autobahnen - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,513942,00.html)

meiner meinung ist das der tod für die aussendienstberufe und nen großer Wirtschaftlicher schaden!

Ok dann brauchen wir alle nicht mehr auf c20let umbauen! aber gut finde ich es nicht!

Gruß

enny

Vangelis
27.10.07, 16:32
was ein schwachsinn!meine letztens gelesen zu haben ( ohne jetzt die quelle nennen zu können) dass die durschnittsgeschwindigkeit auf der BAB eh weit unter 100 km/h liegt.außerdem sind die Strecken wo man unbegrenzt fahren kann eh in den letzten Jahren immer weniger geworden! um mal weiter auszuholen :
habe im spiegel eine kolumne über Sicherheit von Autos und die unbegrenzte Geschwindigkeit gelesen. Und zwar sind deswegen deutsche Autos qualitativ hochwertiger in Sicherheit weil die Autobauer mit rechnen müssen, dass ihre Kunden auch mit 200km/h einen UNfall zu bauen!
Wenn jetzt überall 130 km/h eingeführt werden, bauen sie ihre Autos nur noch bis 130 + Sicherheitszuschlag sicher, man darf ja eh nicht schneller fahren!
In meinen Augen fahre ich lieber nen Audi bei 200 als n reiskocher, man fühlt sich einfach sicherer auch wenn im Fall eines UNfalls das Ergebnis sich wahrscheinlich nicht großartig unterscheidet bei beiden Autos! Es zählt halt das subjektive Sicherheitsgefühl

DDStyle87
27.10.07, 16:33
Dann brauchen wir bald auch keine Autobahnen mehr, wenn da nur noch geschlichen wird... Und noch mehr Staus und noch mehr Verzögerungen. Juhu. Super Idee :wallbash:

TBX
27.10.07, 16:48
na dann wählt mal alle die SPD!
ich bin für tempo 20 innerorts, 50 außerorts und 80 auf autobahnen! außerdem für kleidungsverbot in schwimmbädern, rente mit 35 und freibier für alle.
ihr glaubt doch selber nicht, dass die das durchsetzen können :vogel:
und FALLS die das tatsächlich durchbringen, bin ich mal gespannt auf die partei, die dann die nächsten wahlen gewinnt, weil die das tempolimit wieder aufheben wollen. und wer weiß was diese partei sonst noch so vorhat :confused:

Fireproof
27.10.07, 17:04
na dann wählt mal alle die SPD!
ich bin für tempo 20 innerorts, 50 außerorts und 80 auf autobahnen! außerdem für kleidungsverbot in schwimmbädern, rente mit 35 und freibier für alle.
ihr glaubt doch selber nicht, dass die das durchsetzen können :vogel:
und FALLS die das tatsächlich durchbringen, bin ich mal gespannt auf die partei, die dann die nächsten wahlen gewinnt, weil die das tempolimit wieder aufheben wollen. und wer weiß was diese partei sonst noch so vorhat :confused:


wieso sollten die das nich durchbringen können?
deutschland is das einzige demokratische land auf der welt in dem man auf der BAB so schnell fahren kann wie man will.
ich halte es für überraus realistisch das es irgendwann mal kommt.
das heißt nich das ich es befürworte sondern ganz im gegenteil ich bin dagegene. aber es wird kommen das steht fest nur der zeitpunkt is noch offen

spätestens wenn (wie zurzeit langsam alles) es EU weit einheitlich geregelt wird

starkercorsa
27.10.07, 17:18
sie können es ja übertreiben, man kann es ja auf max 200 km/h setzen damit könnte man ja noch leben, aber 130 km/h ist schon etwas übertrieben...

Rodrigo
27.10.07, 17:23
bei uns in der schweiz steht die tempolimite schon seit einer ewigkeit bei 120 km/h. wenn sie in Deutschland auf 130 km/h gesetzt wird kommt ihr immer noch schneller voran als bei uns.

dass sich nicht die hälfte and dise limite haltet ist voraus zusehen!

TheCorsaDoc
27.10.07, 17:30
na dann wählt mal alle die SPD!
ich bin für tempo 20 innerorts, 50 außerorts und 80 auf autobahnen! außerdem für kleidungsverbot in schwimmbädern, rente mit 35 und freibier für alle.
ihr glaubt doch selber nicht, dass die das durchsetzen können :vogel:
und FALLS die das tatsächlich durchbringen, bin ich mal gespannt auf die partei, die dann die nächsten wahlen gewinnt, weil die das tempolimit wieder aufheben wollen. und wer weiß was diese partei sonst noch so vorhat :confused:

Tja, aber genauso wird es sein. Was haben die Grünen immer gesagt: drastische Erhöhung der Mineralölsteuer...was das heißt ist doch wohl jedem klar.....und wie viele haben die Grünen gewählt....zu viele!!!!

Klar ist das jetzt sehr verallgemeinernd, aber denkt mal drüber nach.
Und so wird auch diese Partei unverständnishalber gewählt.
Nur die, die es ausbaden müssen, an die wird zuletzt gedacht.

Gruß TheDoc

Iceman87
27.10.07, 17:36
Tja wo soll das alles hinführen diese umweltzonen dann wahrscheinlch pkw maut auf der autobahn und dann wie geht das alles weiter scheiß abzocke!!:beat: :beat: :beat: :beat:

misterjack
27.10.07, 18:58
Zum einen bin ich dagegen, da ich gerne schnell fahre und mir das ungern nehmen lasse.
Andererseits ist das Reisen auf ausländischen Autobahnen weitaus angenehmer, da nicht so hohe Geschwindigkeitsunterschiede herrschen. Es gibt immer zwei Seiten und ich plädiere für dagegen :)

FTBerlin
27.10.07, 19:10
ich kann mir nicht vostellen dass die mit einem derartigen tempolimit sich durchsetzen können.... dazu ist die autolobby doch zu groß.. immerhin gibt es in d über 40 mio zugelassene pkw..... dazu die automobil industrei, die ja mit den deutschen autobahnen im ausland wirbt..... vom standpunkt uas dass wenn 300km/h draufsteht da auch 300km/h geschafft werden....... aber alles in allem wird es in zukunft darauf hinauslaufen... wie schon zuvor erwähnt es ist lediglich eine frage der zeit bis die umweltverbände/partein genug druck erzeugen können das dann auch durch die breite masse umsetzen zu lassen

Garri
27.10.07, 20:05
Wieder ein Grund mehr die SPD zu wählen :wallbash: :kotz:

So gewinnt man Wahlen :clapping:

Waldbrand
27.10.07, 20:10
Ich bin für ein Tempolimit von 130!

Allerdings nur für KFZ mit Klein-LKW Zulassung, wie Sprinter & Co!

Dann würden auch die ganzen Trottel mit ihren Hummer + SUV Zulassung drunterfallen. So könnte man dezent ein Steuerschlupfloch schliessen!

chriscorsa
27.10.07, 20:29
bei uns in der schweiz steht die tempolimite schon seit einer ewigkeit bei 120 km/h. wenn sie in Deutschland auf 130 km/h gesetzt wird kommt ihr immer noch schneller voran als bei uns.

...Ihr seid ja bekanntlich nicht nur beim Fahren die Langsamsten... (Schade, dass man nicht schwyzerdütsch schreiben kann) :roll:
Sorry, aber der musste sein!

Zum Thema:
Bin absolut dagegen!

blitz234
27.10.07, 23:11
1. Halt ich von einer generellen Bergrenzung auf 130 für PKW's auch nicht's.
2. Wie war das bei den Österreichern? Die haben doch auch ein Tempolimit auf den Autobahnen, und die überlegen jetzt, das zumindest weider auf 160 oder so raufzusetzen, weil
3. ich denke, das das den verkehrsfluß schon extrem behindern würde. Da sollte man lieber
4. den LKW's verbieten, sich auf den 2-spurigen Strecken überholen zu dürfen.
5. Außerdem denk ich mal, dass es genügend Gegner geben wird, die das verhindern werden. Denkt dran, wir haben eine große Koalition! Und, die CDU ist allgemein eher auf der Seite der Wirtschaft...

WDCdafbe
27.10.07, 23:39
na dann wählt mal alle die SPD!
ich bin für tempo 20 innerorts, 50 außerorts und 80 auf autobahnen! außerdem für kleidungsverbot in schwimmbädern, rente mit 35 und freibier für alle.
ihr glaubt doch selber nicht, dass die das durchsetzen können :vogel:
und FALLS die das tatsächlich durchbringen, bin ich mal gespannt auf die partei, die dann die nächsten wahlen gewinnt, weil die das tempolimit wieder aufheben wollen. und wer weiß was diese partei sonst noch so vorhat :confused:

hey patrick zwei dumme ein gedanke :D

lass uns eine partei gründen und das als programm nehmen und schon sitzen wir bei der nächsten wahl in der regierung dann haben wir auch ausgesorgt und machen noch vor 35 einen auf renter :D:juhu::staun:


MFG andy

XFA
27.10.07, 23:49
Ich bin dagegen, - ihr seid dafür.
Ich bin dagegen, - ich bin nicht so wie ihr!
Ich bin dagegen, - egal worum es geht.
Ich bin dagegen, - weil ihr nichts davon versteht!
Ich bin dagegen, - ich sag es noch einmal.
ich bin dagegen! - warum ist doch egal.
ich bin dagegen, - auch wenn es euch nicht schmeckt,
ich nenn' es Freiheit, - ihr nennt es Mangel an Respekt!

Fireproof
28.10.07, 01:26
Ich bin dagegen, - ihr seid dafür.
Ich bin dagegen, - ich bin nicht so wie ihr!
Ich bin dagegen, - egal worum es geht.
Ich bin dagegen, - weil ihr nichts davon versteht!
Ich bin dagegen, - ich sag es noch einmal.
ich bin dagegen! - warum ist doch egal.
ich bin dagegen, - auch wenn es euch nicht schmeckt,
ich nenn' es Freiheit, - ihr nennt es Mangel an Respekt!


die ärzte hörst du also

Stef
28.10.07, 02:51
Das Famose daran ist, dass sich der Gabriel (für die, die es nicht wissen: Er ist Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und kommt aus den Reihen der SPD) dagegen ausgesprochen hat :D

In Deutschland wird es aufgrund der Automobillobby in absehbarer Zeit kein generelles Tempolimit geben. Ausserdem würde dann ja viel weniger Sprit verbraucht und demnach die Steuereinnahmen zurückgehen, und wer will das schon? :rolleyes:

gewissen
28.10.07, 11:03
2. Wie war das bei den Österreichern? Die haben doch auch ein Tempolimit auf den Autobahnen, und die überlegen jetzt, das zumindest weider auf 160 oder so raufzusetzen


Soweit ich weiß wurde diese Teststrecke mit Tempo 160 wieder abgeschafft.

-Ich mein, auch wenn es keine Regierung zugibt, aber irgendwie setzen die das mit den Tempolimit schon fleißig um.

Die Strecke, die ich immer fahre, da kann ich Monat für Monat sehen, wie der 120 Abschnitt immer größer wird, bzw. neue dazukommen.

Was ansich ne gute idee ist, sind diese Automatischen Verkehrsflussysteme, aber komischerweise können die nur bis maximal 120 anzeigen. Eine Aufhebung gibt es bei diesen Geräten nicht, oder wird nicht benutzt. Daher bin ich auch gegen automatische Verkehrsflußsysteme, oder wie die heißen.

Ich bin auch für das Überholverbot für LKW! Und die konsequente Kontrolle des Rechtsfahrgebots, aber das ist ja schwieriger als paar Blitzer aufzustellen.

Die Regierung versucht den Bürger immer mehr wegzunehmen, ohne uns was wiederzugeben. Das ist das fatale an der Sache.
Meinetwegen, wenn schon Tempolimit auf Autobahnen, denn auch gleichzeitig die Abschaffung der KFZ Steuer.

Wer kontrolliert eigentlich das sich die Abgeordneten selber daran halten werden, denn da habe ich auch meine Zweifel.

R4MP
28.10.07, 11:32
Es ist absoluter unsinn ein Tempolimit auf 130 zu begrenzen.

Denn wir sind Deutschland und nicht andere Länder!

Bei uns wird der inländische Güterverkehr meist über die Straßen/Autobahnen abgewickelt! Ok LKWs dürfen eh nicht so schnell fahren denken sich alle! Aber wenn der normale Verkehr auch noch langsamer wird dann kommen auch LKWs nicht mehr vorran! Der Verkehr nimmt immer mehr zu! Das würde irgendwann zum Kollaps führen!

Was ist dann mit Pendlern wie mir!??

Ich muss jeden Freitag in den Norden und dann wieder zurück sind ca. 470km! Ich brauche jetzt schon 3-4 Stunden weil irgendwelche Baustellen Jahre brauchen um fertig zu werden!

Soll ich dann die Stücke, welche frei sidn auch noch rumgurken!?
Dann habe ich vom Wochenende überhaupt nichts mehr! weil ich dann 5-6 Stunden brauche! Plus dne ganze nStau durchs langsam fahren!

Genauso ist es unsinnig! Was soll das bringen!? Weniger Unfälle? haha statistisch bewiesen, dass es nichts bringen wird!

So ein schwachsinn! Warum müssen die Politiker über solche Dinge nachdenken, wenn es doch gravierendere Probleme gibt! Schulsystem usw.....!!!!

Wieder mal typisch !!!

Waldbrand
28.10.07, 12:21
Zum Thema Österreicher und denken bei 160km/h:

YouTube - Tempo 160 (http://www.youtube.com/watch?v=9PUHWQ8n_LM)

*duck und wech*

Stef
28.10.07, 12:33
Der Hammer, in welcher Sonderschule haben se denn die Umfrage gemacht? :D

Micha2
28.10.07, 12:41
..werd jetzt meine Opels verkaufen und mir 2 Batterieautos zulegen und mir 25km/h draufkleben.....

....ich glaub ja nicht wenn die Politiker mit Ihren fetten Böcken in D unterwegs sind das die 130 fahren....

.... vielleicht sollten se mal die Bahn nehmen...aso geht ja nicht da wird ja gestreikt 31%.....hahaha

wo soll das noch hinführen.....

enny
28.10.07, 12:56
die umfrage in Österrich ist geil also brauche ich bei 160km/h ca 15stunden von hannover nach essen

corsa_styler85
28.10.07, 13:15
Die sollen es doch so lassen wie es ist. Gibt doch in Deutschland genug andere Probleme als Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzustellen. Gibts eh schon genug davon. Für was heißt denn das Autobahn? Wer nicht schneller fahren will wie 130 km/h, dann rechte Spur, bitte. Alles andere linke Spur und Durchzug. Natürlich mit der Rücksicht, das man sich dem Verkehrsfluss anpasst. Is ja klar, das die damit den Rasern wieder auf die Schlappen treten wollen. Was ist eigentlich mit denen, die die linke Spur blockieren, so fahren, dass sie auch die rechte Spur benutzen könnten und kein Platz machen, wenn man angeschossen kommt? Das regt mich immer aufs Neue auf. Und am Ende steht man blöd da, als "Raser" mit Drängeln, Nötigung usw... Dagegen gehört mal was unternommen...

Der Pero
28.10.07, 13:27
Genau,die sollten sich um wichtigere Dinge kümmern,als um ein Tempolimit.
Wenn die sich in ihren dicken Schlitten chauffieren lassen gibt der Fahrer auch immer Vollgas.
Mal wieder ein Beispiel dass die Volksvertreter total am Volk vorbei handeln:wallbash:

Thrilldriver
28.10.07, 13:53
Ich les hier immer, dass 130 den Verkehrsfluss behindern würde!?
Mit "Verkehrsfluss" ist nicht gemeint, möglichst schnell von A nach B zu kommen, sondern dass der Verkehr gleichmäßig fließt.

Und Staus können übrigens auch entstehen, wenn irgendwelche Raser in die Eisen gehen müssen, das pflanzt sich dann nach hinten fort bzw. so entstehen dann die Staus ohne ersichtlichen Grund (Unfall, Baustelle)...
Ein einheitliches Tempolimit würde also den Verkehrsfluss theoretisch eher fördern, wobei es natürlich in der Praxis weiterhin Raser geben wird.

Ich bin trotzdem nicht für ein generelles Tempolimit, da an den gefährlichen und staugefährdeten Stellen eh schon Geschwindigkeitsbegrenzungen existieren.

Gebe zwischendurch schon auch gerne mal Gas, wobei ich mittlerweile auch die Vorzüge einer gemütlicheren Autobahnfahrt (Entspannter und mit vollerem Tank ankommen) schätzen gelernt habe. Liegt wohl am Alter, und am offenen Verdeck...

MfG, Sascha:)

Dragan
28.10.07, 15:06
also ich finde es bringt nichts, es ist ja schon eh so gut wie überall auf 130 begrenzt

Die stellen wo man so schnell fahren kann wie es nur geht, werden von tag zu tag weniger.


daher bin ich mal froh wenn ich mal nen stück hab wo ich mal laufen lassen kann, nur fahren dann irgendwelche opas im benz dann auch noch mit 110 km/h auf der linken spur.

MR. SLOW
28.10.07, 16:40
es ist einfach zum brechen, warum ein Limit setzen wenn einem durch genug Vollidioten, die meinen boagh Sonntag kann man mit leerer Bahn fahren und da Gurken dann alle mit 130 aufer linken Spur rum und mit 70 aufer rechten:wallbash::wallbash::wallbash:

die beste Zeit um eine freie Bahn zu haben ist die Nacht von Samstag auf Sonnteg, schön ruhig, kaum VErkehr und da soll ich dann später 130 fahren?

NO WAY, da will ich endlich mal fliegen lassen und den Motor richtig kotzen hören damit der vom bescheidenen Stadtverkehr mal wieder frei wird, frisst dann ja auch wieder weniger;)

Tigra-Pilot
28.10.07, 17:02
Hi das mit dem tempolimit ist einfach nur scheisse und auserdem denke ich das sich eh keiner dran hält ich werde auch schneller fahren und mit em Motorad so wieso weil nonst brauche ich auch kein motorad mehr :wallbash:

Izelord
28.10.07, 17:19
Bei den Autobahnen und tempolimit darf man Deutschland nicht mit Europa vergleichen.

Bei uns gibt es ein sehr gut ausgebautes und Weitverzweigtes Autobahnnetz wie sonst nirgens auf der Welt zu finden. Deswegen is es nicht zwingend Nötig ein Tempolimit aus Verkehrstechnsichen Gründenzu erheben.

Untersuchungen und Statistiken haben gezeit dass Unfallrisiko bei Autobahnabschnitten ohne bekannte Gefahrenstellen, an denen bereits Tempolimits bestehen, mit Tempolimit nciht höher ist als ohne.

Die angebliche Mehrbelastung der Umwelt ist auch aus der Luft gegriffen. Ob ich 140 oder 160 fahre macht keinen messbaren Unterscheid im CO2 Ausstoß

Was nicht bedacht wird, durch Tempolimit sinken auch die Einnahmen bei der Mineralölsteuer !

Es ist eine Himmelschreiende Ungerechtigkeit dass Menschen die
seit jahren nicht mehr selbst Autobahn gefahren sind darüber entscheiden was vom Volk abgelehnt wird.

Man sollte de Bundestag mal einladen selbst Nachts um 11 Auf einer Autobahn zu fahren, die Ffrage ist nur, wieviele fahren 130?

Waldbrand
28.10.07, 20:25
Die angebliche Mehrbelastung der Umwelt ist auch aus der Luft gegriffen. Ob ich 140 oder 160 fahre macht keinen messbaren Unterscheid im CO2 Ausstoß

Was nicht bedacht wird, durch Tempolimit sinken auch die Einnahmen bei der Mineralölsteuer !


Dass musst mir mal erklären, wieso der CO2 Ausstoß gleich bleibt, aber mehr Treibstoff verbraucht wird :)


Allerdings bist Du einer der wenigen in dem Beitrag, der mit anderen Wörtern als "alles scheisse ey" und "vollspacken" argumentiert! :thumsup:

Der Pero
28.10.07, 20:45
Immerhin hat Angi gesagt,dass es unter ihr kein Tempolimit geben wird.

Fireproof
28.10.07, 21:05
egal was angi sagt.

heute stand es in der zeitung.

spd-linke-grüne sind dafür und haben damit die mehrheit.

d.h. das angi nix mehr zu sagen hat. nurnoch der präsident kann uns da noch rausretten

Waldbrand
28.10.07, 21:11
egal was angi sagt.

heute stand es in der zeitung.

spd-linke-grüne sind dafür und haben damit die mehrheit.

d.h. das angi nix mehr zu sagen hat. nurnoch der präsident kann uns da noch rausretten


Wir würfeln nicht, wir haben Demokratie :D

caliber
28.10.07, 23:23
Die Industrie-verbände etc. haben auch was dagegen ;) , also wird das definitiv nicht kommen :D

THOTH
28.10.07, 23:34
Ich bin ebenfalls dagegen...und glaube auch nicht dass die damit weit kommen. Mal abwarten, bloß keine Voreiligen Galgen aufstellen.;)

RydeOrDie
28.10.07, 23:49
Also für mich selbst wäre das vollkommen in Ordnung...130 is ne passende Geschwindigkeit und in der momentan kann man sich eh nicht schneller fortbewegen wenn man keinen Mittelklasse Wagen besitzt und man die "kleinen" von der Strasse drängen kann.

130 is ne faire Geschwindigkeit, wenn alle 130 fahren kommt es auch zu weniger Unfällen weil es keine erlaubten Raser mehr gibt die das unbegrenzte fahren ausnutzen können.es gibt dann auch keine Unterschiede mehr und kommt weniger zum Stocken.

Ich bin für 130 weil meiner eh nur 165 fährt und somit ist das OK.
Bei mir ist da sogar ein bisschen Schadenfreude dabei für die ganzen Raser und Idioten die mit ihren Leistungsboliden jetzt mal einen drauf kriegen..können ja strozdem schneller fahren (nur nicht erwischen lassen)

Waldbrand
29.10.07, 04:24
Jetz wo ich n Auto hab, dass 200 fährt, hätten die so doofe Ideen? nee, nee :)

Ich sehs eher wie Thrilldriver, vernünftig Fahren ja, aber wenn, dann freiwillig langsamer.


Meistens sinds die Deppen mit ihren kleinen Autos, die die Linke Spur blockieren, die meinen sie müssen mit ihren 60PS-Boliden mit 160 "dahinrasen" - Meistens tiefergelegt und mit breiten Schlappen...

Reifere Fahrer sind da eher gelassener, und kennen das Rechtsfahrgebot... :)

FTBerlin
29.10.07, 09:33
@ rydeordie

ist jetzt jeder besitzer eines pkw ein idiot nur weil er nen auto hat was über 160 fahren kann???
villeicht solltest du ma denken bevor du das wilde tippen anfängst......

SirLoki
29.10.07, 11:28
Tempo 130? Merkel bremst SPD aus (http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/29/809862.html)

llcoolja
29.10.07, 12:57
Wenn dass Tempolimit kommt dann kommt die erste S-Klasse mit 1.4 l Motor und 75 PS :D

S140

GEIL

Porsche kriegt noch im 2 Gang eine Drossel

DoctorGremlin
29.10.07, 14:25
Ich wäre dafür, wenn es denn dann mal möglich wäre, auf der Autobahn zu fahren wie in Italien. Da kann man 1x hochbeschleunigen, gemütlich den Tempomat reinhauen und einfach nur noch gleiten lassen, über viele Kilometer (Mein Rekord liegt bei 200km am Stück ohne ihn einmal ausmachen zu müssen).

Hierzulande dagegen bin ich meist nach 1-2km schon wieder gezwungen zu bremsen oder auszuweichen, weil mich irgendso ein Rindvieh überholt, rüberzieht und bremst...

llcoolja
29.10.07, 15:18
Das mitm Hochbeschlunigen und gleiten lassen mag ich auch!!! Bei 190 Sachen :staun:

Nee, ich bin gegen die Begrenzung!
Der Staat macht so schon mit uns was er will!!!

Erinner mich noch an die Fahrt in Polen.....200 km mit 130 km/h
Stellenweise mit 110 km/h

da wird man von LKW's ÜBERHOLT!!!

Dragan
29.10.07, 16:03
selber schuld wer in polen nur 130km/h fährt.

ich fahr da nie unter 190 und wenn sie mich anhalten gibt es 20€ in die tasche dann bekomm ich gesagt wo die nächsten stehen und ich bin glücklich.

starkercorsa
29.10.07, 16:29
tja, aber das problem ist dass wir in Deutschland etwas mehr als 20 € dafür blechen müssen...:mad:

Noggy
29.10.07, 16:30
joar das ist das Große Prob in Polen ist das shcnell geklärt 20€ oder 2 Taffeln Schokolade ^^ war auch der knüller :D

llcoolja
29.10.07, 16:48
selber schuld wer in polen nur 130km/h fährt.

ich fahr da nie unter 190 und wenn sie mich anhalten gibt es 20€ in die tasche dann bekomm ich gesagt wo die nächsten stehen und ich bin glücklich.

aufm Rückweg hat mir der Onkel meiner Frau empfohlen mich einfach hinter ein anderes Auto zu hängen......EGAL wie schnell dieser ist :-)
da waren auch schon 180 auf ner Landstraße dabei......

Als ich den Onkel gefragt habe wie schnell man jetzt eigentlich auf den Autobahnen fahren kann, meinte er nur, "Alles was der Motor hergibt"

die Mentalität bei den Polen ist schon etwas anders wenns ums Autofahren geht.

aber mit 20 € bist du nicht immer dabei!!!
Die haben Teilweise Strafen die auch hier weh tun!!!

Fahren ohne Licht am Tage: 500 Zł umgerechnet grob 120 € (totaler schwachsinn)




Eiglich würde mir die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn nicht so viel leid zufügen, bin aber trotzdem dagegen.
Wie schon gesagt worden, wir haben das beste Autobahnennetz und sollten es ruhig voll ausnutzen :-)

Baxxtor
29.10.07, 17:18
Mit den gleichen Argumenten Sicherheit & Umwelt wird die SPD dann in 5 Jahren wieder anfangen Autobahn nur noch 80 km/h weil die Argumente auch dafür zutreffen, das lustige ist da erzählen sie ein von Umweltschutz und Feinstaub aber subventionieren jedes Jahr Millionen € im Kohleabbau und in Braunkohlekraftwerke die die schlimmsten Klimakiller überhaupt sind, die Leute die Spd wählen sollte mal nachdenken wie sie verarscht werden vom Staat.

RydeOrDie
29.10.07, 21:58
@ rydeordie

ist jetzt jeder besitzer eines pkw ein idiot nur weil er nen auto hat was über 160 fahren kann???
villeicht solltest du ma denken bevor du das wilde tippen anfängst......

hab ich gar net geschrieben, gibt aber genug idioten die trozdem rasen und somit den Verkehr gefährden.

gewissen
29.10.07, 22:40
Tempolimit (http://www.pro-tempolimit.de/)

Einfach mal ohne Kommentar.

corsa666
30.10.07, 00:34
Aus ökologischer und ökonomischer Sicht ist das Tempolimit durchaus sinnvoll und es ist nur eine Frage der Zeit bis es kommt. Nicht heute und morgen nicht sofort, aber irgendwann kommts, soviel ist sicher.
Die meisten vergessen, daß ne Infrastruktur in Form von Autobahn nicht deswegen gebaut wird, damit man seinen neuen Corsa LET, Porsche oder wasauchimmer auch mal ausfahren kann, oder damit Mutti und Vati auch mal mit ihrem Bumscontainer in den Ferien nach Spanien finden, SONDERN um Waren von A nach B zu bringen und vielleicht noch Menschen in die Arbeit. Aber ganz sicher nicht als Privatvergnügungsplatz für jeden einzelnen. Der Verkehr soll durchgehend staufrei fließen und bei einem Limit von 130km/h, das jeder selbst mit der lahmsten Drecksschüssel erreichen kann, können dann alle wie an einer Perlenkette gezogen konstant auf der BAB fahren, keine Beschleunigungs- und Bremsorgien, weit weniger Spritverbrauch.

Ein simples Rechenbeispiel verdeutlicht doch, wie ökonimisch unsinnig tempolimitfreie BABs sind:

Jeden Tag sind auf den BABs der BRD Millionen Autos unterwegs.
Jeder, der ne Karre mit halbwegs Qualm unterm Ar$ch hat kennts: Die willst Kette geben auf der Bahn, kaum bist du auf 250, kannst schon wieder den Anker schmeißen, vor Wut beißt du ins Lenkrad und du bist mehr am Bremsen und Beschleunigen als am konstant Fahren. Schaltest du dein NAvi ein, wirst du bemerken, daß sich die Ankunftszeit gegenüber konstanten 130 zu Vollgas nur kaum verändert, weil wenns nicht grade nachts um 3 total leer is, deine DURCHSCHNITTsgeschwindigkeit kaum erhöhst. Klar fährst hin und wieder 270, aber meist hängst mit 120 wieder hinter irgendsom Penner fest, ders Gaspedal nicht findet. Unter Tags wirst du bei ner durchschnittlich befahrenen Autobahn durchs Vollgasfahren ca. 10 min/Stunde rausholen. Dafür läßt du je nach PKW 3 bis 10 Liter (bei mir sinds 10 *g*) MEHR Sprit auf 100km durch.
Sagen wir in der BRD fahren pro Tag 100.000 Bürger Vollgas, damit sie lumpige 10 Minuten von ihrem Leben mehr Zeit haben in der Nase zu popeln, weil sie früher ankommen, weils kein Tempolimit gibt. Diese 100.000 Bürger lassen täglich wg. 10 Minuten mehr "Freizeit" (die meist eh sinnlos vertrödelt wird) im Durchschnitt 5 Liter mehr Sprit durch. Macht 500.000 Liter Sprit pro Tag, das macht über 180 MILLIONEN Liter Benzin pro Jahr (!!!!!) SINNLOS verheizt, damit der einzelne den Luxus von 10 freien Minuten hat. :vogel:
Zusätzlich dazu noch die erhöhte Gefahr, die von den teilweise großen Geschwindigkeitsunterschieden auf einer tempolimitfreien Bahn ausgeht.
Die einzigen mehr oder weniger sinnvollen Argumente gegen ein Tempolimit sind einfach wirtschaftliche Interessen der Autokonzerne. Ansonsten gibts definitiv keine. "Ich will aber 200km/h fahren dürfen" ist kein Argument, wen interessiert das. "Ich will Freibier" interessiert auch keinen.
Ich freu mich, solangs kein Limit gibt. Macht schon Laune, auf der BAB mal den Hahn aufzureißen und mit 270 die linke Spur freizukegeln. Aber eigentlich isses strenggenommen total sinnlos. Aber wie's so oft im Leben ist: Die sinnlosen Dinge machen am meisten Spaß. :)

Noggy
30.10.07, 10:00
@corsa666

klar hast recht damit was du schreibst ;) nur du redest eher von extremen.... heißt ja nicht das jeder direkt da 250 püllen will ;) wobei es die meisten hier wohl garnicht schaffen ^^ wie ich auch

aber wenn man konstant(wenns der Verkehr zulässt) 160 fahren könnte ohne ne Strafe zu kriegen das wäre ja schon ok..... alsstatt 130 find das einfach bissl wenig aber ist halt ne Meinung :)

frankausdd
30.10.07, 10:37
Hallo Forumsgemeinde,

gleich vorne weg ich habe noch nicht abgestimmt bei dieser Umfrage. Ich finde das Thema ist ein zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite ist mal schnell fahren auch was tolles habe ich erst selber wieder gemacht, als ich aus der Schweiz kam, aber mal ehrlich, ich war vielleicht hinten raus ne halbe Stunde eher da, da ich eh immer wieder bremsen musste. Mein Spritverbrauch hat sich drastisch erhöht, aber es hat Spass gemacht.

Nun aber mal die andere Seite, ich arbeite in der Schweiz, wo ja bekanntlich ein Tempolimit von 120 besteht. War schon oft auf den dortigen Autobahnen unterwegs und ich muss sagen, es fährt sich einfach entspannter als in Deutschland, sparsam ist es auch und die Umwelt wird auch noch geschont, was will man mehr.

Ich denke da im Moment auf immer mehr Autobahnen eh schon Tempolimits eingerichtet werden, wäre ein völliges Tempolimit auf Dauer wahrscheinlich eh überflüssig.

Gruss Frank

llcoolja
30.10.07, 11:59
......sparsam ist es auch und die Umwelt wird auch noch geschont, was will man mehr.....


Für die Umwelt ist es kein Unterschied ob 1 Million Autos mit 130 oder mit 200 Sachen über die Autobahn brettern, wenn weiterhin Flugzeuge Tausende von Litern an Kerosin in 500 km verbrennen und direkt in die Amtosphäre leiten um schnell von Berlin nach Stuttgart zu kommen!!! Das richtet wohl mehr Schaden an als die ganze Autos.
Denkt an die Prozentsätze wieviel überhaupt von Autos verursacht wird......Man sollte wirklich bei den größeren Verursachern versuchen den Ausstoss zu reduzieren.

Aber die ganze Diskussion bringt wie immer nix, wenn nur geredet wird und nix passiert. Auch der Staat will in die Gewinnzone und sieht zu wo am meisten Geld rausgeholt werden kann.
An die 130 allgeimeinbegrenzung werden sich wieder viele nicht halten, was zu mehr Bußgeldeinnahmen führen wird.


Wer 130 fahren will soll das machen.....mache ich auch oft.....wer schneller sein will, bitte.

amos
30.10.07, 12:33
Das Tempolimit ist Unfug, weil keines der Argumente zieht. Da ist zuerst die Sprit- und damit Kohlendioxidersparnis: Unter einem Prozent, wenn's hoch kommt.Für die Sicherheit bringt es auch nichts, weil es in der Stadt 14(!)-mal gefährlicher ist und bei den fiesen Unfällen oft 80-km/h-LKWs im Spiel sind.Ins Fäustchen lachen werden sich derweil die Japaner, die Franzosen, die Chinesen und alle anderen, die mehr Autos verkaufen wollen. Wer's immer noch nicht verstanden hat: Der Mythos der Freiheit auf der Autobahn zieht immer noch, auch wenn's eben ein Mythos, eine Legende ist. Beim internationalen Käufer wirkt's, und darum werden deutsche Autos gekauft, die immer noch sehr oft von Deutschen entwickelt und produziert werden. Psychologische Gründe sind eben auch Gründe.



"stern.de"


In erster Linie wäre es für Autobahnen wichtig, Staus zu vermeiden, denn dabei wird am meißten CO² ausgestoßen. Und Staus entstehen nicht zum Großteil durch Leute die flott unterwegs sind.

Mal abgesehen davon, dass die ganze CO² Debatte auf Spekulationen beruht.



@RydeOrDie: Deine Argumentation fürs Tempolimit ist lachhaft. Dann benutz doch ausschließlich die rechten Spuren und dir wird kaum jemand nah auffahren. Ist doch logisch, dass man sich aufregt, wenn ein 45 Ps Corsa mit letzter Kraft auf 160 kommt und in der Zeit zehn Minuten lang die linke Spur blockiert.

llcoolja
30.10.07, 12:51
@amos

ganz meine Meinung

thomas26
30.10.07, 13:39
Muss jetz auch mal was los werden

Ich finde den ganzen unfung mit dem Tempolimit nen riesen schwachsinn

@llcoolja das der staat nur aufs geld aus is is vollkommend richtig aber das er es beim Busgeld reibekommt da bin ich nicht so deiner meinung ich denke eher der Staat schneidet sich mal wieder ins eingene Fleisch wie schon mit der Tabaksteuer.
Und das Ende vom Leid wird dann, das der Sprit 3€ kostet pro Liter und überall die Steuer erhöt wird um den (meinermeinung nach) VERLUSST von dieser sinnlosen Regelung wieder einzuholen.

Wo wir wieder auf die XXXMillionen Liter Sprit von Corsa666 zurückkommen. du hast schon recht das XXXMillionen weniger Sprit verblaßen wird aber sehs mal von der anderen seite.
Diese Mengen an Sprit verkaufen die Konzerne dann wieder weniger und das weiderrum sind dann weniger Einnahmen also wirds wieder teurer...... ein einziger Teufelskreis!
und wir sind wie immer die Dummen:wallbash: :wallbash:

TBX
30.10.07, 14:02
ich finds affig, dass mit einem tempolimit in D der triebhauseffekt aufgehalten werden soll. weil:
60% des effekts wird durch feuchtigkeit in der atmosphäre verursacht, weitere natürliche vorgänge machen etwa 25% aus. somit bleiben (in etwa) 15% für den menschen.
3,4% von dem, was die menschheit loslässt, fällt auf die BRD.
und der CO2 anteil davon durch pkw beträgt knapp 20%.
durchs tempolimit fallen die aber nicht weg, sondern werden nur zu einem bruchteil verringert. sagen wir optimistisch zu 10%.
dann rechnen wir doch mal:
10% von 20% von 3,4% von 15%.
das ist ein anteil von sagenhaften 0,0001% am weltklima!
das ist ein millionstel! das fällt weit unter die messgenauigkeit!
um mich von nem tempolimit überzeugen zu können, braucht es andere argumente als den bösen CO2 ausstoß.

gewissen
30.10.07, 15:37
um mich von nem tempolimit überzeugen zu können, braucht es andere argumente als den bösen CO2 ausstoß.

Die Regierung hätte noch die Terroristen im Angebot.

Ich bin für die Konsequente Umsetzung von dem: Das Phänomen der Linksspurblockierer - unfreiwillig auf 120 ausgebremst (http://www.unfreiwillig120.de/)

denn gibt es auch paar Probleme weniger...

FTBerlin
30.10.07, 17:07
ein tempolimit mit 130 ist absoluter unsinn...... zumindest auf den strecken wo es derzeit noch frei ist...... ich persönlich fahr auch lieber 150 im schnitt wenn man fahren kann obwohl ich auch schneller fahren könnte....... aber da ist einem doch schon der sprit zu teuer?

zudem geht es bei dem tempolimit nicht nur um den umweltaspekt sondern ist das immerhin ein stück freiheit was man genießt was einem wieder weg genommen werden soll.... und so geht immer stück für stück verloren.
nicht jeder fährt mit 200 über die straßen, aber es ist doch ok zu wissen dass wir es dürfen..... kein anderer darf es und nur weil die anderen es nicht dürfen soll man da zurückstecken zumal es ja schon oft genug gesagt wurde dass der effekt auch eher lachhaft wäre.....

Pöni
31.10.07, 09:36
Da bekomm ich das Kotzen. Jetzt wollen die Grünen das schon zum 1.1.08 haben.

Die sollen mal lieber die PKW Maut einführen. Wir sind das einzigste Land, wo jeder PKW kostenlos die Autobahn benutzen darf. Warum fahren alle Holländer über Deutschland in den Urlaub. In Frankreich würde es was kosten.
Dafür den Benzinpreis senken und gut is. Dann tanken auch wieder die LKW´s in Deutschland.
Alle Geschwindigkeitssüchtigen kommen nach Deutschland zum rasen. Mit der PKW Maut könnte man an denen noch was verdienen. Wenn da jetzt noch ein Tempolimit kommt, kommen die auch nicht mehr.

Ich lass mir ne eigene Insel im Atlantik aufschütten und mach mein eigenens Land auf. Das macht keinen Spaß mehr hier!

FTBerlin
31.10.07, 10:14
ich denke dass mit einer einführung einer maut lediglich die kfz steuer gesenkt werden sollte..... was bringt einem eine kurzzeitige spritpreissenkung die in ein paar jahren eh wieder relativiert würde.....

llcoolja
31.10.07, 11:41
Die Maut für Ausländer sollte auf jeden Fall eingeführt werden.
Damit macht jedes Land Geld, ausser Deutschland.

Und die ganzen Ölbesitzter sollten auch mal eins Übers Ohr bekommen....hab nur noch keine Ahnung wie

SPACE-X
31.10.07, 13:52
...Ihr seid ja bekanntlich nicht nur beim Fahren die Langsamsten... (Schade, dass man nicht schwyzerdütsch schreiben kann) :roll:
Sorry, aber der musste sein!

Zum Thema:
Bin absolut dagegen!

Naja das halte ich für ein Gerücht.

Fakt ist bei Uns ist der Verkehrsfluss um einiges besser als auf Deutschen Autobahnen. Kann ja auch nicht sein das bei jedem LKW auf der Überhollspur nur 100km/h fahren kannst weil die von der Rechten SPur mit 120km7h ausschären und auf der Überhollspur den Handorgeleffekt gibt udn alle voll auf die Klötze müssen weil die einen Gefühl haben Sie müssen auf 200km/h zwischen den LKW beschleunigen.

Erlebe das schon seit Jahren auf der A5 Immer das selbe Spiel.

Und ich brauche niergenswo so viel Benzin wie auf Deutschen Autobahnen durch das ständige Beschleunigen und Bremsen!

Ich wäre aber auf für eine Regelung wie am Tage 130 und in der Nacht aufgehoben weil wenn es wirklich keine LKW und wenig Verkehr hat dann bin ich auch froh wenn ich längere Strecken 160-180km/h fahren kann.

Ausserdem fahr ich auch in der Schweiz meistens 130-135....also kann man bei 130 locker auch 140 fahren ohne gleich ne grosse Buse einzufangen.

Wir werden es sehen.

Gruss Marco

misterjack
31.10.07, 15:04
Das Problem am Verkehrsfluss liegt an den Mittelspurpennern und Linksspurschleicher, jedoch nicht am fehlenden Tempolimit.

Pugs16
31.10.07, 15:26
Vorallem wie sieht es dann mit Audi,Porsche,Benz und co aus?
Die müssten sich auch schnell was überlegen,weil wär kauft einen zB R8 der 150,000,00 Kostet wenn man nur 130 erlaubt fahren darf??
Der Verkauf von diesen Autos wird seeehhhhrr Stark zurück gehen,,,..auch super gut für die Wirtschaft:thumbdown:

Der Pero
31.10.07, 15:31
Also das Land mit dem höchsten PS Durchschnitt soll Norwegen oder Schweden sein und da gilt ein extrem strenges Tempolimit von 110 oder 120.

FTBerlin
31.10.07, 16:24
tempolimit nachts aufgehoben is auch unsinn....... was wirklich besser wäre, tempolimit überall, aber durch eine verkehrsflussregelanlage da wo der verkehr nicht dicht ist, aufgehoben...... dadurch bekäme man ja einen vernünftigen fluss hin, der stück für stück wenn der verkehr wieder dünner wird schneller fahren kann.....

SPACE-X
31.10.07, 16:44
Vorallem wie sieht es dann mit Audi,Porsche,Benz und co aus?
Die müssten sich auch schnell was überlegen,weil wär kauft einen zB R8 der 150,000,00 Kostet wenn man nur 130 erlaubt fahren darf??
Der Verkauf von diesen Autos wird seeehhhhrr Stark zurück gehen,,,..auch super gut für die Wirtschaft:thumbdown:

Na dann warst noch nie in der Schweiz

Hier fahren auch etliche Bonzen Auto rum auch bei 120km/h Limite.
Die Fahren dann auf der AB halt einfach 140-160km/h nach dem Motto hab den dickeren Geldbeutel mach platz!

Glaub aber nicht das ein Tempolimit etwas bei der Verkaufszahlen der PS starken Fahrzeuge Einfluss hat.

Cole
31.10.07, 17:16
Stoppt Tempo 130 - Deutschlands erste Initiative gegen ein generelles Tempo-Limit auf deutschen Autobahnen (http://www.stoppt-tempo-130.de/)

gewissen
31.10.07, 17:32
Haben eigentlich solche Homepages mit Initiativen in der Vergangenheit einamal irgendwas gebracht?

Pugs16
31.10.07, 17:35
Glaub ma net :vogel:

Amok
31.10.07, 17:37
Hier fahren auch etliche Bonzen Auto rum auch bei 120km/h Limite.
Die Fahren dann auf der AB halt einfach 140-160km/h nach dem Motto hab den dickeren Geldbeutel mach platz!

In D fahren doch bei erlaubten Tempo120 auch die meisten schneller als 140

Siedlerkönig
31.10.07, 18:08
Ich weiss gar nicht was ihr euch so aufregt, ich finde das Dosenpfandgesetz viel schlimmer :kotz:Man sollte sich mal evtl Gedanken machen wie oft man wie lange auf der Autobahn ist. Ich persönlich würde auch mit 130 ans Ziel kommen wenn ich zur Arbeit fahre. Und wenn einer mal richtig Gas geben will, der kann auch ne Std über den Nürburgring heitzen.

caliber
31.10.07, 18:46
Ich weiss gar nicht was ihr euch so aufregt, ich finde das Dosenpfandgesetz viel schlimmer :kotz:Man sollte sich mal evtl Gedanken machen wie oft man wie lange auf der Autobahn ist. Ich persönlich würde auch mit 130 ans Ziel kommen wenn ich zur Arbeit fahre. Und wenn einer mal richtig Gas geben will, der kann auch ne Std über den Nürburgring heitzen.

Nö, da müsste ich ja 400km hinfahren... :whistling: !

Es wollen halt alle "schnell Reisen" oder vereinzelt einfach mal "geradaus" Feuer geben.... da gehört die Rennstrecke auf keinen fall hierher (für mich)

opelkult
31.10.07, 21:21
Des is doch der totale Schmarrn, OK wenn mann Familie im Auto hat usw. reicht die Geschwindigkeit, aber sonst? Wozu hat denn die Autobahn mehrere Fahrstreifen? Ich würde aber zu gerne mal ein Tag so denken wie ein hochrangiger Politiker, mich würde des brennend imteressieren wie man nur so sch...ße im Kopf sein kann, mit was für sinnlose Sachen die manchmal rumstreiten, da fragt man sich als vernünftig denkender Mensch schon ob manche Leute noch ganz sauber sind.Gruß Nick

sparkyy
31.10.07, 21:39
wenn sie im gegenzug fürs tempolimit dafür sorgen das der sprit günstiger wird..oder aber die kfz steuer vergünstigen..dann kann man noch einigermaßen damit leben...wir werden in den letzten jahren in unseren freiräumen und rechten so dermaßen beschnitten das ist langsam aber sicher nicht mehr feierlich..genauso wie die sache mit dem bundestrojaner und co....alles nur scheinheilig um ganz andere dinge durchzubringen.....

Pöni
01.11.07, 12:34
Das mit dem Dosenpfand ist was anderes. Seitdem gibt es viel weniger Müll dadurch. Dem Staat fallen auch weniger Müllkosten an, da durch den Pfand mehr Geld von der Pfandgesellschaft in die Kassen kommt. Die Flaschen die wild entsorgt werden können mit dem bezahlten Pfand vernichtet werden, da dieser ja dann auch nicht ausgezahlt wurde.

KfZ Steuer wird durch die Maut wohl nicht gesenkt. Aber der Entwurf für die Maut beinhaltet die Senkung der Ökosteuer um 20cent. Wer die Autobahn selten oder nie benutzt kann dadurch richtig sparen. Alle Urlauber die durch Deutschland kommen müssen endlich auch hier was an Geld lassen. Und wer die Autobahn viel nutzt, bekommt das Geld beim Sprit wieder raus.

avsetc
01.11.07, 12:34
das ist doch nur wieder totaler schwachsinn was die politiker da machen. die rechnen doch gar nicht, was das arbeitsplätze kosten könnte. und auch so, weil die es so sehen aus der sicht von co2 ausstoss, da müssten sie erstmal an die kraftwerke, etc gehen, weil die wirklich extrem sind. und wegen den unfällen, die passieren genauso bei 130 wie auch bei anderen geschwindigkeiten. die sollten lieber mal dafür sorgen dass es arbeitsplätze gibt. oder dass es keine lkw fahrer gibt die am steuer ein buch lesen als so ein mist zu machen

Siedlerkönig
02.11.07, 01:48
Es geht nicht um CO2, sondern um Glaubwürdigkeit

In Wahrheit geht es aber nicht um die Frage, wie viel Menschen auf den ohnhin vergleichsweise sicheren deutschen Autobahnen weniger sterben oder wie viel Prozent CO2 Deutschland einsparen würden. Es geht vielmehr, und das begreift jetzt offenbar endlich auch die Politik, in Wahrheit um die Symbolik des Themas. Oder anders formuliert: Es geht um Glaubwürdigkeit. Reden und Handeln müssen dafür im Einklang stehen. Erziehen Eltern ihre Kinder etwa mit dem Glimmstängel in der Hand zu Nichtrauchern? Wohl kaum. Aber wie soll sich ein Land glaubwürdig als weltweiter Vorreiter in Sachen CO2 positionieren, das seinen Bürgern offiziell gestattet, einfach so aus lauter Spaß am Speed 30 Liter pro 100 Kilometer zu verschwenden mit ebenso exorbitantem CO2-Ausstoß?

Wenn sich Deutschland weltweit nicht lächerlich machen will in seinem Bemühen um Klimaschutz, muss zunächst das auffälligste Symbol offensichtlicher Ressourcenvergeudung fallen: Auf Deutschlands Autobahnen gehört die Höchstgeschwindigkeit beschränkt.

Waldbrand
02.11.07, 02:00
Was machen dann die großen Hersteller?

Statt längeren Getrieben kommen kürzere rein, damit der Anzug passt :)

Dann fährt man eben bei höheren Drehzahlen langsamer... und die CO2 Bilanz verändert sich nich.

Siehe Amerika, 400PS, aber im 5ten Gang bei 180km/h im Begrenzer :clapping:


Ich favorisiere weiterhin das Tempolimit für Kleintransporter, so könnte man die Umweltsünder endlich austricken, die meinen ihre SUVs als LKW anzumelden :) Die Sprinter-Klasse wäre für den Lieferverkehr uninteressant :) Würde zu mehr Nutzung von LKWs führen. 1 LKW mit 500PS transportiert das 10 Fache wie ein Sprinter mit 200PS!

Desweiteren bin ich sofort für die Autobahn Maut!
Deutschland ist in Zentraleuropa das Transit-Land Nummer eins!
Allerdings keine so schwachsinnige TollCollect geschichte für PKW, sondern -sagen wir mal- 100 Euro pauschal pro Jahr, und für Ausländer eben Tages/Wochentickes, wie in Österreich, Tschechien und Co!

Bitte baut mehr intelligente Geschwindigkeitsschilder! Die Dinger sind genial, so könnte man dynamisch in den Verkehrsfluss eingreifen :)


Dann hätten wir noch ganz andere Themen, begonnen bei Braunkohle, bis hin zum Zentralabitur :)
IMHO will sich da jemand nur Radikal neu profilieren, vor allem stark Richtung grün. Böse Zungen behaupten sogar, dass man die Konkurrenz als Umweltsünder hinstellen will :D




das ist doch nur wieder totaler schwachsinn was die politiker da machen. die rechnen doch gar nicht, was das arbeitsplätze kosten könnte. und auch so, weil die es so sehen aus der sicht von co2 ausstoss, da müssten sie erstmal an die kraftwerke, etc gehen, weil die wirklich extrem sind. und wegen den unfällen, die passieren genauso bei 130 wie auch bei anderen geschwindigkeiten. die sollten lieber mal dafür sorgen dass es arbeitsplätze gibt. oder dass es keine lkw fahrer gibt die am steuer ein buch lesen als so ein mist zu machen

Dazu sei folgendes gesagt:
Wieso kostet sowas Arbeitsplätze? Ich seh nicht, wo jemand seinen Job verliert, nur weils ein Tempolimit gibt!
Kraftwerke etc sind extrem? Ja, extrem was? und welche Kraftwerke?
Wie sollen Politiker für Arbeitsplätze sorgen? Sollen sie mehr Diener einstellen? In dem Du eBay-Fernost-Ramsch kaufst, und Geiz ist Geil jubelst, machst DU Deutsche Arbeitsplätze kaputt. Seit 2005 bist Du Deutschland, Kritik ist somit gegen Dich zu richten :D

LKW Fahrer dürfen keine Bücher lesen wärend der Fahrt, wie wollen wir sowas verhindern? Onkel Beckstein würde vielleicht zu Videoüberwachung aller Führerhäuser raten :D

MfG, Michael

Pöni
02.11.07, 08:20
Ich schließe mich da nochmal Waldbrand an.

Siedlerkönig es gibt unzählige Dinge, die wir noch nicht für den Klimaschutz tun. Sollen wir das alles noch ändern, nur weil wir denken, dass es uns jemand übel nehmen könnte? Sind wir paranoid? Haben wir Verfolgungswahn? Wir sind Weltweit führend in der CO2 Politik. Wir entwickeln die effektivsten Techniken um CO2 zu sparen. Es gibt kein Land was uns vorwerfen könnte, dass wir nicht genug dafür tun. Im Gegenteil. Wir wissen alle, welche Länder es sind, die sich da Gedanken machen müssten. Siehe USA, China und Indien. Da zuckt sich nix.

Wie lange wollen wir noch als gutes Beispiel da stehen?

Irgendwann werden wir alle mit Decken uns selbst heizen, auf arbeit laufen, dabei unsere Atemluft filtern, kein Fleisch mehr essen und unsere Furtze auffangen.

Stef
02.11.07, 08:45
Herrlich was hier teils für dummes Gefasel hier als "Argument" gepostet wird. Ich frag mich bei manchen Usern, ob sie zu einer ordentlichen Argumentation überhaupt in der Lage sind oder nur irgendwelches sonstwo aufgeschnapptes "Fachwissen" wiederkäuen.

Ich erspare mir mal ein paar dieser Highlights zu quoten, damit sich jeder selbst überlegen darf ob er sich jetzt angegriffen fühlen muss oder nicht. ;)

Waldbrand
02.11.07, 09:27
Ich geh und sags n Mod! Der Stef hat mich beleidigt!! :weep: :weep:


Ach, was is eigentlich mit der Vogelgrippe? Wir leben ja noch?!

VeNoM
02.11.07, 10:37
Man sollte de Bundestag mal einladen selbst Nachts um 11 Auf einer Autobahn zu fahren, die Ffrage ist nur, wieviele fahren 130?


Da stell ich mir die frage, wieviele ausn Bundestag überhaupt selbst nen Führerschein haben, wenn man mal sieht wieviele der Promis selbst fahren können weil sie einen Lappen haben :D

Siedlerkönig
02.11.07, 11:52
Ich sage ja nur, das wenn die Regierung der CO2 Bekämpfer Nr.1 sein will, muss das Tempolimit her. Ob das gut ist oder nicht, steht ja auf nem anderen Blatt. Fakt ist, das wir nicht von Co2 einsparen reden können wenn wir auf den Bahnen durch hohes Tempo mehr Co2 verbrauchen als nötig.

Ausserdem reden wir hier in diesem Thema nur übers Tempolimit und nicht wo wir noch Co2 sparen könnten.

Man sollte das Thema hier eher zum nachdenken nehmen als direkt über jeden lästern der anderer Meinung ist. Hab ich Recht, Stef???

Papst
02.11.07, 13:10
Harte Zeiten für Raucher - Stuttgart verbietet Heizpilze - EXPRESS online - Deutschland & Welt (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004979498952&rubrikid=220&ressortid=104&articleid=1192790252570) :






Stuttgart verbietet Heizpilze

Grund: Die Heizpilze sind Giftpilze - pro Stunde blasen sie bis zu 3,5 Kilogramm Kohlendioxid (CO2) in die Luft. Das entspricht etwa der Ökobilanz von 25 Kilometer Autofahrt und summiert sich nach einer Berechnung der Grünen pro Jahr allein in Stuttgart auf etwa 20.000 Tonnen CO2.
Ein Experte: Gängige Terrassenstrahler haben eine Leistung von 14 Kilowatt - das reicht, um ein Einfamilienhaus zu beheizen. Aber die Energie der Heizpilze verpufft einfach so in der Luft.
Auch in Berlin wird über ein Verbot nachgedacht. Je nach Schätzung stehen zwischen 3000 und 5000 Heizstrahler vor Berliner Restaurants.



hehe

martinlischke
02.11.07, 14:14
Fakt ist, das wir nicht von Co2 einsparen reden können wenn wir auf den Bahnen durch hohes Tempo mehr Co2 verbrauchen als nötig.
Kein Problem, ich fahr dann hal häufiger in der Stadt mitm Auto als mitm Bike (past ja auch mehr rein):staun: . Das meiner dabei ohne mit der Wimpe zu zucken 11l/100km durch den Spritfilter läßt, ist eh egal, UKS sei dank (Ultra Kurz Strecke)...


Ausserdem reden wir hier in diesem Thema nur übers Tempolimit und nicht wo wir noch Co2 sparen könnten.
Andere Länder (wars Östereich/Schweiz) ham ihr Speedlimit RAUF gesetzt, weil es Tempo 120/130 nicht brachte, jetzt ist Tempo 160 angesagt. Egal, wenn se mir den Spaß mal nach Hause zu fahren vermiesen wollen (760km einfache Strecke, oder 11,5h Bahnfahrt) such ich mein Glück auf der Nordschleife :thumsup: .

Aber nix erzürnt die Gemüter so sehr, wie die Diskussion um Tempo 130 oder 5DM je Liter Super (na, wer erinnert sich noch??). Das Greenpeace schon vor nem Jahrzehnt nen Twingo mit 2 Zylinder 4-Takt turbo hatte, der UNTER 5l Super /100km verbrauchte, weis inszwischen keiner mehr. Die CO2 Diskussion ist eh fürn Popo... Fahrgemeinschaften und günstige Bahnfahrten würden helfen, aber Vetternwirtshaft in Politik und Gesellschaft arbeiten voll dagegen...

Danke :rolleyes:

opelkult
02.11.07, 19:50
Das mit dem CO2 kann doch nun wirklich keiner ernst nehmen, selbst wenn in Deutschland kein Mensch mehr irgendwie CO2 produzieren würde, das würde absolut nix änder. Wie auch, solang alle anderen auf der Welt (gerade China) munter weitermachen. Klar einer muss den Anfang machen, aber so wie die das an die große Glocke hängen ist das mehr als lächerlich. Ich werde mal drüber nachdenken weniger CO2 auszustoßen, wenn die Politiker mal anfangen nicht mehr S-Klasse oder 7er zu fahren.Gruß Nick

llcoolja
03.11.07, 10:20
Gestern in den Nachrichten kam ein Bericht zum 130iger Tempolimit!
Ich könt kotzen. Wie immer wurden nur die Raser gezeigt und dazu auch noch solche die nicht einsichtig waren. Damit wird das Dumme Volk manipuliert!:mad:

Waldbrand
03.11.07, 11:43
Gestern in den Nachrichten kam ein Bericht zum 130iger Tempolimit!
Ich könt kotzen. Wie immer wurden nur die Raser gezeigt und dazu auch noch solche die nicht einsichtig waren. Damit wird das Dumme Volk manipuliert!:mad:


Welcher Sender?

Stef
03.11.07, 12:05
Hartz-IV-TV ;)

Waldbrand
03.11.07, 12:10
Würd mich halt interessiern, weil wer würd denn sowas wollen? Ich überlege gerade, welcher Sender wohl von der SPD manipuliert werden könnte???

Für jede andere Partei fällt mir sofort was ein, aber für die SPD? :D
Vielleicht Pro7, die haben ja ein Rotes Logo? http://www.harley-davidson-site.de/wbboard/images/avatars/avatar-182.gif

llcoolja
04.11.07, 13:50
Ich glaub es war RTL....bin mir aber auch nicht sicher